7.16 "Storyteller"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
7%
3 Punkte
3
11%
4 Punkte
10
37%
5 Punkte
12
44%

Abstimmungen insgesamt: 27
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 25 Feb, 2003 10:08 pm

mir gefiel sie ja auch, aber muss zuerst mal die fullversion schauen :cheesy:
aber ich halt mich da an die meist genannten szenen von fal :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 26 Feb, 2003 12:26 am

Ich glaube entweder man liebt diese Folge, oder man hasst sie. Abhängig davon ob man Andrew liebt oder hasst. Ich für meinen Teil liebe den Kerl. Er ist soo crazy und ich musste schon oft genug feststellen, das ich alle seine jokes immer total mag und verstehe. Wie auch die der Nerds im allgemeinen mit ihren freakigen Angewohnheiten was Serien und Comics angeht, so anders bin ich auch wieder nicht..
Schon der Anfang war wheeeee ein wenig wie Rocky Horror Picture Show :-D Ich finde es auch ehrlich gesagt gar nicht verkehrt alles zu filmen, das gibt erstmal nen ganz anderen Blick auf die Dinge die geschehen und ausserdem ist´s wahrlich eine Aufzeichnung für eine Mögliche Zukunft. Wie die einzelnen auf die Kamera reagiert haben fand ich total klasse und spiegelt schon sehr die Charaktere wieder.
Genial war Spike ich hab mich wechgelacht als das mit dem Licht kam. Ist noch wem aufgefallen, dass sein englischer Akkzent wieder stärker ist seit er wieder The "BigBadEvil" Spike ist? Find ich auch klasse.

Die Rückblenden nach Mexico fand ich super als Andrew im Bett liegt und La Cucaracha singt *lol* cooooool.

Sehr super auch das Motiv back to the beginning mit all den schon dagewesenen HighschoolPhänomenen und dem ungläubigen Wood.

Uhm was noch oh ja Anya und Xander (und sorry aber Nic sollte wirklich wirklich wieder etwas Gewicht verlieren!!!) irgendwie traurig aber auch verständlich und notwenig es musste beiden wirklich mal richtig klar werden, dass es aus ist. Nur Liebe ist eben doch nicht immer genug.

Und *lol* sexual tension between Wood and Spike nehmen wir mal Freud zu Rate: Wood wollte ein Stück Holz in Spike rammen... :D :D Na ja jedenfalls hätte ich es ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er es wirklich versuchen würde. Aber Buffy häte es ja nie erfahren, huh? Wood hätte behaupten können, es wäre einer der Schüler gewesen. Nur ahnt Spike anscheinend gar nichts von der Gefahr, ich frag mich können er und Buffy wirklich nicht 2 und 2 zusammenzählen?? Oder ignorieren sie es bloss?

Und der Schluss also ich war wirklich soweit zu glauben, dass Buffy angesichts der vielen Ubi´s alles tun würde um das Tor zu schliessen. Und ich hab wirklich sehr mit Andrew mitgefühlt. Es war einer der traurigsten Momente der ganzen Serie (klar nicht so traurig wie The Body oder Seeing Red..) und ich war wirklich erleichtert, das Andrew endlich mal einsieht, dass seine Geschichten und sein Getue nichts an der Wahrheit ändern, er hat Jonathan hinterrücks ermordet!! Das Tränen desjenigen der das Tor geöffnet hat es auch wieder schliessen finde ich super. Es zeugt davon, dass wer immer auch das Tor erschaffen hat zumindest die Möglichkeit der Reue in betracht gezogen hat um das Böse aufzuhalten. Was schliesslich schwieriger zu erreichen ist als das Blut und irgendwie weiss ich grad gar nicht mehr was ich da jetzt eigentlich sagen wollte. :cheesy:

Alles in allem geniale Serie und die 3 Nerds als singende Götter war so mit das lustigste ever seen on Buffy.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 26 Feb, 2003 1:08 am

Schon nach den ersten Minuten hatte ich das Gefühl, dass diese Episode ähnliche Reaktionen wie, sagen wir: "Superstar" hervorrufen würde - sie steht wieder irgendwie außen vor und ist gewöhnungsbedürftig. Trotzdem komisch, dass es bisher nur No_Cloning so geht.
Obwohl ich denke, dass es eine besondere Stärke der Serie ist, neben der Komik z.B. auch Neues, Unvermutetes auszuprobieren (Paralleluniversen, Fehlen von Dialogen oder Musik etc.), bin auch ich diesmal etwas gespalten.
Momente wie Andrews referatsmäßiger Schul-Vortrag an der Tafel oder die gewitzte Ausblendung von Buffys altbekannten und vielfach kritisierten Vorträgen konnten mich für sich gewinnen. Trotzdem unterläuft diese Struktur auf der anderen Seite irgendwie doch die Tragweite dieser Season.

