Katzenjammer

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 2:12 pm

würds ne Umfrage geben, würd ich 4- 5 Punkte geben ( wahrscheinlich eher 5). Also hey die Story um Willows seelischen Verfall+ die "Drogenfantasien" war doch echt cool. Und die Spike - Buffy Szenen fand ich auch viel besser als vorher, erstens lustiger und auch offener. Ganz oben aber wie gesagt die Willow Veränderung, als "böse" Willow war sie einfach viel interessanter als sonst. Das ist wohl der Kontrast.
Ich freu mich schon auf nächste Woche, sah nach ner ganz lustigen Folge aus.

Hey kanns sein dass Rakk vom gleichen Schauspieler gespielt wurde, wie der Psychovampir in der Folge Helpless?
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 14 Nov, 2002 2:34 pm

hi
ich fasnd die folge sagen wir mal von einer skala von 1-5 hmm....4
ich fand das alyson gut gespielt hat! die dämonen sahen auch ganz gut aus und es war mal wieder geballte dramatik vorhanden (was nicht immer gut ist aber im moment passt es zu buffy). ich weiß nicht aber irgendwas hat mich an der folge gestört. also vielleicht fand ich das mit spike und buffy etwas übertrieben aber eigentlich auch nicht...
wenn irgendwer auch noch das gefühl hatte das irgendwas fehlt sagt es mir bitte ich möchte herrausfinden was.
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 3:38 pm

übrigens meinte ich am anfang das "pervers" gar nicht so abwertend...eher "pervers prickelnd"....aber ein schuss romantik würde dem ganzen nicht schaden oder?
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 14 Nov, 2002 3:46 pm

@Fry: Ja, das ist derselbe Schauspieler.
[center]Bild
[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 14 Nov, 2002 5:09 pm

ich fand die folge scheiße. :cheesy: (hey, man könnte meinen, ich finde alle folgen scheiße....) willow is ja wohl ne doofe kuh. und buffy sowieso. und amy auch. ach gott. aber ich will nicht so sein, sie war besser als... mmh... keine ahnung.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 14 Nov, 2002 5:38 pm

@Spike`s Chic: Ich schließe mich mal maus an: könntest du vielleicht noch eine Umfrage einbauen!? Hm, im Nachhinein bringt es vielleicht nicht allzu viel.

Schließe mich winterblue in einem Punkt an: fand die Folge im Gegensatz zur Mehrheit hier wirklich nicht gut. Würde 2 oder 3 Punkte geben. (Allerdings mochte ich "Smashed" auch nicht so). Ich weiß aber gar nicht, woran es lag. Das fragwürdige Verhalten der meisten Charaktere ist für den Verlauf ja wichtig, trotzdem würde ich sie mir nicht häufiger anschauen.
Freue mich aber schon auf nächste Woche.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Re: Katzenjammer

Beitrag von Marduk » Do 14 Nov, 2002 8:03 pm

winterblue hat geschrieben:
Myš hat geschrieben: @ margie/winterblue
bin ich die einzige, die die B/S beziehung FALSCH findet? :cheesy: :-D
*cough* nein *cough* :D
Da schliesse ich an, so cool Spike auch ist, aber das ist ein stinknormaler Vampir, nur mit einem Chip. :-D
Ich habe von anfang an nicht verstanden warum Spike nicht gekillt wurde sondern quasi in die "Familie" integriert wurde.
Ich hätte ihn schon in "The Harsh Light Of Day" ausgenknipst. Ich meine Buffy steht da, mit einem Pflock in der Hand während Spike ihr den Rücken zudreht und sie lässt ihn laufen? :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 8:11 pm

Ich hab das: "Jaja, dreh dich nur verschähmt um.." Sooooo lieb gefunden!!!! :D
Folge war ganz cool.. nur eben wird mir Willow durch ihre schwarze Magie immer unsympatischer... :cheesy: Bitte nicht hauen!! :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15 Nov, 2002 1:46 am

Blackwitch hat geschrieben:eher "pervers prickelnd"....aber ein schuss romantik würde dem ganzen nicht schaden oder?
Da hast Du völlig recht. Ich persönlich finde die Szenen mit den beiden ziemlich cool, weil sie sexy und teilweise lustig sind, aber ein bißchen mehr Herz, sollte - im Laufe der Zeit - dazukommen :love:
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Fr 15 Nov, 2002 8:44 am

