7.10 - "Bring on the night"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 18 Dez, 2002 1:12 am

Also ich hab inzwischen echt das Gefühl mich nach jeder Folge nur zu wiederholen: Die Folge war überaus genial!!
Dru endlich mal wieder so ein wenig irres Dru Gelaber, ja ja ich weiss es ist/war nicht wirklich Dru aber da FE ja immer so richtig gut in die jeweiligen Rollen hineinschlüpft war es doch schon sehr meine liebe Dru.
Ausserdem war Giles wieder da juhuuuu frag mich bloss wie er das mit der Axt überstanden hat.
Andrew und Xander waren soooo cool im Keller Xander war schon recht geschockt, das sie sich etwas ähneln. Man darf schliesslich nicht vergessen er war auch mal der geek.
Was ich etwas seltsam finde, ist wieso diese Slayer To Be Anabelle eigentlich so plötzlich weggelaufen ist. Ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Ok sie wollte die vernünftige sein und hatte auf Buffy zum Schutz gehofft. Kann ja auch verstehen, dass sie dann doch derbe schiss hatte. Aber wegrennen. War doch klar wie das endet.
Und so sehr ich Spike mag und so sehr er mir leid tut wie er da so fies gequält wird. Wenn sie nicht mit ner guten Erklärung rausrücken, wieso FE ihn immernoch am *Leben* lässt werd ich sauer. Aber eigentlich bin ich recht überzeugt, dass sie ne Erklärung haben. Schliesslich wurde in der Vergangenheit gezeigt, dass im BV nicht gescheut wird einen liebgewonnenen Charakter sterben zu lassen.
Das mit Buffy´s mom hm ja Anspielung auf Normal Again ist klar erkennbar was ich mich frage ist: Ist sie wirklich in Buffys mind oder 'erfindet' Buffy sie nur um ein wenig Kraft zu schöpfen? An FE in ihrem Traum glaub ich nämlich nicht.
Ob nun diese andere STB nun neuer LoveInterest für Willow ist? Ich weiss nicht. Ich fände das etwas zu früh. Glaube es soll nur andeuten es gibt noch andere da draussen auch wenn noch nicht für jetzt.
Und dieser ÜberVamp in der letzen Folge fand ich ihn noch doof. Jetzt finde ich ihn eigentlich recht cool. Ist auch mal nett so ein nicht so locker flockig zu pfählender Vamp. Frag mich nur wie man ihn ausser mit Sonnenlicht überhaupt killen kann.
@No_cloning
Ja hört sich echt ein wenig (oder eher mehr) nach George an. Ich frage mich auch wen will sie denn jetzt grossartig einzeln bekämfen?? Jeden dieser (ach ich vergess den Namen immer) KuttenträgerAugenKerle? Oder nur den ÜberVamp? Mehr sind da doch gar nicht. Oder hab ich da was nicht mitbekommen? Oder meint sie jeden Fiesling am Hellmouth? also so wie sonst immer? Das bringt doch auch nicht weiter.

Na ja bin jedenfalls mal sehr gespannt auf die nächste Folge. Es werden sicher wieder einige Rätsel mehr an den Man gebracht anstatt welche zu lösen. Aber so mag ich das :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 18 Dez, 2002 3:31 am

margie hat geschrieben: Ausserdem war Giles wieder da juhuuuu frag mich bloss wie er das mit der Axt überstanden hat.
Hat er? Wirklich? Ich lese keine Spoiler, aber darauf wetten, dass Giles noch lebt, würde ich nach dieser Folge nicht. War doch sehr auffällig, wie er es vermied irgendjemand anzufassen.
margie hat geschrieben: Was ich etwas seltsam finde, ist wieso diese Slayer To Be Anabelle eigentlich so plötzlich weggelaufen ist. Ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Ok sie wollte die vernünftige sein und hatte auf Buffy zum Schutz gehofft. Kann ja auch verstehen, dass sie dann doch derbe schiss hatte. Aber wegrennen. War doch klar wie das endet.
Einzige Erklärung: Irgendetwas oder IrgendJEMAND (hmm, sagen wir mal ihr neuer Watcher, der eigentlich gar nicht ihr neuer Watcher ist, sondern nur eine weitere Manifestation des ...) macht ihr weis, dass sie in dem Haus noch unsicherer ist als auf der Straße. Eine andere Erklärung für die Panikattacke kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 18 Dez, 2002 8:07 am

