Was haltet ihr davon

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » So 15 Sep, 2002 7:10 pm

@Isabel:
wir sind grad bei the Prom. :wink:

so jetzt hab ich mir die folge endlich mal angeschaut. the Prom ist meiner Meinung nach eine der traurigsten Folgen. diese Höllenhunde sind zwar nicht grad die besten Bösewichte aber dafür gibts in dieser Folge viele B/A Szenen. am schönsten finde ich die Szene wo sie auf dem Abschlussball tanzen! *träum*
was mich nervt ist das Joyce Angel in der Folge blöde vollquatscht. ich versteh nicht wieso sie sich da einmischt. eigentlich war das doch der Auslöser das Angel sich von Buffy getrennt hat oder was meint ihr?
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 16 Sep, 2002 5:23 pm

Schön. dann kann ich ja mal daruf los quatschen. Die Höllenhunde habe ich jetzt einfach mal übersehen (fand die total doof) Was ich an der Folge so liebe......... ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll. Ich fand es so süß wie Xander das Kleid für Cordy gekauft hat, und sie nicht veraten hat, als die anderen gefragt haben, wieso beide in dem Laden waren. Ich mochte Jonathan, als er Buffy die "Class Protector" Preis gegeben hat. Wesely, wie er krampfhaft versucht hat, an Cordy heran zu kommen und Giles der sagt "... she is 18 and you behave like........" (okay, den Rest hab ich akustisch nicht verstanden. Ich mochte seine Conversation am Ende mit Buffy, kurz bevor Angel rein kommt, als er sagt, daß die Leute ihn immer wieder überraschen. Ich fand Oz und Willow total süß............ und mal abgesehen davon... die ganzen Jungs in Anzügen :-)

Um so mehr freu ich mich auf Halloween, da gibt es ja die restlichen 4 Buffy Folgen an einem Stück zu sehen!!!!!!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Sep, 2002 6:16 pm

Ich fand das auch noch total süß, als Xander für Cordy dieses Kleid bezahlt hat!
auf Halloween freu ich mich auch schon, bei den 4 Folgen die noch ausgestrahlt werden ist ja auch noch the Prom dabei . *freu*
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 16 Sep, 2002 6:19 pm

gerade deswegen freu ich mich. Außerdem habe ich einen Tag vorher Geburtstag (ein Mittwoch, da is eh Buffy- time). Außerdem hatte ich vor mit Trance und ihrem persönlichem Psycho Halloween zu feiern. Machen wir also zwei Tage Party.. und the Prom ist dann ein richtig schönes "Geschenk"
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Sep, 2002 7:55 pm

Also am traurigsten finde ich immernoch wie Angel mit Buffy in der Kanalisation schluss macht und beim Metzger (vielleicht besser Fleischer) Angel so tut als ob nix gewesen wäre. Aber auf dem Ball is so süüüüß *seufz*
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Sep, 2002 8:09 pm

Oder als Buffy bei Willow heult und dann diesen Anfall kriegt. Da tat mir Buffy voll leid. In der Folge fand ich echt shit was Joyce gemacht hat. Ich denke nämlich nicht, dass Angel da einfach so drauf gekommen wäre. Also nit das ich was gegenJoyce hätte oder so... Eigentlich mochte ich sie ganz gerne.
Gast

Beitrag von Gast » Di 17 Sep, 2002 6:13 pm

@Isabel:
ich hab ja auch nix gegen Joyce aber bei dieser Sache hätte sie sich nicht einmischen sollen.
Gast

Beitrag von Gast » Di 17 Sep, 2002 8:56 pm

nur mal so 'ne frage:
Denkt ihr, dass Angel oder Buffy ohne den Anstoß von Joyce auf die Idee gekommen wären, dass die beiden besser Schluss machen sollten?!
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 18 Sep, 2002 12:32 pm

Schwer zu sagen. Denn im Grunde ging es ja nur darum das Joss Angel irgendwie aus der Stadt bekommen musste, sonst hätte das ja mit dem Spinn off nicht geklappt. Eine bessere Idee für die Trennung fällt mir sponntan auch nciht ein. Und eigentlich fand ich es doch irgendwie gut, das man die Schuld Joyce in die Schuhe geschoben hat, wäre es einer der Scoobies gewesen, dann wäre das der totale Freundschaftsbruch. Und bei Joyce......... sie ist halt ihre Mom. Und es gibt in USA sicher viele Moms die so was mit Ihren Kindern bzw. den Freunden machen. Das hat für viele Amis bestimmt einen Realitätsbezug gehabt.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Sep, 2002 6:07 pm

Isabel hat geschrieben:nur mal so 'ne frage:
Denkt ihr, dass Angel oder Buffy ohne den Anstoß von Joyce auf die Idee gekommen wären, dass die beiden besser Schluss machen sollten?!
ich glaube schon das Angel sich trotzdem von Buffy getrennt hätte, allerdings etwas später. ich glaube seine Zweifel waren auch schon da bevor Joyce ihn besucht hat. das fing denke ich schon an als der Bürgermeister ihn wegen der Beziehung vollgequatscht hat. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Sep, 2002 5:26 pm

DarkWillow hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:nur mal so 'ne frage:
ich glaube schon das Angel sich trotzdem von Buffy getrennt hätte, allerdings etwas später. ich glaube seine Zweifel waren auch schon da bevor Joyce ihn besucht hat. das fing denke ich schon an als der Bürgermeister ihn wegen der Beziehung vollgequatscht hat. :cheesy:
Ja, aber wie sagte Buffy nochmal gleich: "Er ist der Böse. Er muss sowas sagen."

@ Jess

Ja, aber ich denk es ist nicht nur bei den Amis so. Meine Mutter hat mir auch mal 'ne Beziehung kapputt gemacht. (Damals war ich 12 und er 16. Heute weiß ich natürlich, dass ich damals zu jung war...)
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Sep, 2002 6:37 pm

und es stimmt ja auch das sie Angel irgendwie aus der Stadt kriegen mussten. und da haben sie es halt Joyce in die Schuhe geschoben.
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Sep, 2002 10:07 pm

Was hieltet ihr eigentlich von gestern der Folge?! Ich hab mich so auf geregt wegen der Sche** Synchronisation... Die hat fast alles ruiniert...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 20 Sep, 2002 9:09 pm

@Isabel:
eigentlich finde ich ja das Bargaining bis jetzt der beste Season Opener war, allerdings wirklich nur im Original.
am meisten genervt hat mich das sie aus Osiris einfach Ozyrus gemacht haben. :hammer: :hammer: :hammer:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27 Sep, 2002 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 21 Sep, 2002 8:26 am

Meine rede!!! Im Orginal war die Folge echt geil aber mit Synchro... Mich hat das mit dem Buffybot voll aufgeregt, weil das im Orginal irgendwie traurig rüberkam als er zu Dawn rannte und meinte "You're my sister and I love you." Was für 'ne Wirkung hat bitteschön "Du bist meine Schwester"?! Ich hab mich da voll aufgeregt. Sch*** Synchro...
Antworten