News

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 28 Apr, 2003 4:58 pm

mein gott ehrlich wir sollen die postings die keine news sind in den begleid thread schreiben is das so schwer zu kapieren?
bitteschön :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Mo 28 Apr, 2003 6:26 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:mein gott ehrlich wir sollen die postings die keine news sind in den begleid thread schreiben is das so schwer zu kapieren?
bitteschön :cheesy:
Nein, eigentlich nicht. Wir haben den Begleitthread eröffnet, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird. Von daher sag ich es gerne noch einmal bzw. ich zitiere mich gerne nochmal ;) .
SK-Biene hat geschrieben:Für Kommentare zu den News, gibt es den "News - Begleitthread ;) . http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=2057
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 29 Apr, 2003 9:28 pm

JOSS FAVOURITE EPISODES EVER


1. Innocence (Jan. 20, 1998)

Every girl's nightmare, and one of the show's most sly yet most powerful uses of metaphor. Buffy has sex with Angel, who immediately turns into a monster. Though devastated, Buffy realizes that her mission is more important than her feelings.

Why? "It's a mission-statement show, and one of the ones where I first found out what we could do."
2. Once More With Feeling (Nov. 6, 2001)

The musical episode, in which a demon causes everyone in Sunnydale to burst into song. The songs are comic and romantic at first, but they get darker, until, at the end, Buffy reveals that she would rather be dead. Oklahoma! it's not. Whedon also wrote the well-regarded score.

Why? Whedon was given a chance to write an original musical for TV, an opportunity that few series writers ever get. He loved it: "What am I going to say?"
3. Hush (Dec. 14, 1999)

The (mostly) silent episode, and one of the series' most traditionally scary. A group of floating demons, The Gentlemen, steals the voices of everyone in Sunnydale — a prelude to harvesting their hearts.

Why? See below.
4. The Body (Feb. 27, 2001)

A particularly haunting episode built around the death of Buffy's mother and the way death transforms a person into a body. Joyce's loss is one of the few natural deaths in the series, and it provoked one of the show's most serious episodes.

Why? On some series, "Hush" and "The Body" would exist solely to show off some gimmick. Whedon is proud of the episodes precisely because they aren't stunts; each advanced the season's big story, and each made perfect sense in the Buffy universe.
5. Doppelgangland (Feb. 23, 1999)

While casting a spell, Willow accidentally brings forth her alternative-universe vampire double, whom viewers first met in "The Wish." It turns out Vampire Willow is very hot, very bad and, as Willow says, "kind of gay" — a sign of things to come.

Why? "Because one Willow is certainly not enough."
6. The Wish (Dec. 8, 1998)

Anya the Vengeance Demon grants Cordelia's wish that Buffy had never come to Sunnydale, creating a universe where The Master's vampires rule. Buffy arrives and is killed by The Master. Written by Marti Noxon; directed by David Greenwalt.

Why? "Very bleak, very fun. It went to a dark place, and that's really exciting to me. That's where I live."
7. Becoming, Part II (May 19, 1998)

The second-season finale, as Buffy rushes to stop the soul-free Angel from destroying the world. Willow does restore Angel's soul, but not before he opens a vortex that will suck the world into hell. The only way for Buffy to close the vortex is to kill the man she loves — which she does.

Why? "Buffy loses everything. Also, it had a sword fight. I love sword fighting."
8. Restless (May 23, 2000)

The fourth-season finale. Having saved the world again, Buffy and her friends plan to spend a peaceful evening at home. Instead, they're sucked into a dream world where they are hunted by the First Slayer.

Why? "Most people sort of shake their heads at it. It was different, but not pointless."
9. Conversations With Dead People (Nov. 12, 2002)

Buffy, Willow and Dawn chat with the dead: Buffy with a vampire, Dawn with her mother, and Willow with Tara. But Willow isn't actually talking to a dead person at all; she's talking to The First, the season's "Big Bad." Written by Jane Espenson and Drew Goddard; directed by Nick Marck.

