6x21 Da waren's nur noch zwei (Two to go)
Moderator: SK-Biene
-
denial_land
- Oracle

-
Gast
So, jetzt muss ich hier auch mal was loswerden.
Endlich mal ein Forum, in dem noch was los ist.
Fuer die Folge ebenfalls 5 Punkte von mir.
Fand die letzten Folgen sowieso endlich
mal wieder herzerfrischend interessant.
Endlich kommt Willow mal wieder richtig zur Geltung,
bevor Sie vollkommen in der Unwichtigkeit versinkt.
Das Beste - Willow in Schwarz ist endlich cool!
Und endlich kann sie auch mal einfach daherreden,
was sie meint (siehe Dawn) und Sprueche klopfen,
die sie als brave Willow nie haette sagen duerfen
bzw., die man Ihr da niemals zugetraut haette.
Ich sage nur 'Ich denke es ist Zeit,
dass Dir endlich mal jemand richtig in die Schnauze haut.'
(oder so aehnlich, also nicht mosern,
wenn das Zitat nicht ganz passt) - Einfach nur toll !!!
Apropos Sprueche - in meinen Augen,
gibt's in der Folge einige der besten Sprueche
der ganzen Staffel zu hoeren.
Das war in den letzten Folgen ziemlich untergegangen
(haette bei all den Gefuehls-Folgen auch nicht so recht gepasst),
macht fuer mich aber einen wichtigen Teil der Serie aus.
Insgesamt eine echt gelungene Folge,
denn so einen Befreiungsschlag fuer Willow,
wo sie endlich mal ne' Begruendung hat,
um 'ungestraft' mit allem und jedem
verbal abrechnen zu koennen, was sie ueber
die Jahre auch an Ihren Freunden so genervt hat
(aber als brave willow immer in sich hinein gefressen hat),
hab' ich schon lange fuer ueberfaellig gehalten.
Endlich mal ein Forum, in dem noch was los ist.
Fuer die Folge ebenfalls 5 Punkte von mir.
Fand die letzten Folgen sowieso endlich
mal wieder herzerfrischend interessant.
Endlich kommt Willow mal wieder richtig zur Geltung,
bevor Sie vollkommen in der Unwichtigkeit versinkt.
Das Beste - Willow in Schwarz ist endlich cool!
Und endlich kann sie auch mal einfach daherreden,
was sie meint (siehe Dawn) und Sprueche klopfen,
die sie als brave Willow nie haette sagen duerfen
bzw., die man Ihr da niemals zugetraut haette.
Ich sage nur 'Ich denke es ist Zeit,
dass Dir endlich mal jemand richtig in die Schnauze haut.'
(oder so aehnlich, also nicht mosern,
wenn das Zitat nicht ganz passt) - Einfach nur toll !!!
Apropos Sprueche - in meinen Augen,
gibt's in der Folge einige der besten Sprueche
der ganzen Staffel zu hoeren.
Das war in den letzten Folgen ziemlich untergegangen
(haette bei all den Gefuehls-Folgen auch nicht so recht gepasst),
macht fuer mich aber einen wichtigen Teil der Serie aus.
Insgesamt eine echt gelungene Folge,
denn so einen Befreiungsschlag fuer Willow,
wo sie endlich mal ne' Begruendung hat,
um 'ungestraft' mit allem und jedem
verbal abrechnen zu koennen, was sie ueber
die Jahre auch an Ihren Freunden so genervt hat
(aber als brave willow immer in sich hinein gefressen hat),
hab' ich schon lange fuer ueberfaellig gehalten.
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
+++++ allein wegen evil willow
++giles rückkehr
+jonathen zeigt endlich mal courage
++spikes kumpel mit
+andrew und seine signale
das einzige was mich wirklich genervt hat war spike, irgendwie hat der typ diesmal nur gestört
+++++ allein wegen evil willow
++giles rückkehr
+jonathen zeigt endlich mal courage
++spikes kumpel mit
+andrew und seine signale
das einzige was mich wirklich genervt hat war spike, irgendwie hat der typ diesmal nur gestört
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
-
Gast
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
na der hat doch im gefängis auf irgendwelche signale von warren gewartet 
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Ich geb der Folge mal drei Punkte. Ich finde sie nicht so klasse wie die anderen hier...
Was gut war:
+ Giles is back!
+ Andrew
+ Willow killt ENDLICH Rack
+ öhm.... ja, das war's dann auch schon!
Was ich mies fand:
- Dawn
- Anya und Xanders Geplänkel hat genervt
- die Spike-Szenen haben die Handlung störend unterbrochen... (Ja, ich bin gespoilt und weiß, was das soll)
- Clem: Ich mag ihn einfach nicht...
- die Szenen im Auto. Xander: "Was soll ich machen?" Buffy: "Fahr schneller!" Er drückt aus Gas. -> Wenn mich ein Riesen-Truck verfolgt, würde ich ja wohl von vornherein auf die Tube drücken!
- Willows Look: Ich finde die Adern hässlich und auch überflüssig. Am Anfang hatte sie die ja auch nicht...
- Die Sprache! Ich hab das Original nicht so heftig in Erinnerung. Die Übersetzung war zumindest außergewöhnlich derbe -> zumindest für Buffy-Verhältnisse...
Auch wenn noch eine Folge aussteht, kann ich jetzt schon sagen, dass mich diesen Season-Finale seltsam unbeteiligt lässt. Bei mir fehlt das die Emotionalität der früheren Staffeln. Mich lässt das Ganze recht kalt...
Was gut war:
+ Giles is back!
+ Andrew
+ Willow killt ENDLICH Rack
+ öhm.... ja, das war's dann auch schon!
Was ich mies fand:
- Dawn
- Anya und Xanders Geplänkel hat genervt
- die Spike-Szenen haben die Handlung störend unterbrochen... (Ja, ich bin gespoilt und weiß, was das soll)
- Clem: Ich mag ihn einfach nicht...
- die Szenen im Auto. Xander: "Was soll ich machen?" Buffy: "Fahr schneller!" Er drückt aus Gas. -> Wenn mich ein Riesen-Truck verfolgt, würde ich ja wohl von vornherein auf die Tube drücken!
- Willows Look: Ich finde die Adern hässlich und auch überflüssig. Am Anfang hatte sie die ja auch nicht...
- Die Sprache! Ich hab das Original nicht so heftig in Erinnerung. Die Übersetzung war zumindest außergewöhnlich derbe -> zumindest für Buffy-Verhältnisse...
Auch wenn noch eine Folge aussteht, kann ich jetzt schon sagen, dass mich diesen Season-Finale seltsam unbeteiligt lässt. Bei mir fehlt das die Emotionalität der früheren Staffeln. Mich lässt das Ganze recht kalt...
-
Gast
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

