#2Diamond hat geschrieben:5 Punkte! Definitiv! Wenn ich könnte würd ich sogar mehr vergeben weil an dieser Folge einfach alles stimmt. Hatte noch jemand Dauergänsehaut? Gosh und Spike! Mei, das wird noch so geil!
Was ich besonders gut fand war Michelle Trachenbergs schauspielerische Leistung. Also wirklich, das Mädchen hat es echt drauf und Holden Webster war mir auch irgendwie sympatisch.
Dann natürlich der Auftritt von Cassie und ihr Gespräch mit Willow. Soo emtional und schön.
UND JONATHAN IST TOT! Mein armer, kleiner Jonathan
Aber das geilste hat Pro7 mal wieder im Trailer zur nächsten Woche gebracht. "Was macht ihn wieder zum Vampir?" Ich bin so gestorben vor lachen! Ich konnte net mehr!!![]()
![]()
7x07 Gespräche mit Toten (Conversations with dead people)
Moderator: SK-Biene
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

1. Es sah so aus, als ob FE-Cassie den Tisch und die Bücher berührt hat, doch nichts davon hat sich bewegt. Ich denke einfach, das FE kann ganz gut vortäuschen dass es Dinge berührt, aber bewegen kann es sie eben nicht.
2. [spoiler]Das First Evil wird (hab ich im Slayerboard gelesen) bei Pro 7 wohl mit "das Ur-Böse" übersetzt[/spoiler]
3. ich hab die Szene mit dem Geschöpf auf Joyce auch nicht gesehen, aber habe zwischendurch auch mal weggeschaut, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch da war.
4. [spoiler]Früher dacht ich eigentlich, dass es sich bei Joyce wirklich um Joyce handelte und nicht um das FE, eben weil es soviel Aufwand gekostet hat mit ihr zu sprechen (eigentlich hätte das FE auch vor Dawn einfach so als ihre Mutter erscheinen können, sie hätte es ja nicht ahnen können), doch nach Chosen, bin ich mir sicher, dass es sich um das FE handelte, da die Warnung einfach absurd war. Klar Buffy hat Dawn "verschleppen" lassen, aber nicht wiel sie sich gegen sie stellt, sondern ganz im Gegenteil. Und das FE hats natürlich umgedreht, darum kann es nicht Joyce gewesen sein. Schade find ich auch, dass sie doch nicht im Finale vorkam.[/spoiler]
2. [spoiler]Das First Evil wird (hab ich im Slayerboard gelesen) bei Pro 7 wohl mit "das Ur-Böse" übersetzt[/spoiler]
3. ich hab die Szene mit dem Geschöpf auf Joyce auch nicht gesehen, aber habe zwischendurch auch mal weggeschaut, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch da war.
4. [spoiler]Früher dacht ich eigentlich, dass es sich bei Joyce wirklich um Joyce handelte und nicht um das FE, eben weil es soviel Aufwand gekostet hat mit ihr zu sprechen (eigentlich hätte das FE auch vor Dawn einfach so als ihre Mutter erscheinen können, sie hätte es ja nicht ahnen können), doch nach Chosen, bin ich mir sicher, dass es sich um das FE handelte, da die Warnung einfach absurd war. Klar Buffy hat Dawn "verschleppen" lassen, aber nicht wiel sie sich gegen sie stellt, sondern ganz im Gegenteil. Und das FE hats natürlich umgedreht, darum kann es nicht Joyce gewesen sein. Schade find ich auch, dass sie doch nicht im Finale vorkam.[/spoiler]
Von mir gab es 4 Punkte....weil diese auch eine meiner Lieblingsfolgen der 7.Staffel is. Mir sind ja schon die Tränen gekommen, als Cassie von Tara erzählt hat...auch wenn es theoretisch nich echt war...
Naja...und dass die "Lusche " Jonathan jetzt auch tot is...finde ich en bissel blöd...aber wenn es die Handlung fort treibt...mag das ja gehen...