Why? "I'm very fond of 'Conversations With Dead People.' I just thought structurally and tonally it was very interesting and had a lot to say. And I got to write another song."
10. Prophecy Girl (June 2, 1997)

The first-season finale. Shaken by a prophecy that she will die at the hands of The Master, the series' first "Big Bad," Buffy resigns as Slayer. But when she realizes that she's the only one who can stop The Master from taking over the world, she returns to face him — and dies. Briefly.

Why? "Because that was my first time, besides telling directors what to do, that I actually got to direct. And it was the first time I got to kill Buffy, and the first season ender, and it was the first time I realized I could take everything we did in the season and tie it in a bow."
quelle:
usatoday.com
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Di 29 Apr, 2003 9:41 pm

Ein nicht ganz ernstes Interview mit Xander-Darsteller Nick Brendon über das Ende von Buffy und seine Zukunftspläne.


Sieben Jahre lang hat Nicholas Brendon für das komische Element in Buffy gesorgt. Vom Highschool-Außenseiter zum erwachsenen Erwerbstätigen, hat sich Xander immer über die verschiedenen Monster die die Scoobie-Gang zu besiegen hatte, lustig gemacht. Trifft man ihn persönlich, ist es einfach zu sehen woher dieser Sinn für Humor kommt.

Beim Posieren für Fotos mit dämlichen Gesichtsausdrücken und Verrenkungen scheint es so, als wäre Brendon wirklich Xander. Und im nächsten Jahr werden wir noch viel mehr von ihm zu sehen bekommen, wenn er bei FOX in seiner eigenen Show eine Hauptrolle spielt.


Wie waren die Drehtage der letzen Woche für dich?
Ich habe zwei Shows gemacht. Ich spielte in einer Sitcom für FOX mit, die nächstes Jahr rauskommen wird und ich drehte meine letzten Szenen in Buffy, was sehr hektisch und emotional ablief. Ich sagte „Auf Widersehen“ zu meinen alten Kollegen und sagte „Hallo“ zu meinen Neuen. Es war eine sehr seltsame Woche. Ich hatte noch nicht einmal die Gelegenheit alles zu verarbeiten. Mittwoch (16. April) war der letzte Tag und ich heulte wie ein kleines Baby dessen Windeln nass geworden sind. “Mach mich anders Mami, mach mich anders. Du bist nicht meine Mami – ich wurde entführt. Wer zum Henker bin ich? Ich bin kein Mexikaner aber warum bin ich in Mexiko? Was zur Hölle ist jetzt passiert?“
Also ja, es war sehr emotional aber ich bin froh, dass ich für die neue Serie unterschrieben habe und so kann ich mit meiner Arbeit weitermachen. Aber es war wirklich eine komische Woche für mich, in der ich vor lauter Arbeit kaum Zeit hatte über alles nachzudenken. Meine Frau und ich werden am Sonntag nach Chicago fliegen und wir werden im Flugzeug darüber reden – und wir werden sagen: „Was ist eigentlich geschehen?!“

[spoiler]Wird Xander im Finale immer noch blind kämpfen?
Ja! Wie ihr wisst, mag es Xander, gegen Blondinen zu kämpfen. Ich denke es war sehr gut zu sehen, als er einen Kampf gegen Harmony zu bestehen hatte.

Wie ist es mit dem Blindsein, seit Caleb ihm das Auge ausgedrückt hat?
Ich hatte einen Schwertkampf und es war recht brutal. Mag er es, blind zu kämpfen? Würden Sie es mögen?

Ich fragte nur ob er es kann
Ja, er kann! Aber ich glaube nicht das er es besonders gut findet.

Was denkst du über den Verlust eines Auges?
Ich denke es ist eigentlich toll! Die Idee wäre so, dass wir es toll finden würden, einen Film zu machen und ich denke wir tun es. Ich sprach mit Joss darüber. Xander wird kein mystisches Auge wachsen aber er bekommt eine Augenklappe.

