6.13 Manipulationen (Dead Things)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
14
31%
4 Punkte
18
40%
5 Punkte
11
24%

Abstimmungen insgesamt: 45
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 04 Dez, 2002 11:03 pm

3 punkte:
+ jonathan und andrew (warren war viel zu kaltherzig)
+ tara (mag ich ja eigentlich net, aber heute war sie mir symphatisch)
+ besser als die letzte folge (die ich immer noch nicht ganz gesehen hab)

-Spike/Buffy
-Buffy ist immer noch nicht tot
-Buffy war blöd zu Dawn
-Buffy weckt Dawn mitten in der Nacht
-Buffy schlägt Spike (obwohl der dann besser als vorher aussah... hey das gibt eigentlich einen Pluspunkt)
-Tara sagt Buffy nicht dass Buffy schon immer falsch gepolt war
-der mann von der polizei
- Katrina
- Katrina sagt Meister
- Der Tanz im Bronze (voll out)
- Das Bronze (was läuft da für scheißmusik und alles so bunt?!)
- Buffy
- Giles fehlt
- Willow lügt (glaub ich jedenfalls)
- der Teppich
- das komische rumgefühle an der tür von spikes gruft
- das eklige ding in jonathans hand
- die sonnenbrillen (rot. voll out)
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Mi 04 Dez, 2002 11:04 pm

Kann mich Marduk da nur anschließen. Ich fand die Folge auch nicht gerade Weltbewegend.
Für die B/S Shipper war sie vielleicht ganz interessant. Aber für mich als Fan der Serie und nicht irgendeines bestimmten Paares, war es jetzt nicht ganz so toll.
Bei den Nerds war es irgendwie geteilt, einige Szenen waren sehr gut, z.B. als sie Katrina dann getötet hatten. Und hier gebe ich ihnen tatsächlich allen die Schuld, oder zumindest den beiden anderen eine mitschuld. Die meißten Szenen waren aber diesmal nicht so toll, obwohl ich die drei insgesamt eigentlich mag.
Ähnlich war es bei Dawn. Sie nervt zwar schon irgendwie aber trotzdem kann ich sie total verstehen. Aber ich kann auch Buffy da nicht wirklich vorwürfe machen.
Das positivste an der Folge war definitiv Tara!
Und ja, Giles fehlt einem wirklich!!!!!!!

Zur Synchro sag ich schon lange nichts mehr. (Nur in echten Notfällen :-D )
Aber eines noch zum Trailer. Ich fand die letzten waren zum Teil richtig gut, auch bei diesem haben sie es glaube ich versucht. Aber aus der Folge hätten sie echt mehr rausholen können was den Trailer angeht. Vielleicht hatten wir sie bei den letzten (für Pro 7 verhältnisse) guten Trailern doch zu sehr gelobt.

Also abschließend gebe ich 3 Punkte wegen der gesamt Atmosphäre der Folge und wegen Tara und ein paar gelegentlichen Höhepunkten! :-D
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Dez, 2002 11:50 pm

hm. hab mal drei punkte vergeben. die buffy-spike-szenen haben gefallen, aber wie sie auf ihn eindrosch fand ich schon recht erbärmlich. :ugly:
und die ganze kathrina-leichen-sache fand ich auch nich so doll, zumindest wie buffy da gefoppt wurde (was die drei alles können :ugly: )...naja, vielleicht fehlte mir auch nur der überraschungsmoment, weil ich die folge schon lang im original kenne (und den ersten eindruck vergessen hab :cheesy: ). adam find ich aber gut. also vom spiel her. und jonathan auch. :ugly:
dawn hat mal wieder tierisch genervt mit ihrer egozentrik (ätzend, so selbstbezogen und dümmlich :ugly: ).
tara war überzeugend und auch die "sonnenbrand"-erklärung war schon lang erwartet und auch buffys reaktion daraufhin...von wegen "dämon " *ätsch*
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 12:22 am

3 Punkte von mir. Leider kommt die 6 Staffel noch immer nicht an die letzten Staffeln der Serie heran, auch die 5 war besser.

+ Aber was mir gefiel war, das das Triao auftauchte ich finde diese 3 voll witzig *gg* Das Trio gegen die Jägerin.
+ Wie Buffy Spike schlug (ich mag ihn einfach nicht als ein guter, und er hat keine Seele so kann er nciht lieben, Angel sagte in der Folge Disharmony, das es in der Natur der Vmpire liegt böse zu sein (weil sie keine Seele haben)
+ Tara/Buffy Szenen.

