3.18 Earshot - Fremde Gedanken

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 11 Jul, 2002 4:31 pm

ja giles war cool. besonders als die beiden ihre brille geputzt haben und giles des gesehen hat. wie er sie dann schnell wieder aufgezogen hat und des tuch versteckt :thumbsup: :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 11 Jul, 2002 4:38 pm

Stimmt, das war wirklich cool
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 11 Jul, 2002 11:28 pm

Überhaupt war diese ganze Verschworenheit zwischen Buffy und Giles köstlich!

@Jess: Okay, ich probiere es nächste Woche aus :)

@All: Wieviele Punkte habt ihr der Episode eigentlich gegeben?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 12 Jul, 2002 9:29 am

ich wäre auch dafür dass man jede woche einen neuen thread aufmacht. Es ist übersichtlicher. So war es auch als die 5. staffel noch lief. :wink:

Zur folge und zu Faith :

die Folge war zwar super , ein paar szenen waren echt cool. Vor allem die szenen mit Buffy, Giles und Wes.
aber Faith konnte ich nie leiden. Sie ist mir zu arrogant. Für Sie zählt nur der Spass, der Kampf. Buffy ist eher "bodenständig", hat Freunde, geht zur Schule. Faith tut nichts ausser zu kämpfen. Von wegen das es ihr gal ist dass sie einen menschen getötet hat ... bevor Buffy bei ihr aufkreuzt am ende der episode, merkt man doch dass es ihr wohl net so gut dabei geht. Aber sie verdrängt alles. Und das wird noch böse enden.

Zur ausage über Dawn : ich weiss net mehr wer gesagt hat dass man auf Dawn hätte verzichten können. Na ja, ohne Dawn hätte es keine Glory gegeben und dementsprechend keine 5. Staffel, sagen wir mal so, die 5. Staffel wäre anders verlaufen wenn Dwan "der schlüssel" nicht dabei gewesen wäre. Klar war Dawn manchmal sehr nervig, aber man muss bedenken wie alt sie ist. Ziemlich viele in dem alter verhalten sich genauso. Vom Verhalten her passte es zu ihrem Alter.

So ... das war es, das nächste mal versuche ich mich kürzer zu halten. :-D
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 12 Jul, 2002 11:40 am

Falbala hat geschrieben:Klar war Dawn manchmal sehr nervig, aber man muss bedenken wie alt sie ist. Ziemlich viele in dem alter verhalten sich genauso. Vom Verhalten her passte es zu ihrem Alter.
Stimmt doch gar nicht! Wie alt soll sie eigentlich sein? :cheesy: :D
Denn falls sie 15 ist, dann stimmt das Verhaltensmuster überhaupt nicht, in meinen Augen. Ich bin nämlich kein bisschen so (ja, das sagt echt viel aus :ugly:)...
Ausserdem wirkt es SEHR lächerlich, wie Buffy Dawn behandelt. "Fass das nicht an!" "Mach nichts kaputt!", etc. - nicht mal mein kleines Schwesterherzchen (12) ist so 'kindisch' (falsches Wort, sorry, mir fällt gerade kein besseres ein, korrigiert mich ;) manchmal kam sie aber echt so rüber, extrem!)

zur Folge, die ich nicht wirklich gesehen habe.
Buffy: Ich schreib gleich Chemie. Wie kommt es, dass ich mich auf einmal so freue?" :D :happydance: (so ähnlich...)
Giles war echt cool. :thumbsup: Die ganze Folge über :D
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 12 Jul, 2002 1:15 pm

Was hab ich denn eigentlich geschrieben? ........ ach das mit dem Thread umbenennen.

Falballa
ich wäre auch dafür dass man jede woche einen neuen thread aufmacht. Es ist übersichtlicher. So war es auch als die 5. staffel noch lief.
Ich denke Athena probiert das näcshte WOche mal mit dem umbenennen und wenn es nciht funktioniert können wir ja immer noch einen neuen Thread aufmachen. Mittlerweile hab ich nur das Gefühl das keiner wirklcih die Episoden kuckt, und wir hier nur diskutieren, wie viele Threads aufgemacht werden.............. dann könnten wir uns das ganze nämlich sparen...
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 17 Jul, 2002 7:48 pm

Heute abend werden wir mit 3.15 Consequences - Konsequenzen beglückt. Versuchsweise wird wieder dieser Thread zum Bequatschen der Folge herhalten.
Unter => http://www.buffyverse.net/315.php <= kann (und soll :-D ) erneut kräftig abgestimmt werden, was die Qualität der Folge angeht - wieder ist bisher nämlich nur eine Stimme verzeichnet.

