6.11 Verschwunden (Gone)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
1
2%
4 Punkte
28
61%
5 Punkte
17
37%
 
Abstimmungen insgesamt: 46
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 8:49 am

Ich hab der Folge vier Punkte gegeben, sie war superwitzig, aber generell mag ich die Folgen mit tiefergehendem Gehalt lieber, zumal man das durchaus mit Witz verbinden kann.
Was mich ziemlich gestört hat war, dass Xander nicht gepeilt hat, dass Spike da auf der unsichtbaren Buffy rummacht... ich meine, das war ja wohl mehr als offensichtlich und zu dem Zeitpunkt WUSSTE Xander schließlich schon, dass Buffy unsichtbar ist... hätte er das nicht gewusst, hätte ich das noch verstehen können, aber so HÄTTE er es einfach kapieren müssen...
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Do 21 Nov, 2002 8:57 am

Xander verdraengt wohl dass Buffy ueberhaupt irgendwas mit Spike (den er ja spaetestens seit er bei ihm gewohnt hat ECHT nicht leiden kann) haben koennte...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 12:04 pm

XANDER: Still trying to mack on Buffy? Wake up already. Never gonna happen! Only a complete loser would ever hook up with you. Well, unless she's a simpleton like Harmony, or a, or a nut sack like Drusilla-

^^ war schon geniale szene.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 21 Nov, 2002 1:01 pm

@maus :thumbsup: :-D

4 Punkte von mir. Weil die Folge echt witzig war und das mal wieder gut tat, allerdings hätte ich auch nichts gegen etwas mehr Action gehabt. Zudem gab es ein paar fehler, z.B. das Spike voll im Licht steht, als er Buffy an die Haustür drückt um sein Feuerzeug zu holen.
Aber David Fury hatte sich ja in einem Interview dafür entschuldigt, es war tatsächlich erst sein erster und glaube auch einziger Regieversuch.

Über die Übersetzung ist eigentlich schon das meißte gesagt worden. Besonders bei witzigen Stellen ist es immer sehr schwer das ganze richtig zu übersetzen. Das mit "Kill Doris kill", ist im Original schon allein wegen Sarahs stimme viel besser.
Am Anfang sagt Buffy über das Zeug in der Tüte, es sei magisches Kraut. Magisches Gras, hätte vor allem wegen der anspielung auf die Drogen besser gepasst.
Der Schluß war wie auch schon erwähnt wurde mit das beste an der Folge.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 3:19 pm

ich hab mal 5 gegeben weil ich sie perveckt fand vorallem die szenen mit spike und buffy
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 21 Nov, 2002 3:43 pm

So, nun nochmal ausführlicher was mir gefallen hat:

+ Buffy als "Modeberaterin"
+ Buffy bei Doris
+ Buffy im Zauberladen :-D (ich find das Original so klasse als Xander sagt: "Buffy, would you please focus!". Ich weiß nicht warum aber ich könnte mich da jedesmal wegschmeißen... :-D )

+ ja, sogar Buffy bei Spike!
+ Xander bei Spike
+ Anya; sie ist eigentlich immer süß :)
+ Willow, die Tapfere
+ die Troika natürlich, vor allem am Ende :-D


- wie Buffy immer schaut und fast anfängt zu stöhnen wenn Spike ihr an/in die Hose geht... :cheesy: Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, war schon bei der Smashed-Sexszene so.

- Dawn; weiß auch nicht wieso, ihre Reaktion auf die unsichtbare Buffy war zwar richtig, aber ich hätte sie in dieser Folge nicht gebraucht. Wo treibt sie sich eigentlich immer so spät rum??

- keine Tara

- kein Giles
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:01 pm

- wie Buffy immer schaut und fast anfängt zu stöhnen wenn Spike ihr an/in die Hose geht... Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, war schon bei der Smashed-Sexszene so.
ich auch irgendwie nicht aber ich fand deine zusammenstellung gut gelungen was dir gefallen hat und was nicht
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:11 pm

ich würde der folge auch 4 punkte geben. sie war echt witzig gemacht. buffy und spike waren echt der hammer. von wegen liegestütze... :happydance: jaja... :-D
willow hat sich echt wacker geschlagen obwohl sie immer kurz vorm rückfall war. coole folge!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:13 pm

ja aber als spike sich mit xander unterhält und die unsichtbare buffy an seinem ohr arbeitet :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
oder nach her als er sie rauschmeist :ugly: :ugly: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:15 pm

ja genau. wie er da sitzt und buffy krabbelt ihm am rücken und es muss ja irgendwie ernst bleiben....will mal wissen was xander da gedacht hat... :shocked:
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:16 pm

oder wie er hinter sich andauernt in die luft schlägt
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:21 pm

das war einfach nur geil!!! :jump:
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:22 pm

ich hab mir die folge aufgenommen ich glaub ich kuck mir die scenenen noch en paar 1000 mal an
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » Do 21 Nov, 2002 4:25 pm

also mir gefiehl am besten,wie sie spike das hemd aufgerissen hat und er dann "luv?" :-D
...
Benutzeravatar
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25 Okt, 2002 8:23 am
Wohnort: Lev.
Kontaktdaten:

Beitrag von Edea » Do 21 Nov, 2002 4:28 pm

Spike: "Ich will dich ganz oder gar n...!" guck nach unten "Oh, das ist gemein!"

Fand es richtig gut, das er das mal zur Sprache gebracht. Hat mit Buffy und Spike wohl auch auf Ihrer Seite nichts nur was mit Sex zu tun, sonst hätte sie das Feuerzeug nicht wieder aus dem Müll geholt.

Ja, sie war rischtig unbeschwert, das hat mir gut gefallen.

Es war witzig, dramatisch "Erleidet Willow nen Rückfall oder nicht!"

Gut fand ich auch:

"Buffy sitzt an Tisch 4, direkt neben deinen Eltern!" "Ach komm, ´wir mögen Buffy doch!"
oder das Anya D´Hoffrin auch noch zur Hochzeit einladen will, direkt an den Tisch der Fam. Harris. Der Kerl würde ja gar nicht auffallen.

Also von mir 4 Punkte
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Antworten