@No_cloning du hast schon recht, ich hatte auch schon kurz drüber nachgedacht das das ja mal wieder FE sein könnte. Aber wieso sollte FE sich die Mühe machen in Giles Gestalt die STB zusammenzusammeln und zu Buffy zu bringen? Wenn er schon das Vertrauen von den STB hatte, hätte FE doch genauso so´n Kuttenträger sie umbringen lassen können. Oder? Einzige Erklärung FE versteht Spass und lacht sich einen ab über Buffy und die Scoobies, das sie so naiv sind. Ich lese auch keine Spoiler also ich weiss auch nicht was geht aber ich halte es momentan doch für eher nicht sooo wahrscheinlich. Und Giles war doch auch noch nie so der touchy guy, oder? Zumindest kann ich mich nicht so dran erinnern, dass er oft irgendwen von den Scoobies angefasst oder umarmt hätte (ausser Spike in TR).
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 18 Dez, 2002 8:41 am

stimmt giles hat niemanden wirklich immer angefasst spricht umarmt, aber als er in season 6 zurück kam tat er es...naja ich weiss nit was ich von dem giles halten soll, einfach schauen wie uns da später erklärt wird :cheesy:

zur folge...

einfach nur geil, die folge ist klasse und sowas von sehenswert :shocked: :)
am besten fand ich eigentlich buffys kampf zwischen dem über vampir und dann noch das ende sowie auch die joyce begegnungen...

das quälen von spike war nit so doll, nicht wegen der tatsache das er gequält wurde, sondern weils so lahm gemacht war, hat mich nicht begeistert.

Die Jägerinnenkanditaten sind echte kinder, bin mal gespannt wie sie uns interessant gemacht werden.

Das Dawn dann andrew schlägt fand ich überraschend, irgendwie buffy ähnlich :-D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 18 Dez, 2002 11:32 am

irgendwie bin ich sehr froh darüber, dass es bisher nur sehr wenige *füller* folgen gab. es scheint so, als ob sich wirklich jede folge primär mit the first bzw. dem ubervamp beschäftigt und daher auch die handlung vorantreibt. ich hoffe mal, dass bleibt in zukunft auch so. ich gebe aber zu, dass ich nach all den letzten eher schwer verdaulichen folgen mal wieder eine typische comedy folge vermisse. ich *befürchte* aber irgendwie auch, dass dafür gar nicht mehr wirklich ein platz bei btvs ist. die handlung ist so dramatisch und die figuren alle an einem punkt angelangt, wo man eben einfach nicht mehr 40 minuten lang witzig sein kann.

zuerst war ich ziemlich skeptisch darüber, dass andrew der einzige überlebende nerd war, aber mittlerweile find ich ihn wirklich einfach total wichtig. ich meine, die szenen zwischen ihm und xander waren einfach köstlich! :rotfl: sei es die szene als sie zusammen im keller rumgehen und über diese eine wonderwoman szene reden oder wo sie miteinander sprechen, als andrew an den sessel gebunden ist (erinnert etwas an s4 spike :D).

