Ich mochte die Szene auch! Nicht nur weil ich zu denen gehörte, die die Beziehung mochten, sondern auch, weil es der Serie den Eindruck der Beständigkeit verleiht. Nur weil Angel eine eigene Serie hat, sind er und die Vorgeschichte nicht aus der Welt (und wird durch solche Bräckchen wie in "Afterlife" angedeutet).Dracer hat geschrieben: Ich mochte im Übrigen die Szene, in der sie sagt, Angel über alles zu lieben, als sie jemals lieben wird. Mag ein Schlag ins gesicht für S/B Shipper sein, aber es verdeutlicht, was schon immer Tatsache war: Angel IST ihre große Liebe. Und sie ist unerfüllt, damit muss sie immer leben. Das heißt ja nicht, dass sie sich nicht in andere verlieben kann. Und jeder wird zugeben müssen, dass ihre Beziehung zu Spike stets was anderes war. (Und nein, ich bin kein B/A Shipper, ich mag Angel nicht mal....)
Habe vergessen zu erklären, dass mich ihr Entschluss, Anya töten zu müssen und ihre Rede daraufhin auch ziemlich erschreckt haben. Hätte nicht mit dieser Wendung gerechnet. Vielleicht naiv. Aber es ging mir fast etwas zu schnell. Hm, klar, wenn man überlegt, dass 12 tote junge Männer eine ganz andere Schiene als ein Wurm oder ein Troll sind ...
Vielleicht hat sie bei ihren Hilfs- und Alltagszaubern keine schwarzen Augen, aber sie sind dennoch alles andere als harmlos - schließlich waren es die, welche sie zu einem solchen Selbstbewusstsein und solch einer Machtanwendung gebracht haben. Das gilt es auch zu bedenken!Dracer hat geschrieben: Ich glaube allerdings nicht, dass das "Ruf" Ritual für D'Hoffryn den selben Effekt hat. Die dunkle Seite der Magie, war seit jeher die, die sie direkt, und ohne Ritual einsetzen kann (das Schutzschild gegen die Ritter von Byzanz, der Kampf gegen Glory, fast alle Magie in Season 6).
Bei den meisten Ritualen hingegen hatte sie keine schwarzen Augen (der Zauber mit dem sie Glory teleportiert, die meisten Zauber mit Tara, alle Zauber vor Staffel 5, das Ritual mit Anya neulich, und eben das um D'Hoffryn zu rufen). Ich denke an ihren Augen sieht man deutlich, welche Art von Magie sie einsetzt. Die dunkel magie scheint meistens direkte zu sein, wie das Kraftfeld, die weiße Magie scheint eher aus Ritualen zu bestehen, wie der Suchzauber.

[/center]