7x21 End Of Days

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 13 Mai, 2003 10:08 am

dafür, das es die vorletzte folge war, fand ich sie echt lahm .. :cheesy:

eigentlich haben mir nur anya/andrew gefallen und das gespräch zwischen spike und buffy.. war ja klar lol ...

angels auftauchen fand ich sowas von daneben, es hat alles zerstört, was vorher noch zwischen buffy und spike war. und überhaupt .. ich mag den angel jetzt auch nimmer. :sad: kommt da einfach daher und macht einen auf obermacker ... :ugly: aber typisch joss, das er einem alle hoffnungen auf ein happyend zunichte macht. :cheesy:

[spoiler]frag mich jetzt auch, wie es laufen soll, das spike nach l.a. geht .. hab da in einer fanfic was lustiges zum thema gelesen, die autorin schrieb, das die PTB entschied, spike müsse angel helfen im kampf gegen das böse, weil buffy sich jetzt dem leben widmen soll .. ok, das war jetzt wohl ot. :cheesy:[/spoiler]

bin gespannt, wie es nun nächste woche ausgeht. :sad:

bewertung 4/10
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 13 Mai, 2003 11:57 am

Ts, und das soll die vorletzte Folge der Finalen Staffel sein??
Wie sollen die ganzen Informationen die uns noch feheln in einer einzigen Folge noch untergebracht werden??

Blöde Folge.
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 13 Mai, 2003 12:00 pm

^_^
heh, voll lustig wie es keinem gefallen hat ;)
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 13 Mai, 2003 1:24 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:dafür, das es die vorletzte folge war, fand ich sie echt lahm .. :cheesy:

eigentlich haben mir nur anya/andrew gefallen und das gespräch zwischen spike und buffy.. war ja klar lol ...

angels auftauchen fand ich sowas von daneben, es hat alles zerstört, was vorher noch zwischen buffy und spike war. und überhaupt .. ich mag den angel jetzt auch nimmer. :sad: kommt da einfach daher und macht einen auf obermacker ... :ugly: aber typisch joss, das er einem alle hoffnungen auf ein happyend zunichte macht. :cheesy:

[spoiler]frag mich jetzt auch, wie es laufen soll, das spike nach l.a. geht .. hab da in einer fanfic was lustiges zum thema gelesen, die autorin schrieb, das die PTB entschied, spike müsse angel helfen im kampf gegen das böse, weil buffy sich jetzt dem leben widmen soll .. ok, das war jetzt wohl ot. :cheesy:[/spoiler]

bin gespannt, wie es nun nächste woche ausgeht. :sad:

bewertung 4/10

Mei, ich geb zu ich hab mal wieder geheult :cheesy: Einmal am ende ( DIE ANGEL DIE :hammer: ) und bei dem Buffy/Spike Gespräch *seufz* Ansonsten kann ich mich The First auch nur anschließen: "What A Bitch!" :angry:

Uuhh...Andrew und Anya *lol* :rofl: Ich hab mich gekringelt bei dem "You looooooove them" und den Rollstühlen :rofl:

Ansonsten würde irgendwie alles schon gesagt und den Angel, die olle Grinsebacke, kann ich jetzt noch viel weniger leiden als vorher! :hit:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 13 Mai, 2003 2:46 pm

denial_land hat geschrieben:^_^
Doch, mir hat sie gefallen, aber da eh Double Meat Palace die einzige Folge ist, die mir gar nicht gefallen hat :cheesy:

Übrigens musst ich noch über "Yeah, I figured that one out when I KING ARTHUR'd it out of the stone! lachen :-D

Ok, dafür dass die Folge die vorletzte war, war sie vielleicht nicht ganz so toll, weil sie halt immer noch keine Fragen beantwortet, sondern eher noch mehr aufwirft, aber was bringts denn so was von vorne bis hinten durchzuanalysieren? Lieber gucken und sich unterhalten lassen, als jeden Kram zu durchleuchten und es am Ende nicht mehr zu mögen...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » Di 13 Mai, 2003 2:47 pm