Kann er denn trotzdem noch auf der Baustelle arbeiten?
Ich denke er wird sich ändern. Er wird nicht mehr dreidimensional bauen. Er wird eher der 2D Typ sein. Das bedeutet, dass er arm sein wird. „Hier ist mein Vorschlag: Alles wird zweidimensional.“ [/spoiler]

Wie war es, denjenigen zu spielen, der keine Superkräfte hatte?
Die hat er. Eigentlich denke ich, dass Xanders Kraft die außergewöhnlichste war weil sie geistiger Natur war. Die Zunge ist mächtiger als das Schwert, mein Freund.

Was denkst du über den Handlungsbogen, dem du gefolgt bist?
Es ist so, dass er ein toller Charakter war, mit dem sich offenbar viele Leute vergleichen konnten. Von daher kann ich mich nicht beklagen. Ich denke Xander hat vielen jungen aber auch älteren Menschen da draußen geholfen und die Show war einfach fantastisch.

Quelle: about.com
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 30 Apr, 2003 9:24 am

@ Screamgirl

SPOILER !!!!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Mi 30 Apr, 2003 9:30 am

Habs editiert ;) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 30 Apr, 2003 9:31 am

Danke ;-)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 30 Apr, 2003 10:01 am

David Boreanaz hat über sein nächstes Filmprojekt geredet : The Crow !!!!
Boreanaz: Something to "Crow" About

by Lia Haberman
Apr 29, 2003, 11:30 AM PT



David Boreanaz's alter ego puts in a full day's work saving the world on the WB's Angel. Maybe that's why the actor signed on to play the bad guy in the fourth installment of The Crow franchise?

Didn't know there was a Crow franchise? Neither did Boreanaz. "I didn't even know there was a third [Crow movie]," the actor told TV Guide.

In case you stopped watching after the ill-fated 1994 flick, starring Brandon Lee (who died onset of a gunshot wound from a faulty prop revolver), there were two sequels to the sci-fi thriller: The Crow: City of Angels and The Crow: Salvation (starring, we kid you not, Kirsten Dunst).

Now, Boreanaz, whose WB drama has yet to be picked up for a fifth season, gets to sink his teeth into the role of a satanic biker in the sequel titled Wicked Prayer, which starts shooting this June.

Starring opposite Boreanaz are Dennis Hopper and Edward Furlong, who plays a murder victim resuscitated by the crow's avenging spirit.

Boreanaz's last feature film efforts were 2002's straight-to-video I'm with Lucy and 2001's slasher flick Valentine. His name was briefly thrown around as a potential Superman candidate, until he told E! Online, "I'll just kill the rumor now--it hasn't happened. I did go in and read for the part, but I can't do it because of my schedule with Angel."

Boreanaz may have been a little hasty rejecting the superhero role, since Angel's future remains up in the air. But maybe he knows something viewers don't. Creator Joss Whedon was optimistic during a conference call this week. "I'm pretty sure that it's coming back," he told TV critics. The Hellmouth mastermind is reportedly already at work planning 22 episodes for next season.

Whedon and fans will find out if the series is coming back when the network announces its 2003-04 lineup May 12.

[spoiler]Regardless, this season's last episode airs May 7. Boreanaz then returns to his Sunnydale roots starring in a two-part Buffy series finale May 13 and 20[/spoiler].

Quelle : E!Online
Zuletzt geändert von Falbala am Mi 30 Apr, 2003 11:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 30 Apr, 2003 11:04 am

/me flüsterst zu Falbala: spoiler
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 30 Apr, 2003 11:29 am

erledigt, nur die 2 zeilen oder ? :cheesy:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 30 Apr, 2003 11:35 am

ja, nur die 2 Zeilen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 05 Mai, 2003 9:39 pm

Leute... ich hab diesen Thread vermisst ;-)


1.) ... hab auch gerade nicht so viel zu erzählen..... aber so frisch von der FedCon..... wer genau so verrückt ist wie ich, der sollte sich schon mal 20.- 23 Mai 2004 frei halten. Dort finden die FedCon XII statt. Ort ist wieder der geliche.... und Infos, Tickets etc. gibt es in kürze auf www.fedcon.de ... die alt bekannte Adresse.... bevor ihr Euch alle fragt warum ich hier gerade so ein Müll rede... und wann ich endlich zum Punkt komme... jetzt

Armin Shimerman = Director Snyder :happydance:

ist als Gast angekündigt....