zu giles: also, dass er nichts wirklich berührt ist mir auch gleich aufgefallen, aber ich denke auch mal, dass das einfach eine verwirrtaktik sein soll. ich glaube ganz fest, dass giles im letzten moment gecheckt hat, dass er angegriffen wird und den kuttenmann irgendwie überwältigt hat. alles andere wäre einafch zu fies und ich wäre ziemlich sauer, wenn herauskommen würde, dass giles auch tot ist. :hammer:

joyce: ich habe schon in *cwdp* geglaubt, dass es die echte joyce ist und das tue ich jetzt auch noch. die dinge, die sie sagt, klingen einfach nicht *evil* genug, sondern wirklich aufrichtig und so als ob sie ihre tochter eben stärken will. als sie ihr zum 2ten mal erscheint, fragt sie buffy ja auch, warum sie beim letzten mal nicht auf sie gehört hat (also warum sie sich nicht ausgeruhen hat, bevor sie zum ubervamp gegangen ist). vermutlich hätte sie sich dann nicht gar so sehr verletzt. diese erklärung ändert aber nichts daran, dass ich immer noch etwas nervös bin wegen dem was joyce zu dawn gesagt hat, also, dass sich buffy, wenn es hart auf hart kommt, nicht für dawn entscheiden wird.

andere dinge, die mir aufgefallen sind: ich bin froh, dass giles wieder da ist, aber habt ihr auch so ein komisches gefühl, wenn ihr ihn seht? so, als ob er nicht mehr wirklich dazupasst. :cheesy: er agiert irgendwie steifer als sonst und sehr business like. klar, eine apokalypse steht an oder was auch immer, aber das war früher ja auch nicht anders. vielleicht hats aber auch mit dem verwirrspiel zu tun.
dawn entwickelt sich ja langsam wirklich zu einer min-buffy. :D hoffentlich nur, was ihre sprüche angeht. :cheesy:
und buffy rede am ende: musste so lachen, als ich hier las, es klang so nach bush. wie wahr, wie wahr. :D naja ... weiß auch nicht genau, was das ganze sollte ... ist auch so ungewohnt, denn normalerweise kommen solche ansagen doch erst gegen ende einer staffel, wenn der bb bekämpft werden soll.
margie hat geschrieben:Und so sehr ich Spike mag und so sehr er mir leid tut wie er da so fies gequält wird. Wenn sie nicht mit ner guten Erklärung rausrücken, wieso FE ihn immernoch am *Leben* lässt werd ich sauer. Aber eigentlich bin ich recht überzeugt, dass sie ne Erklärung haben. Schliesslich wurde in der Vergangenheit gezeigt, dass im BV nicht gescheut wird einen liebgewonnenen Charakter sterben zu lassen.
hm ... kann es nicht sein, dass die zeitspanne, in der spike gefoltert wird einfach gar nicht so lange ist. also, vielleicht hat sich das ganze sowieso nur innerhalb ein paar stunden abgespielt, dann ist es ja auch okay, ihn noch am leben zu lassen. spätestens ab der nächsten folge würde es dann nervig werden. und ich denke auch, dass in dieser folge einfach gezeigt werden sollte, dass das fe spike eben mit allen mittlen versucht hat auf die andere seite zu bringen. dies ist nicht gelungen. nun liegt es an der nächsten folge zu zeigen wie's weitergeht.

und ich hoffe, jänner kommt bald!!!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 18 Dez, 2002 12:43 pm

winterblue hat geschrieben:hm ... kann es nicht sein, dass die zeitspanne, in der spike gefoltert wird einfach gar nicht so lange ist. also, vielleicht hat sich das ganze sowieso nur innerhalb ein paar stunden abgespielt, dann ist es ja auch okay, ihn noch am leben zu lassen. spätestens ab der nächsten folge würde es dann nervig werden. und ich denke auch, dass in dieser folge einfach gezeigt werden sollte, dass das fe spike eben mit allen mittlen versucht hat auf die andere seite zu bringen. dies ist nicht gelungen. nun liegt es an der nächsten folge zu zeigen wie's weitergeht.

