7x11 Showtime (Showtime)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
5%
3 Punkte
5
12%
4 Punkte
26
60%
5 Punkte
10
23%

Abstimmungen insgesamt: 43
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 03 Jul, 2003 7:54 am

Von mir gab´s 3 Punkte.

Ok, der Kampf war schon echt der Hammer! Ziemlich cool! :thumbup:
Dann find ich Kennedy auch ganz cool! Sie ist die einzige, die die Sache ernst nimmt und meiner Meinung nach wirklich als Jägerin in Frage kommt. Ich mag sie.
Aber die anderen machen für mich nicht den Eindruck als könnten sie jemals was anderes machen als sagen "Bin ich hier sicher? Jägerin beschütz uns! Was sollen wir jetzt tun?" :puke: Wie nervig!!!
Am witzigsten fand ich in der Folge zum einen Andrew, wie er immer versucht hat dazu zu gehören und Anya mit ihrem "Es liegt an der Frisur, richtig?" :rofl:
Und das Ende, na was soll ich dazu sagen? Ziemlich gut!

Aber ich muss sagen, dass mich echt ein paar Sachen gestört haben. Zum Beispiel würd mich mal interessieren, warum aufeinmal Buffy, Willow und Xander über ihre Gedanken miteinander kommunizieren können und warum?! ??? Dann fand ich, dass die Rona irgendwie komisch war. Irgendwie mag ich die nicht. Aber naja...
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 03 Jul, 2003 9:49 am

oh man, war das ne super show :jump: obwohl ich diese folge zum 2. mal sehe (ich glaube ich wiederhole mich bei jeder folge :-D )

die kampf-szene war echt der hammer !!! und wie Dawn drauf kommt, das es geplannt war ! ne richtig super show

Eve hat sowieso genervt !!! es war klar, dass da was nicht stimmt, man hat ja nur fast sie gehört :cheesy:

Andrew war echt lustig :-D "langweilig wie episode 1" :rofl:

Die letzte szene :shocked: man war sie GENIAL !!! der arme spike dachte wohl nicht mehr, dass die echte buffy ihn holt. die schönste szene zw. Spike und Buffy der staffel :thumbsup:

und deshalb 4 Punkte von mir :wink:
[center]Bild[/center]
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 03 Jul, 2003 10:05 am

No_Cloning hat geschrieben:Einziger Kommentar: Es gab eine Stelle, an der ich die deutsche Übersetzung besser finde als das englische Original. Die Übersetzung habe ich schon wieder vergessen, aber im englischen hieß es:
RONA: I mean, what's the point?
KENNEDY: It's this end right here. (Zeigt auf das spitze Ende des Pfahls)
Wenn jemand die deutsche Übersetzung parat hat, bitte posten.
Anmerkung 1: Es war ein (wenn auch schlankes) Schwert.

Anmerkung 2: Ich hab' die deutsche Folge gerade nicht vor mir aber IIRC war's so was in der Art:

Rhona: Und was bringt's?
Kennedy: Den Gegner um die Ecke.

Eine gute Umsetzung (wenn auch nicht Uebersetzung), aber das Original gefiel mir besser.

Meine Vermutung zur Telepathie ist in der Art dass Buffy Willow nicht "angefunkt" hat sondern ihr einfach gezeigt hat, dass sie ihre Gedanken lesen soll (und damit die "Verbindung" aufmacht). Deshalb auch das "bring' Xander mit" sonst haette sie ihn selbst "anfunken" koennen.

Wenn man die Folge schon kennt dann sind diese Szene (und Eves "es hat alles keinen Sinn"-Szene) NOCH genialer da man sich einfach zuruecklehnen und grinsen kann anstelle sich zu wundern was das jetzt soll...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 03 Jul, 2003 10:33 am

@Campi: the First kann glaub ich nischt, außer das Böse in Verkörperung anderer zu führen... das ist das Problem
trotzdem versteh ich nich was an ihm so gefährlich sein soll, nichma buffy davon abhalten blondi zu befreien hat er geschafft
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
hummelchen

Beitrag von hummelchen » Do 03 Jul, 2003 10:44 am

4 punkte von mir! spannend, überraschend (eve als first evil) und witzig...
alles was ne gute buffy-folge braucht :)

+andrew
+anya und giles
+will zaubert wieder
+schluss *schmelz*

-kennedy *nerv*

aber eins wundert mich doch: warum kann sich das böse eigentlich in buffy verwandeln? ok, sie war schonmal tot, aber isses ja nicht mehr!? (no spoilers PLEASE!)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 03 Jul, 2003 10:53 am

stormblade hat geschrieben:+ Willow setzt Magie ein und es schadet ihr nicht!!!!ENDLICH!!!!!!!!!!
Hast du das so empfunden? Ich finde, die schwarzen Augen sprechen da eine andere Sprache ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 03 Jul, 2003 10:56 am

4 Punkte!

Ich versteh mal wieder nicht was ihr gegen die Synchro habt, aber gut...