Ich weiß das ist noch über ein Jahr, und bis dahin kann sich noch viel ändern.... aber hinterher soll sich keiner beschweren, das er es nicht wusste ;-) and keep in mind, das es zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch wieder eine "End of days" Angel Con geben wird.... aber ich denke da weiß Biene vielleicht mehr


2.) falls ihr noch etwas Geld übrig haben solltet und nicht wisst was ihr damit anfangen sollt, dann gebt es mir :D ansonsten könnt ihr aber auch mal hier: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 2173277892 vorbei schauen. Dort gibt es Xander seinen Helm zu ersteigern... aktuelles Gebot liegt allerdings schon bei 385 $

Bild
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 06 Mai, 2003 10:40 am

Bei Joss' Favourite Episodes ist auch ein Spoiler (CwdP). :wink:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 07 Mai, 2003 7:59 pm

Die DVDs zu S3 & S4 sind nun verbilligt worden!!!


EUR 30,99 - Buffy - Im Bann der Dämonen - Season 3, Teil 1
http://www.froeschl.de/shop?extern=1&ar ... s_pid=3030

EUR 30,99 - Buffy - Im Bann der Dämonen - Season 3, Teil 2
http://www.froeschl.de/shop?extern=1&ar ... s_pid=3030

EUR 30,99 - Buffy - Im Bann der Dämonen - Season 4, Teil 1
http://www.froeschl.de/shop?extern=1&ar ... s_pid=3030

EUR 30,99 - Buffy - Im Bann der Dämonen - Season 4, Teil 2
http://www.froeschl.de/shop?extern=1&ar ... s_pid=3030
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Fr 09 Mai, 2003 4:09 pm

Die Website Suntimes.com hatte die Gelegenheit, James Marsters fünf Fragen zu stellen. Somit wurde er über seine Vergangenheit in Chicago, über seine Frisur und das Ende von Buffy ausgequetscht. Dennoch ist das Interview spoilerfrei:


Könntest du allen, die dein Debüt in der Produktion “The Tempest” aus 1987 verpasst haben, erklären, was daran so besonders war, dass es über alle die Jahre nicht vergessen wurde?

Aber [Kraftausdruck] natürlich. Bob Falls! Es war für ihn der erste Auftrag bei Goodman, und er wollte das Grundkonzept völlig ändern, also hatte er eine Vorliebe für Nacktheit. Ich spielte einen Prinzen, der von einem magisch begabten Vater für seine Tochter ausgesucht wurde. Ich sollte der perfekte Ehemann werden. Da Falls' Wahl auch mich fiel, konnte man während der Vorführung ein Meer an Opernferngläsern hören, die sich öffneten, um bessere Sicht auf mich zu haben.

Du planst, die Sommerpause nach Buffy auf einer Europatour mit deiner Band Ghost of the Robot zu verbringen. Wie kam so was zustande?

Ehrlich gesagt kamen die meisten Fans durch Buffy zu unserer Musik. Wir haben aber kein Problem damit. Wir müssen alle unsere Brötchen verdienen. Ok, ich kann mir dank Buffy viele leisten, aber die anderen müssen für ihre Brötchen arbeiten.

Wie oft hast du während der sieben Staffeln [eigentlich waren es fünf] deine Haare gefärbt?

Einmal für jede Episode, in der ich mitgespielt habe.

Hat das deine Haare nicht ruiniert?

Meinem Haar hat das nicht geschadet. Ich hatte allerdings Bläschen auf der Kopfhaut. Wenn wir mitten in einer Szene waren und ein Bläschen geplatzt ist, mussten wir den Dreh beenden, da das Eiter mir das Makeup ruiniert hat. [Lacht.] Ruhm, Baby. Er tut weh.

Sag uns, wie die Serie enden wird!

Ich darf nicht. [Lacht.] Ich verrate nur, dass es aufregend, teuer, romantisch, blutig und herzzerreißend ist. Oh ja, und es wird einige bestimmt in den Wahnsinn treiben.

Quelle: Stakeyard
Bild
Antworten