Marduk hat geschrieben:Da schliesse ich an, so cool Spike auch ist, aber das ist ein stinknormaler Vampir, nur mit einem Chip. :-D
Erinner' dich mal an Surprise/Innocence (die Folgen mit dem Judge) zurueck:

Der Judge legt Angelus die Hand auf:
Judge: This one... cannot be burnt. He is clean. (removes his hand)
Spike: Clean? You mean, he's...
Judge: There's no humanity in him. (turns and goes)
Im Vergleich beim ersten Auftauchen des Judge:
The Judge steps out of his box. He has difficulty keeping his balance.
He points at Drusilla.
Judge: You!
Spike: (rolls over to him in Dru's defense) Ho, ho, ho. What's that,
mate?
Judge: You two stink of humanity. You share affection and jealousy.
Spike ein "stinknormaler Vampir" ?
Ich bitte Sie... (PLEASE...)
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15 Nov, 2002 3:31 pm

ich mag die folge. 4 punkte von mir! (wenn es welche gäbe :-D ).
ich find die zuspitzung um willows "sucht" toll, die umsetzung (inkl. rack) auch - ich mochte die buffy-spike-szenen, wobei ich nicht auf buffy's zickigkeit stehe :cheesy: es sollen zwar ihre inneren konflikte damit dargestellt werden, aber ich würde auch lieber mehr herz in der "beziehung" sehen, vampir-mit-chip hin oder her - auch wenn der gegensatz zur idealistischen angel-liebe herausgestellt werden soll und die verlagerung aufs rein sexuell-leidenschaftliche :cheesy: spike ist mir auf jeden fall sympathischer als buffy in der folge, und vor allem ist er ehrlicher, zu sich selbst und zu ihr...
ich fand auch die amy-sache gut ( :cheesy: ), nur dawny nervte mich etwas, wie immer, weil sie manchmal sowas arg kindisches raushängen lässt, aber naja. das mit dem "entzug" von willow und buffy am ende fand ich ne lustige idee, und hab das mit dem knoblauch eher komödiantisch genommen...
alles in allem fand ich die folge spannend, die gespräche sinnvoll und willows "entwicklung" ist im ersten moment zwar schockierend, aber dramaturgisch gut und weisend... ;-)
Marduk
Al Borland
Al Borland

Beitrag von Marduk » Fr 15 Nov, 2002 7:47 pm

Selganor hat geschrieben: Spike ein "stinknormaler Vampir" ?
Ich bitte Sie... (PLEASE...)
Ja klar...

Den Bücherheini hatte der Judge dich auch eingeäschert.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15 Nov, 2002 8:28 pm

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, wie Buffy Willow am Ende der Folge behandelt. Sie waren doch einmal beste Freundinnen! Klar Willow hat Dawn in Gefahr gebracht, aber so krass hätte Buffy auch nicht reagieren müssen. Gegenüber Spike war sie ja auch so eiskalt. Er gesteht ihr seine Liebe und sie weist ihn ab, noch schlimmer, sie sagt, das sie sich vor ihm und sich selbst ekelt, weil sie mit ihm geschlafen hat. Ich hoffe sie ändert sich bald wieder, denn so gefällt sie mir nicht. :hit:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 16 Nov, 2002 12:20 pm

Ich finde Buffy's Reaktion Willow gegenüber durchaus richtig und angebracht. Freundin hin oder her, Dawn ist ihre Schwester und ich hätte es genauso gemacht. Willow ist schließlich älter als Dawn und sollte wissen was passieren kann. Und dann muss sie nunmal mit den Konsequenzen leben!!
[center]Bild
[/center]
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Sa 16 Nov, 2002 4:56 pm

Die Folge gehört eindeutig mit zu den besten und ich kann sie immer wieder anschauen...
... und was ich am Krassesten fand: Hier sieht man eigentlich erst, wie sich Willow selbst sieht. Sie glaubt, ohne ihre Magie wäre sie nicht Wert, geliebt zu werden, glaube ich...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Antworten