7x17 Mütter & Söhne (Lies my parents told me)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

5 Punkte
17
45%
4 Punkte
13
34%
3 Punkte
4
11%
2 Punkte
1
3%
1 Punkt
3
8%
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 38
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Do 14 Aug, 2003 3:41 pm

3 punkte.
ich fandt die folge nicht besonders toll. Naja die rückblende,spike als nerd war ganz nett,aber sonst...
Gieles hintergehen von buffy,mei das hätt ich nie gedacht.
und der wood :puke:
ich weiß nicht gabs wirklich schon bessere folgen.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 14 Aug, 2003 4:08 pm

2 Punkte. Ich kann der Folge nix mehr abgewinnen. :cheesy: Spike nervt mich, und Buffy's: "Aber am wichtigsten ist: ich würde es zulassen" oder so zu Wood am Ende finde ich einfach zum :puke:
[center]Bild
[/center]
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 14 Aug, 2003 4:57 pm

ich fand die folge genial, 5 punkte von mir !

spike, spike, spike spike und spike :-D

nein schmoarn, ich fand die rückblicke in 1977 und in 1880 klasse! BUffy hat mal wieder gezeigt, dass sie zu ihm hält. Giles und wood ahben sowieso in letzter zeit total genervt. was wood da machen wollte hat echt zur zeit da nix zu suchen und ist völlig nebensache, ausserdem hat no-soul-spike Nikki getötet und nicht der jetzige spike !! aber gut :cheesy:
Tja jetzt haben wir einen spike ohne chip, ohne trigger aber mit seele. Und trotz seele hat er wood gebissen :thumbsup:
[center]Bild[/center]
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 14 Aug, 2003 5:51 pm

einfach nur ne hammerfolge, ah ich liebe spike rückblenden :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 14 Aug, 2003 10:41 pm

Also, mir hat die Folge so mittelmäßig gefallen. Zuviel Spike für meinen Geschmack :-D Aber in den Rückblenden konnte man erkennen, dass Spike schon immer kein so blutrünstiger Vampir war wie so manch anderer :wink: Sogar als Vampir war er noch in seine Mutter vernarrt, während die sich, früher so eine liebenswürdige Person, in eine herzlose Bestie verwandelte.

Und bei der Szene, als Wood Spike erzählt, dass Spike seine Mutter umgebracht hat, da hat man meiner Meinung nach erst richtig gemerkt, wie sehr sich Spike mit Seele und Angel mit Seele unterscheiden. Während es Spike (anscheinend) nicht im geringsten leid getan hat, Woods Mutter umgebracht zu haben, wäre Angel an seiner Stelle auf die Knie gefallen und hätte um Verzeihung gebeten und dass es ihm sooo leid täte :-D :-D (gut, war jetzt vielleicht etwas ziemlich übertrieben, aber es kommt in etwa so hin).

Lustig habe ich in der Folge gefunden, wie Buffy auf dem Friedhof kämpf und der Vampir will ein Gespräch mit ihr anfangen :rotfl:

Ja, und Wood mag ich auch nicht :wave:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15 Aug, 2003 8:14 am

ich fand die folge klasse :)
ist euch schon aufgefallen, daß wood öfter mal nicht synchron blinzelt? macht ja ein normaler mensch automatisch und das irritiert mich immer wieder. in der letzten folge wird es sehr am ende nochmal ganz deutlich, da öffnet er das eine auge und das andere kommt so ne sekunde oder zwei später :D irgendwie lustig. (ich hoffe, das war jetzt kein spoiler :) )
aber zur folge: klasse! buffy liebt spike. da bin ich mir hundertpro sicher. drusilla mag ich ja nicht so, aber zum glück war sie ja nicht lange da. gut, daß wood mal bescheidgesagt bekommen hat.
aber giles am anfang. dieses sich über computer aufregen. das fand ich auch irritierend. so, als wollten die schreiber sagen, giles war länger nicht mehr da, soll er sich doch wieder benehmen wie in staffel 2. aber da er die letzte zeit ja immer so ernst (und kurz darauf fies war), hat mich dieser ausrutscher ins "ich-bin-giles-der-bibliothekar-und-immer-etwas-aus-der-welt" ....hm...fand ich irgendwie seltsam
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15 Aug, 2003 1:00 pm

Meiner meinung nach wieder eine echt gute folge, viel spike, und zwar fast wieder der alte!
nur die entfernugn zwiscehn giles un buffy gefällt mir aber gar nicht, ich hoffe das kommt wieder irgendwie in ordnung!
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Fr 15 Aug, 2003 1:25 pm

Spikefiend hat geschrieben:nur die entfernugn zwiscehn giles un buffy gefällt mir aber gar nicht, ich hoffe das kommt wieder irgendwie in ordnung!

