6.12 Geheimnisvolle Zutaten (Doublemeat Palace)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
7
35%
4 Punkte
10
50%
5 Punkte
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 1:58 pm

ich hab auch nur 3 gegeben war etwas lahm außerdem war zu wenig spike da :ugly:
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 28 Nov, 2002 3:25 pm

Ich hab 2 Punkte gegeben. :-D

Meine Freundinnen und ich haben die letzten Wochen immer in die Zeitung gesehen, welche Folge als nächstes kommt und immer gehofft dass es nicht Doublemeat Palace sein wird. :-D
Auf jeden Fall ist es die schlechteste Folge der ganzen Staffel und es war glaube ich auch die einzige, die wir wirklich nur 1x gesehen haben.
Trotzdem habe ich mich auf die Folge gefreut, weil sie echt so dämlich ist dass ich sie schon wieder witzig finde. Wenn ich so darüber nachdenke finde ich sie sogar recht erfrischend, da der Rest der Staffel ja doch teilweise sehr bedrückend ist. Ich denke mal, den Sinn sollte sie auch haben, allein schon das Video am Anfang war ja Hammer, bestimmt war das absichtlich so leichte Kost, deswegen bewerte ich sie nicht so ernsthaft wie ich andere Folgen bewerte. :-D In dieser Folge geht's mal ausnahmsweise nicht um die persönlichen Probleme der einzelnen (zumindest nicht vordergründig) sondern einfach mal wieder um 'ne simple Bedrohung durch ein - wenn auch lächerliches - Monster.
Über Halies Auftritt habe ich mich gefreut und Amy ist auch weg.
Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. :-D
Koenny hat geschrieben:Das Gespräch zwischen Amy und Willow am schluss hat mir englisch besser gefallen...
Das habe ich auch gedacht, als ich die Szene gesehen habe. Willow wirkt im deutschen einfach nicht so bedrohlich wie im Englischen, das ist mir aber schon öfter aufgefallen. Ich finde, sie wirkt durch ihre Synchro immer noch ein bißchen wie sie früher war, etwas unbeholfen oder so. Kann's grad nicht richtig erklären. :cheesy: :-D

Myš hat geschrieben:
maus hat geschrieben:Auch wenn Buffy und Spike mal wieder Sex hatten hat es sich nicht nur um die beiden gedreht, was ich auch gut fand.

:angry: bah, wie ich die stelle hasse! :angry:


Auch da ging's mir genauso als ich sie das erste Mal gesehen habe. Da dachte ich auch nur, dass sie sich das hätten sparen können. Aber die Beziehung der beiden ist nunmal momentan so, das hat es ja ganz gut verdeutlicht, zumindest wie Buffy dazu steht.

Athena hat geschrieben:Freue mich erstmal auf "Older and Far Away" ...


Ich auch! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 5:01 pm

Eigentlich fällt mir nur ein Wort zu dieser Episode ein: ÜBERFLÜSSIG!
Also ehrlich, diese verdammt miese Story mit völlig langweiligem Verlauf war das Schlechteste seit langer, langer Zeit. Und die Spike Buffy Wir-treibens-im Hinterhof-eines Burgerschuppens Sex Szene war einfach nur abstoßend!
Dennoch hab ich einen Gnadenpunkt wegen Xanders kömidiantischer Einlagen gegeben. Willows Zwiespalt war auch nicht schlecht, aber sonst einfach nur eine Episode zum langweilen. :angry:
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 5:04 pm

Ich gebe der Folge 3 Punkte.
Es gibt wirklich bessere Folgen.

Das einzige gute war Amys Rückkehr und was dann mit Willow passierte.
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Do 28 Nov, 2002 5:46 pm

2 Punkte...


1 Monser (wenn man das überhaupt so nennen kann) war schlecht,
2 keine richtige struktur,wie ich fand
3 irgendwie billig
4 hätte ich mir gewünscht auf die problematik "willow" wäre noch stärker eingegangen worden

huu heute bin ich aber knallhyart :-D
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 5:49 pm