Also, wieviele Punkte habt ihr abgegeben, was war besonders gut, was hätte man besser machen können ...?

Bild
Das Zusammentreffen von Cordy und Wesley wird heute ja mal interessant :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Jul, 2002 1:27 am

Gut fand ich, daß diese Folge was Faith betrifft, ruhiger war, d.h. es wurde der Schwerpunkt auf den psychologischen Aspekt gelegt und man hat Faith mal nicht die meiste Zeit wild kämpfend gesehen.
Außerdem wurde in der Episode die unterschiedlichen Charaktere und Lebenseinstellungen von Buffy und Faith noch stärker herausgearbeitet.

Auch gut fand ich Angels Rolle, der es als einziger geschafft hat, in Faith etwas zu bewegen. Man hat ja deutlich gemerkt, daß nach und nach ihre coole Maske abfiel, als Angel nicht locker lies. Ich bin sicher, er hätte Faith noch dazu bringen können, sich ihre Schuld einzugestehen, wenn Wesley&co nicht dazwischen gekommen wären. Diese Aktion hat imo nämlich dafür gesorgt, daß sich Faith erst recht von allen abgewandt hat.

Mir hat außerdem der Traum Buffys am Anfang gefallen. Dadurch wurde deutlich, wie sehr sie von der ganzen Geschichte gefangen genommen war und außerdem gab es hier ja auch schon den ersten Hinweis auf Faiths Verrat.

Was mir aus der Folge nicht ganz klar wurde, war der Grund, warum Faith letztendlich zum Bürgermeister geht und für ihn arbeiten möchte.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 18 Jul, 2002 1:04 pm

Hab ich schon mal gesagt, daß Ich Wesley in der dritten Staffel nciht mag?
Da ruft er Quentin an und hinterher haut Faith auch ncoh ab. ICh fand es aber cool als Cordy die Bücher holen wollte und Wes dachte sie wäre ein Lehrerin. Allerdings glaub ich nciht, daß Faiht Angel noch irgendetwas erzählt hätte... Sie hätte wieder nur eine Show abgezogen. Ich fand es süß, das Xander zu ihr gefahren ist um den Scoobys zu helfen und hab mich halb tot gelacht, als Angel ihr eins übergebraten hat......
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 18 Jul, 2002 2:29 pm

Ich kann dem bisher Gesagten absolut zustimmen.
Habe meine Schwester und ihren Freund dazu gekriegt, sich mit mir die Episode auf Englisch anzusehen. Irgendwann zwischendrin fragte er dann etwas verwundert, warum bisher noch gar nicht gekämpft wurde ... als würde die Serie nur oder hauptsächlich daraus bestehen -. das typische Klischee :cheesy: :-D
Und das fand ich eben auch ganz gut: dass das Zwischenmenschliche mal wieder zentral war.
Ein Augenschmaus waren auch die Szenen zwischen Wes und Cordy und die Gruppenbesprechung, in der Xanders "Draht" zu Faith klar wird. Willow heulend ...

Habe übrigens 3 Punkte gegeben.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 18 Jul, 2002 2:32 pm

Englisch :-D Ich finde es so cool wie Cordy rein kommt und alle nur ein "new Watcher" rausbringen. Oder dieses "She is a student" Zum totlachen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 18 Jul, 2002 3:38 pm

Ich bin sicher vielleicht hätte Angel Faith dazu gebracht ihre Schuld einzugestehen nur nachdem Wesley da mit dem "Rat" vorbei kam war alles für die Katz danach fühlte sich Faith bestimmt verraten und ist deshalbt wohl deswegen zum Bürgermeiser gegangen. Ich bin mir sicher zuerst ging Faith es doch nahe das sie diesen Typ umgebracht hat aus Versehen nur sie wohlte das z. B. Buffy nicht so richtig zeigen.

Die Folge war super Die Charakterre und die Lebenseinstellung von Buffy und Faith wurde sehr gut rübergebracht.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 18 Jul, 2002 3:48 pm

Also wenn Faith das Nahe ging, dann verstehe ich nciht warum sie zu Giles gegangen ist und gesagt hat, das Buffy ihn umgebracht hat. Aber Giles ist ja mein kleines Genie und hat es ihr nciht abgekauft :-D
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Do 18 Jul, 2002 3:51 pm

Das Angel Faith zur vernuft bringen kann, sieht man ja später....

Nebenbei; mir hat Wesley ein bißchen leid getan.....als er da so stand und helfen wollte.
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Jul, 2002 5:30 pm

Weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat.. aber ich fand die Kampfszene an Hafenn schlecht... :cheesy: So unecht irgendwie...was sagt ihr?
Antworten