Schurken, Helden, verzweifelte Liebe - euer Lieblingsfinale

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Das Finale welcher Staffel fandet ihr bis jetzt am besten?

Staffel 1 (der Meister/Master)
1
1%
Staffel 2 (Angel und Acathla)
27
38%
Staffel 3 (der Bürgermeister)
7
10%
Staffel 4 (Adam und die Initiative)
2
3%
Staffel 5 (Glory)
29
40%
Staffel 6 (xxx)
6
8%

Abstimmungen insgesamt: 72
Gast

Beitrag von Gast » Fr 16 Mai, 2003 5:34 pm

Also ich habe mal für die 5. Staffel gestimmt. Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Das Finale der 2. Staffel war auch ziemlich gut. Oder eher gesagt sehr traurig. :cheesy:
In der 3. Staffel war am Ende aber wirklich eine coole Stimmung. als sich alle dem Bürgermeister entgegenstellten. Und die Szene, in der Angel eine Gruppe von Kids anführt, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Aber als Buffy in Staffel 5 stirbt, das ist wirklich das beste, was sie je gezeigt haben. Der Moment in dem Buffy sich rumdreht und anfängt zu laufen, da halte ich jedesmal die Luft an. Und wenn man dann das Voiceover hört, dann fange ich an zu heulen. :sad:
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » So 18 Mai, 2003 6:21 pm

Chiquita hat geschrieben:Season 2 und gleich danach Season 3. Fand Buffy früher (also zu Highschoolzeiten) eh insgesamt besser. :cheesy:
da sind wir schon zwei!!! :-D
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 21 Mai, 2003 11:24 pm

Chiquita hat geschrieben:Season 2 und gleich danach Season 3. Fand Buffy früher (also zu Highschoolzeiten) eh insgesamt besser. :cheesy:
Und drei!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 21 Mai, 2003 11:33 pm

Khorn hat geschrieben:Also die letzte Folger der zweiten Staffel war schon wirklich gelungen stimmig.
Allerdings steht das Ende der 5. Staffel bei mir persoenlich noch
eine Stufe hoeher, denn am Ender der 2. Staffel toetet Buffy
'nur' Ihren Geliebten fuer das hoehere Wohl, in Staffel 5 opfert
sie sich letztendlich selbst - ebenfalls fuer's allgemeine Wohl
(und fuer Dawn, klar).
Das sehe ich anders. In S2 musste Buffy ihren Geliebten töten und mit dieser Last auf ihrem Herzen fertig werden und leiden.
Als sie aber in S5 sich selbst opferte, da musste sie nachher keine Gewissensbisse oder sonstiges haben - sie war ja schließlich tot (und nachweislich mit ziemlicher großer Sicherheit im Himmel oder ähnliches). Sie musste nur kurze Zeit leiden - während ihres Todes.

Ich weiß, das hört sich vielleicht etwas abstrakt oder seltsam an, aber so denke ich halt :cheesy:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Mai, 2003 7:28 pm

Ich fand das Ende von Staffel 5 am besten, dicht gefolgt von Staffel 2. Beide aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Bei Season 5 war einfach Glory genial, alle vorhergehenden Folgen mit ihr waren super und es war spannend, wie sich alles viel mehr zugespitzt hat. Das Ende an sich war dann allerdings sehr kitschig... ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack. Trotzdem, in Kombination mit den Folgen davor war es das beste.
Angel in Staffel 2 war einfach nur traurig. Buffy musste zum erstenmal "erwachsen" handeln und es war so romantisch. Aber hauptsächlich traurig. Gerade deswegen halt gut. Ich kann es nicht so richtig beschreiben, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals heulend vor'm Fernseher gesessen hab.
Den Bürgermeister mit Faith am Ende von Season 3 würd ich dann auf den dritten Platz setzen. Die Schlange war zwar... na ja. :cheesy:
Aber der Bürgermeister an sich und wie Buffy Faith tötet und Angel Buffy beißt (nein, umgekehrt :wink: ), das war einfach auch ziemlich spannend.
Season 6 ist natürlich super, keine Frage. Aber da die Umfrage wohl von vor dem Finale stammt, hab ich einfach mal so bewertet, als würd ich's noch nicht kennen. :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Mai, 2003 9:54 pm

