7x19 Empty (S)Places

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie findet ihr die Folge Empty Places ?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
6%
6 Punkte
4
11%
7 Punkte
10
29%
8 Punkte
9
26%
9 Punkte
10
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 35
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 29 Apr, 2003 8:16 am

bitte lasst mich nicht dumm sterben... kannn mir jemand sagenm was das blue tooth dings bumm ist?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 9:54 am

genau, das würd ich auch gern wissen..
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Di 29 Apr, 2003 12:23 pm

ich hab die folge noch nicht gesehn .. hatte jemand blaue zähne? :rofl: :-D
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 29 Apr, 2003 12:35 pm

Hey, okay, vielleicht sollte ich mir die dummen Sprüche manchmal sparen.
"Bluetooth is a new wireless way for electronic devices to communicate with one another." Also brauchte das Ding an Xanders Finger kein Kabel.
Ist natürlich Quark, weil in Krankenhäusern so gut wie möglich Elektrosmog vermieden wird und BlueTooth vor allem zwischen Computern und Peripheriegeräten eingesetzt wird ... es war auch schon nach Mitternacht, sorry.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 29 Apr, 2003 1:47 pm

ok... es ist zwar nur noch halb so lustig, wenn man es sich erklären lassen muß, aber besser spät als nie

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 29 Apr, 2003 2:25 pm

No_Cloning hat geschrieben:
WillowAndTara hat geschrieben:mh..ich muss mir die folge erstmal angucken ^^ hab sie seit gestern abend auf meinen PC *hrhrhr* guck sie gleich an :-D
Woooooot? Seit gestern abend? Wie hast du das denn geschafft? Der Wildfeed war doch erst heute um 11.30 Uhr ...
#2

Also sooo früh... mei, haste direkte connections zu Joss? :D :D

Mich hats in der Nacht vorher dann ausm channel gehaun und ich musste mir immer von nem Freund per IM sagen lassen wann ich es wieder versuchen kann ;)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 29 Apr, 2003 5:14 pm

Schwierig ... schreibe heute nur mal etwas zu Buffy. Obwohl ich sie sonst immer in Schutz nehme, konnte ich alle anderen echt gut verstehen - es hatte in der Tat etwas Selbstgerechtes, für alle entscheiden zu wollen und Vorschläge zwar anzunehmen, wie sie sagte, sie dann aber doch gnadenlos abzuschmettern.
Deutlich war auch zu merken, dass sie ihr "Selbst" immer mehr vernachlässigt und verloren hat; habe echt den Eindruck, dass sie nur noch aus einer Hülle mit der Jägerin drin besteht - kaum noch menschliche Regungen, praktisch keine Buffy wie wir sie kennen ... die brechen nur hervor, wenn sie allein ist (in der Schule, am Ende) - und selbst dann reißt sie sich am Riemen. Musste dabei natürlich nicht zuletzt an "Conversations With Dead People" denken.
Ihr Urteilsvermögen ist - wie ganz richtig festgestellt wurde - getrübt, sie braucht eine Pause, wie ihr ihre Mutter schon vor Wochen, Monaten klar machen wollte - vielleicht vorausschauend? Dass Faith (eine Weile?) übernimmt, war nur logisch ... der Rausschmiss, von denen, die ihr am nächsten stehen, war aber zuviel. Ich glaube ja dran, dass es storyline-technisch schon seine Richtigkeit hatte, dass alles gut wird, aber da saß mir schon ein Kloß im Hals: sie opfert sich auf, vernachlässigt ihre Freunde und Familie und schneidet sich damit ins eigene Fleisch (denn Spaß macht das sicher nicht), denkt immerzu an ihre Pflichten, an ihre Mission - und das kommt dabei raus. Sie ist vollends allein!
denial_land hat geschrieben:You think you are better than we are..you are just luckier (how fucking true. Get a grip, B.!)
Da kann ich dir nicht zustimmen, konnte auch Anya nicht ganz unterstützen - das war dann doch zu krass. Sicher, Buffy wurde erwählt, ohne etwas dafür getan zu haben - aber was ist mit den sieben Jahren seitdem, in denen sie sich ein Bein ausgerissen hat!?? Nennt man diese Bestimmung "lucky"?? Oh bitte! Haderte sie nicht schon von Anbeginn an damit?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Di 29 Apr, 2003 5:52 pm

also ich fand die folge nicht so prickelnd!!
also schon gut, aber sie erinnert mich von der dramatik her wieder an die 6 staffel und so toll war die ja nciht.
gut aber auch dumm fand ich das buffy mal einen aufs dach bekommen hat, aber ich hättes mir irgendwie anders gewünscht!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 6:41 pm