also ich bin wirklich enttäuscht!!!-Und zwar vom gesammten Verlauf der zweiten Staffelhälfte!!
Bis einschließlich showtime war ich total begeistert!!!-Und ich rechnete fest mit einem unglaublichen finale!!
Die Folgen danach waren o.k., aber nur the killer in me und get it done fand ich wirklich gut!!
Und danach?!?
Fast jede Folge hatte gute Szenen, wie bsp. der bombastische Kampf am ende von dirty girlks, aber ansonsten???-Nur Gelaber!
Es war total überetrieben das die halbe Stadt aufeinmal flieht...ist doch nichts passiert....(Zumindest nicht mehr als sonst!)
Nach empty placves dachte ich dann aber, dass es jetzt wirklich losgehen würde,....dann kam touched, und Ich würde berührt von Langeweile!;)
Dann hab ich mir aber gesagt:"hey, das sind die lezten beiden Folgen, jetzt muss es einfach klasse werden!!"
-Und ich war von der anfäänglichen Geschwindigkeit die end of days vorgelegt hatte wirklich begeistert,...aber danach wieder 30 minuten ohne irgendwas wirklich gutes!!(Außer der Verschmelzung und Dawns "Entführung"!)
Der Kampf am Schluss war lächerlich, die Guardians total überzogen und an en Haaren herbeigezogen und , was mich sowieso die ganze Zeit schon nervt: total unpassende Reaktionen!
Buffy sieht Angel, Angel grinst wie ein Honigkuchenpferd und dann küssen sie sich!?!?-Kann sich noch jemand an "I will remember you" oder "forever" erinnern?-Da gabs noch Dramatik !-Das hier ist witzlos (
Genauso wie das erste Aufeinander Treffen zwischen buffy und Faith!-in Dirty Girls total misslungen!!!)
Also ich bin enttäuscht, richtig enttäuscht!-Auch wenns traurig ist, ich bin schon fast (!!!) froh, dass die Serie jetzt ihr ende findet, bevor sie sich total im Gelaber verliert!(Auch wenns mir Leid tut!)

~Marco
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 13 Mai, 2003 6:45 pm

@denial: Erste! (bzw. Zweite) :cheesy: :-D

Zuallererst: ich habe mich so dermaßen auf die Folge gefreut, wie schon eine Weile nicht mehr - obwohl ich von nichts wusste. Vielleicht ist es das Bewusstsein, dass nun alles zuende ist, keine halbe Staffel mehr, kein Viertel, nur noch zwei Folgen ... und während ich sie mir ansah, wurde mir immer klarer, dass ich die Folgen, das Ende so nehmen will, wie es kommt. Vielleicht reagieren wir ja alle nur so extrem empfindlich, weil es eben die letzte Staffel ist, von der wir Perfektion oder zumindest ein Übertreffen der anderen erwarten. Schon in den letzten Staffeln gab es Seltsamkeiten, die aber nur am Rande tangiert haben und auf eine leichtere Schulter genommen wurden.
Nicht wissend, ob AtS nach S4 weitergehen würde, habe ich mir die Finalfolgen durch zuviele Erwartungen und Ansprüche, zuviel Fragerei und Druck kaputt gemacht. Das mache ich jetzt (wenn auch auf die Schnelle) mit BtVS anders - und ob ihr es glaubt oder nicht, es hat wunderbar für mich funktioniert!
Ich ging diese Folge anders an, lockerer, einfach nur froh ... und ich war mehr als zufrieden! :)

Der schnelle Tod von Caleb, Buffys Unterlegenheit und plötzlicher Sieg, ihre neue Sorge um Dawns und Xanders Wohlbefinden, die Explosion ... stört mich nicht mehr, höchstens am Rande. Ich ergötze mich lieber am Gesamten und Guten.
Vielleicht kann ich das besser als manch anderer hier ... weil ich schon immer altmodischer B/A-Shipper war!?
Ich habe mir letztes Mal auch Sorgen gemacht, habe in einem Gespräch sogar gesagt, dass ich mir vielleicht doch wünsche, dass Angel wegbleibt, damit es für keinen unnötigen Schmerz gibt - weder für Spike, wenn er sie zusammen sieht (was kommen MUSSTE, noch für Buffy, die sich den zweien stellen muss oder für Angel, der wieder feststellen wird, dass es nicht geht, gehen darf).
Aber es ist gut - es ist das Finale, er hat für mich immer zur Serie gehört ... und den Kuss fand ich nachvollziehbar und schön. So lief es doch immer, wenn sie sich wiedergesehen haben, denke da an "Forever". Sie hat es in dieser Staffel schon mal gesagt: er ist und war die Liebe ihres Lebens. Kann man nichts machen. Klar bleibt da ein seltsamer Nachgeschmack, wenn man Spike sieht und sich in ihn hineinversetzt ... und ich weiß nicht, was werden soll.
Die Schlampen-Kommentare finde ich jedenfalls unter aller Sau! :cheesy:

after edit: Nicht ohne Grund habe ich Angel schon vor Wochen in meine Sig gepackt *evilgrin*
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 13 Mai, 2003 7:06 pm

achgott.
was
für
ein
bullshit.