Also ich weiss garnich,was alle haben....ich find die Folge spitze!!
also erstmal: ich hab 3 punkte vergeben! ich mag die folge! *birne unterstütz* hätten sogar 4 werden können, aber: klar, das monster ist lächerlich und die sexszene gefällt mir auch wirklich gar nicht, weil sooo lieblos und im hinterhof :cheesy: , aber naja, ansonsten fand ich die echt lustig! (ja, wirklich :ugly: )
zum einen das thema: ich sehs auch z.t. als kritik an die grossen burgerketten des landes - und zum andern mal so ne richtig fies stupide tätigkeit und den wandel der menschen im lauf der jahre (dort) zu zeigen: gute idee! vielleicht find ichs auch nur deshalb so gut und erfrischend in ner serie zu sehen, weil ich weiss, was es heisst, über laange zeit hinweg wirklich stupide und ätzende tätigkeiten auszuführen und mit den leuten klarzukommen, die daran auch noch gefallen finden :ugly:
ich fand xanders humoristische einlagen köstlich und auch helfreks erscheinen war total gelungen (ok, ihre stimme war mies). auch wie spike reinschneite und "service" verlangte LOL und man wieder mal merkte, dass er der einzigste ist, der weiss, wie ätzend buffy das ganze selbst findet... und willow fand ich gut, wie sie ständig bemüht war, gegen ihre "magiesucht" anzukämpfen und es dann schaffte und amy den laufpass gab (im original kam's wirklich besser rüber :cheesy: )...

naja, alles in allem gefiel mir einfach die athmosphäre, eben weil sie so anders war - auch wenn das monster wirklich mehr als schlecht war.
aber der ekelfaktor der folge war doch auch mal was anderes... :-D
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 28 Nov, 2002 5:54 pm

@maus&Mys: 3 Leute, ein Gedanke! :rofl:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Do 28 Nov, 2002 6:34 pm

Ok, ich muss mich outen:
Ich fand die Folge gar nicht schlecht! (Zumindest im Original war SMGs Spiel göttlich.)
Ein Extrapunkt ausserdem für Halfrek!!!
Und die Willow / Amy-Szene.
Abgesehen davon zeigt die Folge mal, wie es bei diversen Fastfood-Läden tatsächlich zu geht... :)

Sie ist sicherlich eine der schwächsten Folgen dieser Staffel, aber da die sechste Staffel für mich eine geniale Staffel war, fand ich die Folge immer noch cool... :)
Nicht schlagen!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 6:39 pm

ich fand die folge halt so mittel das mit willow und tara war ziemliech gemein :sad:
und das mit spike und buffy war etwas lieblos :cheesy:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 28 Nov, 2002 7:09 pm

@Buffy-schauerin: Was war denn mit Willow und Tara? Tara kam doch gar nicht vor oder?!
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 7:11 pm

Erst mal Hallo zusammen.

Steige mal mit der Folge ein.

Ich habe der Folge auch nur 3 Punkte gegeben, weil teilweise war sie echt witzig. Allerdings fand ich das Monster nicht so gelungen.

Ist allerdings so ziemlich die schwächste Folge, die ich bisher gesehen habe.

Ich weiß nicht was ihr gegen beer bad habt. Fand die Folge nicht schlecht.
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 7:24 pm

ach so, hab noch was vergessen: ich fand die folge z.b. viel witziger als "gone"! ;-)
und buffy's mimik war wirklich sehr gut (@darkstar ;-))
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Do 28 Nov, 2002 8:26 pm

Ich kann mich den meisten meiner "Vorschreiber" nur anschliessen, fand die Folge total enttäuschend, deshalb nur 2 Punkte!

Die einzigsten Momente, die die Folge rausgerissen haben, war das Wiedersehen mit Halfrek, Xander und die Burger, und Willow's Bemühen gegen ihre Sucht anzukommen.

Der Rest, naja wurde ja alles schon gesagt, die B/S-Hinterhof-Sexszene kann ich nur als abstossend bezeichnen. Die alte "Perücken-Lady" als Monster of the Week brachte mich nur zum schmuzeln anstatt zum gruseln. Alles in allem, schnell vergessen und auf die nächste Folge freuen... :wink:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Nov, 2002 9:32 pm

Diese Folge war wohl nicht gerade der Hammer, fand sie aber trotzdem stellenweise ganz lustig. Desshalb 3 Punkte. Was mich bisschen stört, ist diese Buffy, Spike Sache. Sie kriegt jedesmal fast nen Orgasmus, wenn Spike nur in ihre Nähe kommt.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 29 Nov, 2002 12:17 am

Buffy-schauerin hat geschrieben:ich fand die folge halt so mittel das mit willow und tara war ziemliech gemein :sad:
und das mit spike und buffy war etwas lieblos :cheesy:
damit kannst du nur meinen dass das fehlen von tara negativ aufgefallen ist :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Antworten