7.11 - "Showtime"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 08 Jan, 2003 11:43 pm

Und dann noch ein totaler Logik-Klops (wenn es nicht noch durch einen Super-Trick aufgelöst wird):
Wenn man weiss, dass sich FE durch Eve bereits einmal Zugang verschafft hat, warum läßt Buffy dann nicht jeden Morgen die Truppen antreten und gibt jedem einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter? Erklärt es mir, bitte.
GANZ GENAU das hab ich mir auch gedacht.

Ausserdem...warum machen die SITs so panik von wegen wenn buffy stirbt sind wir alle nacheinander dran...
Ich dachte wenn BUFFY stirbt, passiert slayertechnisch erst mal GAR NICHTS. Da muss schon Faith sterben. WO ist also das Problem? Warum haben sie sie wahnsinnig schiss gerufen zu werden? Und warumhört man nix von Faith?

(und wer hier spoilert....ich erinnere nochmal an den Feuerball der ewgen Verdammnis...)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 09 Jan, 2003 1:49 am

Aaalso ich bin diesmal irgendwie etwas schreibfaul.
Daher ganz kurz die Folge war mal wieder total klasse. Sie steht zwar ein wenig hinter den anderen Folgen. Aber so richtig in Worte fassen wieso kann ich glaub ich gar nicht wieso eigentlich.
Klar da wäre zunächst einmal, dass Eve alle so verschrecken kann mit ihrem oh jee wir sterben alle. Und dann als erkannt wird sie ist FE ist alles wieder mehr oder weniger gut? Na ja so richtig erst als der Uebervamp besiegt ist, aber ehrlich gesagt: Was heisst das schon ist auch 'nur' ein Vampir das was wirklich bekämpft werden muss ist FE und nach den neuesten Infos kann man das grad lassen denn man kann FE eh nicht besiegen.
Und dann checkt wahrlich niemand ob nicht noch wer nicht der ist der er zu sein vorgibt. Halloooooo?? Wer sagt, denn das die anderen 'echt' sind? Das ist wirklich ne blöde Logiklücke!!!

Das mit der Telepathie fand ich auch etwas merkwürdig, denn wer hatte das noch geschrieben? Auf Seite 1 glaub ich. Buffy Stimme hört sich gar nicht so an wie ihre Stimme. Und das mal beiseite. Ok Buffy kann vor sich hindenken Willow hörst du mich. Aber wie gross ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Willow genau in dem Moment Buffys Gedanken abhört?? Das würde ja auch bedeuten, dass sie das eh immermal macht, oder. Fällt das nicht unter das Dateschutzgesetz?? :-D
Na gut wenn man nett ist kann man auch einfach sagen, Buffy hat Willow mit den Augen erst Zeichen gemacht.
Lustig fand ich jedenfalls, dieses What von Xander ich dachte erst schon huh? Was hat der denn jetzt. Und dann später musste ich nur noch lachen.

Wenn ich schon beim Lachen bin: Ich liebe Andrew!!! Er ist genial. Einfach nur genial. Wie schon Denial meint die Sache mit Episode 1 bored hach ich würde mich wirklich nur zu gut mit ihm verstehen. Wenn ich nur über diesen schlechten Film nachdenke fühle ich mich schon wieder gelangweilt.
Auch die Sache mit dem Joystick Arm, oder dem Weihwasser oder als er schnell die Schuhe wieder von der Couch nimmt :rofl:
Ich weiss ja nicht, was genau sie mit ihm letzenendes machen wollen, genausowenig ist mir klar wieso plötzlich Mörder so leicht davon kommen. Hat Mord ne andere Wertung wenn das Opfer böse war?? Denn eigentlich hätten sowohl Willow als auch Andrew mal schön Hinter Gitter gehört. Sagt nicht Buffy selbst irgendwann sie wäre zwar der Slayer aber das gäbe nicht das recht zu töten?? Welches recht hat denn dann Willow bzw Andrew??

