Seht euch mal dass an....

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Mi 14 Mai, 2003 2:15 pm

*lol*

Sorry, bei sowas kann ich nur lachen. Ich sehe gerne Charmed, die Serie ist unterhaltsam, aber es gibt wohl einen himmelweiten Unterschied zwischen den beiden Serien: Buffy ist ne sehr niveauvolle, durchstrukturierte und durchdachte Serie, die Plots nehmen viele Wendungen und Überraschungen, und ziehen sich oft sehr verworren durch eine oder gar mehrere Staffeln. Charmed ist eine viel einfachere und trashigere Serie, die einzig und allein auf Entertainment zielt, gradlinige Plots verfolgt und die Hauptzielgruppe (bravolesende teenies) nicht überfordert ;)
Ich persönlich mag beides, ganz einfach weil es was unterschiedliches ist. Nur weil etwas mit Magie zu tun hat, ist es nicht dasselbe.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 14 Mai, 2003 6:59 pm

Knight3000 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten Charmed und Buffy nicht alls Konkorenz sondern als zwei unterschiedliche Serien mit anderen Schwerpunkten und Zielgruppen gesehen werden.
Das stimmt schon, nur macht leider Pro7 Konkurrenz daraus, indem er es hintereinander gesendet hat und Charmed fast eine Million Zuschauer mehr gehabt hat als Buffy, sodass Buffy bei der Hälfte abgesetzt wurde (das war im Sommer 2001).

Aber mir ist es bis heute unverständlich, warum Charmed fast immer so viel mehr Einschaltquoten hat Buffy ???
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Mi 14 Mai, 2003 10:51 pm

Nun, es ist nicht verwunderlich, dass auf einem Charmed-Board eine Lanze für Charmed gebrochen wird und nicht für Buffy...

Alles in allem muss ich dazu sagen, dass ich den Artikel aber aus dem Grund recht lachhaft finde, weil ich genau aus den Gründen, die er nennt, Buffy besser finde als Charmed:
Ich brauche nicht immer Heile Welt, sondern bin durchaus froh, wenn eine Serie mal etwas mehr Tiefgang hat.
Und das Gute KANN eben nicht immer gewinnen...
Ebenfalls halten Beziehungen nunmal nicht ewig.
Sogesehen finde ich Buffy wesentlich besser als Charmed.

Was den Tod bei Buffy angeht, der hat die ganze Tara-Tragödie und auch die Folge "The Body" wohl nicht mitbekommen...

Und, last but not least, WEDER in Buffy noch in Charmed wird das Wicca-Prinzip richtig dargestellt...
Denn Wicca ist ja eigentlich eine Religion, und hat nichts mit Hexerei zu tun...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Mi 14 Mai, 2003 10:57 pm

@ice_angel:

Wundert mich nicht wirklich, mit der Quote.
Die Leute sind leider denkfaul, und damit kommst du bei Buffy nicht weiter, wohl aber bei Charmed...

Joss Whedon hat einmal gesagt, ihm sind 100 Leute lieber, die Buffy BRAUCHEN, als 1000, die Buffy ganz nett finden.
So halte ich das auch! :-)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 15 Mai, 2003 3:28 pm

Darkstar hat geschrieben:@ice_angel:

Wundert mich nicht wirklich, mit der Quote.
Die Leute sind leider denkfaul, und damit kommst du bei Buffy nicht weiter, wohl aber bei Charmed...

Joss Whedon hat einmal gesagt, ihm sind 100 Leute lieber, die Buffy BRAUCHEN, als 1000, die Buffy ganz nett finden.
So halte ich das auch! :-)
Das vor Joss ist schon eine sehr gute Einstellung (lieber Qualität als Quantität), aber leider sehen es die Fernsehsender nicht so :sad:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Mai, 2003 1:33 pm

Aber ein weiterer Grund ist auch, dass sich viele Kinder die Serie (ich meine jetzt charmed)anschauen. Und denen ist Buffy zu
1) anspruchsvoll
und 2) zu spät. Viele dürfen nicht so lange aufbleiben.......!

bye,Dru :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Mai, 2003 2:27 pm

Ja...also ich hab meine Meinung da mal auch abgegeben..... ich finde eben-..
ne..das wiederhol ich jetzt nicht nochmal :-D
Lest selbst!
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 28 Mai, 2003 6:52 pm

achgottchen.wie oft hatmer des jetzt schon?
dreimilliardenfünfhundertausendmal?oder noch öfter?
es is doch wurscht was besser is oder niveauvoller oder tiefgründiger oder metaphorischer oder was weiß ich was.

s kommt doch drauf an ob mans gern schaut.und ich mein.mei.dann gucken die halt lieber *alles-wird-gut-und-die-guten-siegen-immer* sendungen.die sind leichter zu verdauen und man muss net nachdenken.
ganz einfach.
des kommt net aufs alter an.des kann n 40-jähriger genauso machen wie n 13-jähriger.
wenn man net drüber nachdenken muss belastets net.
die meisten leutz schauen doch fern um *abzuschalten*...mei.und wers halt mag. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Do 29 Mai, 2003 12:48 pm

ice_angel hat geschrieben:
Knight3000 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten Charmed und Buffy nicht alls Konkorenz sondern als zwei unterschiedliche Serien mit anderen Schwerpunkten und Zielgruppen gesehen werden.
Das stimmt schon, nur macht leider Pro7 Konkurrenz daraus, indem er es hintereinander gesendet hat und Charmed fast eine Million Zuschauer mehr gehabt hat als Buffy, sodass Buffy bei der Hälfte abgesetzt wurde (das war im Sommer 2001).

Aber mir ist es bis heute unverständlich, warum Charmed fast immer so viel mehr Einschaltquoten hat Buffy ???
naja, vielleicht weil man bei charmed nicht mitdenken muß, da immer das selbe pasiert, aber wenn man bei buffy ein paar folgen nicht geshen hat, tut man sich schon ein bisschen schwerer mit zu kommen.
da buffy mehr story hat und bei charmed irgendwie immer das selbe ist!!! :cheesy:
Antworten