7.04 Help

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 18 Okt, 2002 3:09 pm

@Athena: :-D Ich wär auch fast umgekippt, als ich bei den Guest Stars Zachery Brian gelesen hab! :) Ich dachte, das kann ja nicht sein, war mir dann auch nicht sicher weil er ja eigentlich Zachery Ty Brian heißt, aber das kann man ja weglassen (find ich auch eh besser) und er war's!! Schade, dass er"böse" war und nicht mehr wiederkommt...
[center]Bild
[/center]
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Fr 18 Okt, 2002 4:59 pm

ups ... ich hatte vergessen meinen kommentar abzugeben. Nun gut, das meiste wurde ja gesagt, eig. wurde alles gesagt. ich fand die folge sehr gut und bin ja auch sehr gespannt auf die nächste. Und natürlich möchte ich auch wissen, wie man Cassie's Worte interpretieren soll ... ich meine, für mich und meine fantasie steht es schon fest ... aber ob das passieren wird. na ja, lassen wir uns überraschen.

jedenfalls war die folge genial.

Und Buffy hat völlig richtig gehandelt. Ich ahbe schon viele gehört, die sagten sie wäre bescheuert sie wäre anders und brutal. Na ja ich fand es nicht.
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Okt, 2002 5:13 pm

Bin ich hier der einzige, dem die Folge nicht so gefallen hat?

Okay, manche Szenen mit Buffy als Counselor waren ganz witzig; die Szene mit Willow am Grab war ja auch noch okay. Aber dieses Herumwühlen und Recherchieren im Leben von Cassie fand ich eher langweilig. Und obwohl von Buffy gerettet stirbt sie letztendlich doch. Herzversagen, wie einfallsreich.

Na ja und dann Zachery Brian als böser Dämonenanbeter, bitte!

Also für mich die bisher Schlechteste der bisher gezeigten Folgen.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 18 Okt, 2002 11:31 pm

echt? Ich fand ST,SP dafür nicht so gut. ICh weiß nicht, liegt vielleicht daran dass ich mich mit Cassie irgendwie gut identifizieren konnte.

Was mich sehr erschreckt hat ist die Tatsache, dass vor etwas mehr als einer Woche ein Schüler unserer Schule an Herzversagen gestorben ist...und zwar völlig plötzlich und unerwartet im Sportunterricht.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 19 Okt, 2002 9:12 pm

Thomas hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, dem die Folge nicht so gefallen hat?
Ja.
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 19 Okt, 2002 9:37 pm

ja
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 20 Okt, 2002 6:11 pm

Was mich sehr erschreckt hat ist die Tatsache, dass vor etwas mehr als einer Woche ein Schüler unserer Schule an Herzversagen gestorben ist...und zwar völlig plötzlich und unerwartet im Sportunterricht.
@ denial: das klingt ja schrecklich. :shocked: also für mich zeigt das auch schon, dass die storyline durchaus realistisch genug war und nichts mit einfallsreich oder nicht zu tun hat.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 22 Okt, 2002 10:17 am

Wo ist eig. der Selfless Thread??
Relativ sinnlos wenn ich ihn eröffne weil ich die Episode noch gar nicht gesehen habe :-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 22 Okt, 2002 1:08 pm

Die Folge läuft doch erst heute!? Und auf Basis der Clips zu kommentieren (die ich mir zumindest um der Vorfreude und Kosten willen nicht runterlade), wäre doch ein wenig schwach, denke ich mal ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 22 Okt, 2002 1:08 pm

Dracer hat geschrieben:Was diese Folge so besonders macht, ist IMO tatsächlich der Tod von Cassie, weil er so unerwartet kommt. Weil jeder denkt "jetzt ist es vorbei, sie hat ihr Schicksal überwunden", und das Buffy den Pfeil fängt, verstärkt das noch mehr.

