Once more with Feeling - Noch einmal mit Gefühl!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie gefiel euch OMWF aka Noch einmal mit Gefühl?

1 Punkt
3
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 3
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 29 Okt, 2002 9:34 pm

ich fand sweet eigentlich auch ganz genial. ich mochte seine bluesige stimme und der typ, der ihn darstellt, ist sicher ein sänger bzw. hat schon professionellen gesangsunterricht genommen.

mich hat weniger seine aussage gestört (also so auf die art, ich muss zu meinem nächsten kandidaten), sondern eher die sache mit xander ansich. das kam mir ein bißchen zusammenhanglos vor. ich meine, da gibt er es zu und es wird nie wieder darauf eingegangen und was besonders störend ist, ist, dass er zu beginn der folge noch genauso überrascht tut wie die anderen. ich weiß nicht ... das war etwas komisch.

ich liebe musicals auch total und ich war überhaupt nicht beunruhigt als raus kam, dass sie bei buffy eine musical folge machen wollen. ich meine, das schlimmste wäre gewesen, wenn smg total SCHLECHT gesungen hätte, denn immerhin trägt sie die serie und hatte den größten part. wenn sie mies gewesen wäre, wär das schon ziemlich blöd gewesen. aber sie hat sich ganz gut gemacht. ich mochte überhaupt ganz besonders die lieder bzw. liederstellen, wo sie alle gemeinsam gesungen haben. da hat man richtig gemerkt, wie gut alle stimmen zusammenpassen.
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 10:00 pm

winterblue hat geschrieben: ich meine, da gibt er es zu und es wird nie wieder darauf eingegangen und was besonders störend ist, ist, dass er zu beginn der folge noch genauso überrascht tut wie die anderen. ich weiß nicht ... das war etwas komisch.

also, dass xander, der mal eben nen dämon herbeiruft einfach so links liegen gelassen wird, find ich auch komisch, aber dass er am anfang da nichts sagt... ok, während dem singen, sagen alle, was sie denken und nicht, was sie eigentlich sagen wollen/sollten, aber ich nehme an, er wollte da halt nicht zugeben, dass er das war^, und deshalb so getan hat, als hätte er auch keine ahnung...
er wollte ja auch plötzlich bücher lesen und nachforschungen machen, und wir wissen, wie gerne xander das normalerweise macht ;)


die gleichzeitig gesungenen stellen fand ich auch am besten. die waren einfach völlig perfekt und da sieht man, dass joss wiriklich total viel ahnung hat, so, wie die aufeinander abgestimmt waren... mensch, ich muss die folge glaub ich heute nochmal schauen :-D
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 10:09 pm

winterblue hat folgendes geschrieben::

ich meine, da gibt er es zu und es wird nie wieder darauf eingegangen und was besonders störend ist, ist, dass er zu beginn der folge noch genauso überrascht tut wie die anderen. ich weiß nicht ... das war etwas komisch.

Mys schrieb:
also, dass xander, der mal eben nen dämon herbeiruft einfach so links liegen gelassen wird, find ich auch komisch, aber dass er am anfang da nichts sagt... ok, während dem singen, sagen alle, was sie denken und nicht, was sie eigentlich sagen wollen/sollten, aber ich nehme an, er wollte da halt nicht zugeben, dass er das war^, und deshalb so getan hat, als hätte er auch keine ahnung...
er wollte ja auch plötzlich bücher lesen und nachforschungen machen, und wir wissen, wie gerne xander das normalerweise macht
also ich habe das mit xander etwas anders aufgefasst (auffassen wollen?):

er hat vermutlich nicht absichtlich einen dämon gerufen, sondern zufällig und im zusammenhang mit der kette im laden einen wunsch "gedacht", weil er in gedanken immer bei der hochzeit mit anya ist und er hofft, dass alles gut geht und klappt...und er wollte sänger, tänzer, gute songs und so weiter, aber nur in seiner fantasie :cheesy: und erst ganz zuletzt wird ihm klar, dass er es selbst war, der damit den dämon gerufen hat, mit seiner vorstellung...?!? :cheesy: :ugly: oder?
Zuletzt geändert von Gast am Di 29 Okt, 2002 10:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 29 Okt, 2002 10:09 pm

