7.15 "GET IT DONE"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
6
22%
5 Punkte
18
67%

Abstimmungen insgesamt: 27
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Feb, 2003 9:19 am

Okay, wieso einige Fans fast alles, was Buffy tut, immer nur als Arroganz interpretieren, werde ich wohl nie wirklich begreifen, aber gut.
Oh, du findest es also nicht arrogant die besten Freunde ohne die sie schon seit sechs Staffeln tot wäre als nichts zu bezeichnen, zu behaupten das sie nur aus Angst bei ihr wären und dann zu erwarten das die selben sie aus einem Portal hollen von dem sie nicht weiss wohin er führt oder von wem er erschaffen wurde. Wieso sollte sie auch sie hat doch so viele nichtsnützige Freunde die nichts besseres zu tun haben als ihr Leben zu retten. Anya hatte Recht man hätte Buffy da lassen sollen, mal sehen wie und wann sie wieder rausgekommen wäre.

Wegen der ansprache zu den SiTs nach Chloes Tod, klar muss sie sie wieder aufrütteln, aber sie gesteht ja nicht mal sich selbst ein Teil der Schuld ein. Es war bloss ein Kind sie war zwar Auserwällt hatte aber keine Kräfte, wie würde es Buffy gefallen wenn jemand so mit Dawn umspringen würde.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 18 Feb, 2003 10:53 am

Die Bushy-Rede: Eine Führungsmacht, die ihren Verbündeten mal kräftig auf die Zehen steigt, weil die ihrer Meinung nach immer noch nicht verstanden haben, worum es geht, sich immer noch hinter der militärischen Kraft dieser einen Jägerin verstecken, anstatt ihre eigenen, auch nicht unerheblichen Kräfte einzusetzen. Natürlich wird diplomatisches Geschirr zerschlagen, aber es dient einem bestimmten Zweck.
Die Rede war meiner Meinung nach fast ausschließlich an Frankreich und Großbritt ... ähm ... Spike und Willow gerichtet, die sich viel zu lange zurückgehalten haben. Buffy kann den Potentials nicht ernsthaft vorwerfen, nur zu trainieren und zu warten. Was sollen sie schon anderes machen? Wenn sie den Tag überleben, haben sie nichts falsch gemacht. Aber die Szene mit Willow als Lastkarren deutete schon darauf hin, dass da jemand seine Möglichkeiten nicht ausschöpft. Oder Spike, der sich einfach gegen die Gefahr betäubt. Buffy mußte sie aufrütteln mit "all means necessary". Dass die Potentials und Anya auch eine Breitseite abkriegen, war zwar nicht nötig, ist aber auch kaum schädlich. Und jemand, der sich selbst umbringt, eine Idiotin zu nennen finde ich nicht sonderlich schlimm - egal ob sie 15 ist.

Die leidige Slayerlinie: Guardian of the hellmouth = Slayer? Zweifel, Zweifel, Zweifel. Es könnte eine Prophezeiung sein, dass es ihnen irgendwie gelingt, den Höllenschlund zu schließen, so dass dieser keinen Wächter mehr braucht. Sie verwenden den Begriff "Guardian" nur einmal und kennen auch das Wort "Slayer". Würde mich sehr wundern, wenn das deckungsgleich verwendet wird.

By the way: Klasse Ep. Zumindest nah an den 5 Punkten, muss sie vielleicht noch mal gucken, um das zu entscheiden.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 18 Feb, 2003 1:52 pm

oh my goddes...i loved it...
and i hated it almost...

spike ... goergous... die mantel szene war ja ma NUR geil...MEHR

chloes dad...i fell so sad...i liked her...naja ich hoff auf ein back als FE...(und wehe ihr desillusioniert mich!)
Kennedy...hm...ich beginne sie zu hassen...first she sad mugg to chloe...und dann dieses getue...so nach dem motto*i kiss a wicca...oh I'm the BIG potential one...* nenenee...sie hat echt nicht mehr rechte als alle andren potential...meimeimei...

