6.12 Geheimnisvolle Zutaten (Doublemeat Palace)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
7
35%
4 Punkte
10
50%
5 Punkte
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Nov, 2002 11:56 pm

Ich hab grade mal einen einsamen Punkt vergeben und das auch nur, weil die Szenen mit Anya ganz witzig waren. Das Monster war einfach nur grauenhaft und die ganze Fleisch-Story richtig ekelhaft und dumm :baaa:
Zu der Sex-Szene zwischen Buffy und Spike - obwohl ich auf die Entwicklung zwischen den beiden stehe - sage ich nur: lieblsoer geht´s nimmer :sadness:
Da lässt sich nur auf nächste Woche hoffen...
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 28 Nov, 2002 12:25 am

Ich fand die Folge nicht so berauschend.
Nur Spike fand ich cool und das Gespräch zwischen Amy und Willow war super aber sonst ich weis nicht.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 28 Nov, 2002 12:54 am

1 Punkt von mir die Folge ist einfach nur die übelste überhaupt!! Wieso hab ich eigentlich keine 0 Punkte gegeben?? Hm sogar ich als ehemaliger B/S shipper fand schon damals dies Sex Szene zum kotzen, oder vielleicht gerade deshalb? Denn damit reduziert sich das ganze wirklich auf Sex und das mag mir nicht in den Kram passen. Zumal das wenn man mal drüber nachdenkt wirklich gar nicht Buffys Art ist. Was sich die Drehbuchautoren dabei gedacht haben ist mir mehr als unklar. Genauso unklar wie die Tatsache, dass dieses DämonDing aussah wie ein Riesenpenis. So ein Käse!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 28 Nov, 2002 1:01 am

margie hat geschrieben:1 Punkt von mir die Folge ist einfach nur die übelste überhaupt!! Wieso hab ich eigentlich keine 0 Punkte gegeben?? Hm sogar ich als ehemaliger B/S shipper fand schon damals dies Sex Szene zum kotzen, oder vielleicht gerade deshalb? Denn damit reduziert sich das ganze wirklich auf Sex und das mag mir nicht in den Kram passen. Zumal das wenn man mal drüber nachdenkt wirklich gar nicht Buffys Art ist. Was sich die Drehbuchautoren dabei gedacht haben ist mir mehr als unklar. Genauso unklar wie die Tatsache, dass dieses DämonDing aussah wie ein Riesenpenis. So ein Käse!!
also, ich hab zwei punkte gegeben... wieso eigentlich?? achja, weil es zwei szenen mit spike gab lol :ugly:

die "sex" szene fand ich auch voll daneben .. leidenschaftsloser gehts ja wohl nicht mehr ... :angry:

das dämonending fand ich auch total scheisse ... billiger gings echt nicht mehr, achja und die synchro war auch mies, aber das ist ja nichts neues :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 2:02 am

Ich fand die Folge unterhaltsam :-D und Willow :knuddel:
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Do 28 Nov, 2002 5:43 am

Ich habe mir die Episode gestern nicht angetan, weil ich sie damals schon mehr als schrecklich fand. Sie ist für mich die schlechteste Episode von allen. Schlimmer als seinerzeit "Superstar".

Aus der Erinnerung heraus, würde ich 1 Punkt vergeben. Und zwar dafür, dass Willow es endlich geschafft hat, Amy in die Wüste zu schicken. Aber letztendlich war klar, dass es zu dieser Szene irgendwann kommt... also kann ich der Episode getrost 0 Punkte geben.

Die Story war so was von hohl. Fleisch welches im Endeffekt nur Gemüse ist. Dazu das Monster of the Week ... ne alte Oma mit einem überdimensionalen Penis im Kopf :ugly: … Und zwischendurch noch mal Sex... Damit auch wirklich der allerletzte mitbekommt, wie Krank die Beziehung zwischen Buffy/Spike ist :sleep: .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 28 Nov, 2002 8:12 am

Also ich hab der Folge auch nur 2 kleine Pünktchen gegeben.

* Einen für Spike
* Einen halben für Xander und die Burger
* Einen halben für Will`s Standhaftigkeit am Ende

Die Folge war echt das mieseste, was ich je von Buffy gesehen hab. Die Sexszene war ja so~oo~oo lächerlich!!! Und das Monster am Ende...
...na ja, wohl er schlecht als recht.

