6.09 Alte Feinde, neue Freunde? (Smashed)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr die Episode?

5 Punkte
9
82%
1 Punkt
2
18%
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 11
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 9:57 am

Ich fand die Folge nicht so gut, sie war irgendwie ein bisschen lang gezogen. Ich gebe mal 3 Punkte.

- einen für Tara und Dawn
- einen für Anya (eigentlich mag ich sie ja nicht, aber diesmal hat sie ohne naive zuklingen ihr Meinung gesagt, in diesem Fall zu Willow)
- einen für Spike als er mitbekommt das er Buffy wieder etwas anhaben kann

Die 3 Nerd’s fand ich diesmal wieder ziemlich nervig und nicht gerade witzig.
Das Auftauchen von Amy ist ok, mal schauen wie es weiter geht.
Willow wird mir immer unsympathischer, wenn sie jetzt sogar schon mit Magie im Computer-Dateien sucht, dann finde ich das schon ein bisschen übertrieben.
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 07 Nov, 2002 10:05 am

eine folge wie für mich gemacht :-D :-D :-D
4 punkte habe ich gegeben weil:

- Szene zw. Warren und Spike
- Szene mit Spike, Andrew und Jonathan, wo andrew fragt ob er engländer und das spike schon irgendwie so einen unsinn von iihm erwartet :-D
- Willow und Amy im Bronze (ich musste mehrmals an American Pie dabei denken :-D )
- Der Telefonanruf zw. Spike und Buffy und natürlich die schlussszene

und zu spikemania :
und die haus-einsturz-sexszene gefällt mir auch (trotzdem ich finde, dass smg das zu unecht wirken lässt mit ihrer leidenschaft und das nicht nur, weil sie ihre hosen anbehält, aber naja)...
Buffy hat einen lederrock an, braucht sie ja nicht ausziehen :-D :-D :-D
[center]Bild[/center]
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beitrag von Angelus79 » Do 07 Nov, 2002 10:18 am

Auch 4 Punkte von mir. Sie war zwar nicht ganz so gut wie die letzten beiden aber besser als die beiden davor. Kapiert? ???

Beste Szenen:
Buffy/Spike (Anruf und Schlussszene)
Willow/Amy (im Bronze)
Tara/Dawn
Spike/Die 3
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 11:19 am

falbala schrieb:
und zu spikemania : Zitat:
und die haus-einsturz-sexszene gefällt mir auch (trotzdem ich finde, dass smg das zu unecht wirken lässt mit ihrer leidenschaft und das nicht nur, weil sie ihre hosen anbehält, aber naja)...
Buffy hat einen lederrock an, braucht sie ja nicht ausziehen
oh, ich depp! :wallbash: natürlich; ich kam nur drauf wegen der szene mit buffy an der wand und spike, als er sie gerade...ähm naja...und da siehts sehr komisch aus irgendwie :cheesy: auch mit dem rock. :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 12:49 pm

Mmmh, ich kann mich nicht entscheiden. Im Vergleich zu Tabula Rasa (von mir 4 Punkte) faellt sie etwas ab, eine 'durchschnittliche Folge', also 3 Punkte ist sie IMO aber auch nicht.

Positiv ist die Entwicklung der Storylines von Buffy (Hat die 'Entdeckung' von Spike weitere Folgen?, Beziehung der Beiden), Willow (+ Amy), Dawn und Tara und der 3 Nappsuelzen (nach Earshot und Superstar koennte man Jonathan ruhig noch eine weitere 'Nicht-Idioten-Rolle' zugestehen).
Durch dieses Weiterspinnen der Handlung fuer die folgenden Episoden gibt's natuerlich keinen richtigen Spannungsbogen fuer diese Folge.

Die schon angesprochenen Hoehepunkte (Traegt Buffy wirklich 'nen Rock? - sah eher nach Lederhose aus, muss ich mir noch mal anschauen :D) rechtfertigen vielleicht doch eine knappe 4.:)

Gruss
Timo
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 07 Nov, 2002 1:35 pm

Ich hab nur 2 Punkte gegeben, da ich die Folge wirklich schwach fand.
Dass Amy zurück ist, ist zwar ganz nett, aber das ging mir zu einfach. Willow sagte einfach "Offenbare Dich" oder so und schon kam der Wisch mit dem Spruch... :cheesy:

Ich hätte jetzt auch geschworen dass Buffy 'ne Hose anhat und deshalb fand ich die Szene am Schluß unrealistisch. (ich habe den Reißverschluß übrigens gehört) Aber wenn's ein Rock war, ok! :)

Das einzige was mir gefallen hat war Anya, sowie das Trio. Hat Andrew schon wieder 'ne andere Stimme oder kam's mir nur so vor?
[center]Bild
[/center]
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 07 Nov, 2002 2:48 pm

Also ich hab 3 punkte gegeben. natürlich war das mit amy ganz gut, aber das trio na ja ich find die sind ziemlich bescheuert, das einzige, wo man bei denen lachen konnte, war als spike die figur nimmt und droht sie zu zerbrecvhen.
ich finde es fehlte auch noch ein bisschen von der tara willow problematik schade eigentlicg
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 2:55 pm

Also ich hab 4 Punkte vergeben, aber knapp an den 3 Punkten vorbei.... :cheesy:
Gut gefallen hat mir die Szene mit Spike und den Nerds.. :D
Und natürlich die Schlussszene :D :D :D