ansonsten hat mich anya verblüfft...warum ist sie so negativ?
dawn ging dieses mal...

ach mei...kanns net beschreiben...es war alles da was ich gehofft hatte...
mehr kann ich noch net sagn
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Feb, 2003 2:04 pm

SpikesKrüml hat geschrieben: Kennedy...hm...ich beginne sie zu hassen...first she sad mugg to chloe...und dann dieses getue...so nach dem motto*i kiss a wicca...oh I'm the BIG potential one...* nenenee...sie hat echt nicht mehr rechte als alle andren potential...meimeimei...
100% agree
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 18 Feb, 2003 2:18 pm

its just you know...
Ich mochte sie weil es dann will wieder gut ging...allright...aber sich sachen rauszunehmen wie leute (poor chloe :knuddel: ) maggot zu nennen...sorry ne...
und dann wie sie will immer anherrscht magie zu benutzen,was soll denn das?Sie weiss doch -zumindest im ansatz- was mit willow gewesen ist...
Im übrigen find ic sie SEHR unreif,auch wenn sie immer so tut als wär sie die mega-ptential...mei...

achja,i like the chemistry between wood n spike :-D
Sie hassen sich wirklich...very nice...

buffy hätt ich haun könn...entschuldigung,ja,sie kriegt die chance ihre freunde eventuell doch retten zu können und was macht sie?sie schlägt die leute noch zusammen die ihr helfen wollen,YAY!so gehört sich das...naja zumindest sieht sies zum schluss ein... :cheesy:
Allerdings war die ganzen Afrika/Demon scenes schonziemlich gut gemacht...
But gllaubt ihr wirklich dass Buffy die Ubie-Armee bekämofen kann?huh?#
sie wird sterben wenn sie so weitermacht.
auch das dawn ein wenig knowledge zeigt fand ich einigermaßen nachvollziehbar...

chloe tat mir so leid...Als FE das mit Tigger sagt...
Und ich glaube ich hätte das auch nicht ausgehalten.Ich meine FE hat ja anscheinend JEDE nacht mit ihr gesprochen und sie fertig gemacht.
es ist schade um sie...really...
"Ihre"(FE's) ansprache war ziemlich cool...ICh glaube übrigens inzwischen dass FE mit *as long as there is eveil,I will be her* auch die humanbeings einbezieht...und das würde doch bedeuten dass a)auch die ganzen menschen gekillt werden müssn um FE zu besiegen oder b)die welöt zerstlrt werden muss.

und dann ist mir aufgefallen dass dreimla *Kick his/your ass* vorgekommen is...*g*nur so am rande...

andrew war cute...als er das bild erklärt...*G*

und was war das gespräch zwischen anya und spike? (...walking,talking...annoying...lol)

sehr komisch fand ichauch bufys ansrpache nach chloes tod...und vor allem die reaktionen der andren,wann kapieren sie eignetlich dass sie alle sterben wenn sie sich nich ranhalten...???
Spikes Reaktion war auch genial...

Der Kampf mit dem Dämonen war auch gut,als er so halb im Bloodrush auflacht,ich musst einfach breit grinsen...YAY! :-D
Ach mei und die mantelszene bzw. das "Gespräch" zwischen ihm und Wood...so cool... :-D
AND YAY!HES NOT LIKE ANGEL!er grübelt nicht,oder windet sich vor schmerzen weil er leute gekillt hat,nein,er beginnt wieder zu kämpfen!
HALELULJA!

sost noch was??
jap.
Wo bitte ist giles?

