Folge 7x07 "Conversations with Dead People"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 14 Nov, 2002 11:22 pm

*Oh*mein *Gott* ... ich fand die Folge sowas von groß, so grandios - kein vergleich zu "Him" letzte Woche. Habe gerade die ganze Folge gesehen, bin noch ganz platt. Jetzt bewegt sich Einiges!
Ist euch eigentlich klar, dass wir jetzt schon fast ein Drittel der Staffel hinter uns haben!?? :shocked:

Der Anfang hat mich etwas verwirrt ... die ungewohnten Einblendungen. Überhaupt war er so aufgebaut wie es manchmal der Schluss einer Episode ist: die Musik (klasse!), das Zeigen der einzelnen Charaktere.

"Conversations with dead people" war wieder so schön doppeldeutig - da sind die Verkörperungen Toter und auf der anderen Seite Holden, mit dem sich Buffy unterhält. Ich fand dieses Gespräch sehr schön, witzig und sehr wichtig - nur irgendwie typisch, dass er am Ende getötet werden muss und es somit für Buffy so scheinen muss, als hätte das gespräch nie stattgefunden. Keiner ist da außer ihr ... und die wichtigen Leute wissen von nichts.
Das Gespräch war von enormer Bedeutung, und ich glaube nicht, dass in Folge ihr Überlegenheitsgefühl unter den Teppich gekehrt wird. da kommt noch was.

Ich bin gespannt, ob "Joyce" die Wahrheit sagte (könnte auf das Finale hindeuten) oder nur ein Fake war und was mit Spike los ist (bitte nichts verrraten!).

Was mir bekannt vorkam, war diese "Sequenzhaftigkeit" - jeder für sich, keine gemeinsame Szene. Vielleicht könnte das wieder ein Sich-Entzweien bzw. -Entfernen bedeuten (auch im Hinblick auf die Dawn/Joyce-Offenbarung - was soll das Mädel denn nun denken). Ich hoffe nicht! :sadness:

Habe mehrfach (fast) geheult: z.B. als Willow erkennt, dass sie scheinbar Kontakt zu tara hat, sogar beim Tod Jonathans - das war zu extrem ... :(

Diese Folge verdient knallhart 5 Punkte ... sie war wirklich gruselig, sehr traurig, aber hatte auch etliche amüsante Momente! :thumbsup:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Fr 15 Nov, 2002 7:29 am

Ich hoffe, ich werd diese Folge bald zu sehen kriegen! klingt fantastisch!
...
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Fr 15 Nov, 2002 4:08 pm

Ich habe mir nochmal gedanken zum Big Bad gemacht. Ich bin noch unverspoilert und weis nicht ob es da schon genaueres gibt, aber es sieht mir danach aus als könne er nur die Gestalt von toten annehmen. Wenn es dasselbe ist wie in Amends, würde es auch da wieder passen. Als Untoter Vampir, würde es auch auf Spike zutreffen und natürlich auch auf Buffy, denn sie war ja schon tot.
Da das böse aber scheinbar nicht nur die Gestalt sondern offenbar auch das Verhalten dieser Personen annimt, könnte es doch sein, das dieses böse irgendwo in einer Art Totenreich festsitzt und die Seelen oder etwas ähnliches der dortigen Toten nutzt um auf die Erde zu gelangen. Das hält aber nicht lang an, deshalb wechselt es ständig die Form.
Naja, war nur so ein Gedanke.
[center]
Bild
Bild
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 15 Nov, 2002 5:48 pm

wie sicher kann man eigentlich davon ausgehen, dass der formwandler wirklich auch joyce' körper angenommen hat? ich denke jetzt schon einige zeit darüber nach und wieso sollte es nicht so sein, dass es sich dabei wirklich um joyce gehandelt hat?

klar, der big bad benutzte andere körper, um bestimmte menschen zu verunsichern bzw. ihnen etwas vorzugaukeln. cassie will willow zum selbstmord überreden, warren stiftet andrew zum mord an, spike wird irgendwie manipuliert zu töten ... und was tut joyce? sie sagt nur ein paar worte zu dawn und eben diesen einen beunruhigenden satz,dass wenn es hart auf hart kommt buffy gegen dawn sein wird (oder sich gegen sie entscheiden wird). ich finde, das passt nicht so ganz in dieses konzept rein. ich weiß nicht, ist nur so eine vermutung, aber was wäre, wenn joyce selber dawn wirklich einfach nur warnen wollte? :cheesy:
Zuletzt geändert von winterblue am Sa 16 Nov, 2002 12:15 am, insgesamt 2-mal geändert.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 15 Nov, 2002 6:37 pm

@winterblue: Das habe ich mich auch schon gefragt - und finde, dass beide Theorien etwas für sich haben. Auf der einen Seite könnte es schlicht die problematische Wahrheit und ein Hinweis auf den Showdown sein ... oder aber ein Trick, der dazu führen soll, die Scoobies mal wieder auseinanderzubringen (klänge aber schon ziemlich nach der 4.Staffel ... und ob das wiederholt wird?): Willow, die sich vielleicht doch Gedanken über "Cassies" Worte macht und Angst hat, eine Gefahr für die anderen zu sein und daraufhin Abstand nimmt; Buffy, die gegen Spike sein muss, da er wieder tötet; Dawn, die ihrer Schwester misstraut ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 16 Nov, 2002 12:05 am