Was mir nicht so gefiel war das mit Willow und Amy... :cheesy: Einfach zu unrealistisch und das Willow, obwohl Tara sie wegen der MAgie verlassen hat , sich nicht zusammenreißt und etwas weniger zaubert! Ich finde Willow jetzt nicht mehr so super wie früher.. :cheesy:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 07 Nov, 2002 4:05 pm

ich hab der folge auch 4 punkte gegeben, weil sie mir prinzipiell schon sehr gut gefallen hat. aber vielleicht gelten die 4 punkte auch eher für die originalversion, denn die deutsche synchro geht mir auch immer mehr auf den keks. da schließ ich mich Mys an, denn ich finde auch, dass oft gewisse sachen einfach *zu* sehr betont werden oder die stimmen einfach irgendwie *schrill* klingen.

also was mir an der folge gefiel, waren erstmal die 3 nerds. :D ich finde sie einfach herrlich witzig und ich liebe es, wie die autoren immer wieder referenzen zu anderen filmen/serien etc. mit hilfe der 3 einbauen können. die szenen mit spike und den 3 sind einfach :rotfl:. wo jonathan und andrew dasitzen und über dr. who und red dwarf reden und spike dann verzweifelt *warren* ruft! :D oder die drohung *mr fett* zu beseitigen. :D :D :D

irgendwie hatte ich ein bißchen doch gehofft, dass es nicht nur an buffy lag, dass spikes chip nicht mehr funktioniert. aber wahrscheinlich wären dann zuviele storylines auf einmal aufeinandergetreten oder vielleicht (hoffentlich?) hört der chip mal später wirklich ganz auf zu funktionieren. wäre doch interessant, wie spike dan reagieren würde. denn so wie es in *smashed* dargestellt wurde, würde er gleich wieder auf beutesuche gehen.

ich mag amy nicht und ich finde es nicht gut, dass sie wieder da ist ... ich mag willow zur zeit auch nicht so, weil sie eben mit amy abhängt. tara tut mir leid, xander und anya kamen zu wenig vor und buffy geht mir auch auf den keks mit ihrem ewigen *ich werde dich nie wieder küssen* getue. :hammer:

die schlußszene fand ich auch cool, obwohl ich auch finde, je öfter man sie sieht, desto komischer wirkt smg dabei. :D ein bißchen zu übertrieben, aber vielleicht hat spike einfach so einen effekt, dass einem der mund offen bleibt. :D
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 4:10 pm

wo jonathan und andrew dasitzen und über dr. who und red dwarf reden und spike dann verzweifelt *warren* ruft!
oh ja, die szene ist einfach so geil - ich hab ich fast ausgekippt vor lachen, als ich sie das erste mal sah! :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 4:28 pm

Ich gebe der Folge drei Punkte, da es echt schon bessere gab!

Beste Szenen:

Buffy/Spike
Willow/Amy (im Bronze)
Tara/Dawn

Was Willow betrifft, tickt sie langsam ziemlich aus.
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 07 Nov, 2002 4:42 pm

winterblue hat geschrieben: wo jonathan und andrew dasitzen und über dr. who und red dwarf reden und spike dann verzweifelt *warren* ruft!
Und wir haben es deutlich besser als die Amis. Red Dwarf (Staffel 1) ist soeben in England (als Laendercode 2) raus und kann in Deutschland auf jedem DVD-Player geschaut werden. Die Laendercode 1 DVD (fuer Amiland) kommt erst naechstes Jahr :-D
nemo mortalium omnibus horis sapit
maxguevara452
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von maxguevara452 » Do 07 Nov, 2002 4:47 pm

Ich hab mal 2 Punkte vergeben, weil ich die Folge im Vergleich zu den restlichen der Staffel nicht besonders toll fand.
Pluspunkte:
Willow: Guys, I'm fine. What's the deal with--
Anya: Oh, for crying out loud. This is bizarre. You're all 'la la la!' with the magic, and the not talking, like everything's normal, when we all know that Tara up and left you and now everyone's scared to say anything to you. Except me.
Anya redet mal wieder als einzige Klartext.
Amy:...prom's coming up. I'm so hoping Larry would ask me. We would make such a splash at... Oh. Oh God. He hasn't asked someone else, has he?
Willow: Uh, Amy ... three things we have to talk about. One, Larry's gay. Two, Larry's dead. And three, high school's kinda over.
Buffy: Hi. How've you been?
Amy: Rat. You?
Buffy: Dead.
Amy: Oh.
Tara kümmert sich als einzige um Dawn.
Minuspunkte:
Die Nerds, sie werden mir einfach nicht sympatischer :cheesy:
Willow sagt, Tara habe sie ohne Grund verlassen. OHNE GRUND?
Die Szene am Ende fand ich *duckundwegrenn* ziemlich lächerlich.
Die Szenen mit Amy und Willow im Club fand ich auch ganz nett, aber Schafe?!?
BildBild
Bild
"Superman's a nerd. Xena will beat him within a minute. She would say 'Look, somebody stole your cape' and then she puts him back in the phone booth." Lucy Lawless
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 4:58 pm

hallo zusammen,

also ich muss sagen ... ich fand die folge irgendwie richtig genial. was ich am geilsten fand... als spike die frau beißen wollte und gegen die tonnen geknallt ist. sah irgendwie voll witzig aus *fg*.

@seanne: ich denk mal das sein chip nur bei buffy "lahmgelegt" ist, denn sie war ja schließlich auch schon mal tot und wie bekannt...spikey kann dämonen und untote vermöbeln *fg*.

schönen abend noch zusammen.
sunny
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 5:36 pm

maxguevara452 hat geschrieben: Willow sagt, Tara habe sie ohne Grund verlassen. OHNE GRUND?
Die Szene am Ende fand ich *duckundwegrenn* ziemlich lächerlich.
das war ja auch der sinn... es soll ja nochmal zeigen wie bessesen willow is.. so sehr, dass sie noch nicht mal das kapiert / kapieren will
Antworten