Jep, gefällt mir auch überhaupt nicht!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Spike's Angel » Sa 16 Aug, 2003 2:54 am

ganz klar: 5 Punkte! :)

Viel Spike, ein paar witzige Szenen und Wood hat endlich eine drauf bekommen. *freu*
Ich kann den Kerl nicht leiden...
Und: Das Buffy zu Spike hält finde ich als B/S-Shipper gut. :-D
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Sa 16 Aug, 2003 10:27 am

maus hat geschrieben:2 Punkte. Ich kann der Folge nix mehr abgewinnen. :cheesy: Spike nervt mich, und Buffy's: "Aber am wichtigsten ist: ich würde es zulassen" oder so zu Wood am Ende finde ich einfach zum :puke:
deto aber nur gebe ich 3 Punkte, aber Buffy ist schon irgendwie komisch geworden! :cheesy:
Spikefiend hat geschrieben:nur die entfernugn zwiscehn giles un buffy gefällt mir aber gar nicht, ich hoffe das kommt wieder irgendwie in ordnung!
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Buffy_Summers » Sa 16 Aug, 2003 8:07 pm

Also gleich am Anfang musste ich scon lachen, als Giles kam und die Bücherei kritisierte. Doch dann kam es noch besser, als Giles und Buffy über Spike redeten und Wood nichts verstand. *lol*

Findet ihr Spike jetzt oder früher, wo er noch ein richtiger Vampir war hüpscher?

Warum war Giles eigentlich weg? Er hat doch keine neue Jägerin mitgebracht?!

Außerdem hat Giles gesagt, dass er nur wegen Spike wiedergekommen ist, weil er sich Sorgen macht. Aber wenn Spike immer noch seinen Chip hätte und er nicht zuschlagen könnte, wäre Giles da nicht wiedergekommen? Ich finde das komisch. Giles kann doch nicht einfach kurz vor dem Krieg sich verziehen und untertauchen.

William liebte seine Mutter ja wirklich sehr. Später als Spike liebte er seine Mutter aber immer noch. Ich dachte Vampire können nicht lieben. Darla sagte doch auch, dass sie ihr kind später nicht lieben kann.

Warum ist Giles eigentlich nicht mehr Buffys Wächter? Das sagte er auf dem Friedhof. Hat Buffy da jetzt keinen mehr? muss nicht jede Jägerin einen Wächter haben?

So das war meine Meinung!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 16 Aug, 2003 10:15 pm

eine 4,5 punkte folge. viel spike, viele rückblicke ( ich liebe diese rückblicke - auch wenn er heute cooler aussieht als 18hundertnochwas - nicht cooler als in den 70ern ), die jeweiligen standpunkte werden ins rechte licht gerückt.
am anfang war mir wood fast sympathisch, ein bisschen langweilig, und - oh my dear - irgendwie handelt er ja sogar nachvollziehbar... aber wir reden hier nicht von irgendeinem vampir, sondern von spike! diesem fuckin` fool, dem ich ideotischerweise alles verzeihe. er hatte damals keinen chip, und keine seele, und er war ja damals ... ABER war er nicht früher schon was besonders, damals, mit seiner mom, ich meine, angel hat seine familie einfach gekillt, william hat seine mom erstmal zum vampir gemacht, er war schon immer irgendwie anders.

ob mit oder ohne seele, ob mit oder ohne chip

buffy steht wenigstens zu ihm, wenn sie ihn auch nie lieben wird. giles wirds nie lernen und wood hat einfach nur hass auf spike. aber giles schneidet echt schlecht ab... wie b schon sagte
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Aug, 2003 12:43 am

Athena hat geschrieben:Heute haben sie richtig gute Übersetzungs- bzw. Übertragungsarbeit geleistet:

Buffy: Just like you—ull. Yule Brenner ... A British Yule Brenner.

So wie Sie - Siegrifried und Roy ...

Hm???Siegfried und Roy und Yul Brunner?Na klasse!! ???Oh ja...viel Spike!!!:)ich finde ihn als William immer hammer-geil!Und dieser Billy Idol-Verschnitt in den 70ern...*hihi*

P.S.:Was soll eigentlich der Smiley???>>>> :sex:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 17 Aug, 2003 11:39 am

@Carrie: "You" lässt sich halt nicht anders übersetzen als mit "Sie" - da war es im Endeffekt doch sehr elegant gelöst, und der Witz blieb erhalten. Zudem glaube ich fast, dass hier nur wenige Yul Brynner kennen. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 17 Aug, 2003 12:05 pm

Ich gehöre zu den Unwissenden. Wer ist das??
[center]Bild
[/center]
Antworten