Hab ne Frage - du ne Antwort?
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Auch ich möchte mich für die Antworten bedanken; dankeschööön
Und ich hab gleich noch eine neue Frage betreffs der Bezahlung einer Bestellung aus Amerika: Was ist PayPal und was sind money orders ("...money orders must be US money orders or drawn on US funds..."), wie kann ich so von Deutschland aus bezahlen?
Und ich hab gleich noch eine neue Frage betreffs der Bezahlung einer Bestellung aus Amerika: Was ist PayPal und was sind money orders ("...money orders must be US money orders or drawn on US funds..."), wie kann ich so von Deutschland aus bezahlen?
Also Paypal kann ich schon mal beantwortet. Das ist eine Internetbank. Du kannst Dich dort anmelden unter www.paypal.com Dazu brauchst Du entweder ein Konto, oder eine Kreditkarte. Jeder der dort registriert ist, kann über Paypal Geld "überweisen" oder Geld auf sein "Konto" bekommen. Als Bankverbindung wird einfach die E-Mail Adresse des Users genutzt. Man kann das Geld auf seinem Internetkonto liegen lassen, oder sich auch auf seine richtiges Konto überweisen lassen. Als Währng wird Euro, US $ und Pfund akzeptiert. Es kostets zwar ein paar Gebühren sich das Geld auf sein Konto zu ziehen, oder in anderer Währungen umrechnen zu lassen, aber besonders für ebay, und auslandsüberweisungen ist es praktischer, weil es dann doch billiger ist, als über die normale Bank das Geld zu überweisen (hast Du mir follgen können? Sonst frag noch mal nach)..Amber hat geschrieben:Auch ich möchte mich für die Antworten bedanken; dankeschööön![]()
Money order.. ist glaube ich sowas wie Bankeinzug, oder so, aber davon hab ich keine Ahnung.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
-
Gast
na dann viel Glück dabei. Mir ist Chance zu teuer. Den "Luxus" hab ich mir nur einmal für Winding Roads geleistet... da warte ich lieber bis ich Chance bei Ebay bekomme... für weniger Geld...
Und denk dran, wenn Du in de USA bestellts, und der Gesamtwert inkl Porto so um die 50 $ (glaub ich, so um den Dreh zumindes. können auch 40 $ sein) ist, dann kommen noch rund 20 % Für MwsT und Zoll dazu!
Und denk dran, wenn Du in de USA bestellts, und der Gesamtwert inkl Porto so um die 50 $ (glaub ich, so um den Dreh zumindes. können auch 40 $ sein) ist, dann kommen noch rund 20 % Für MwsT und Zoll dazu!
-
Gast
Tjaja, was tut man nicht alles für seine Leidenschaft...
Aber 20%? Wow, nicht gerade wenig. Ich habe noch nie etwas aus den USA bestellt und daher ist diese Frage wohl etwas lächerlich, aber: Wem bezahlt man die 20%? Das Paypal oder eine Überweisung wird doch schon vorher getätigt & ich habe gar nichts in puncto Zoll oder Mwst. auf der Chance-Seite gelesen.
Aber 20%? Wow, nicht gerade wenig. Ich habe noch nie etwas aus den USA bestellt und daher ist diese Frage wohl etwas lächerlich, aber: Wem bezahlt man die 20%? Das Paypal oder eine Überweisung wird doch schon vorher getätigt & ich habe gar nichts in puncto Zoll oder Mwst. auf der Chance-Seite gelesen.
Beim Versand von USA nach Deutschland muß ein exta für den Zoll ein Zettel ausgefüllt werden (macht dann der Absender), auf dem steht was sich im Paket befindet, und welchen Wert das ganze hat. Außerdem ist der Zoll.. oder der Flughafen berechtigt das Paket zu öffnen und den Inhalt zu überprüfen. Am Flughafen im Bestimmungsland wird dann gekuckt ob der Wert nun im erlaubten Bereich liegt, oder nicht. wenn er drüber leigt (also die 50 $) dann mußt Du das Paket beim Zollamt abholen und dorft bezahlen.... ich bin damit auch ziemlich auf die schnauze geflogen, als ich mir das PresseKit von Manchild in den USA ersteigert habe......
-
Gast
-
Gast
- vanHelsing
- Slayer