hm.
i dont know.
ich mochte den fight zwischen willow und buff..und als willow mit dawn redet....sie hat mir WIRKLICH aus der seele gesprochen...
ansonsten...spike...hm...ich bin gespoilert...und ich hasse es....und ich liebe es gleichzietig...
mei.
ausserdem mochte ich anya...xander...pf...ich mein...wie er tut...als wär nicht er derjenige der sie stehn gelassen hat...
ich mochte jonathan...
...die lastwagenszene war beim ersten mal auf englisch gucken viel cooler...
sie synchro war cool..hatten wir schon mal so viele schimpfwörter?
dawn mit ihrem scheiß rumgeheule geht mir so oder so aufn kecks.
clem war cool...mit seinen schkappohren....
3 punkte.
für eine before-final folge war sie mir zu schwach.
achja und giles war cool.
auch wenn bloß für einen satz.
i dont know.
ich mochte den fight zwischen willow und buff..und als willow mit dawn redet....sie hat mir WIRKLICH aus der seele gesprochen...
ansonsten...spike...hm...ich bin gespoilert...und ich hasse es....und ich liebe es gleichzietig...
mei.
ausserdem mochte ich anya...xander...pf...ich mein...wie er tut...als wär nicht er derjenige der sie stehn gelassen hat...
ich mochte jonathan...
sie synchro war cool..hatten wir schon mal so viele schimpfwörter?
dawn mit ihrem scheiß rumgeheule geht mir so oder so aufn kecks.
clem war cool...mit seinen schkappohren....
3 punkte.
für eine before-final folge war sie mir zu schwach.
achja und giles war cool.
auch wenn bloß für einen satz.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
-
Gast
- stormblade
- Blutsauger

