so, ich hab die folge jetzt auch endlich gesehen.
@ margie:
Alle schauen nur rein, keiner sagt was
Hab ich zuviel Mist verzapft?
ach quatsch, deine interpretation ist wirklich gelungen und ich lese lange beiträge sowieso so gerne.

ich muss wirklich sagen, dass ich diese woche mächtig stolz auf mich bin, weil ich wirklich bis grad vorhin keinen schimmer hatte, worum es in der folge geht. ich glaube, ich werde das in zukunft auch so machen, denn es macht sogar noch mehr freude, alles auf einmal zu sehen ohne vorkenntnisse.
und jetzt zur folge: ich fand sie nicht besser als *beneath you* und *same time same place* (das hatte den graußlichen dämon bonus

), aber mit *lessons* kann sie durchaus mithalten. und das ist jetzt auch nicht negativ gemeint, denn *lessons* ist ja einer meiner fave season opener.
dafür, dass keiner der scoobies im mittelpunkt stand, war die episode äußerst emotional und interessant. ich mochte cassie auch total gerne (ich meine, sie hatte ein WHITE STRIPES t shirt an, für das allein kriegt sie 10 bonuspunkte

) und obwohl es schön gewesen wäre, se weiterleben zu lassen, hatte ihr tod doch irgendwie sinn. man kann eben nicht immer ereignisse verhindern, manchmal gibt es eben doch dinge, die einfach vorherbestimmt sind.
dawn fand ich super in der folge (nach dem kleinen hänger letzte folge, wo die sofa szene noch ihr bester einsatz war

) ... *she is MY sister* (und dann dasselbe aus buffy mund

) ... und sie macht sich ja schon ziemlich gut mit den nachforschungen.
willows szene an taras grab war auch total schön und traurig.

die willow/xander szenen waren auch nett, erinnerte ein bißchen an alte zeiten.
keine anya diese woche.

ich wäre neugierig gewesen, welche frisur sie wohl diesmal hat.
und jetzt zu spike: dafür, dass er nicht so oft zu sehen war, hat er genug von seinem weiteren seelenkonflikt gezeigt. die szene im keller ...

zuerst war ich auch wieder etwas sauer auf buffy, aber ... sie tut schon das richtige. außerdem musste sie ja dringend ein leben retten gehen, da blieb wohl keine zeit sich um spike zu kümmern. und als er ihr dann doch zur hilfe kommt, war schon cool und überraschend. ich will mir nicht allzu viele hoffnungen über cassies satz machen ... ich will erstmal wieder, dass es ihm einfach besser geht. ohne buffy. wenn er sich dann wieder erfangen hat, fang ich an mir über solche dinge illusionen zu machen.
edit: da fällt mir ein ... ich hab schon öfters gelesen, dass *help* so eine art *hommage* an den gleichnamigen beatles film *help* sein soll. weiß jemand, worum es darin geht bzw. welche parallelen es zu dieser buffy ep gibt? ich weiß nur, dass es auch etwas mit okkultem zeugs zu tun hat ... bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es nicht auch um einen ring oder sowas ging (oder waren es doch auch münzen?). help!