Ich fand die Willow/Xander szene im Krankenhaus so klasse :sad:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 29 Apr, 2003 9:02 pm

9 Punkte!! (wieso gibt's keine 10 mehr??)

Die ganze Folge über dachte ich "Buffy, hast Du sie eigentlich noch alle?!?!" und ich kann die anderen wirklich 100%ig verstehen, doch dass sie rausgeschmissen wird fand ich auch etwas krass. Gerade von Dawn hätte ich es nicht erwartet, gerade wenn man auch bedenkt was Buffy in S5 für sie getan hat.
Ich hoffe nur dass es am Ende dann nicht heißt "Ha, seht ihr, Buffy hatte doch Recht!", denn das fände ich ziemlich blöd, Buffy übertreibt es ganz gewaltig und sollte nicht am Ende als diejenige dastehen die das Richtige getan hat.
Was war ich außerdem froh dass mal jemand (Rhona war's doch oder?!) was wegen Spike gesagt hat!!!! Wie Buffy schon reagiert hat als sie das von Giles erfahren hat dass er unterwegs ist... :cheesy: Ich hätte mich echt nur aufregen können.
Allerdings hätte ich Andrew auch nicht weggeschickt glaube ich, ich hatte Angst um ihn. :knuddel:
Xander und Willow im Krankenhaus.... Da fließen ganz gewaltig die Tränen. Die Szene direkt danach fand ich deshalb etwas unpassend, aber im Nachhinein ist es doch ok, war ja auch lustig.
Achja, und Clem!! Schön dass er da war. :)
Ich glaube das war's...
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Di 29 Apr, 2003 10:07 pm

denial_land hat geschrieben:
No_Cloning hat geschrieben:
WillowAndTara hat geschrieben:mh..ich muss mir die folge erstmal angucken ^^ hab sie seit gestern abend auf meinen PC *hrhrhr* guck sie gleich an :-D
Woooooot? Seit gestern abend? Wie hast du das denn geschafft? Der Wildfeed war doch erst heute um 11.30 Uhr ...
#2

Also sooo früh... mei, haste direkte connections zu Joss? :D :D

Mich hats in der Nacht vorher dann ausm channel gehaun und ich musste mir immer von nem Freund per IM sagen lassen wann ich es wieder versuchen kann ;)
*lol* Ich hab mich auch gewundert, dass ich die bei kazaa gefunden habe -.- (jaja..es war dann Beneath you *g* auch toll,hab ich eben das 2 mal drauf :wink: ) ..

Sonst bin ich auch eher der Freak, der sie so in der nacht - am frühen Morgen bekommt :cheesy:

Direct Connection wär ja mal nicht schlecht :-D :-D oder? *har har har *
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 10:13 pm

Gibt es einen Grund, weshalb Caleb Buffy nicht getötet hat?
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 29 Apr, 2003 10:23 pm

Olschi hat geschrieben:Gibt es einen Grund, weshalb Caleb Buffy nicht getötet hat?
JA: Es muss noch 3 Folgen geben!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 29 Apr, 2003 11:21 pm

Bei Spikes und Andrews Tour musste man ja gezwungenermaßen an "Bargaining" denken, als er Dawn hinter sich sitzen hatte - mit genau demselben Helm :rofl:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 30 Apr, 2003 12:20 pm

ich stimme den meisten hier zu. ich fand die folge auch sehr gut.

und, obwohl ich es irgendwie sehr wichtig fand, dass buffy mal zusammengestaucht wurde, verliert das ganze doch an bedeutung, wenn man bedenkt, dass sie im prinzip doch recht hatte und ihr plan wohl gewirkt hätte (wirken würde) und die anderen alle natürlich im unrecht waren und sich vermutlich auch noch bei ihr entschuldigen werden müssen. :cheesy:
Antworten