Once more with Feeling - Noch einmal mit Gefühl!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie gefiel euch OMWF aka Noch einmal mit Gefühl?

1 Punkt
3
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 3
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 27 Okt, 2002 6:20 pm

stormblade hat geschrieben:hat der OST eigentlich die Texte mit drin?
Sind sie - inklusive schöner Bilder. Der OST lohnt sich allemal! Er soll bei Amazon jetzt ja auch billiger sein ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » So 27 Okt, 2002 6:53 pm

@Athena:
TOLL!!! also nicht nur in der Hinsicht nicht so'n Reinfall wie der andere OST (obwohl er ja nicht sooo schlecht ist)
danke schön, hab's grad 2mal bestellt (für mich und nen Freund) und es kostet nur 14,99, ist & lieferbar in 24 Stunden! In allen Läden war's bis jetzt ausverkauft und hat mindestens 16,90 gekostet *freu*

cheers
Matthias
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus79 » Mo 28 Okt, 2002 12:28 pm

Der Soundtrack ist echt genial. Der läuft bei mir rauf und runter!

Im Booklet ist auch noch eine "Entstehungsgeschichte" enthalten. Dort erzählt Joss wie er darauf gekommen ist eine Musical-Folge zu machen etc. .
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 28 Okt, 2002 12:53 pm

ich geb der folge nur 4 punkte weil sich spike und bufffy am ende küssen, das verdirbt den perfekten eindrcuk der folge ;)

:runaway:


Edit :

und natürlich dass willow nich gesungen hat :hit:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 28 Okt, 2002 4:28 pm

Campi hat geschrieben:und natürlich dass willow nich gesungen hat :hit:
auf die gefahr hin, dass ich jetzt :hammer: werde ... ich denke, willow hat vor allem deshalb nicht gesungen, weil aly nun mal nicht so scharf drauf war zu singen bzw. eben nicht sooooo gut singen kann wie die anderen. hauptsache, sie kann schauspielern. :wink:
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Mo 28 Okt, 2002 5:46 pm

@Campi:
die Szene insgesamt fand ich ganz gut; der super theatralisch-kitschige Endchor war nur ein wenig störend... und außerdem passen Spike und Willow besser zusammen (wie man wunderbar im Falle "Ach, mach dir nichts draus, wir versuchen es nacher noch einmal!" gemerkt hat), aber das geht ja nicht.... in vielerlei Hinsicht...
und ich frag mich, wie das gut gehen soll... wird's wohl nicht... dennoch...

<<winterblue beipflicht. dafür hat sie eindeutig 2 der coolsten Stellen abbekommen... Ich meine (frei übersetzt) "Ich vermute, ein Kind träumt und wir sind in diesem bekloppten Alptraum gefangen" und "Die Zeile ist wohl nur'n Füller" war'n doch toll :-D :-D

Bahamut
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Drusilla
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 253
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 4:24 pm
Wohnort: Marburg

Beitrag von Drusilla » Mo 28 Okt, 2002 11:48 pm

Als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur : oh, mein Gott. Hoffentlich singen die nie wieder. aber je öfter man die hört, um so besser wird sie. Mittlerweile bin ich süchtig und nerve meinen Freund damit, dass ständig "Rest in Peace" bei uns läuft. Er kennt die Folge noch nicht, aber den song kennt er schon auswendig ;-)
Be in my eyes...be in me...
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 29 Okt, 2002 12:28 am

eben nicht sooooo gut singen kann wie die anderen

ich find schon dass ihre 2 sätzchen die sie gesungen hat gut klangen, allerings kann ich auch voreingnommen sein weil sie mein fav. ist :D
dass ständig "Rest in Peace" bei uns läuft. Er kennt die Folge noch nicht, aber den song kennt er schon auswendig
pass auf dass er das nich zu ernst nimmt dich irgendwann verschachert :D ;)
außerdem passen Spike und Willow besser zusammen


nee nee, willow und tara passt schon ;)