ahnunglos wie ich bin dachte ich schon nach Seeing Red "Boah, und das top jetzt mal!" ...problemlos geglückt, Kompliment ;P
auf jeden Fall 5 Punkte von mir... auch wenn ich mich Olschi anschließen muss:
@maus: bitte füge bei der Finalepisode noch ein "genial" oder so hinzu. 6 Punkte wäre blöd, damit würde sich einfach nur der Rahmen verändern, aber etwas, das über 5 Punkte liegt und nicht zu der normalen Bewertung gehört wäre gut!
+ Wills Magie!
+ Buffy gegen Willow! es würde wirklich mal Zeit, dass Will beweist, was sie drauf hat!
+ (auch wenn die meisten das wohl nicht so sehen) Dawns Mut, relativ allein zu Rack (ist euch schon mal aufgefallen, dass das ein Homophon zu "wreck" (Wrack, abgehalfteter Typ) ist?) zu gehen
+ Anyas Einsatz
- unlogisch: woher kannte Anya plötzlich die Formel, wenn sie vorher kaum ein Wort lesen konnte?
- dass Willow schon nach relativ kurzer Zeit und vergleichsweise schwacher Magie die Puste ausging
- die Adern! warum muss starke Magie hässlich machen?! gut, man kann sie damit besser als "böse" sehen, aber das ist sie ja noch nicht einmal. sie ist einfach nur so unendlich traurig und wütend auf die Ungerechtigkeit der Welt, dass sie im Gegensatz zu sonst mal nicht nur an andere sondern NUR an SICH denkt.
zu der "warum konnte Anya Willows Mague blocken"-Sache: Anti -Magie ist im allgemeinen mächtiger als Angriffsmagie. während Letztere etwas entstehen lässt um zu zerstören (in dem fall einen Energiestrahl), kann z.B. Anyankas Bann so beschaffen gewesen sein, dass der Schutzschild jeweils nur durch den Angriff entstand. sprich: die Energie des Angriffs wurde jeweils absorbiert und diente als Schirm.
außerdem darf man nicht vergessen, dass Anya eben inzwischen wieder Anyanka ist und somit über ein natürliches Magiepotential von 1000 Jahren verfügt!!!
Giles' Auftritt fand ich zwar ganz ok, allerdings war die Vorschau wieder voll daneben! ich weiß zwar vage, wie es ausgeht [spoiler]also das Giles Will nicht besiegen kann[/spoiler] aber durch den Trailer ist jetzt klar[spoiler], dass Willow auch ihm die Magie entzieht. die einzige Überraschung wird für mich jetzt sein, ob Giles das überlebt oder nicht. im Spilerbereich der Bildergallerie gibt es ja so'n Bild auf dem Willow und Giles (beide recht fertig und depri) auf ner Veranda sitzen... mh...andererseits habe ich gehört, dass er stirbt. [/spoiler]ich lasse mich mal überraschen!
oh, und diese "Lady, heben Sie die Hände...blabla yadda yadda" Willow ignoriert sie, schleudert dann ein paar weg, ignoriert sie wieder und fliegt dann mit einer wahnsinnig coolen Bewegung nach oben. *seufz* TOLL!!! und trotzdem fand ich sie mit roten Haaren besser. warum keine Kombi? schwarze Klamotten, rote Haare: Perfekt!
ich bin dafür, dass es mehr Mittwoche pro Woche gibt, einer ist zu wenig ;P
stormblade
auf jeden Fall 5 Punkte von mir... auch wenn ich mich Olschi anschließen muss:
@maus: bitte füge bei der Finalepisode noch ein "genial" oder so hinzu. 6 Punkte wäre blöd, damit würde sich einfach nur der Rahmen verändern, aber etwas, das über 5 Punkte liegt und nicht zu der normalen Bewertung gehört wäre gut!
+ Wills Magie!
+ Buffy gegen Willow! es würde wirklich mal Zeit, dass Will beweist, was sie drauf hat!
+ (auch wenn die meisten das wohl nicht so sehen) Dawns Mut, relativ allein zu Rack (ist euch schon mal aufgefallen, dass das ein Homophon zu "wreck" (Wrack, abgehalfteter Typ) ist?) zu gehen
+ Anyas Einsatz
- unlogisch: woher kannte Anya plötzlich die Formel, wenn sie vorher kaum ein Wort lesen konnte?
- dass Willow schon nach relativ kurzer Zeit und vergleichsweise schwacher Magie die Puste ausging
- die Adern! warum muss starke Magie hässlich machen?! gut, man kann sie damit besser als "böse" sehen, aber das ist sie ja noch nicht einmal. sie ist einfach nur so unendlich traurig und wütend auf die Ungerechtigkeit der Welt, dass sie im Gegensatz zu sonst mal nicht nur an andere sondern NUR an SICH denkt.
zu der "warum konnte Anya Willows Mague blocken"-Sache: Anti -Magie ist im allgemeinen mächtiger als Angriffsmagie. während Letztere etwas entstehen lässt um zu zerstören (in dem fall einen Energiestrahl), kann z.B. Anyankas Bann so beschaffen gewesen sein, dass der Schutzschild jeweils nur durch den Angriff entstand. sprich: die Energie des Angriffs wurde jeweils absorbiert und diente als Schirm.
außerdem darf man nicht vergessen, dass Anya eben inzwischen wieder Anyanka ist und somit über ein natürliches Magiepotential von 1000 Jahren verfügt!!!
Giles' Auftritt fand ich zwar ganz ok, allerdings war die Vorschau wieder voll daneben! ich weiß zwar vage, wie es ausgeht [spoiler]also das Giles Will nicht besiegen kann[/spoiler] aber durch den Trailer ist jetzt klar[spoiler], dass Willow auch ihm die Magie entzieht. die einzige Überraschung wird für mich jetzt sein, ob Giles das überlebt oder nicht. im Spilerbereich der Bildergallerie gibt es ja so'n Bild auf dem Willow und Giles (beide recht fertig und depri) auf ner Veranda sitzen... mh...andererseits habe ich gehört, dass er stirbt. [/spoiler]ich lasse mich mal überraschen!
oh, und diese "Lady, heben Sie die Hände...blabla yadda yadda" Willow ignoriert sie, schleudert dann ein paar weg, ignoriert sie wieder und fliegt dann mit einer wahnsinnig coolen Bewegung nach oben. *seufz* TOLL!!! und trotzdem fand ich sie mit roten Haaren besser. warum keine Kombi? schwarze Klamotten, rote Haare: Perfekt!
ich bin dafür, dass es mehr Mittwoche pro Woche gibt, einer ist zu wenig ;P
stormblade
[center]
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]

"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]

[/center]