Ich kann mir vorstellen, dass Joss Whedon für ein paar Dinge keine Zeit mehr hatte, keinen Raum fand, sie geeignet unterzubringen, und sie daher in einer solchen Folge im Schnelldurchlauf einbrachte: das Gespräch zwischen Xander und Anya zum Beispiel.

Was Woods "Ausfall" am Siegel angeht, so habe ich irgendwie Zweifel daran, dass er kurz von FE besessen war - dazu waren die Worte zu "persönlich" ... ich meine, er sagte doch nur das, was er im tiefsten Inneren selbst denkt (zugegeben mit einer gruseligen Stimme und diesen schicken Augen ;) ).

Mit dem Herumkuscheln von Kennedy und Willow kann ich mich immer noch nicht anfreunden ...

Gebe vermutlich 3 Punkte ... "gespalten" eben :cheesy: (mir fehlen noch die letzten 10 Minuten und somit das Ende, werde mit dem Download aber bis morgen warten müssen)

after edit: Vielleicht sollte ich noch erklären, dass ich keineswegs ein Andrew-Verächter bin. Finde, er hat seinen Stellenwert, da Xander aus der Rolle des (Klassen-)Clowns herausgewachsen ist ... also daran lag`s nicht.
Zuletzt geändert von Athena am Mi 26 Feb, 2003 12:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 7:18 am

margie hat geschrieben:
Uhm was noch oh ja Anya und Xander (und sorry aber Nic sollte wirklich wirklich wieder etwas Gewicht verlieren!!!)
spielst du auf die scene an, wo xander mit anya im bett liegt und einen 15 cm oberarm hat??? (so siehts zumindest aus ^^)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 9:00 am

ach, was ich noch sagen wollte, als willow und kennedy sich küssten, fand ich es nicht sehr zärtlich, sah aus wie pressen von einem lippenpaar auf ein anderes lippenpaar...
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 26 Feb, 2003 11:46 am

meine meinung liegt irgendwo zwischen margies und athenas. ich denke auch, dass das so eine typische folge war, die auf jeden fall gespalten aufgenommen wird, je nachdem, ob man nun andrew mag oder nicht.

ich habe der folge 4 punkte gegeben, weil

- sie äußerst witzig war
- man endlich mehr hinter die person 'andrew' sehen konnte. bisher war er einfach nur der nervige typ, der seinen freund umgebracht hat.
- jane espenson sie geschrieben hat und ich sie klasse finde
- es auch einige schöne, traurige, bewegende momente gab (siehe xander/anya, der schluß)
- das ende einfach sehr gut war

5 punkte deshalb nicht, weil ich dann immer an folgen wie omwf, hush, tabula rasa oder becoming denken muss und an diese klasse reicht die episode doch nicht heran.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 26 Feb, 2003 12:51 pm

winterblue hat geschrieben: 5 punkte deshalb nicht, weil ich dann immer an folgen wie omwf, hush, tabula rasa oder becoming denken muss und an diese klasse reicht die episode doch nicht heran.
Da muss ich dir eigentlich recht geben wobei mir 4 Punkte dann wieder zu wenig vorkommen. Am besten wäre wohl ne Scala von 1-10 da könnte man "fairer" beurteilen.. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 26 Feb, 2003 1:23 pm

kriegst bei der nächsten folge,versprochen... :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 26 Feb, 2003 1:49 pm

So, habe jetzt auch den Schluss gesehen ... der mir insgesamt besser gefallen hat! :)