und ich hoffe, jänner kommt bald!!!
Also ich denke mal das die Zeit die bei Buffy und Konsorten vergeht genau die gleiche ist wie bei FE und dem Quälen von Spike. Also etwas über ein einhalb Tage. Was mich nervt ist aber nicht die Zeit wie lange er gequält wird, sondern dass überhaupt. Abgesehen von den poor Spike Gründen muss ich sagen sehe ich nicht was sich FE davon erhofft. Ok er wechselt vielleicht die Seiten, also das denkt FE, das wird Spike allerdings nieeeemals tun. Nicht nachdem was Buffy ihm gesagt hat aber das hat er ja shcon selbst gesagt. Jedenfalls wieso macht sich FE die Mühe??? So wichtig ist Spike jetzt auch nicht, zumindest nicht für FE, als das es die Mühe erklären könnte. Ich als FE hätte ihn als potentielle Gefahr einfach beseitigt.
Also wieso ist das nicht passiert? Vielleicht weiss FE etwas über Spike, oder die Zukunft was von entscheidender Bedeutung ist für FE. Aber wenn es in Richtung böse ist dann würde das doch auch heissen, das Spike doch wieder böse wird?? Aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oh ich wiederhole mich gerade derbst. Und wenn er irgendwas für die gute Seite leistet dann ist es doch noch dämlicher von FE ihn nicht zu killen.
Ich bin jedenfalls mal mehr als gespannt was sich da noch ergibt. Auf das es einfach so schnell wie möglich Januar werde.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 18 Dez, 2002 2:21 pm

margie hat geschrieben:Aber wieso sollte FE sich die Mühe machen in Giles Gestalt die STB zusammenzusammeln und zu Buffy zu bringen? Wenn er schon das Vertrauen von den STB hatte, hätte FE doch genauso so´n Kuttenträger sie umbringen lassen können. Oder? Einzige Erklärung FE versteht Spass und lacht sich einen ab über Buffy und die Scoobies, das sie so naiv sind.
Andere Erklärung: Wenn Giles FakeGiles ist, dann können wir nichts glauben, was er sagt. Er behauptet, die drei seien potentielle Slayer. Wir haben nichts als sein Wort, dass dem so ist. Vielleicht war aber nur Anabelle eine, die anderen beiden sind menschliche Helfer des FE (okay, die gibt es bisher noch nicht, aber wer weiss). Der Tod Anabelles würde dann jegliche Zweifel zerstören, dass Kennedy und Molly wirklich STB sind, die wegen ihres Verhaltens in der Zukunft vielleicht auftauchen.
Vermutlich liege ich damit voll daneben und ich glaube es selber nicht, aber es gibt eine andere Erklärung.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 18 Dez, 2002 2:33 pm

margie hat geschrieben: Abgesehen von den poor Spike Gründen muss ich sagen sehe ich nicht was sich FE davon erhofft. Ok er wechselt vielleicht die Seiten, also das denkt FE, das wird Spike allerdings nieeeemals tun. Nicht nachdem was Buffy ihm gesagt hat aber das hat er ja shcon selbst gesagt. Jedenfalls wieso macht sich FE die Mühe???
So wichtig ist Spike jetzt auch nicht, zumindest nicht für FE, als das es die Mühe erklären könnte. Ich als FE hätte ihn als potentielle Gefahr einfach beseitigt.
Also wieso ist das nicht passiert?
ich hoffe auch mal ganz stark, dass noch näher auf diese frage eingegange wird, denn ganz klar bin ich mir bei der sache auch nicht.

allerdings hat fe ja nicht wissen können, dass spike durch buffys *ermutigung* erst recht nicht die seiten wechseln will. das sagt er fe ja erst gegen ende. also könnte es durchaus sein, dass sich fe durch die quälereien erhofft hat, ihn doch für sich zu gewinnen. :cheesy:

und wer weiß, vielleicht ist spike ja doch wichtiger als wir alle annehmen. ich meine, langsam wird die ganze sache hier kompliziert, aber es gibt ja genug leute, die immer noch glauben, dass der *vampir mit seele*, der in dieser shanshu prophecy in angel vorkommt, vielleicht gar nicht angel selber ist, sondern eventuell spike. ich weiß nicht, was ich davon halten soll bzw. ob die autoren wirklich so einen eindeutigen angel-querverweis einbauen wollen/werden. was ich einfach nur sagen wollte, ist, wer weiß, vielleicht ist spike eben doch irgendwie noch besonders wichtig für die rahmenhandlung.