OK.
FE als Chloe sagt "Their not all gonna make it, some will die,and there is nothing i can do that will stop it."
so on.
Buffy said it.Im Garten MIT WOOD.huh?
wie kann FE bitte wissen was Buffy gesagt hat?
Zuletzt geändert von Spike'sKrüml am Di 18 Feb, 2003 2:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Di 18 Feb, 2003 2:43 pm

Die Folge gefiel mir sehr gut besonders die Mantelszene mit Spike und noch viel besser war sein Kampf mit dem Dämon.
Das Ende der Folge war auch sehr gut gemacht.
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Di 18 Feb, 2003 3:55 pm

Noch 1 kleines Detail:
Spike raucht wieder! Das hatten wir nicht mehr, seit er seine Seele zurückhat (oder vielleicht als er unter Einfluss von FE stand). Big Bad Spike ist also wirklich zurück (mit Seele und allem, schon klar). Gute Menschen rauchen nicht. LOL
Hurly

Beitrag von Hurly » Di 18 Feb, 2003 4:36 pm

Oh, du findest es also nicht arrogant die besten Freunde ohne die sie schon seit sechs Staffeln tot wäre als nichts zu bezeichnen, zu behaupten das sie nur aus Angst bei ihr wären und dann zu erwarten das die selben sie aus einem Portal hollen von dem sie nicht weiss wohin er führt oder von wem er erschaffen wurde. Wieso sollte sie auch sie hat doch so viele nichtsnützige Freunde die nichts besseres zu tun haben als ihr Leben zu retten. Anya hatte Recht man hätte Buffy da lassen sollen, mal sehen wie und wann sie wieder rausgekommen wäre.

Das ist lustig. Wenn es um Buffy geht, müssen einige Fans das immer total überdramatisieren, ohne zu überlegen, welchen Sinn und Zweck die Worte der Jägerin haben. Da könnte ich jetzt auch aufzählen, wie oft Buffy schon den Hintern ihrer Freunde gerettet hat oder die Welt und zu welchen Opfern sie schon fähig war. Das hat doch hiermit gar nichts zu tun. Als Buffy durch das Portal sprang, wusste sie instinktiv, dass sie es tun musste, um etwas zu erfahren. Es geht um die Aktion und nicht darum, nur da zu sitzen und zu überlegen, am besten gar nichts zu tun, weil ja dieses und jenes passieren könnte. Nur so konnte sie alle (besonders Willow) dazu bewegen, zu reagieren, sonst hätte die noch Tage überlegt, ob sie sollte oder nicht. Buffy hat mit ihren Worten auch nicht die bisherige Leistung ihrer Freunde geschmälert... wüsste nicht, wann. Sie hat nur gemeint, dass sie endlich wieder die sein sollen, die sie sonst immer im Kampf unterstützt haben.
Wegen der ansprache zu den SiTs nach Chloes Tod, klar muss sie sie wieder aufrütteln, aber sie gesteht ja nicht mal sich selbst ein Teil der Schuld ein. Es war bloss ein Kind sie war zwar Auserwällt hatte aber keine Kräfte, wie würde es Buffy gefallen wenn jemand so mit Dawn umspringen würde.
Für die Potentials war es eine Schocktherapie, sich kein Beispiel an Chloey zu nehmen. Jeder weiß, dass sich das FE immer einschleichen kann und wie es vorgeht. Buffy kann nicht auch noch die Mutter von allen spielen - sie muss wissen, dass sie sich in diesem Punkt auf die Mädels verlassen kann. Und die Rede war auch an Dawn gerichtet - nur ist sie keine Potential, wie man ja festgestellt hatte. Trotzdem scheut sie den Kampf nicht und bringt sich immer wieder nützlich ein und das weiß Buffy. Und die Jägerin hat sehr wohl eine Schuld eingestanden, als sie meinte, dass sie alles hat schleifen lassen und es zuließ, dass sich alle schon allein durch ihre bloße Anwesenheit sicher fühlen. Unter dem Motto. Buffy wird's schon richten. Eben nicht - sie braucht alle und nur das wollte sie vermitteln. Und das finde ich nicht im geringsten verwerflich. Was sollte sie auch tun? Allen ein Eis kaufen und höflich darum bitten, dass sie doch mal wieder ihre Stärken einsetzen möchten?
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Feb, 2003 10:33 pm

Von mir bekommt die Folge 5 Punkte.