Bitte nicht über noch ungesendete Folgen spoilen

Auch wenn es nur Theorien sind. Bitte.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Sa 16 Nov, 2002 12:07 am

genau, wenn schon, dann in den Spoilercode... dafür haben wir ihn ja schließlich....
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Sa 16 Nov, 2002 12:09 am

aber dafür sind wir doch im SPOLIER-FORUM :wink: , der spoiler code ist für die anderen boards gedacht :wink:
[center]Bild[/center]
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Sa 16 Nov, 2002 12:15 am

also ich denke, der Spoiler-Code ist im allgemeinen für Folgen gedacht, die noch nicht gelaufen sind....
naja, fänd ich auf jeden Fall besser so.... ich mag keine Spoiler - ich lass mich gerne überrschen...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Sa 16 Nov, 2002 12:16 am

na gut, ich hab den satz über die theorie rausgenommen, aber als spoiler würde ich das nicht bezeichnen. ich meine, buffy erschien nun mal am ende von *lessons* nach all den bbs der letzten staffeln. da könnte man bzw. ich sich schon fragen, ob das nicht irgendwie etwas in diese richtung hindeuten soll. :cheesy:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 16 Nov, 2002 12:43 pm

Das war die für mich beste Folge der 7. Staffel bisher!! Einfach fesselnd.
Ich hab gelacht über Andrew & Jonathan, genauso wie manchmal über Buffy und den "Psychater". Ich hab geweint bei Willow als sie erkennt dass Tara da über Cassie mit ihr spricht. Ich hatte bei den Szenen im Haus teilweise auch ein bisschen "Angst". Und ich bin noch immer verwirrt, ich will wissen wie's weitergeht. Also, alles was eine Folge braucht!! :thumbsup:

Ich hatte eigentlich beim Schauen keinen Zweifel daran dass das die echte Joyce ist. Nach euren Überlegungen denke ich es auch immer noch; ich denke schon dass der BB da weg war und Joyce somit die Wahrheit gesprochen hat.

Dass Cassie sagt, Willow würde jeden töten hätte ich ja nicht gedacht. Da war ich absolut sprachlos. Bin gespannt was da noch kommt, wie sich alles entwickelt...

Zwischendurch hab ich mich mal gefragt wieso Xander und Anya nicht vorkommen, aber im Nachhinein war es schon ok so. Von wem hätten sie denn auch heimgesucht werden sollen?! Selbst wenn sich dafür jemand gefunden hätte, wäre es wohl nicht so passend gewesen.
Nur als Dawn Buffy angerufen hat, hab ich mich gefragt wieso sie denn niemanden sonst anruft wie z.B. Xander. Hätte zwar nicht gepasst wenn er dann aufgeaucht wäre, aber versuchen hätte sie es ja trotzdem können.

Jonathan's Tod ist wirklich schade, aber ich freue mich drauf Andrew wiederzusehen. Leider hab ich das Gefühl dass auch er noch sterben wird...
[center]Bild
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 16 Nov, 2002 1:49 pm

Falbala hat geschrieben:aber dafür sind wir doch im SPOLIER-FORUM :wink: , der spoiler code ist für die anderen boards gedacht :wink:
Nicht ganz richtig. Es gibt 2 verschiedene Arten von Spoilern:
1) Spoiler für Folgen die noch nicht in Deutschland gelaufen sind
2) Spoiler für Folgen die noch GAR NICHT gelaufen sind.

Und Spoiler der Kategorie 2 möchte ich nicht in der Episodenbesprechung haben. Danke.
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beitrag von Scarecrow » Di 19 Nov, 2002 4:04 pm

Also.. diese Folge sollte Tara wohl auftauchen. Anstelle von Cassie. Aber Amber wollte das nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe... und da bin ich wirklich froh drüber... Die Szene mit Willow war schon soo schlimm genug, aber wenn da jetzt auch noch Tara/Amber bzw. jemand der so aussieht und spricht wie sie, gesessen hätte.. das wäre soo unendlich viel schlimmer gewesen...Ich bin sehr froh, daß Amber das nicht gemacht hat. Ist ja nun noch die Frage.... Ich glaube nicht, das Amber zurück kommt.... Leider. Aber besser gar nicht, als als personifiziertes Böses, das versucht Willow in den Selbstmord zu treien um Buffy zu schwächen.

Und zu den anderen :
It's about Power.... nur damit hat die Folge zu tun.. Willow soll aus dem Weg geräumt und Buffy verunsichert werden

Ich denke allerdings, daß Joyce wirklicj Joyce war, die Dawn warnen wollte. Deswegen wollte sie ja auch irgendetwas anderes zurückhalten...

Und erinnern wir uns an Lessons (war das Lessons) der BB bei Spike.. Die letzte Inkarnation war Buffy... Das würde also passen...

Die Folge war so hammergeil...ich könnte noch seitenweise schreiben, hab aber keine Lust mehr *gggg*

Scary
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 20 Nov, 2002 1:29 pm

denial_land hat geschrieben: Und Spoiler der Kategorie 2 möchte ich nicht in der Episodenbesprechung haben. Danke.
Das seh ich genauso. Ich geh auch noch einen Schritt weiter. Ich will nicht schon von den Topics zugespoilert werden. Beispiel Episode 7.12.

Ich lese mir ja generell keine Postings durch, die Infos über noch nicht von mir gesehene Folgen beinhalten.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 20 Nov, 2002 9:07 pm

genau. und so wirds ab jetzt gemacht. Weil: I AM THE LAW

:wink: :-D :-D :-D
Antworten