Umfrage: Welche ist die grusligste Buffy Folge ever???

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Welche ist eurer Meinung nach die grusligste Buffy Folge?

Hush
18
82%
Restless
0
Keine Stimmen
andere
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 22
Benutzeravatar
Buffy_*Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 54
Registriert: Di 28 Okt, 2003 2:43 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag von Buffy_*Summers » Mo 12 Jan, 2004 6:31 pm

Hush
ich fand die unheimlich gruselig
http://www.carookee.com/forum/MissBuffySummers
das ist mein forum kommt mal gucken
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Mo 12 Jan, 2004 7:07 pm

@Wing:

Es handelt sich in CWDP tatsächlich NICHT um die wahre Joyce, sondern um THE FIRST in Gestalt von Joyce.
Das war jedenfalls die Antwort von Jane Espenson auf diese Frage, und sie hat die betreffenden Szenen immerhin geschrieben.
Weiterhin war auch die Prophezeiung, Buffy würde sich gegen Dawn stellen, eine "falsche" Prophezeiung...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
wing

Beitrag von wing » Mo 12 Jan, 2004 8:39 pm

Avril hat geschrieben:Was ist mit Listening to fear?
Als Joyce im Bett liegt und mit dem Viech redet.
Dieses Alien?
Das fand ich ziemlich häßlich *g*
Aber Joyce konnte doch ganz schön Angst einjagen, wenn sie mal wieder nicht sie selbst war...
screamgirl hat geschrieben:Schon komisch, dass es Serie die von Vampiren und Dämonen als Monster handelt nicht wirklich viele Episoden hat die durchgehend gruslig sind. :cheesy:
Meine Rede :wink:
sicher zwischen durch Momente die einem gruslig erschienen sind, die fallen mir aber nicht ein.
Also spontan fallen mir da einige Visionen/Traum-Szenen ein.
Allerdings sind dann eben nie die kompletten Folgen durchgehend, sondern nur (kurze) Szenen unheimlich (vor allem, wenn man sie das erste Mal sieht und den Zusammenhang noch nicht kennt).
Ich persönlich fand Restless nicht sehr gruslig, eher unheimlich. :wink:
Hmm, und wo genau machst Du den Unterschied zwischen gruslig und unheimlich?
Darkstar hat geschrieben:@Wing:

Es handelt sich in CWDP tatsächlich NICHT um die wahre Joyce, sondern um THE FIRST in Gestalt von Joyce.
Das war jedenfalls die Antwort von Jane Espenson auf diese Frage, und sie hat die betreffenden Szenen immerhin geschrieben.
Weiterhin war auch die Prophezeiung, Buffy würde sich gegen Dawn stellen, eine "falsche" Prophezeiung...
Das mit (der falschen) Joyce bzw daß es The First in Gestalt von Joyce war stelle ich auch nicht in Frage.
Aber im Raum war doch noch ein weiteres Wesen, das Dawn angegriffen hat (wenn ich mich recht erinnere fügt es ihr einige üble Kratzer zu ... und da The First gestaltlos ist, kann es niemanden anfassen geschweige denn verletzen ... )
Dachte, es gebe dazu vielleicht eine "offizielle Erlärung" ... *?*
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Jan, 2004 10:32 pm

Also, ich fand auch Normal Again ziemlich krass, auch wenn man dazu nicht wirklich "Gruselig" sagen kann.
Hush war schon ziemlich gruselig, ja.
Was mich zum Gruseln gebracht hat, war "The Puppet Show", vor Puppen freake ich einfach!
Und der daemliche Clown in Nightmeres. ;)

Ich finde, dass die Serie ne ziemlich gute Mischung aus Grusel und Witzigen Szenen hat... naja, aber wir wissen, ja, dass Buffy perfekt ist. ;)

~Mary
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Fr 23 Jan, 2004 9:06 pm

Ich fand Hush eine der gruseligsten und unheimlichsten Folgen.
Antworten