Was Anya und Xander im Bett angeht, so musste ich an ihr erstes Mal denken, dass auch dafür gedacht war, ihr zu helfen über ihn hinwegzukommen :cheesy: Ich bin skeptisch, dass es diesmal geholfen hat.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » Mi 26 Feb, 2003 5:36 pm

also ich glaube ich ruiniere gerade den ganzen Schnitt, aber ich habe der folge nur zwei Punkte gegeben!(Bitte nicht steinigen!;))..
Ich gebe zu die Folge hatte witzige Momente, bsp. fand ich Buffy,Spike, Cornflakes und Anya mit ihren Traube in besagter Scene echt zum Schießen,....aber dir restlichen Scenen, wie auch das Rumgesinge der drei Nerds fand ich ehrlich gesagt etwas lächerlich...ich konnte darüber nicht lachen, sondern hab mich irgendwie nur drüber aufgeregt!!
Ich meine wir kämpfen hier gegen the first und seit showtime hats da keinen richtigen Kampf mehr gegeben!(....Obwohl ich the killer in me und get it done wirklich ausgezeichnet fand!!!)..

Es gab so viele storylines, die man hätte so viel spannender rüberbringen können, wie das Chaos in der Highschool, Anya und Xander (...er könnte wirklich mal etwas abspecken!!), das Schließen des Siegels!!
Ich hatte das Gefühl, die Autoren konnten sich nicht entscheiden ob sie jetzt ne lustige oder ne spannende Folge produzieren wollten,...und hier haben wir so ein typisches Mittelding....

Meine Meinung kann aber auch daran liegen, das ich nach get it done wirklich große Erwartungen in diese Folge gesetzt hab,...und diese wurden wirklich überhaupt nicht erfüllt!
Ich mag zwar witzige Folgen,.....ich mochte auch "him",...aber nicht so kurz vor dem finale!!!-Das Einzige was mir an dieser Epi wirklich sehr gut gefallen hat war das Ende....
Tja, daher meine niedrige WertunG!

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 26 Feb, 2003 5:48 pm

margie hat geschrieben:
Und *lol* sexual tension between Wood and Spike nehmen wir mal Freud zu Rate: Wood wollte ein Stück Holz in Spike rammen... :D :D
Alles in allem geniale Serie und die 3 Nerds als singende Götter war so mit das lustigste ever seen on Buffy.
Jaja, der Freud... das mit den Göttern war ja NUR genial! Das einhorn am anfang. *lol*
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 26 Feb, 2003 7:05 pm

Smgfan2000 hat geschrieben:aber dir restlichen Scenen, wie auch das Rumgesinge der drei Nerds fand ich ehrlich gesagt etwas lächerlich...ich konnte darüber nicht lachen, sondern hab mich irgendwie nur drüber aufgeregt!!
Natürlich war das lächerlich, die Folge wurde ja quasi aus Andrews Blickwinkel erzählt, so wie er sie ganze Sache sieht. Und da er nunmal völlig durchgeknallt ist, waren auch die Szenen durchgeknallt.

5 Punkte
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 8:03 pm

Schön, dass nun endlich auch mal ne Folge nur über Andrew kam.

Die Szene am Schluss zwischen Buffy und ihm fand ich sehr ergreifend. Das und so viele kleine witzige Szenen waren mir 4 Punkte für die Folge wert.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 26 Feb, 2003 10:39 pm

Ich liebe diese Folge und ich liebe Andrew, er ist einfach so selten dämlich, das es schon wieder lustig ist :-D

Meine Lieblingsszene ist defenitiv die in der Küche mit den Cornflakes, dem halbnackten Spike und Anya mit ihren Weintrauben. Andrews Kommentare dazu sind einfach der Brüller. Richtig zusammengebrochen vor Lachen bin ich als die Szene mit den Nerds in den wunderschönen langen, weissen Kleider kam. "We are Goooooods...." *LOL* :rotfl:

Tja, und das mit den Tränen find ich auf eine seltsame Weise schön. Keine Ahung, das so etwas klassisches. Versteht einer was ich meine? ???

Alles weiter würde irgendwie schon gesagt.

D.

P.S Natürlich 5 dicke Punkte von mir!
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 26 Feb, 2003 11:25 pm

Diamond hat geschrieben: Tja, und das mit den Tränen find ich auf eine seltsame Weise schön. Keine Ahung, das so etwas klassisches. Versteht einer was ich meine? ???
Ja.

Es war schon irgendwie.. ergreifend...als Andrew seine ganzen schönen Storys an die er sich immer geklammert hatte, abgelegt hat... und dann am ende nur noch die wahrheit übrig geblieben ist.

Und nicht nur Alias-Kenner wissen: The truth hurts ;-)
Antworten