Ansonsten Uebervamp ist tot and can I say 'yay' Ich fand ihn überaus nervig!!
Spike na endlich ist er befreit, nicht weil er mir so leid tut/tat (das natürlich auch) aber so langsam ging das ja selbst mir auf den Keks. Ich frage mich bloss wieso FE das so leicht zulässt. War FE so traurig über Uebervamps Tod?? Oder war es von vorneherein geplant??
Und ja ich bin mir auch nicht so sicher, ob es die Wiedererweckung ist die Auslöser für FE´s Angriffe ist. Denn wieso hätte FE solange warten sollen? Eine Attacke direkt als Buffy zurückkam und verwirrt war wäre viel effektiver gewesen! Und nicht mitbekommen haben wird FE es wohl auch nicht. Ausser er bekommt die Nachrichten per Post :-D
(und ganz ehrlich Joss hat sich das sicher nicht gerade auf den letzten Drücker für die 7. Season ausgedacht und so eine Lücke würde er nicht einbauen!!)
Nein ich glaube es ist was anderes, ich denke mal eher das es was mit Buffy und Spike und der Seele zu tun hat. Das hätte vielleicht nie sollen sein. So etwas ist schliesslich wenn man mal vom 'normalen everyday' Vampir aussgeht eh nicht drin. Sich die Seele zurückholen uh uh das würd sonst keiner machen. Und wie schon No_Cloning meint das würde auch FE´s Interesse an Spike erklären.
Wobei ich mich da wieder frage wieso schwächt das Buffy?? Oder das Gleichgewicht? Das müsste doch eigentlich mal eher auf Seiten der Guten liegen mit noch einem Kämpfer mit Seele auf der guten Seite??

Also diese Folge wirft letztenendes nur mehr Fragen auf als sie beantwortet und winterblue (das warst doch du, oder?) hat vollkommen Recht diese Staffel ist bisher als eine einzige lange Folge in mehrere Abschnitte geteilt erschienen. Nie war der rote Faden so dick, nie waren Nebengeschichten so unbedeutend bzw gar nicht vorhanden (also bei Buffy).

Ich weiss nicht was noch kommen wird und bin mehr als gespannt. Weitere Theorien lese ich gerne aber ich muss wie auch Denial schon vor mir an der Feuerball der ewigen Verdammnis erinnern!!!

So abschliessend wow wie viel ich doch schreiben kann wenn ich angeblich schreibfaul bin :cheesy: :-D :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 09 Jan, 2003 2:19 pm

weiß vielleicht irgendwer wie die SiT heisst die neben eve auf dem boden liegt(im summerschen haus als die mädels da rumligen und xander schlafen will) buffy verwechselt ihren namen mit dem von eve...und ich verstehe ihren namen nie...



die schaut aus wie ich...ich war ganz :shockeed: ...die hat sogar denselben gürtel...
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 09 Jan, 2003 2:25 pm

Also ich hab mir das grad nochmal angehört und ich würd sagen sie heisst Chloe :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Jan, 2003 2:31 pm

Die gute Dame heißt Chloe.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 09 Jan, 2003 2:37 pm

wow.ein mensch aus badenwürrtemberg..sowas...
hast du auch zufällig ne ahnung wie die gute frau im richtigen leben heisst? :-D
dankeschön.!*jettwirdsdreist*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Jan, 2003 2:58 pm

Schön, dass du mich auch mal bemerkst. Bin ja sooooo frisch hier. :-D


Die Darstellerin läuft unter dem Namen 'Lalaine Veraga-Paras ' herum.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 09 Jan, 2003 4:48 pm

@marie

schreibfaul?? Kurz???

Und ja, der FE war wohl SEHR traurig das "Ubie" jetzt tot ist ;-)

http://www.flamewarriors.net/~firste/memoriam.html
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 09 Jan, 2003 4:58 pm

denial_land hat geschrieben:@marie

schreibfaul?? Kurz???