mehr kann man da echt nich zu sagen.
so soll bluffy enden?
ich bitt euch!
*sichübergebengeht*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Mai, 2003 7:25 pm

denial_land hat geschrieben:^_^
*rofl* Geht mir genauso. In dem Moment, als ich die Folge und vor die letzte Szene sah, war mir klar, wie hier alle durchdrehen und klagen werden :-D.
Und know what? Ich fands total genial. Beste Folge seit langem! Klar, dass die Spike Fanboys jetzt leiden, aber: Get it! Buffy liebt ihn nicht. Hat sie nie, wird sie nie. Dass die Liebe zwischen Buffy und Angel nie aufgehört hat, das war schon immer klar. Bei jedem Crossover hat man das gemerkt. Und was bei der letzten Begegnung geschah, das wissen wir ja gar nicht. Ich empfand das Ende also in keinster Weise als "Plot Device" - wenn es einen gab, dann doch die zwei peinlichsten OOC-Szenen die Spike ever hatte in den letzten beiden Folgen - nämlich um nun die Eifersucht auch für alle mit dem Zaunpfahl zu begründen.

Bin sehr zufrieden mit der Folge, viele gute Szene und Dialoge, tolle Kämpfe (auch wenn die Choreographie Buffy/ Caleb letzte Folge besser war - is aber auch schwer nen Kampf zu choreographieren, in dem nur einer bewaffnet ist), und ein cooles Ende :thumbsup:
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Di 13 Mai, 2003 7:29 pm

Nach dem Debakel der letzten Folge habe ich von dieser hier auch nicht sehr viel mehr erwartet und tue es auch vom Finale nicht mehr! :cheesy:

Ich denke wir sollten uns einfach alle ein beispiel an Athena nehmen und uns auf die nun noch verbleibende Folge 144 :shocked: freuen!!!!!!

Sie hat ganz sicher recht. Wir erwarten einfach zuviel. Irgendwo im Hinterkopf will ich einfach nicht das die Serie endet. Ich will das es ewig weiter geht. Und deshalb werde ich kein Ende das man mir präsentiert wirklich akzeptieren können. Aber ich werde lernen mit dem was war zu leben! :wink:

Deshalb heute mal kein Kommentar von mir zum Inhalt der Folge und auch keine bewertung. :!:

Ich werde all meine Kraft und Konzentration darauf verwenden mich mit vollem Herzen und ohne negative Gedanken auf das Finale zu freuen und es so zu nehmen wie es kommt.
Ich werde nie damit zufrieden sein das Buffy endet. Also lang lebe die Jägerin. :jump:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Mai, 2003 9:33 pm

Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Nur das Ende will mir nicht richtig in den Kopf. Die Guardians hätten ruhig schon vorher mal irgendwann erwähnt werden können. Und mit Angel stimmt auch was nicht.

Aber das schließt ja kein gutes Finale aus.

e: Was soll dieses "Shippen"?
Zuletzt geändert von Gast am Di 13 Mai, 2003 9:35 pm, insgesamt 2-mal geändert.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 13 Mai, 2003 9:33 pm

ich finde es sehr amüsant, wie verschieden meinungen sein können. ich fand die letzte folge, also touched, z.b. sehr schrottig. sie gehörte bestimmt zu meinen all time worst episodes ever. aber end of days ... *shrugs* ... die fand ich im gegensatz dazu doch wieder ziemlich gut. vielleicht weil endlich was weitergeht (caleb tot, das auftauchen dieser guardian frau und was sie da erzählt hat). und soooo schlecht war sie gar nicht für eine vorletzte folge. ich meine, die einzigen vorletzten folgen, die ich wirklich sehr mochte, waren becoming und graduation day pt 1. alle anderen haben mich nicht so vom hocker gerissen. deshalb mache ich mir jetzt auch mal keine sorgen, dass das finale schlecht wird.

okay, was hat mir gefallen?

- jede andrew szene, der typ ist einfach super! jeder, der mit ihm eine szene hat, wirkt automatisch sympathischer. das war früher irgendwie spike's platz. da hatte ich auch immer das gefühl, dass jede figur, die mit spike redet automatisch von seinem charme profitiert. andrew wirkt genauso stark. die szene mit anya ... lol

- spuffy ... okay, es war sehr berührend und ich hatte diesmal wirklich das gefühl beide sind offen zu einander. eine sehr schön szene, die mich an the gift erinnert hat. das dumme ist nur, dass das ganze irgendwie durch den kuss zwischen buffy und angel relativiert wird.