Was ich mal wieder blöd fand...war...dass die wieder extrem geschnitten haben...frag mich langsam, was die damit bezwecken wollen....
...Der Rest wurde sicherlich schon erwähnt......also 4 Punkte und fertsch...
Naja...und dass die "Lusche " Jonathan jetzt auch tot is...finde ich en bissel blöd...aber wenn es die Handlung fort treibt...mag das ja gehen...
Was ich mal wieder blöd fand...war...dass die wieder extrem geschnitten haben...frag mich langsam, was die damit bezwecken wollen....
...Der Rest wurde sicherlich schon erwähnt......also 4 Punkte und fertsch...
"Piep! Piep! Richie!"
Ja, ich find es richtig, richtig schade, dass Amber diese Rolle abgelehnt hat.
Nun gut, sie wollte es den Fans nicht antun Tara "böse" zurückkehren zu lassen, aber ich glaube die Fans wären damit recht zufrieden gewesen einfach mal wieder Tara zu sehen, selbst wenn sich am Ende rausstellt, dass sie es nicht wirklich war.
Und ich kann mir Ambers Mimik richtig gut fürs FE vorstellen, so ein fieses Grinsen am Ende, wenn es verschwindet.
[spoiler]Überhaupt find ichs echt enttäuschend, dass das FE in Chosen nicht in "berühmtere" Rollen geschlüpft ist, wie Tara eben oder Joyce oder Jenny etc. Aber das war wohl wegen den Schauspielern nicht möglich *seufz*[/spoiler]
Nun gut, sie wollte es den Fans nicht antun Tara "böse" zurückkehren zu lassen, aber ich glaube die Fans wären damit recht zufrieden gewesen einfach mal wieder Tara zu sehen, selbst wenn sich am Ende rausstellt, dass sie es nicht wirklich war.
Und ich kann mir Ambers Mimik richtig gut fürs FE vorstellen, so ein fieses Grinsen am Ende, wenn es verschwindet.
[spoiler]Überhaupt find ichs echt enttäuschend, dass das FE in Chosen nicht in "berühmtere" Rollen geschlüpft ist, wie Tara eben oder Joyce oder Jenny etc. Aber das war wohl wegen den Schauspielern nicht möglich *seufz*[/spoiler]
Uhm, mir ist nochwas eingefallen. Ich finde es bescheuert das Wort "sired" mit "erschaffen" zu übersetzten. Okay, ich wüsste selbst net wie die das sonst hätten tun sollen (meinetwegen hätten sie es ruhig so lassen können) aber dann auch noch so tun als wär das voll das Insiderwort u.s.w 
Ach ja und das, dass geschriebene durch Dawns vorlesen übersetzt wurde fand ich auch ziemlich überflüssig. Ich meine, die Leute die sich diese Serie angucken sollten, werden wohl Englisch können oder?
Ach ja und das, dass geschriebene durch Dawns vorlesen übersetzt wurde fand ich auch ziemlich überflüssig. Ich meine, die Leute die sich diese Serie angucken sollten, werden wohl Englisch können oder?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Ich glaube es wird soviel geschnitten, weil Buffy jetzt um 20:15 anfängt. Das hat bestimmt damit zutun. Die dürfen auch nicht alles zeigen, wegen Jugendschutz und so.
Ach und danke Dia. Die Scarecrow hat mir das schon gesagt.
OFF
@Dia: Bist du morgen im ICQ. Heute hab ich versucht dich den ganzen Tag zu erreichen
OFF
Ach und danke Dia. Die Scarecrow hat mir das schon gesagt.
OFF
@Dia: Bist du morgen im ICQ. Heute hab ich versucht dich den ganzen Tag zu erreichen
OFF
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Fand die Folge auch sehr gut, habe 4 Punkte gegeben. 