Hi!!!!! :wave: :wave:

Am traurigsten war The Gift und Becominc Part 2
Das 4te war irgednwie......so ein Mittelding.....
Am coolsten war das Finale der 3ten Staffel, wo die ganze Schule gegen den Bürgermeister kämpft.
Das Finale der 6ten Staffel ist auch ganz ok, mal was anderes...
ach ja und die erste Staffel war auch Klasse.
So ,ciao, noch......! :knuddel:
:rotfl:
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » So 08 Jun, 2003 12:31 am

Bei Season 2 hatte ich tränen in den augen, als das lied "full of grace" anfing!!! so traurig!!! :sad:

Season 5 Finale finde ich auch super!!!! Würde ich vielleicht sogar dem Ende von Season 3 vorziehen, wenn ich es ganz gesehen hätte!!!! :cheesy:

Season 1 war auch ganz OK!

Season 4 End habe ich leider (noch) nicht gesehen, kann es also nicht beurteilen. Glaube aber kaum, dass es besser als season 2 ist!!!!! :wink:
Gast

Beitrag von Gast » So 08 Jun, 2003 2:27 am

Ich habe auch für Season 2 gestimmt, halt wie so viele wegen der Dramatik und Tragik und weil ich jedesmal immer noch mitheulen könnte :sad:
Aber auch bei mir folgt Season 5 ganz dicht auf, schon allein wegen Spikes Tränen , (und das zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht mit Seele :wink: ). So schlecht wie die Meisten hier finde ich das Finale der Season 4 allerdings auch nicht, dieser Zusammenschluß von Xander, Giles, Willow und Buffy hatte schon was ephisches (zumindest ein klitzekleines bißchen :worm:)
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Jun, 2003 5:02 pm

Ich hab für S5 gestimmt fand ich echt genial! Da hab ich ein bissel geheult denn ich kleines Dummchen war TOTAL unverspoilert und wusste nicht mal das Buffy wiedergeholt wird. :cheesy: (ich schäme mich)
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 10 Jun, 2003 5:29 pm

*g* ging mir genauso, weil ich damals noch keinen i-net zugang hatte. tja, dann bekam ich ihn in der pause zwischen s5 und s6 und dann wusst ichs letztendlich doch. war aber schon ganz geschockt am ende von season 5. :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 10 Jun, 2003 8:37 pm

Das Finale von Season 5,ganz klar.Mit der ganzen Fluchtgeschichte davor,mal was ganz anderes,dass die Scoobies vorm Feind abhauen müssen. Liegt wahrscheinlich auch daran,dass ich ohnehin Roadmovies über alles liebe,und das ganze wie eben so einer aufgezogen war.
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Jun, 2003 1:24 am

bin ein bissel spät hier aber egal,hab 2 am meisten heulen mässen,buffy opfert ihre grosse liebe,ach...........
danach aber ganz kalr season5 :wave:
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Di 24 Jun, 2003 4:44 pm

Ich mochte das Ende von Season 2, daß war schön tragisch, aber noch cooler fand ich einfach Season 5, oh mein Gott, damals war ich noch schön ungespoilert und richtig traurig am Ende.

Season 6 fand ich jetzt auch nicht so schlecht, Evil Willow, yeah!
O Captain! my Captain!
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Do 26 Jun, 2003 12:16 pm

Season 5. Für mich persönlich ist die Serie auch wirklich nach The Gift zu Ende. Die meisten Folgen von der sechsten und die komplete siebte Staffel waren echte Entäuschungen. Nur Once More With Feeling und Tabula Rasa waren eigentlich noch wirklich herausragend der Rest....:seufs: Naja.
Zuletzt geändert von Huntress am Do 26 Jun, 2003 10:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Do 26 Jun, 2003 1:52 pm

Also das Ende der dritten Staffel mit dem Bürgermeister war ja echt nicht schlecht. Doch das Ende der 5. Staffel... Absoluter heulfaktor. Ich habe nen haufen Taschentücher verbaraucht. War schon echt nicht schlecht. :ugly:
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Antworten