und dann wollte ich noch was wegen anabelle sagen: das komische an ihrem verhalten ist doch, dass sie eigentlich am *vernünftigsten* von allen sits gewirkt hat. sie hat die anderen immer aufgefordert buffy zuzuhören bzw. hat sich sehr nach giles/buffy gerichtet. deshalb kam es für mich total unerwartet, dass ausgerechnet sie weggelaufen ist. ich hätte es eher kennedy zugetraut.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 18 Dez, 2002 4:05 pm

Ja Anabelle hat wirklich wie die vernünftigste gewirkt aber sie war es auch die keine Waffen haben wollte. Sie meinte Buffy wäre gut genug als Schutz. Die anderen beiden wollten lieber selbst Waffen in die Hand nehmen als Selbstschutz und zur Unterstützung. Sie hatten erkannt, dass es eben bei diesem Feind nicht mehr sicher ist sich nur auf Buffy The Slayer zu verlassen.
Ich glaube sie hat dann erst richtig realisiert was los ist. Das das nicht so ne coole Aktion ist oder mal was nebenbei. Sie hat es in dem Moment einfach mit der Angst bekommen und das wegrennen war einfach eine Kurzschlussreaktion.

@No_cloning ja hast schon recht, wenn es sich um einen FakeGiles handelt könnte alles was er sagt Quatsch sein. Aber ehrlich gesagt stimmt mir dafür schon wieder zuviel von dem was er von sich gibt. Sowohl über FE als auch über z.B. den Counsil. Also wiedermal ich als FE hätte nicht verraten, dass es den WC nicht mehr gibt. Somit hätten sich doch die Scoobies zum mindest ein wenig mehr in Sicherheit gewogen.
Aber ich glaube wir armen ungespoilten Irren kommen mit unseren Vermutungen auf keinen grünen Zweig. Es wird alles seinen Sinn haban und Joss wird ihn uns schon früh genug erkennen lassen.

@winterblue Ja ist schon klar das FE nicht wusste, dass Buffy ihn dazu bebracht hat an sich zu glauben bzw. das Wissen das Buffy an ihn glaubt ihn nicht die Seiten wechseln lassen würde. Ich meinte nur das Spike als Bösewicht doch soo wichtig für FE nicht sein kann um sich die ganze Mühe zu machen. Und wenn er von späteren guten Taten Spikes wüsste wäre es doch einfacher in gleich zu killen. Ich komme halt einfach nicht hinter FE Motiv Spike am 'Leben' zu lassen.

Das mit der Seele allerdings. Es wäre der Hammer wenn Spike das bekommen würde was Angel sich nun so lange erhofft. Ob das fair wäre, darüber lässt sich vermutlich streiten. Spike war aber immerhin schon ohne Seele einer von den 'Guten', den Chip als erste Motivation lass ich mal aussen vor da er ihn nur von direkten Taten abhält/abhielt, während Angelus immer böse war. Wer ist also besser?
Was ich aber gar nicht möchte ist Spike wird Mensch, Buffy gibt ihren Job an Dawn ab -->human Buffy und human Spike reiten am Ende der Serie glücklich in den Sonnenuntergang. Das wäre sowas von inakzeptabel. Aber das passiert schon nicht :shocked:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 4:08 pm

hallo
ich muss ehrlich sagen: Dawns Verhalten hat mich ja doch erschreckt.
Sie ist ne blöde Zicke. Ich habe mir gestern nochmal einen Teil von Staffel 5 angesehen, uuaaahhh ist die da doof. Ich hoffe ja nicht, daß sich die Vermutungen bewahrheiten, vonwegen nächster Slayer und so....
Aber sie wird ja doch neuestens ganz anders hingestellt als sonst. Sonst war sie kindisch und nervig.
Wird jetzt aber langsam Zeit, daß Buffy in die Pötte kommt und Spike hilft. Ich kann mir das gar nicht ansehen, was sie ihm so antun...
Und ich denke, Giles ist tot..
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 18 Dez, 2002 6:28 pm

