6.13 Manipulationen (Dead Things)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
14
31%
4 Punkte
18
40%
5 Punkte
11
24%

Abstimmungen insgesamt: 45
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 12:04 pm

Ich habe der Folge 3 Punkte gegeben, weil ich finde in letzter Zeit die Buffy-Folgen nicht gerade super und mehr Punkte sind einfach nicht drin. Dieses ganze Buffy/Spike- Geschichte finde ich nicht so besonderes und werde auch nie davon ein Fan werden. Die 3 Nerds nerven auch bloß und sind irgendwie alles andere als wichtig. Ach Buffy war schon mal viel besser als in letzter Zeit!! BASTA!!!!
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 05 Dez, 2002 2:45 pm

Ich habe der Folge 5 Punkte gegeben.

Das könnte natürlich daran liegen, dass ich B/S shipperin bin, und es ja doch recht viele sehr gute Begegnungen gab :-D .

Aber ich fand auch gut wie in der folge die entwicklung von Buffy dargestellt wird, oder die Enttäuschung der Scoobies, dass buffy nicht mehr so viel zeit mit ihnen verbrings, was vorher nicht so gezeigt wurde...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 05 Dez, 2002 6:34 pm

3 Punkte.
Also langsam geht mir dieses B/S Rumgezwitschere auffe Nerven.
Ansonsten war die Folge recht gut.
War auf jeden Fall spannend,aber auch traurig,aber die Synchro war in den letzten Folgen irgendwie besser.Gerade bei der Endszene kam mir Buffys Nervenzusammenbruch auf deutsch n bisschen lächerlich vor :cheesy:.Und Taras "I feel the sudden urge to...." -spruch kam auf deutsch natürlich auch net rüber....aber genug gemeckert...
Freu mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 6:36 pm

ich fand die szene als buffy auf diesen balkon oder so ging über dem bronze und ihr dann spike begegnete wie der redete ich bekam irgendwie ne richtige gänsehaut
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 6:41 pm

ich fand die Synchro sonst eigentlich ok. Aber die letzte Szene fand ich schrecklich synchronisiert. Im Original fand ich es wirklich traurig aber im Deutsch einfach nur lächerlich. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 6:43 pm

naja es glang wirklich nicht grade besonderst gut aber es war wenigstens ein wenig gut die syncro mein ich am anfang war sie klasse aber am schluss die szene mit buffy tara klang nicht sehr überzeugend
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 05 Dez, 2002 6:48 pm

@Valerie: Wenn Du Dich nicht gut artikulieren kannst... dann setze doch bitte Satzzeichen! Deine Postings sind schwer zu lesen. Und Du willst doch, dass man sie liest, oder nicht?
Ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen, wir sind alle keine super Experten... aber einwenig sollte man schon darauf achten.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 6:49 pm

Ja. werde. mich. dran. halten.
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 05 Dez, 2002 6:50 pm

@Valerie: Es gibt keinen Grund, dass ganze lächerlich zu machen!
Ende der Diskussion... weiter im Thema :) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 6:51 pm

Ja gut :sad: .
Werd mich ja dran halten.
Aber ich vergesse die ficher immer wieder.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 7:20 pm

Mir hat die Folge toll gefallen, sie gehört zu denen der 6. Season, die ich leider nicht im Original kenne.

Die Folge charakterisiert Buffy hervorragend: Die Szene in der sie Spike verdrischt zeigt wie verzweifelt sie in dieser Beziehung sie eigentlich ist, wie pervers sie das ganze findet, und aber nicht imstande ist sich dagegen zu wehren! Hier muss man Spike übrigens den Vorwurf machen, dass er ebenfalls egoistisch handelt (nur weil es immer heißt sie würde ihn ausnutzen): Er müsste eigentlich längst erkannt haben, in welcher psychischen Verfassung Buffy ist, sie sagt ja sogar, dass sie diese Beziehung nicht will, aber anstatt ihr zu helfen, freut er sich nur, dass sie endlich mit ihm ***** und verführt sie ständig. IMO nutzt nicht nur sie ihn aus, sondern er nutzt ihre psychische verfassung aus!
Auch die letzte Szene mit Tara ist hervorragend (und ich finde sie kommt auf deutsch überhaupt nicht lächerlich rüber, ich hatte nen üblen Kloss im Hals). Natürlich wäre es bequemer gewesen für Buffy, sie wäre "falsch" gepolt gewesen. Es hätte alles so einfach gemacht, und sie hätte eine ausrede für ihre verhasste beziehung zuspike gehabt. nun muss sie erkennen, dass sie das nicht auf "falsche polung" schieben kann, und die konsequenzen ziehen.