Ach, mach dir nichts draus, wir versuchen es nacher noch einmal!
das war meine lieblingsszene in der gesammten serie :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 11:14 am

Drusilla hat geschrieben:Als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur : oh, mein Gott. Hoffentlich singen die nie wieder. aber je öfter man die hört, um so besser wird sie.
so war meine Reaktion zu beginn auch... als ich zum ersten mal den soundtrack hörte dachte ich auch gleich "mein gott, wieso singen die, bitte tut das nie mehr..." und unterdessen kann ich sie fast nimmer weglegen ;)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 29 Okt, 2002 12:01 pm

Also das erste was ich gehört hatte war Rest In Peace und das fand ich gleich total toll. Und als ich dann die Folge gesehen hab war ich von Anfang an total begeistert. Ich liebe Musikals und hier kam es nicht unbedingt auf musikalische Perfektion an, schliesslich wissen wir das sie alle eigentlich nicht singen (ausser Tony und James) , sondern darauf das sie sich trotzdem getraut haben und auf das Gefühl das vermittelt wird.
Ausserdem haben sie sich wirklich nicht so schlecht geschlagen mit ihren Stimmen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 1:35 pm

Also das erste was ich gehört hatte war Rest In Peace und das fand ich gleich total toll.
Ging mir genauso, das Lied ist einfach total schön. So traurig...
Und Walk Through The Fire find ich auch toll.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 29 Okt, 2002 4:04 pm

Ich hoffe es verlangt gerade keiner von mir das ich die anderen 9 Seiten noch lese ;-) .... hab seid Tagen nen Ohrwrum von "Walk through the fire"..... Also, ich habe der Folge "nur" 4 Punkte gegeben. Eigentlich war ja alles perfekt an der Folge. 1 Punkt für das singen. 1 Punkt für die Texte. 1 Punkt für den Spaß/ Lach- faktor, 1 Punkt für die 8 Minutenüberlänge und 1 Punkt für Pro 7, weil sie die Songs im OT (mehr oder weniger) gelassen habe....

Sind dann 5 Punkte...... Ja, ich weiß
Ich habe noch einen Minuspunkt für Sweet gegeben. Er war zwar ganz witzig, aber ich fand das dann am Ende doch ein wenig flach, das er gesagt hat... "Oh, mich hat ein Kerl gerufen? Dann geh ich mal wieder".......
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Di 29 Okt, 2002 5:02 pm

@Jess:
ach der Dämonenkerl ist Sweet?! :shocked: hab mich schon die ganze Zeit (wenn ich irgendwo mal die Trackliste der CD gesehen hab) gefragt, wer das nun eigentlich IST!

@die R.I.P. Favoritisierer:
das ist schon toll, aber die Gitarren sind wirklich viiiiel zu schwach/sanft! das hätte härter kommen müssen! :smoke:

*kreisch* da hat jemand über 200postings und ist immer noch Blutsauger! wie soll ich das denn jemals schaffen <<will mindestens Watcher werden

und woher hat derjenige, mit den Spike+Text Bildern in der Sig dieselben? hab vergessen, wer das war ^^;

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Di 29 Okt, 2002 7:03 pm

Jess hat geschrieben: Ich habe noch einen Minuspunkt für Sweet gegeben. Er war zwar ganz witzig, aber ich fand das dann am Ende doch ein wenig flach, das er gesagt hat... "Oh, mich hat ein Kerl gerufen? Dann geh ich mal wieder".......
Warum das denn ?
Bloss weil er ein Daemon ist kann er doch auch seine "Vorlieben" haben...

Und was meinst du wie es aussehen wuerde, wenn er in seiner Hoellendimension mal wieder Besuch haette und allen Gaesten seine "Braut" Xander vorstellen wuerde... (Das aehnelt ja schon fast Randall aus Clerks: Uncensored)
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 9:26 pm

stormblade hat geschrieben:und woher hat derjenige, mit den Spike+Text Bildern in der Sig dieselben? hab vergessen, wer das war ^^;

stormblade
meinst du mich? ???
Antworten