Andrew ist klasse, das Köpfen des Turok Han war etwas lahm, Rhona ist eine meiner liebsten SiT's. (Ich hab, wie man sieht, auch keine Lust jetzt Romane zu schreiben...)

Wie konnte Buffy Spike befreien?? Müssten die Bringer nicht Aufsicht haben??
[center]Bild
[/center]
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Do 03 Jul, 2003 12:17 pm

Also ich habe der Folge 5 Punkte gegeben, weil ich finde das sie das verdient hat.

Der Kampf Buffy gegen den Übervamp, war einfach nur geil, und endlich sah Buffy auch mal wieder so richtig Lediert aus.

Das Ende fand ich ja nun mehr als geil, denn wow. Mir kamen die Tränen, genau wie man sah das Buffy Wasser in den Augen hatte. Jajaja die LIEBE! Spike war einfach nur süß!

Kennedy finde ich gar nicht mal so schlimm, die ist wenigstens etwas selbstbewusster als die anderen Slayer in Spe.

Die neune finde ich auch recht nett.

Jajaja, schnabbulieren! :-D

Also Fazit:

+ Spike & Buffy
+ der Kampf
+ Dawns schnelle reaktion
+ Andrew (einfach zum knuddeln)
+ Anya und Giles
+ Willow zaubert, und das telepatierten Xander: "Was. ähh"

- Eve (nervziege)
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Do 03 Jul, 2003 12:21 pm

Hi,

ich fand die Folge jetzt net so schlecht, an Kennedy gewöhne ich mich auch so langsam.

Also ich glaub auch, daß Will die Zauberei noch nicht so toll verpackt und dann noch die dummen Kommentare von Kennedy, hilfe!

Andrew, ich liebe ihn. Diese verzweifelten Bemühung... yeah!

Wie Buffy den Typen erledigt hat war cool, vor allem die Gesichter der Sits dabei und je mehr von diesen potentiellen auftauchen umso mehr weiß ich zu schätzen was wir an Dawn haben.

Die Kommunikation zwischen Buffy und Willow war cool. Also ich denke schon, da Buffy vielleicht Will irgendwie anfunken kann aber nicht klar. Will muß dann erst eine Verbindung herstellen, dann gehts, so stelle ich mir das vor. Dann kann sie ja auch Xander anfunken.... Aber das zwischen Will und Buffster ne Verbindung besteht irgendwie, könnte ich mir schon vorstellen.

Und wann verdammt kommt einer auf die Idee endlich Faith aus dem Knast zu holen... ich verstehe es immer noch nicht.
O Captain! my Captain!
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Do 03 Jul, 2003 12:26 pm

Red hat geschrieben:Hi,
Und wann verdammt kommt einer auf die Idee endlich Faith aus dem Knast zu holen... ich verstehe es immer noch nicht.
Warte doch mal ab, das hebt doch die Spannung, und momentan hat Buffy ja noch alles unter Kontrolle!
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Do 03 Jul, 2003 1:23 pm

4 Punkte.fand die folge einfach spitze.
ich find andrew sooo süß!
endlich hat man willow wieder mit diesen genialen schwarzen augen gesehen.
...
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Do 03 Jul, 2003 1:56 pm

@Campi: na ja, ich denke mal, dass es so gefährlich ist, weil es ALLES Böse kontrollieren kann. ich meine, andere haben nur versucht den Höllenschlund zu öffnen... The First IST quasi der Höllenschlund. bin allerdings nicht gespoilert, insofern... :wink:

@Athena: IMO zeigen die schwarzen Augen nur eine starke Benutzung von Magie (=höherer Magie) an. Amy ist auch nie durchgeknallt und hatte trotzdem bei der Beschwörung von Hecate (=höhere Magie :wink: ) immer schwarze Augen.

@Maus: hat einer was gegen die Synchro gesagt? *verwirrt umher guck* hab ich verpasst.

*lol* es ist übrigens total witzig Folgen im fernsehen zu sehen, bei deren Synchronisation man dabei war! ...nein, das war jetzt kein verstecktes Angeben sondern nur ein Statement ;)

und zum Telepathie-Thema: Willow kann mit anderer über ihre Gedanken kommunzieren. Für gewöhnlich wird es auch so dargestellt, dass Leute mit dieser Fähigkeit von anderen, die diese nicht haben, sozusagen in ihren Kopf hineingezogen werden können. in dem Bsp. also z.B. so, als hätte Buffy sich ne Leuchtreklame auf den Kopf gesetzt... das würde Sinn machen.
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Do 03 Jul, 2003 2:15 pm

Hat Kennedy nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit Jenny Calendar?
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Jul, 2003 2:52 pm

Opeth hat geschrieben:Hat Kennedy nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit Jenny Calendar?
Niemaaals!

Was wurde mit "schnabbulieren" übersetzt? Ich kenn die Folgen nicht auswendig. :sad:
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Do 03 Jul, 2003 3:34 pm

Vom Aussehen her meine ich....zB die Augen
Antworten