Zur Seelensache: Dass Liebe mit einer Seele möglich ist, war schon immer Tatsache. Allerdings ist es dann stets eine sehr körperbetonte, erotische und leidenschaftliche liebe, die regelrecht perverse züge hat. Romantisch hingegen ist sie nicht. Sieht man derzeit ja auch schön an Spike, und sah man bereits bei Angel/ Darla und Spike/ Dru.
Allerdings stimme ich Cable insofern zu, dass der verliebte Dackel-Spike mir langsam aber sicher auf den Keks geht...... da war der evil Spike wesentlich charismatischer!
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 05 Dez, 2002 8:00 pm

Allerdings musst du dich auch in Spike hineinversetzen. Es ist schon wahr dass er ihre psyschiche Lage ausnutzt, allerdings muss man auch beachten dass er sich für Buffy so lange den A**** aufgerissen hat ums mal so zu sagen (die Glory Sache und so). Sie hat ihn dagegen immer wie ein Stück dreck behandelt (okay sie tuts eigentlich noch immer). Es ist ihm meiner Meinung nach nicht zu verübeln dass er endlich "die Früchte ernten" kann. (das war grad ein ziemlich blöder spruch, ich weiß) und dies auch tut. Es würde ihm wohl einfach zu schwer fallen nein zu sagen obwohl oder gerade weil er sie so liebt.

Schön fand ich in der Folge auch den Anfang eines Gesprächs...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 06 Dez, 2002 4:49 am

@Manü: So sehe ich das auch. Außerdem denke ich, dass Spike fühlt, dass Buffy ihn auch liebt...

Und mal ehrlich, wenn einer von uns in der Lage wäre, würde er auch annehmen, dass mit ein bisschen Zeit, wenn man dem Partner gezeigt hätte, dass man das Vertrauen wert wäre, der andere die Liebe erwidern würde. Ist doch ganz natürlich.

Ich glaube ja, dass Buffy ihn jetzt schon liebt, sich das aber nicht eingestehen kann, weil sie davon überzeugt ist, dass es total falsch wäre. Spike glaubt das sicher auch. Also sein Verhalten kann ich absolut nachvollziehen. Und dass er sich von ihr schlagen und schlecht behandeln lässt zeigt auch mal wieder wie sehr er sie liebt. Man kann über das Fehlen der Seele sagen was man will, aber es ist ganz sicher dass seine Gefühle tief sind.
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Fr 06 Dez, 2002 8:43 am

jetzt fällt mir was brennend ein :-D :-D :-D

in der anfangsszene, wo buffy und spike sich über die einrichtung der gruft unterhalten, spricht Buffy auch über die Einrichtung ihres Zimmers. Sie erzählt, dass sie endlich die posters von den New Kids on the Block langsam abhängen soll... :-D :-D da habe ich einen lachanfall gekriegt, weil ich vor 10-12 jahren total auf die jungs stand :-D :-D

die waren das :-D
oh mein gott, diese erinnerungen :-D
Dateianhänge
ftm6.jpg
ftm6.jpg (66.51 KiB) 2646 mal betrachtet
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 06 Dez, 2002 9:51 am

nunja, Dawn.. sie ist eben 15, was will man da erwarten? außerdem ist sie sicher so blöd, weil es vielleicht noch wichtig für die Staffel sein wird. Bis jetzt wurde jeder Charakterzug von den Scoobies doch mal drangenommen, mal in der Folge, mal in einer anderen. Wenn sie einfach nur pflegeleicht und unauffällig wäre, wäre das sicher auch nicht gut für die Serie... Ansonsten finde ich sie einfach nur blöd. Sie war einmal sehr von Spike beeistert, hat sogar als erste gemerkt, daß er ein Faible für Buffy hat und dann, als es andere auf einmal auch merken, zeigt sie ihm auf einmal die kalte Schulter. Ich sage ja, 15jährige....

Ich fand die Folge gut, hat schon allein 5 Punkte von mir bekommen, weil die schlechteren Folgen vorbei sind und jetzt die guten kommen.
Antworten