margie hat geschrieben: Was ich aber gar nicht möchte ist Spike wird Mensch, Buffy gibt ihren Job an Dawn ab -->human Buffy und human Spike reiten am Ende der Serie glücklich in den Sonnenuntergang. Das wäre sowas von inakzeptabel. Aber das passiert schon nicht :shocked:
das wäre ganz schrecklich. :cheesy: und wird hoffentlich niemals passieren. es wurde in letzter zeit ja häufig auf dinge aus vergangen tagen eingegangen (xanders *kick his ass* kommentar, die ganze storyline mit *amends* etc.) und buffy selbst hat doch auch erst in *selfless* gemeint:
I killed Angel! Do you even remember that? I would have given up everything I had to be with - I loved him more than I will ever love anything in this life.
das sagt ja alles und es wäre ziemlich krass, wenn sie die serie mit einem netten spuffy happy end beenden würden. aber ich denke, wir sind uns ja sowieso alle einig, dass sowas nie passieren würde, weil so ein szenario einfach nicht zu btvs passen würde.

@Ichbins: hm ... ich mag dawn eigentlich seit ende s6, weil ... ich weiß auch nicht, sie ist irgendwie noch *frisch* und bringt schwung rein. immerhin kämpft sie jetzt schon mit buffy, computerrecherchen kann sie auch schon fast so gut willow durchführen und sie passt auch einfach so irgendwie rein. ihre szenen mit anya waren einfach nur witzig. :D

was mir auch noch eingefallen ist: ich hoffe bloß nicht, dass diese kennedy eine willow love interest wird!!! :cheesy: *you'd better not hog the covers* und dann willows perplexter blick dazu.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 18 Dez, 2002 7:45 pm

Also ich muss sagen ich mag Dawn auch seit Ende 6 total gern. Man merkt, das sie etwas erwachsener geworden ist. Das ging ja auch nicht so schnell dachten die Autoren ja Anfangs noch Dawn sollte 12 Jahre alt sein. Wenn das erstmal drin ist geht es schliesslich nicht von jetzt auf eben sie erwachsener zu machen. Das haben sie schon gut gemacht und das man sie zwischendrin nicht so mochte. Also ich mag auch keine real life Teenager die sich so aufführen und die gibt´s ja schliesslich auch en masse, no offense. Ich hab ja meine eigene Schwester erlebt *gg*
Und ich fand sie auch super genial mit Anya. Ich hätte ihm auch gerne eine geklatscht :-D Man merkt schon, dass Dawn sehr geprägt ist von den Scoobies, was ja auch mehr als verständlich ist fungieren sie als family für Dawn.

Und ich glaub auch nicht, dass es ein spuffy Ende gibt. Wollte nur nochmal betonen, dass ich es auf jedenfall hassen würde.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 19 Dez, 2002 1:56 pm

Wo kireg ich des transcript zur folge ehr...???*verzweifel*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Do 19 Dez, 2002 10:28 pm

uargh. Total-fertig-mit-den-Nerven-sei!
Man war die Folge gut!!! :happydance: :happydance: :happydance:
Vor allem, nachdem ich 7.08 und 7.09 zwar gut, aber wiederum schlechter als CWDP fand...

Die Theorie mit dem FakeGiles finde ich eigentlich sehr logisch. Würde gut zu Annabelles Verhalten passen.
Und warum sollte FE nicht FakeGiles benutzen? Er bringt die STB nach Sunnydale und kann alle auf einen Schlag abmurksen. Ist zwar nicht das logischste, aber dieses Vieh ist so überzeugt zu gewinnen - jetzt will es noch seinen Spaß...
Und wieso Giles erzählen sollte, dass das Council zerstört ist.
Ich weiß nicht, ich glaube nicht wirklich daran, dass das Council zerstört wurde. Den Bildern nach ist ein anderes Gebäude explodiert. Klar, es gibt die Meinung, teure Special Effects etc. Aber die Szene hätte genauso gut funktioniert, wenn man einfach den allerersten Blick auf das Gebäude weglässt. Jeder hätte trotzdem gecheckt, dass es das Council war, das in die Luft fliegt... Ich glaube, das ist irgendwo eine Irreführungstaktik.
Würde mich nicht wundern, wenn der Rat der Wächter plötzlich auftauchen würde in Sunnydale, um auch gegen The First zu kämpfen. Quentin hat ja auch schon vom "War" gesprochen.
Die SlayersToBe könnte FakeGiles ja eingesammelt haben; sie kennen ihn von früher und haben ihm vertraut - SIE glauben weiterhin, es sei der richtige Giles...