-Giles fehlt einfach
-Buffy/Spike Szenen, pahh Buffy ist nciht pervers und siwe hat einen besseren Freund als Spike verdient (Angel oder Riley)
- Spike liebt Buffy (Man er kann nicht lieben, Er hat KEINE SEELE)
- Der Tanz im Bronze.

Buh viel weiteres weis ich nciht mehr in letzter Zeit ist Charmed immer viel besser als Buffy.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 12:40 am

+ Wie Buffy Spike schlug (ich mag ihn einfach nicht als ein guter, und er hat keine Seele so kann er nciht lieben, Angel sagte in der Folge Disharmony, das es in der Natur der Vmpire liegt böse zu sein (weil sie keine Seele haben)
@cable: ich will ja net (wieder :-D ) gross rumreden bei diesem thema, aber ich glaub du irrst dich jetzt ein wenig, was die definition der seele im BUFFYVERSE betrifft ;-) dass die seele in real ne andere bedeutung hat und man ohne ja wohl kaum lieben kann is wohl anzunehmen ( :ugly: ), aber bei joss steht sie nicht für die fähigkeit einer gefühlswelt, sondern für das gewissen und die entscheidungsfähigkeit für gut und böse (das wusste ich auch erst nach lesen diverser offizieller fanbücher etc.) und offenbar ist es für vampire (auch lt. erklärung in buffy und auch angel) möglich zu lieben oder starke gefühle für jmd. zu haben, genauso wie die anderen starken leidenschaftlichen gefühle wie tötungslust usw. vorhanden sind. sie definieren liebe wohl anders (wie spike immer meint: mit leidenschaft und schmerz...), aber sie können stark empfinden - das hat in buffyverse nix mit der seele zu tun, die der sitz der moral und des gewissens ist bzw. der möglichkeit dieses zu empfinden und zu unterscheiden. ;-)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 05 Dez, 2002 12:44 am

Spikemania hat geschrieben:
@cable: ich will ja net (wieder :-D ) gross rumreden bei diesem thema, aber ich glaub du irrst dich jetzt ein wenig, was die definition der seele im BUFFYVERSE betrifft ;-) dass die seele in real ne andere bedeutung hat und man ohne ja wohl kaum lieben kann is wohl anzunehmen ( :ugly: ), aber bei joss steht sie nicht für die fähigkeit einer gefühlswelt, sondern für das gewissen und die entscheidungsfähigkeit für gut und böse (das wusste ich auch erst nach lesen diverser offizieller fanbücher etc.) und offenbar ist es für vampire (auch lt. erklärung in buffy und auch angel) möglich zu lieben oder starke gefühle für jmd. zu haben, genauso wie die anderen starken leidenschaftlichen gefühle wie tötungslust usw. vorhanden sind. sie definieren liebe wohl anders (wie spike immer meint: mit leidenschaft und schmerz...), aber sie können stark empfinden - das hat in buffyverse nix mit der seele zu tun, die der sitz der moral und des gewissens ist bzw. der möglichkeit dieses zu empfinden und zu unterscheiden. ;-)
@spikemania: ich finds total klasse das du das immer so verteidigst und ich kann dir nur rechtgeben . :-) :knuddel: :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 1:52 am

@Spikemania: Das hast Du wirklich gut erklärt. :)

Ich fand die Folge richtig gut, habe also 4 Punkte vergeben. Mir gefällt die 6. Staffel, weil es darin weniger um die Kämpfe und mehr um die Entwicklung der Charaktere geht. Ich finde es super, dass durch Spikes Liebe zu Buffy immer mehr seine menschliche Seite rauskommt und dass Buffy ihre dunkle Seite kennenlernt. Die 6. ist definitiv meine Lieblingsstaffel. :)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 05 Dez, 2002 2:04 am

Thomas hat geschrieben:4 Punkte von mir (eigentlich 4,5)

+die drei Nerds (Adam Bush ist einfach nur ein genialer Schauspieler)
+B/S-Szenen
+B/Tara-Szene am Schluss
+der Song, wo Buffy auf dem Friedhof rumläuft (Bush - Out Of This World)
-die Geschichte mit Kathrina fand ich nich so toll
-Anya, Xander und Willow tanzen
Dem kann ich mich getrost anschliessen, ansonsten bliebe zu sagen: KLAR FEHLT GILES!!!!!!!

und @Spikemania gut gesprochen :) So ist´s und nicht anders. :wink:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » Do 05 Dez, 2002 6:21 am

also vin mir gibts 4 Punkte!!
Die Folge war so richtig schön düster und hätte eigentlich 5 Punkte verdient,....wenn da nicht diedrei nerds wären,...die mich einfach nur nerven!!!!!