Sie war sehr informativ was die Entstehung der Slayer angeht.
Auch die Schlußszene mit der Armee war genial gemacht.

Ich glaube auch nicht, das die drei Schahmanen gemeint haben, das Buffy die letzte Jägerin ist. Vielmehr schätze ich das sich der Höllenschlund für immer schließen wird. Es sieht wohl so aus, falls es ein Spin-Off geben wird, das Sunnydale dann keine Bedeutung mehr hat.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 18 Feb, 2003 11:50 pm

Zuerst einmal eine Kleiningkeit die ich etwas doof fand. Ich meine YAY Spike und der Mantel er gehorcht Buffy´s wunsch und ist wieder ganz der alte na ja soweit das geht wenn man jetzt ein good guy ist und ne Seele hat. Nur dieser Mantel wie kam der bitteschön in den basement?? Als Spike zu Buffy kam um mit ihr zu sprechen, und sie beinahe vergewaltigt hat, zog er beim reinkommen den Mantel aus und legte ihn auf die Treppe. Später nimmt Xander ihn in die Hand und geht die Treppe hoch. Das war es der Mantel ward nie wieder gesehen. Spike ist ohne Mantel abgedampft zu seinem Seelentrip... ich glaub net das irgendwer ihm dann später den Mantel gegeben hat um damit er ihn im Keller in ne Kiste stopft.. Grr na ja ich weiss ist eigentlich nicht wichtig.. aber doof. Und hehe James wird nie von den Kippen wechkommen.

So zur Folge selbst wheee also das mit Chloe war hart aber ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert wieso TF nicht sowas macht. War vielleicht ja auch schon mit der anderen Potential so...

Na ja Buffys Rede war ziemlich hart aber wenn man ihre Gefühle in dem Moment bedenkt wohl nicht zu überraschend. Es stimmt schliesslich sie benutzt ihre SlayerStrengh zum Grab schaufeln. Und das ist sicher nicht der Sinn der Sache. Und Willow und Spike haben sich wirklich sehr zurückgehalten was aber auch eigentlich verständlich ist sind schliesslich beide mit ihrer Stärke nicht nur Hilfe sondern auch potentielle Gefahr.
Den anderen kann man allerdings keinen Vorwurf machen sie sind, auch die Potentials eben "nur" Menschen. Was erwartet Buffy denn?? Sie geben doch ihr bestes und es wird in einer Gruppe immer schwächere geben und diese können sicher auch recht leicht beeinflusst werden. Wobei ich trotzdem sagen muss das Chloe wirklich ein Idiot ist und ich finde alle die vor ihrem Leben und ihren Aufgaben flüchten sind sind Idioten, aber das ist wieder eine ganz andere Sache.

Die Chemie zwischen Wood und Spike whoooo ich glaube Wood würde Spike am liebsten an den Hals springen und ihn so langsam und fies quälen und dann am End pfählen *gg* YAY ich mein ist ja auch verständlich. Er ist der einzige der ganzen Gruppe der durch Spike jemanden verloren hat der ihm viel bedeutet hat. Für alle anderen waren Spikes Opfer "nur" NoNames das macht schon nen Unterschied. Zumal er auch so lange nach ihm gesucht hat......