Nachdem ich die Folge zu Ende gesehen habe: Evil is in all of us...
Ich habe mich wirklich gefragt: Können die Scoobies diesmal überhaupt gewinnen???
Ich meine: Joss & Co. arbeiten immer mit Messages. Sie wollen etwas sagen. Und in der Serie haben sie schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man das Böse nicht besiegen kann. Das Böse wird immer existieren. Es kommt nur darauf an, dass man nicht aufgibt und versucht, kleine Dinge zu ändern...
Ist das vielleicht übergeordnet für diese Staffel:
Das Böse kann nicht besiegt werden. Alle sterben. Wir ziehen in den Krieg, weil es das richtige ist, aber wir werden nicht siegen, sondern dabei drauf gehen... Weglaufen ist keine Lösung. (Hat man ja an Annabelle gesehen)...

(Andererseits ist mir natürlich klar, dass Joss Whedon eine positive Grundaussage machen wollte, zu Anfang: Kleines Blondchens tritt all den Idioten in der Welt mit Erfolg in den Arsch. Eine gute Gleichung, die bisher auch super aufgegangen ist...) *grübel*

Weitere Statements meinerseits:
Glaubte auch schon in CWDP, dass wir es mit der echten Joyce zu tun haben und glaube es ebenfalls auch weiterhin. You need to rest, Buffy. Wie wahr... Wake up könnte auch bedeuten: Wach auf und sieh, was TATSÄCHLICH um dich herum vorgeht...

Evil lies in all of us. Wir hatten eine böse Anya und eine böse Willow, werden wir in dieser Staffel auch die böse Buffy zu Gesicht bekommen.

Glaube tatsächlich, dass Spike der Vampir aus der Shanshu-Prophezeiung ist. Deshalb ist er auch für The First so wichtig. Er wird eine gewaltige Rolle spielen. Ebenso wie Willow. The First hat ja panische Angst, dass sie ihre Macht gebraucht...

Last but not least:
Kennedy.
Ich wollte sie nicht mögen! Ich liebe Tara und vermisse sie immer noch und verdammt noch mal ICH WILL SIE ZURÜCK!
Aber Kennedy scheint ne interessante Figur zu sein. Ich glaube nicht, dass sie es darauf hintreiben, dass K. und Willow tatsächlich zusammen kommen, aber ein bisschen flirten ist doch ok. Vielleicht benutzen sie die Figur auch nur, damit Willow jemanden hat, mit dem sie über ihre lesbische Veranlagung und über Tara reden kann...

Buffys Rede zum Schluß im Vergleich zu Bush:
Ja, sicher schon gewisse Ähnlichkeiten, aber wenn ich mir Buffys Autoren anschaue, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie Bush-Anhänger sind. Deshalb denke ich, diese Rede hat eine andere Bedeutung. Muss nochmal drüber nachgucken.
Vielleicht stellt sich ja auch noch heraus, dass dieses Statement völlig falsch ist. Damit würden die Autoren sogar eine Aussage machen, dass Bush NICHT recht hat. Völliges Gegenteil also.

Was zum Teufel hat Principal Wood vor?!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Do 19 Dez, 2002 10:30 pm

Nochwas: haben sie das erste Bild der Schauspielerin, die Kennedy sein sollte gefaked oder war die nur so gut geschmickt bzw. auf dem Bild so unvorteilhaft getroffen.

Ist ja wirklich wesentlich besser als erwartet!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Antworten