Das einzige (was mir in der englischen Fassung irgendwie gar nicht so vorgekommen ist) was ich etwas langgezogen fand war das Gespräch zwischen Buffy und Graf Psycho. Fand die Idee eigentlich ganz witzig, aber es hätte vielleicht kürzer sein können. Ansonsten... wurde ja das wichtigste schon gesagt. Willow fand ich sehr gut und auch wenn Tara nicht wirklich da war hat es mich gefreut in der Serie mal wieder an sie erinnert zu werden. Spike's Auftritt diesmal ohne große Worte war auch mal was anderes und die Geschehnisse um Dawn hatten schönen Gruselcharakter. Sehr gute Folge.

Das einzige (was mir in der englischen Fassung irgendwie gar nicht so vorgekommen ist) was ich etwas langgezogen fand war das Gespräch zwischen Buffy und Graf Psycho. Fand die Idee eigentlich ganz witzig, aber es hätte vielleicht kürzer sein können. Ansonsten... wurde ja das wichtigste schon gesagt. Willow fand ich sehr gut und auch wenn Tara nicht wirklich da war hat es mich gefreut in der Serie mal wieder an sie erinnert zu werden. Spike's Auftritt diesmal ohne große Worte war auch mal was anderes und die Geschehnisse um Dawn hatten schönen Gruselcharakter. Sehr gute Folge.
Sie hat abgesagt?! Warum denn das?Athena hat geschrieben:Tragisch zu wissen, dass eigentlich Amber Benson hätte mitspielen sollen, aber abgelehnt hat.
Ich hab hingeguckt und habs auch nicht gesehen. Werden sie also geschnitten haben.Tom hat geschrieben:3. ich hab die Szene mit dem Geschöpf auf Joyce auch nicht gesehen, aber habe zwischendurch auch mal weggeschaut, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch da war.
We won't be leaving by the same road that we came by
- WillowAndTara
- God

Das soll in etwa heißen, dass ich zum damligen Zeitpunkt nicht näher darauf eingehn wollte, weil die Folge ja noch nicht gezeigt wurdeMarduk hat geschrieben:Und das heisst auf Deutsch?WillowAndTara hat geschrieben: Ich sag hier nichts weiter..außer...*hrhrhr*
Wie gesagt, ich liebe diese Folge. Und diese eine Szene, wo das Viesch so über Joyce liegt, wurde geschnitten
Mh -.- über die Synchro bei Willow/Cassie..nunja..
aber.....
ICH HÄTTE DIESE SZENE GERNE ZWISCHEN WILLOW UND TARA GESEHN *mies
Die Szene wär so schön...und traurig gewesen...*mh*
Hat die jemand mal gelesen ??
@Tom: Witzig, vor einem Monat wurde hier mal gefragt, wie man hier wohl FE übersetzen wird - und genau das Wort hatte ich auch im Kopf! 
Zum Spoiler-Text betreffs Joyce:
[spoiler]Mir geht es da gerade anders - für mich erscheint nach dem Finale letztendlich erwiesen, dass das Joyce war. Ich fand`s zwar nicht super-schlüssig, aber logisch genug, um zufirden zu sein - man bedenke ja auch, dass sie in der nächsten Folge mit Buffy spricht und auch das von tiefer Bedeutung ist.[/spoiler]
Zum Spoiler-Text betreffs Joyce:
[spoiler]Mir geht es da gerade anders - für mich erscheint nach dem Finale letztendlich erwiesen, dass das Joyce war. Ich fand`s zwar nicht super-schlüssig, aber logisch genug, um zufirden zu sein - man bedenke ja auch, dass sie in der nächsten Folge mit Buffy spricht und auch das von tiefer Bedeutung ist.[/spoiler]
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Ich glaube, sie wollte die Reinheit von Taras Charakter und ihr Andenken nicht damit beschmutzen, sie als Werkzeug von FE auftreten zu lassen. Zumindest gegen Ende wäre es ja diabolisch geworden ...Spike_rocks hat geschrieben:Sie hat abgesagt?! Warum denn das?Athena hat geschrieben:Tragisch zu wissen, dass eigentlich Amber Benson hätte mitspielen sollen, aber abgelehnt hat.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
Also ich hab 4 Punkte gegeben, wirklich eine gut gemachte Folge.