Myš hat geschrieben:mensch, ich muss die folge glaub ich heute nochmal schauen :-D
ich glaub, ich hab die folge in der letzten zeit mindestens 1 mal am tag gesehen. :-D :cheesy: man entdeckt immer wieder neue dinge und die lieder bleiben immer gleich schön ohne zu nerven.
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 10:20 pm

ok, spikemanias theorie ist natürlich genau so logisch ;)
find ich wirklich doof, das darauf nicht eingegangen wurde, aber dann wiederum, in der folge selbst konnten sie es ja schlecht machen, und danach, in ner späteren folge... wär irgendwie fehl am platz gewesen :(


@ winterblue
sucht ist doch was schönes :happydance: leider kriegt man dann immer so wenig schlaf ;)
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 29 Okt, 2002 10:35 pm

so gesehen klingt Spikemanias' theorie auch einleuchtend. :D ich denke, man kann die szenen auf alle möglichen arten interpretieren. und sicher wärs deplaziert gewesen in der selben folge noch auf xander rumzuhacken und später hätte es tatsächlich nicht mehr reingepasst.

was mich vielleicht ein bißchen an der sache stört, ist, dass wenn z.b. einer von willows zaubersprüchen danebengegangen ist, auch gleich darüber geredet wurde, gründe erörtert wurden und willow ein schlechtes gewissen hatte, während hier einfach xander sagt, er wars und damit hat sich die sache gegessen. und das obwohl aufgrund seines *wunsches* auch einige leute gestorben sind. :cheesy:

aber, wie gesagt, es ist andererseits schon einleuchtend, warum es nicht näher angesprochen wurde. und ich hab ja auch nix gegen xander. schon gar nicht in kombination mit spike. :D
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 30 Okt, 2002 1:48 am

winterblue hat geschrieben: und ich hab ja auch nix gegen xander. schon gar nicht in kombination mit spike. :D
:-D :-D :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 11:48 am

@ winterblue

wieso hasste auf deinem "pointy stakes" banner keinen link... :(


edit, weil ich gerade von pointy steaks, statt stakes geredet habe :-D :ugly:
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Mi 30 Okt, 2002 2:38 pm

@Myš:
*nick* genau, dich meinte ich!

die ganze Sache mit Xander fand ich auch eigenartig. Also sollte Spikemania nicht recht haben, macht es keinen Sinn. Schließlich steht der Gute Hexerei im allgemeinen sehr skeptisch und eher ablehnend gegenüber und hat eigentlich überhaupt keine Ahnung davon... da würde es mehr Sinn machen, wenn es Dawn gewesen wäre und Xander sie bloß schützen wollte... wobei sie eigentlich ziemlich überzeugend geleugnet hat.. verzwickte Situation

und apropos Willow's Fehlversuche:
irgendwie toll, dass in letzter Zeit so gut wie nichts schief ging... wird sich aber wohl heute laut Vorschau ändern :sad:
was ist eigentlich aus dem "Sonnenkugelprojekt" geworden?

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 4:35 pm

stormblade hat geschrieben:@Myš:
*nick* genau, dich meinte ich!
http://quizilla.com/

da unter "search" buffy eingeben, und dann kommen da tonnenweise quiz, und bei manchen hat's dann in der "auflösung" solche bildchen ;)
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Mi 30 Okt, 2002 7:10 pm

ah, so'n Multiple Choice-mal schaun was dabei rauskommt- Teil? Super, danke *ggg*

stormblade (der jetzt endlich die OMWF CD hat!!! :-D :-D :-D )
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 30 Okt, 2002 8:06 pm

@ Mys:
wieso hasste auf deinem "pointy stakes" banner keinen link... :(
hab grad gesehen, dass margie ja verlinkt ist und ... ich würds ja auch machen, aber ich weiß nicht, wie sowas geht. :stupid: ich war ja schon mal froh als ich gecheckt habe, wie man auf bv bilder hochladen kann.
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Do 31 Okt, 2002 3:29 pm

dann biste schon mal schlauer als ich! bei mir sagt der immer was von "maximale Attachementgröße" oder so überschritten... bei einem 18kb Bild, na klar!

und was ist eigentlich Pointy Stakes?!

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 31 Okt, 2002 5:42 pm

@ stormblade: wenn du einfach bei margie auf den *pointy stakes* button klickst, kommst du auf die gleichnamige website, die eine tolle ansammlung an xander/spike fics beheimatet (und auch andere *unkonventionelle* shipper fics).
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Do 31 Okt, 2002 7:40 pm

*nods* ok, danke. mal schaun...

stormblade
Antworten