- angel ... oh, yeah! da werden wieder alte b/a shipper gefühle genährt. ;) naja, nicht wirklich, denn angel gehört zu wesley und buffy ist mir egal, aber die beiden haben einfach eine gute chemistry. das mit dem kuss kam mir denn doch etwas schnell. aber was solls ... *sigh*
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 13 Mai, 2003 10:42 pm

Hat jemand von euch in letzter Zeit mal Folge 3.10 gesehen?

Da tauchten die "Bringer" und "The First" ja das erste mal auf...

Irgendwie erinnerte mich die "Verschmelzung" von "The First" und Caleb an das "Verschwinden" nachdem es kurz mit Buffy "gesprochen" hatte.

Koennte es sein, dass ein Teil des "First" immer in Buffy war und erst durch die Wiedererweckung stark genug wurde um aktiv werden zu koennen?
Das wuerde auch erklaeren warum erst NACH der Wiedererweckung Buffy nicht mehr fuer Spikes Chip als Mensch gilt.

Und denkt niemand dran das "The First" Angel (IIRC als Jenny Calendar) gesagt hat das es noch Plaene mit ihm hat?

Meine Vermutung ist dass "The First" mit dem Schlag den Angel auf Caleb getan hat (oder evtl. auch schon kurz davor) den Koerper gewechselt hat, Caleb dann also nicht mehr "aufgepowert" war...

In dem Moment in dem Angel mit Buffy in den Armen liegt kann man sich ja dann wieder loesen um Spike "ins Gewissen zu reden"...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Mai, 2003 11:27 pm

Selganor hat geschrieben:Hat jemand von euch in letzter Zeit mal Folge 3.10 gesehen?

Da tauchten die "Bringer" und "The First" ja das erste mal auf...

Irgendwie erinnerte mich die "Verschmelzung" von "The First" und Caleb an das "Verschwinden" nachdem es kurz mit Buffy "gesprochen" hatte.

Koennte es sein, dass ein Teil des "First" immer in Buffy war und erst durch die Wiedererweckung stark genug wurde um aktiv werden zu koennen?
Das wuerde auch erklaeren warum erst NACH der Wiedererweckung Buffy nicht mehr fuer Spikes Chip als Mensch gilt.

Und denkt niemand dran das "The First" Angel (IIRC als Jenny Calendar) gesagt hat das es noch Plaene mit ihm hat?

Meine Vermutung ist dass "The First" mit dem Schlag den Angel auf Caleb getan hat (oder evtl. auch schon kurz davor) den Koerper gewechselt hat, Caleb dann also nicht mehr "aufgepowert" war...

In dem Moment in dem Angel mit Buffy in den Armen liegt kann man sich ja dann wieder loesen um Spike "ins Gewissen zu reden"...
Ein sehr interessanter Gedanke! Bei der Vereinigung fiel mir auch sofort Amends ein. Ich hab mir die Folge vor ca. 3 Wochen mal angesehen. Man sieht deutlich, wie The First Angel berührt und durch seine Haare fährt, was wahrscheinlich ein kleiner Fehler in der Matrix ist.

Aber wahrscheinlich ist das zu weit hergeholt, auch wenn es sich gut anhört. Es würde jedenfalls passen. Wie hat sich Angel denn an die Säule gelehnt? Hat The First (als Buffy) nicht auch in Touched den Kampf so cool angesehen? Genau weiß ich es nicht, aber ich erinnere mich an sowas Ähnliches.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 14 Mai, 2003 10:44 am

Ich fand die Folge ziemlich gut, definitiv besser als "Touched"!!! Würde wohl 9/10 Punkten geben. Mir hat wirklich alles gefallen. Nur, woher kann Dawn einfach Auto fahren und hat sie immer einen Elektroschocker dabei??

Angel's Rückkehr fand ich toll, doch der Kuss ging echt etwas schnell. Dennoch schön!!! :mushy:
Wahrscheinlich hatte FE das so geplant denn er sagte ja, er würde Spike noch brauchen. Und nun kann er von Spike's Eifersucht profitieren.
Angel's Grinsen fand ich auch etwas merkwürdig, mal sehen ob da echt noch mehr dahintersteckt.

Wieviele SiT's sind denn bei der Explosion eigentlich echt umgekommen??

Anya und Andrew waren göttlich, doch das echt die ganze Stadt leer ist fand ich merkwürdig... Dachte, es würden sich nur ein paar Einzelne aus dem Staub machen. :cheesy:

Ich bin wirklich gespannt wie sie den Kampf gegen den First und alle offenen Fragen sowie zwischenmenschliche Beziehungen in 45 Minuten packen wollen.
I'm so excited!!!!! :)
[center]Bild
[/center]
Antworten