Und ja, der FE war wohl SEHR traurig das "Ubie" jetzt tot ist ;-)

http://www.flamewarriors.net/~firste/memoriam.html
Jaaa daran hatte ich auch gedacht, als ich das geschrieben hatte :rofl:

Und uhhhm ja ist doch eindeutig kurz und bündig :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 09 Jan, 2003 5:21 pm

aber klar doch...kurz und knapp :-)
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 09 Jan, 2003 7:42 pm

No_Cloning hat geschrieben:
Und dann noch ein totaler Logik-Klops (wenn es nicht noch durch einen Super-Trick aufgelöst wird):
Wenn man weiss, dass sich FE durch Eve bereits einmal Zugang verschafft hat, warum läßt Buffy dann nicht jeden Morgen die Truppen antreten und gibt jedem einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter? Erklärt es mir, bitte.
Vielleicht macht sie das ja? Wir haben den Morgen nach der auflösung das Eve FE ist ja nicht gesehen.

Zur Folge:
Eigentlich wurde schon alles erwähnt. Denn Kampf fand ich auch nicht soo doll, aber er war ja schon ziemlich lang, noch mehr hätte den Rahmen gesprengt. Es muss ja noch ein bißchen Handlung untergebracht werden! :wink:
Andrew wird mir auch immer symphatischer. Ich sagte ja schon mal, das ich denke das ihn Joss und Co am leben lassen wollen. Die Nerds sind den Autoren ja angeblich sehr ähnlich und außer ihm sind alle tot, also muß er bleiben. Und wenn sich ein böser Vampir (Spike) ändern kann, dann ein böser mensch erst recht.
Das sie Kennedy symphatisch erscheinen lassen werden, war ja klar. Willow love interest!
Ich denke auch das The First an zwei Orten gleichzeitig sein kann, warum auch nicht?
FE konnte am Ende gar nicht verhindern das Buffy Spike (endlich) befreit. Wie denn? Er hat ja nur noch seine komischen Harbinger und was sollen die gegen Buffy machen? FE hat keine Gestalt, also musste er Sie ziehen lassen.
Das Buffy am Season Ende stirbt glaube ich langsam leider auch. Eben weil sie schon zwei mal tot war, würde es keiner erwarten. Deshalb lies sie FE bisher immer am leben. Wenn sie stirbt, dann auch er? Wenn es so ist, das sie FE gerufen hat, als sie wiederbelebt wurde, hat das ganze aber einige Logikfehler. Die angesprochene tatsache das FE dann schon eine ganze Staffel da sein muß, aber untätig war und das dann nicht Buffy sonder die vier die sie zurückholten schuld sind, also ziemlich löchrig das ganze. Und was warum will Fe dann alle Slayer töten? Es würde auch nicht FE's interesse an Spike erklären.
Das jemand, vielleicht sogar Dawn Buffy töten muß? Ich weis nicht, wenn sie weis das sie dafür verantwortlich ist, würde sich Buffy doch selbst töten oder? Wäre ja nicht das erste mal.
Die andere Theorie das Buffy einfach zu mächtig geworden ist, finde ich auch nicht schlecht. Weil sie, also das Gute immer stärker wird und alles böse auslöscht, ist das böse selbst erschienen um das Gleichgewicht wieder herzustellen, das Gute und das böse müssen immer gleich stark sein. Das eine kann ohne das andere nicht existieren, wenn Buffy FE töten würde (was vermutlich sowieso nicht geht) geht die Welt unter. Also veranstaltet FE das ganze nur um Buffy auf seine Seite zu ziehen. Deshalb ist er vielleicht doch Giles. (Auch wenn ich es für immer unwahrscheinlicher halte, es müsste ihn doch langsam mal einer berührt haben) Irgendwie wird Buffy wirklich böse, deshalb die Warnung von Joyce an Dawn und das aufgebot an Guten, die dann gegen Buffy vorgehen müssen. Und der beweis das sie so mächtig ist das sie selbst der mächtige Ubervamp nicht besiegen kann. Sie ist der gefährlichste Big Bad von allen. (siehe Lessons) It's about Power. FE muss um das böse wieder stark genug zu machen Buffy auf seine seite ziehen. Und er tötet alle Jägerinnen, weil nur so eine Buffy aufhalten könnte, deshalb gehen Dawn, Kennedy, Willow und Co nach L.A. um Faith zu befreien.
Okay, ich fantasiere. Abwarten und Tee trinken.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 09 Jan, 2003 8:00 pm