Außerdem frage ich mich, was Cassie mit "You will..." meint, das sagt sie zu Buffy, bevor sie stirbt. IMO ist das die Antwort auf Buffys "man kann die Welt ändern", ODER aber sie nimmt Bezug auf ihren Satz zu Spike, und bestätigt einfach nochmal, dass Buffy ihm "es" sagen wird. Dasselbe Spiel.....
also das cassie am ende stirbt ist wirklich hart... aber mir gefällts... besonders auch wie du sagst, dracer, dass sie da zweimal beinahe stirbt, buffy sie beidesmal rettet und doch nichts tun kann zum schluss, macht es noch härter, und besser...
ich dachte da auch gerade an final destiny... nur irgendwie frag ich mich auch, was das bedeuten wird für die zukunft der serie... das buffy am ende doch nur den kampf der guten kämpfen kann, und das ende der welt aufschieben, ohne es wirklich abzuwenden? nichts von wegen, wir schliessen den höllenschlund, rotten das böse aus und wandern in den sonnenaufgang... :-D

und das mit "you will.." hab ich so auch noch nie gesehen... deine version gefällt mir sogar noch besser...
Gast

Re: 7.04 Help

Beitrag von Gast » Di 22 Okt, 2002 1:09 pm

margie hat geschrieben: sorry aber das ist nunmal für mich der etwas zu dick gewordene Sohn von Tim Taylor und kein dämonenheraufbeschwörender Finsterling.
so gings mir dabei auch die ganze zeit... :-D Die folge fand ich total gut, aber der "grosse anführer" ist einfach wirklich zu bekannt aus tool time... :cheesy: fand ich eigentlich schade... ok, ging bestimmt nicht allen so, aber trotzdem... ich konnt ihn mir einfach nicht "böse und machthuungrig" vorstellen :-D
Margie hat geschrieben:Aber dann *I hurt you Buffy, and I will pay. i am paying because I hurt the girl* sie versteht und reagiert mit Gefühl anders als ich es je von ihr erwartet hätte.
also, ehrlich gesagt hatte ich bei der szene, als er beginnt sich zu schlagen auch einen kurzen anflug von panik... das er, irgendwie doch was damit zu tun hat... oder zumindest etwas bosem dabei zugesehen hat, wie er cassie verletzt, und nicht geholfen hat... ich konnts mir zwar nicht recht vorstellen, aber so ne leichte angst war da schon :cheesy: deswegen fans ich dann deinen quote umso genialer, unddas buffy da so gefühlvoll reagiert... besonder, die art, wie sie seine hand nimmt ist so... süss :-D
Aber dann die Szene als Spike Cassie befreit. Sie schaut ihn nur kurz an und *She´ll tell you. Someday she´ll tell you* Doch kein Ende? Na ja man kann in diese Sätze viel reininterpretieren und am End heisst´s vielleicht gar nicht das was sich zumindest die B/S shipper unter uns erhoffen aber möglich wäre es schon. Hier wird derbst mit uns gespielt aber wer sagt, dass das verkehrt ist? Es ist doch genau das was wir wollen.
joss gibt uns nicht, was wir wollen, sondern was wir brauchen... auf gut deutsch, er quält uns :-D
und jetzt mal ehrlich, uns gefällts doch, oder? :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 12:27 pm

Also ich fand die folge auch gut.
Die Szenen mit Willow an Taras Grab und Cassie vor dem Haus Ihres Vaters waren wirklich beeindruckend. (Geschrieben und Gespielt)
Auch SMG ist Klasse. Der Blick den sie Zachery Brian zuwirft :hammer: oder die Szene mit Dawn. *lol*

Myš hat geschrieben
joss gibt uns nicht, was wir wollen, sondern was wir brauchen... auf gut deutsch, er quält uns.
und jetzt mal ehrlich, uns gefällts doch, oder?
Richtig!! „vollunterstützentu“ :-D

Was „She´ll tell you. Someday she´ll tell you” angeht ist es viel zu offensichtlich um keine Bedeutung zu haben. Genauso wie Cassie´s letztes Wort (!) And You will (Make the difference)
Antworten