Das mit Buffy und der Reise durch das Portal, also ich finde hier, wenn überhaupt, wird ihre Arroganz klar. Sie meint sie könne für sich entscheiden was das Beste ist und sie will keine dämonische Energie aufnehmen. OK verständlich. ABER sie hat doch nunmal eh schon diese Endegie in sich gehabt wieso nicht lieber noch mehr zum Wohle der Menschheit?? Ich mein klar es mag nicht nett gewesen sein das dem Mädel damals anzutun... aber so war es nunmal und es hat viele Menschen gerettet. Bei sowas gibt es immer Opfer und ich versteh nicht ganz wieso Buffy erst die vielen Ubi´s sehen musste um das zu begreifen.. Diese Szene war aber wirklich The Two Towers mässig. Was mich aber wieder wundert diese Ubi´s kommen mit Hilfe von Blut durch den Hellmouth auf die Erde pro Ubi 5 Liter Blut (=ca. ein Mensch)?? Soll jetzt also mal wieder der Hellmouth geöffnet werden?? Geht das auch permanent?? Wieso arbeitet TF nicht daran? Dann hätte sich doch die Sache mit den Potentials selbst erledigt. Denn ohne scheiss aber wenn diese Ubi´s alle rauskommen würden hätten die Scoobies gar keine Chance. Und wieso kamen letztes Mal eigentlich ganz andere Sachen raus?? Und ausserdem das ist doch zwar das Tor zur Hölle ok aber es gibt doch auch noch ganz viele andere Dimensionen da können doch auch böse Gestalten herkommen, da brauchts doch den Hellmouth nicht. Also braucht es doch auch weiterin nen Slayer auf der Erde, oder? Oder würde das permanente vollkommene schliessen des Hellmouths jegliches Böse auf Erden vernichten?? Dann gäbe es aber kein Spin-Off ausser es würde ein Kampf gegen die Mafia oder die Steuern eingeleitet...Und was wäre dann mit den anderen Dimensionen. Ist es nur eine Hölle für alle mit mehreren Toren in alle Dimensionen? Oder hat jede ihre eigenen Hölle? Und ist TF nur hier oder auch überall??
Arrghh ich bin jetzt ganz verwirrt. Any thoughts on that??

Fraglich ist aber auch wieso Faith hier immer aussen vor gelassen wird. Da wird es hoffentlich noch ne Erklärung geben denn die Aussage Buffy gegenüber sie wäre "the last slayer" ist doch eigentlich einfach nur falsch, oder??

Oh und Kennedy also neeee ich mag sie echt immer weniger. Wieso ist sie wichtiger als die anderen Potentials was gibt ihr das recht?? Sie mag ein wenig älter sein als die anderen und die Lage recht gut erkennen aber Hallo sie ist auch nur eine von vielen. Tzz nur weil sie mit Willow angebandelt hat... grrrr
Und dann mit Willow ich meine sie wusste doch was vorgefallen war. Dann treibt sie sie dazu an magic zu beutzen und ist dann völlig verstört, huh?? Use your brain chica!!

Das reicht jetzt erstmal mir raucht schon der Kopf.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 19 Feb, 2003 12:53 am

is it me or was the end all "lord-of-the-rings"-y ??
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 19 Feb, 2003 2:13 am

Ich kann meine Reaktion auf die Folgen meist mit einigen kurzen Worten, Adjektiven beschreiben: kurzweilig, spannend, tragisch, witzig. Diesmal war ich die ganze Zeit ungeheuer angespannt.

Ich ärgerte mich, dass Giles nicht auf der Bildfläche erschien, wo er doch diesmal so wichtig gewesen wäre (gerade beim Öffnen der Box) ... und ich wusste, dass wieder ein Aufschrei bzgl. Buffys Charakter durch Teile der Fangemeinde gehen würde.
Ich bin absolut Pro-Buffy, eigentlich schon immer gewesen. Fragwürdige Handlungsweisen ab und an sind nur menschlich - und das zeichnet sie ja unter den Slayern im Besonderen aus!
Ich glaube, sie sagt häufiger etwas anderes als das, was sie fühlt. Ich denke nämlich schon, dass es ihr um Chloe leid getan hat, aber was soll sie denn machen!? Sich hinsetzen und heulen, vielleicht darüber reden, was für ein guter Mensch sie war?
Klar, ich fand es im Ganzen auch nicht astrein, aber das war volle Absicht. es steht sicher ein Zweck dahinter.