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 7:50 am

Wie Spikemania schon erklärt hat, geht das ja auch ohne Seele. Es ist eben eine andere Art von Liebe, so wie die Geschichte zwischen Spike und Drusilla bzw. Angel und Darla.

Was mir in dieser Staffel noch fehlt, ist der richtig böse Spike. Da er nur den Chip hat, aber keine keine Seele, kann er doch immer richtig böse sein, oder? Z.B. gegen die Scoobies. Irgendwie ist er mir zu verweichlicht.

[spoiler]Auch als er in "Seeing Red" Buffy vergewaltigen will, kommt er nicht richtig böse rüber.[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 9:25 am

Also von mir hat die Folge 5 Punkte bekommen.

Sie zeigt wie zerissen Buffys Gefühle gegenüber Spike sind.
Ich glaube sie hat von Anfang an gehofft, das ihr Verhältnis zu Spike wegen ihrer dunklen Seite zustande gekommen ist. Da sie diese Entschuldigung nun nicht mehr hat, muß sie sich langsam klar werden, ob sie Spike nun liebt, oder einfach nur ausnutzt.

Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 10:01 am

:happydance: Ich gebe der Folge 5 Punkte. Schon alleine wegen der Tara/Buffy-Szenen am Schluß, und weil man gemerkt hat, wie sehr Buffy ihre kleine Schwester und ihre Freunde liebt. Das sie Tara so vertraut finde ich sooo schön:) Und die Begegnung zw. Willow und Tara-ich habe gespürt, wie unsicher beide doch sind:( Das hat mich an Taras Anfangszeit erinnert*seufz* Aber auch die Szenen im Bronze haben mir gefallen-und last but not least die Geschichte zw. Spike und Buffy. Spike hat mir total leid getan, und Buffy auch.

Diese Folge war ohne Zweifel meinerseits eine der besten, wenn auch der traurigsten:(

Claudia
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 05 Dez, 2002 11:29 am

und 4 punnkte von mir. die folge war richtig genial, bedrückend, duster aber super umgesetzt.

was mir gefiel :
- Buffy/Spike : die heftige schlägerei war echt der hammer, wieso hat sich Spike nicht gewehrt. sie hat ihn ja richtig bös zugestellt. :cheesy: aber sonst gefile die anfangsszene gut und das im bronze :-D
- tara war richtig gut,vor allem in der schlussszene wo sie versteht was Buffy mit spike anstellt :-D
- Gefühlsausbruch von Buffy. war echt bedrückend. aber sie gibt endlich zu Spike benutzt zu haben. :cheesy:
- Wie Spike Buffy helfen möchte und den körper von Kathrina beseitigen will
- die ganze actionszene mit den dämonen fand ich gut.

also insgesamt einer sehr gute folge :jump:
[center]Bild[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 05 Dez, 2002 11:37 am

4 Punkte von mir.

+ Katrina, denn ich mochte sie schon in IWMTLY
+ Buffy, da sie endlich richtig merkt, wie sehr sie den anderen fehlt
+ Dawn, denn ich finde ihr Verhalten Buffy gegenüber mehr als richtig!!
+ Tara, einfach weil sie wieder dabei war :)
+ Anya in der Magic Box. Fand es schön, dass sie irgendwie Giles Part übernommen hat (erkärung der dämonen), aber da wurde mir auch wieder bewußt dass er einfach fehlt :sad:
+ Jonathan, da er trotz seines "Ja, cool" gegen Ende durch seine Blicke deutlich machte, dass er der Einzige der Troika ist, der doch nicht mit dem Geschehenen einverstanden ist
+ die Troika, denn sie war mal wieder unterhaltsam und nun weiß Buffy (und auch wir), dass sie trotz ihre Dummheit gefährlich sind
+ Spike(!!), da er mir schon leid tat, als Buffy ihn so verprügelt hat (sein Auge erinnerte mich an S5, als er von Glory so schlimm zugerichtet wurde)
+ die Szenen im Wald und in Buffy's Bett fand ich gelungen

- Buffy und Spike am Anfang; wilder Sex hin oder her, ich fand die Geräusche, wie alles zu Bruch geht, übertrieben!! :cheesy: Auch im Bronze fand ich es unrealistisch, es ging so schnell, als hätte Spike die Hose schon von vornherein offen gehabt, außerdem sind da oben in der Regel mehr Leute. btw, war die Musik nicht ein bisschen ungewöhnlich für das Bronze?
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 11:44 am

hmm ich gebe 3 Punkte.Das herumgemache von Buffy und Spike nervt mich schon ziemlich. in dieser Folge ist es aber am schlimmsten.
[spoiler] aber bald beendet Buffy ja die Affäre[/spoiler]
Antworten