randal :-D danke danke danke! :-D
ich weiss ja das es dich gibt...nur wusst ich nich das es menschen hier gibt sie aus BW kommen!ich selba komm aus karlsruhe...und mir ist weiklich noch nei nie und nimma jemand über den weg gelaufen der auch nur annähernd aus meina nähe kommt! :-D


ach ja und ich kann kennedy nicht leiden.nicht dass ich nicht will das willow wieder happy wird und ne neue liebe bekommt,aber kennedy die is so...pfui bah....das drückt meine gefühle aus.
irgndwie.ich finds sie komisch.mir ist sie zu *hi im here i like you so come on lets kiss a while around* sie ist mir zu aufdringlich.
mein gott ich kanss au net erklärn... :ugly:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 09 Jan, 2003 8:03 pm

OH GOTT!JETZT WEISS ICH WARUM ICH DIE SO TOLL FIND!
die hat in lizzy mcguire (kennt kein mensch ich weiss :ugly:) mitgespielt.das is so ne us serie.und die lief als ich in der dom.republik war diesen sommer.! :shocked: und ich hatte die ganze zeit schon so ein gefühl.*freu*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 09 Jan, 2003 11:02 pm

vanHelsing hat geschrieben:
No_Cloning hat geschrieben:
Und dann noch ein totaler Logik-Klops (wenn es nicht noch durch einen Super-Trick aufgelöst wird):
Wenn man weiss, dass sich FE durch Eve bereits einmal Zugang verschafft hat, warum läßt Buffy dann nicht jeden Morgen die Truppen antreten und gibt jedem einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter? Erklärt es mir, bitte.
Vielleicht macht sie das ja? Wir haben den Morgen nach der auflösung das Eve FE ist ja nicht gesehen.
Selbst nach dem Eve-Vorfall wurde das nicht getan, beim Tischgespräch sagt eine der SIT sinngemäß: "Jede von uns kann FE sein" und Buffy oder Willow reagieren nicht mit einer allgemeinen Anfassrunde, sondern lassen die Befürchtung unwidersprochen im Raum stehen.
vanHelsing hat geschrieben: Und er tötet alle Jägerinnen, weil nur so eine Buffy aufhalten könnte, ...
In dieser Beziehung sind die Ziele des FE denke ich mal nicht ganz so komplex. Es geht wohl einzig darum, die Slayerlinie ein und für allemal auszulöschen. Warum das früher durch das Killen aller Potentials nicht möglich war ??? Keine Ahnung.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 10 Jan, 2003 1:11 am

margie hat geschrieben: Spike na endlich ist er befreit, nicht weil er mir so leid tut/tat (das natürlich auch) aber so langsam ging das ja selbst mir auf den Keks. Ich frage mich bloss wieso FE das so leicht zulässt. War FE so traurig über Uebervamps Tod?? Oder war es von vorneherein geplant??
Was hetter er/sie/es denn tun sollen? Die Bringer sind alle niedergemäht worden, der "Uruk-Hai Verschnitt" auch und selbst Hand anlegen geht nicht.
Jetzt muss erstmal wieder Bringer-Nachwuchs rangekarrt werden bevor es weitergeht.
Bild
Antworten