Buffy hat, als sie ins Portal sprang, nur das getan, was sie in ihrer kritisierten Rede von den Anwesenden gefordert hat: zu handeln und nicht Däumchen zu drehen, (fast) jede sich bietende Chance zu nutzen.
Habe mich die ganze Zeit davor gefürchtet, dass sie sich beugt und um den Preis weiteren Verlusts ihrer Menschlichkeit mehr Stärke bekommt (ich denke da nur an "Restless" - eine Jägerin hat keine Freunde, ist allein :shudder: ) ... und war wirklich heilfroh, dass ihr Widerstand Wirkung zeigte. (Wirklich unzufrieden sahen die Herren doch dann gar nicht aus!? Zumindest der letzte ;) )

Absolut seltsam finde ich, dass Buffy (und Spike eventuell auch) nicht darauf kommt, wie Woods Mutter ums Leben kam. :cheesy:
No_Cloning hat geschrieben:Die Rede war meiner Meinung nach fast ausschließlich an Frankreich und Großbritt ... ähm ... Spike und Willow gerichtet, die sich viel zu lange zurückgehalten haben.
Meinst du das ernsthaft oder ziehst du nur Parallelen mit einem Augenzwinkern? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Whedon so politisch oder so großer Bush-Anhänger ist, um das leicht kaschiert in seine Serie zu verfrachten. :cheesy:
Hurly hat geschrieben:Im Hinblick auf das Finale und einer möglichen Spin Off oder auch der Weiterführung von ANGEL, frage ich mich, was passiert, wenn sie wirklich das Böse besiegen.
Hm ... ob das Finale wirklich mit dem Ende alles Bösen schließt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Bin da irgendwie pessimistisch :sadness:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 19 Feb, 2003 8:59 am

Lol, zu der Bush-Thematik: Wir sind nicht die ersten denen das auffällt, glaube mir. Die Frage ist nun, ob es "ernst" gemeint war...oder sarkastisch. Wie auch immer, es ist einfach zu ... aktuell ;-)
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mi 19 Feb, 2003 12:11 pm

Athena hat geschrieben: Meinst du das ernsthaft oder ziehst du nur Parallelen mit einem Augenzwinkern? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Whedon so politisch oder so großer Bush-Anhänger ist, um das leicht kaschiert in seine Serie zu verfrachten. :cheesy:
Meine es schon ernst, glaube aber, dass das Augenzwinkern auf Seiten der Autoren vorhanden ist. Gerade bei ihren Reden kommt Buffy ja nicht gerade symphatisch rüber.
Die ganze Idee kam ja durch die Rede in Bring on the night auf. Die damalige Rede machte ohne die aktuelle politische Situation KEINEN SINN. Die gesamte Pre-emptive Strike Rhetorik passte zu der Situation von Buffy nicht - und mal ernsthaft: was haben sie denn bisher getan? Sie warten doch noch immer und haben nicht die Initiative übernommen.
Buffy hat geschrieben: We will find them, and cut out their hearts ONE BY ONE, until The First shows itself for what it really is.
Wer ist "them", Buffy? Wem willst du die Herzen rausschneiden?
Bush in seiner Rede vor dem Kongress, 3 Wochen später hat geschrieben: We have the terrorists on the run. We're keeping them on the run. ONE BY ONE, the terrorists are learning the meaning of American justice.
Ah, jetzt versteh ich. :-D

Nimmt man die Rede dieser Woche allein, so scheint es wirklich weit hergeholt, aber es zieht sich wie ein roter Faden durch Buffys Ansprachen, dass sie auch als kleiner Seitenhieb auf die amerikanische Außenpolitik gesehen werden können (Betonung auf "auch" und "können"). Die Parallelen sind zu offensichtlich, um das einfach abzutun. Ich habe ja noch nicht einmal alles aufgezählt. Ein Big Bad, dass Buffy & Co. auslacht, weil sie ihre beträchtliche Macht nicht einsetzen (können). Erinnert mich irgendwie an einen Spruch von Powell. Und so weiter.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 19 Feb, 2003 2:05 pm

=> The First = Osama bin Laden?
Antworten