Die Idee Buffy's aktuellen Seelen-Zustand in diesem Gespraech
mit dem Vampir endlich mal offen darzulegen,
fand ich Klasse.
Schliesslich kaeme niemand anderes,
als jemand, der sowieso die naechsten Stunden
nicht ueberlebt, dafuer in Frage
und wir Zuschauer konnten endlich mal
aus dem Mund von Buffy erfahren,
was in Ihr so vorgeht - worueber ja
staendig geraetselt wird.
Den Part mit Dawn fand ich ein wenig kuenstlich
hochdramatisiert - als wollte man Dawn unbedingt mal
als Einzelkaempfer darstellen,
aber irgendwie wirken Ihre Aktionen trotz allem
doch nur komisch - oder war das genau so gewollt?
FE-Cassie spielte Ihre Rolle auch klasse,
man konnte immer genau beobachten,
wie sehr sie Willows Reden eigentlich langweilten,
schliesslich wollte sie endlich zum eigentlichen Punkt kommen -
und Willow zum Selbstmord ueberreden.
Hmm, da faellt mir grade ein - Xander und Anya wurden diesmal vollkommen ausgeklammert - die haben wohl den Abend
gemuetlich vor der Glotze verbracht
Die Idee Buffy's aktuellen Seelen-Zustand in diesem Gespraech
mit dem Vampir endlich mal offen darzulegen,
fand ich Klasse.
Schliesslich kaeme niemand anderes,
als jemand, der sowieso die naechsten Stunden
nicht ueberlebt, dafuer in Frage
und wir Zuschauer konnten endlich mal
aus dem Mund von Buffy erfahren,
was in Ihr so vorgeht - worueber ja
staendig geraetselt wird.
Den Part mit Dawn fand ich ein wenig kuenstlich
hochdramatisiert - als wollte man Dawn unbedingt mal
als Einzelkaempfer darstellen,
aber irgendwie wirken Ihre Aktionen trotz allem
doch nur komisch - oder war das genau so gewollt?
FE-Cassie spielte Ihre Rolle auch klasse,
man konnte immer genau beobachten,
wie sehr sie Willows Reden eigentlich langweilten,
schliesslich wollte sie endlich zum eigentlichen Punkt kommen -
und Willow zum Selbstmord ueberreden.
Hmm, da faellt mir grade ein - Xander und Anya wurden diesmal vollkommen ausgeklammert - die haben wohl den Abend
gemuetlich vor der Glotze verbracht
Zuletzt geändert von Gast am Do 05 Jun, 2003 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
das war ne geniale folge, hab 5 punkte gegeben. klar, iich sah sie jetzt zum 2. mal und das war natürlich nicht mehr so spannend wie das erste mal aber trotzdem.
+ buffys' gespräch mit webster war echt gut, teilweise witzig und teilweise traurig und action
. jedenfalls gab Buffy ne menge zu. fand ich gut
+ Dawn und ihr gespräch mit ihrer Mutter
[spoiler]nach dem ich Chosen gesehen habe, meine ich aber auch das joyce erscheinung nur ein spiel vom FE war, weil BUffy sich auf gar kein fall gegen dawn gestelt hat, sie wollte sie schützen[/spoiler]
+ Cassie und Willow : einfach nur genial, sehr herzzerreissend, ich hatte teilweise tränen in den augen
+ Spike hat wieder biss
+ Andrew und Jonathans Rückkehr : armer jonathan, dass er dran glauben musste
+ buffys' gespräch mit webster war echt gut, teilweise witzig und teilweise traurig und action
+ Dawn und ihr gespräch mit ihrer Mutter
+ Cassie und Willow : einfach nur genial, sehr herzzerreissend, ich hatte teilweise tränen in den augen
+ Spike hat wieder biss
+ Andrew und Jonathans Rückkehr : armer jonathan, dass er dran glauben musste
[center]
[/center]
[/center]