Mein Kollege meinte, dass wenn sie das Monster weggelassen hätten sie die Folge ruhig hätten im Kinderprogramm zeigen können. Ist zwar ein bisschen übertrieben, aber im Grunde stimmt`s! Ich hoffe, dass die Staffel nicht so bleibt, denn von den letzten beiden Folgen war ich echt nicht begeistert!!!

Aber die Vorschau auf nächste Woche lässt ja hoffen!!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 9:32 am

also ich gebe 2 Punkte
einen dafür das Willow Amy zum Teufel gejagt hat und einen für Spike(er ist immer einen Punkt wert :-D )
sonst fand ich die Folge ziemlich dumm. :cheesy:
Benutzeravatar
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke
Beiträge: 5208
Registriert: Mo 15 Jul, 2002 10:12 pm
Wohnort: starkbierbad

Beitrag von zitronenmelisse » Do 28 Nov, 2002 10:10 am

Ich hab der Folge auch nur einen Punkt gegeben! Sie war wirklich nicht berauschend! :sleep: Ein paar witzige Szenen waren dabei z.B., als der ekelige Typ von seinem Fettpfropfen im Ohr erzählt hat :ugly: oder wie Xander den Burger verschlungen hat, aber das wars schon!! :cheesy: Und dann die Alte als menschenfressendes Monster :sleep: ! Die Sexszene zwischen Buffy und Spike war echt prickelnd :cheesy: (voll lahm)!! Das Gespräch zwischen Willow und Amy war gut!!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus79 » Do 28 Nov, 2002 11:46 am

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einer Buffy Folge nur 1 Punkt geben muss (normaler Weise gebe ich jeder Folge blind 3 Punkte), aber bei der Folge war es definitiv fällig.

Das einzige was mich dazu hingerissen hat nicht 0 Punkte zu geben, waren Xander und Willow.

Und als B/A Shipper kann ich über die ganze Buffy-Spike-Story sowieso nur lachen (Ok-Die Sexszene in dem Haus war cool!), aber diese Sexszene hat der ganzen Geschichte echt noch die Krone aufgesetzt. Lächerlich!

Alles in allem die schlechteste Buffy Folge aller Zeiten! Aber die Vorschau lässt ja hoffen...

Zum Abschluss noch ein leicht abgewandeltes Zitat aus OMWF von Willow: "I think this episode's mostly filler" Aber ein sehr sehr schlechter...
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 28 Nov, 2002 1:19 pm

na ja, die folge ist halt mittelmässig, habe mal 3 punkte gegeben

punkte für :

- Xander und sein "menschenburger" und sein spruch zu Anya "ich kann nur nochmal sagen hm?" :-D
- Spike :-D Bild
- das gespräch zw. Buffy und dem Typen am grill :-D :-D

aber das war es, sogar die sexszene war total bescheuert. Buffy war ja richtig leidenschaftlich :shocked:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 28 Nov, 2002 1:29 pm

Würde gerne mal die Begründung der 5 Punkte-Geber hören!! :-D :nut:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 1:34 pm

maus hat geschrieben:Würde gerne mal die Begründung der 5 Punkte-Geber hören!! :-D :nut:
es war eine Folge von Buffy? :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 1:51 pm

Hi!
Also ich kann viele nicht verstehen .. hmm ... soooo gut war die Folge wirklich nicht, aber auch nicht grottenschlecht. Ich habe 3 Punkte gegeben.

Begründung:
Die recht witzigen Szenen (Xander isst "Menschenburger"/ Spike kommt ins Doublemeat Palace/ Anyas Gespräch mit ihrer Freundin)

Außerdem hab ich bemerkt das es in dieser Folge mehr um den "Ekel"-Faktor ging, als um was anderes. ich kann mich nämlich ned daran erinnern, jemals soviel zerstückeltes gesehen zu haben (Finger, Fuß, den durchtrennten Dämon, Dämonengulasch ... )
Der Dämon war aber wirklich ein Witz!!!

Und ich denke diese Folge war eine indirekte Kritik an Burger King :ugly: *hehe*

Cyaz
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 28 Nov, 2002 1:57 pm

Ich habe der Folge 0 Punkte gegeben. Die Story war total daneben und überflüssig.... Hab ich irgendwann etwas nicht mitbekommen, ich dachte Xander hatte Halfrek schon vorher gesehen gehabt ??
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten