Bugs,Bloopers and more !!!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Di 23 Apr, 2002 9:57 pm

is schon richtig, ich denke, dass PRO7 allgemein für die versaubeutelung der syncro steht (hier auf dem board) :-) und es stimmt ja auch, denn DIE sind ja für die vergabe der aufträge verantwortlich - und sollten sich vielleicht mal mehr einmischen, wenn's den zuschauern nicht gefällt... :hammer: :cheesy:

kann man eigentlich nicht mal die syncronfirma anschreiben?
weiß jmd. wer da GENAU verantwortlich ist?
dann mailen wir alle mal und bringen ne ganze liste von beispielen, die misslungen sind....was meint ihr? :?: :!:
Zuletzt geändert von Gast am Do 25 Apr, 2002 10:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Di 23 Apr, 2002 10:12 pm

da werden sich die von der synchron-firma wohl gleich die kugel geben, wenn die sehen, was sie alles versaut haben *gg*
Gast

Beitrag von Gast » Di 23 Apr, 2002 10:44 pm

Quatsch, die Synchro-firma kümmert das nen Scheiß, sonst würden sie's vernünftig machen ;)
Gast

Beitrag von Gast » Di 23 Apr, 2002 11:07 pm

Ich hab auch noch was! :-D
Aber mir will jetzt der Titel nicht einfallen.. :cheesy:
Es ist jedenfalls in der 4.Staffel, ganz kurz nachdem Spike seien Chip bekommen hat und bei Xander wohnt. Als sie dann in die alte Highschool gehen hat Spike Shorts an. Als er dann aber mit so einem Dämon kämpft hat er Jeans an!! Was meiner Meinung auch noch total bescheuert ausschaut!! :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Di 23 Apr, 2002 11:24 pm

hehe, Lederhosen vor :D

Was mir noch eingefallen ist - Ben stirbt viel zu schnell.

Das ist wahrscheinlich dramaturgisch schlecht lösbar und wird in fast allen Filmen so dargestellt, aber niemand stirbt, wenn ihm so kurz die Nase zugehalten wird....... :cheesy:
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mi 24 Apr, 2002 12:11 am

Stimmt genau.
Zuerst wird man nämlich nur ohnmächtig.
Aber der war eh schon so matsche geprügelt, der hätts eh nicht mehr allzu lange gemacht. :-D :devil:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24 Apr, 2002 12:18 am

eben. war heut noch bei Ally (;))
nach 3-4 Minuen wehren wird man schlaff, nach ca. 7 Minuten fällt man ins Koma, nach ca. 10-15 Minuten tritt erst der Tod ein!!
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mi 24 Apr, 2002 12:24 am

Aber dafür war sicher keine Zeit mehr.
Stell dir das mal vor:

Finale: Buffy hüpft wie ein Äffchen das Gerüst zu Dawn hoch, nachdem sie Glory platt gemacht hatte. Aber wir sehen nicht was passiert. Nur Giles, wie er dem armen Ben die Luft vorenthält.
10 spannende Minuten wieder, Giles Hand ist vor lauter Ben-Sabber widerlich glitschig, fällt plötzlich eine tote Buffy vom Himmel.
Giles allerding hat jetzt keine Zeit dazu. Während die anderen um Buffy trauern, muss Giles noch weitere 5 Minuten Ben töten. Und die kamera hält weiter nur auf ihn....

ENDE
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24 Apr, 2002 12:27 am

ja, wieso?
Is doch realistisch!

*mühsam lachen verbeiß*

*scheiß drauf*

*wegschmeiß vor lachen*

:D :D *LOOOL* :D :D
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Mi 24 Apr, 2002 11:07 am

nide hat geschrieben:Stell dir das mal vor:

Finale: Buffy hüpft wie ein Äffchen das Gerüst zu Dawn hoch, nachdem sie Glory platt gemacht hatte. Aber wir sehen nicht was passiert. Nur Giles, wie er dem armen Ben die Luft vorenthält.
10 spannende Minuten wieder, Giles Hand ist vor lauter Ben-Sabber widerlich glitschig, fällt plötzlich eine tote Buffy vom Himmel.
Giles allerding hat jetzt keine Zeit dazu. Während die anderen um Buffy trauern, muss Giles noch weitere 5 Minuten Ben töten. Und die kamera hält weiter nur auf ihn....

ENDE
*lol* :rotfl: :elk: :biggrin: ... was für eine vorstellung :ugly:
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24 Apr, 2002 9:28 pm

Spikemania hat geschrieben:is schon richtig, ich denke, dass PRO7 allgemein für die versaubeutelung der syncro steht :-) und es stimmt ja auch, denn DIE sind ja für die vergabe der aufträge verantwortlich - und sollten sich vielleicht mal mehr einmischen, wenn's den zuschauern nicht gefällt... :hammer: :cheesy:

kann man eigentlich nicht mal die syncronfirma anschreiben?
weiß jmd. wer da GENAU verantwortlich ist?
dann mailen wir alle mal und bringen ne ganze liste von beispielen, die misslungen sind....was meint ihr? :?: :!:
Hm, also wenn's tatsächlich so läuft dass P7 die Aufträge nach Wahl vergibt, glaube ich aber nich so recht, dass sie dann nach Vergabe noch Einfluß auf die Synchro haben oder haben können! Das macht die Synchro-Firma eigenverantwortlich!

Hoffe, ihr haut mich jetzt nich platt, aber sooo schlecht finde ich die Synchro nich!
Klar, einige Sachen sind schon etwas daneben gegangen, aber ans Original kommt man eh schwer ran, die haben ihren eigenen Buffy-Slang entwickelt, der ist fast nicht zu übersetzen!
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mi 24 Apr, 2002 9:36 pm

WOB :wave:

Also ich finde die Übersetzungen jetzt auch nicht ganz sooo schlimm. Ist ja nicht so, dass jetzt komplett der Sinn verdreht wird, oder so.

Obwohl, im Orginalen seh ich sie mir doch lieber an. Man versteht jetzt nicht unbedingt immer alles, denn auch die Amis haben Sprichwörter, aber mit etwas phantasie, kann man sich auch da reindenken.
Außerdem hat das Ganze auch noch den Vorteil, sein Englisch etwas aufzubessern.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24 Apr, 2002 11:05 pm

@spuffy26: gib's zu, du arbeitest für die! ;-)

also mir ist schon klar, dass die syncronfirma die alleinige verantwortung hat (auch rechtlich und so, ist ja logo), ABER der punkt ist eigentlich, dass die im grossen und ganzen ihre sache recht gut hinkriegen mögen, jedoch dann wieder bei wirklich einfach zu lösenden aufgaben (siehe beispiele weiter oben im thread) so total mist bauen, dass es schon weh tut!!
die herausfordernden sachen meine ich ja gar nicht mal, sondern diese einzeiler, die sie versaubeuteln - und das kann ich dann einfach nicht verstehen (wenn's keinen wirklich guten grund dafür gibt!) und find's dann auch wirklich ECHT ärgerlich!! (hab mittlerweile noch mehr folgen gesehen) *grrrrrr :angry:
...und ich bin mir ganz sicher, das geht vielen so - also warum nicht mal drauf aufmerksam machen? es gibt ja nichts, was nicht noch verbessert werden könnte (na, jedenfalls selten) ;-)
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Apr, 2002 8:51 pm

@ Spikemania:

Hast mich kalt erwischt! War wohl doch wieder zu auffällig... :wink: :wink:
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 28 Apr, 2002 11:47 am

Also vielleicht erst mal ein paar Positive Sachen . z.B. finde ich es ziemlich genial wie Joss Whedon immer diese kleinen Andeutungen einbringt bei denen man erst hinterher merkt was sie bedeuten .

Am Ende der dritten Staffel , als Faith im Koma liegt sagt sie zu Buffy sowas wie "Die kleine Miss Buffy zählt von 730 an Rückwärts" . (Leider wieder schlecht übersetzt . "Buffy zählt die Stunden) Als sie aufwacht zeigt der Radiowecker 7:30 an . Das mit den 730 hat erst keiner verstanden doch die Auflösung war das Buffy von da an gezählt in 730 Tagen sterben würde . Eine Staffel läuft ein Jahr (interne Zeit) also dementsprechend 365 Tage . Ende Staffel 3 bis Ende Staffel 5 macht 730 ! Solche Dinge findet man in keiner anderen Serie . JW hat einen unglaublichen Weitblick .
In der Traumfolge "Restless" am Ende der 4. Staffel sagt Tara zu Buffy Die Uhr , die 730 anzeigt ginge falsch . 365 geht ja auch nicht . Außerdem sagt sie zu Buffy "Come back before dawn" . (Konnte man auf deutsch nicht richtig übersetzen) Damit meinte sie Buffy solle vor dem Morgengrauen zurück sein . Man kann es aber auch als den Namen von Buffys Schwester verstehen die in der nächsten Staffel plötzlich auftauchte . Auch andere Dinge , wie die Trennung von Riley und einige Sachen die in der sechsten Satffel passieren wurden hier angedeutet .
Auch am Ende der fünften gibt es ein paar eindeutige Hinweise z.B. auf den Big Bad der sechsten Staffel . Das erkennt man aber erst wenn man die sechste Staffel kennt .
[center]
Bild
Bild
[/center]
Antworten