6.09 Alte Feinde, neue Freunde? (Smashed)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr die Episode?

5 Punkte
9
82%
1 Punkt
2
18%
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 11
Athena
Swing Kid
Swing Kid

6.09 Alte Feinde, neue Freunde? (Smashed)

Beitrag von Athena » Mi 06 Nov, 2002 11:28 pm

Noch keiner hat einen Thread dazu eröffnet!?? :shocked: :cheesy:

Na ja, so gut war die Folge in meinen Augen nun wirklich nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich der Endszene (ausgerechnet da kam meine Mutter rein - sie findet die Serie eh schon schräg :ugly: ) auch nichts abgewinnen ... und die Rückverwandlung von Amy reißt da auch nichts raus.

Ach, übrigens - wieder mal bescheuerter deutscher Titel. Man denke nur an 3.03 "Neue Freunde, neue Feinde". Ich würde diese Einfallslosigkeit ja für einen Ausrutscher halten, aber wir haben letztends erst festgestellt, dass "Die Nacht der ..." (lebenden Toten, lebenden Leichen (!) und Überraschungen) schon 3-4 mal vorkam :hammer:

Wie gefiel sie euch?

Bild
Bild
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
kassiepeia
Kindestod
Kindestod

Beitrag von kassiepeia » Mi 06 Nov, 2002 11:52 pm

aber der telefonanruf (spike/buffy) am anfang war doch zum schießen :-D ich habe da jedenfalls beinahe unterm tisch gelegen
There is no pain so great as the memory of joy in present grief ~ Aeschylus

~~*~~ I believe ~~*~~ Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 06 Nov, 2002 11:53 pm

der telefonanruf war göttlich, aber ansonsten? ich weiss nicht... muss sagen, dass mich die deutschen stimmen immer mehr nerven... jetzt nicht der text, sondern wirklich, wie die sprecher die sachen sagen... völlig emotionslos :(

3 punkte
einen für die telefon-szene :-D
einen für die warren-spike szene :-D
einen für buffy's gesicht, als sie merkt, dass sie spike vielleicht doch nicht so beschissen behandeln hätte sollen, weil er sich jetzt an ihr rächen könnte.... :angry: :-D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 06 Nov, 2002 11:57 pm

Muss sagen, dass ich die Übersetzung des "Rat - Dead"-Gags nicht so schlimm fand. "Tierisch - Tödlich" war noch erträglich und hat einigermaßen parallele Antworten angedeutet. Anders hätte man das echt nicht machen können.

after edit: Wow :shocked: ;) 5 Punkte!? Soviel bekommen bei mir insgesamt nur ca. 4 Episoden dieser Staffel ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 07 Nov, 2002 12:01 am

Für mich ist diese Folge einfach nur 'ne Füllfolge zur Überbrückung.
Zwar ganz unterhaltsam, aber irgendwas wirklich wichtiges ist ja nicht passiert. War eher 'ne Vorbereitung für das, was noch kommt.
Muss aber auch dazu sagen, dass es die deutschen Folgen bei mir schwer haben, seit ich die Originale kenne. Aber wem sage ich das... :-D

Mehr fällt mir eigentlich spontan auch gar nicht ein.

Amy... tja... :cheesy:
Ok, Buffy und Spike und ihre Hauszerstörungsszene, aber sonst... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 12:02 am

Ich fand die Folge nicht schlecht - sogar über die drei Trottel vom Dienst konnte ich diesmal schmunzeln (ein richtiges lachen war es noch nicht...)

Nun gut, daß zum Schluß das halbe Haus einstürzt... aber trotzdem klasse :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 12:07 am

Ich fands auch nicht sooo berauschend...ist wie gesagt nicht viel aufregendes passiert. Spike und Buffy waren ja ganz süß :-D , aber sowas war eh zu erwarten.
Und die Sache mit Buffy, daß mit ihr irgendwas nicht stimmt nachdem Spike's Chip ja anscheinend in Ordnung ist...naja, wir werden ja sehen ob da was dahinter ist.
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 12:08 am

@athena: ääähm, die 5 kommen von mir - es sollten eigentlich 4 Punkte werden, aber ich hab´mich vertippt :wallbash:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 07 Nov, 2002 12:09 am

@Peps73: War ja kein Vorwurf oder so :D Habe mich nur gefragt, welche Szenen da so gut ankamen ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 12:14 am

Also ich fand die episode geil :-D
Ich fand es ulkig als spike sagte ob sie bock auf körperkontakt hat.ich an ihre stellen hätte das angbot angenohmen :-D :cheesy: :lick: :lick: :lick:
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Do 07 Nov, 2002 12:26 am

Ich fand die Folge ganz okay besonders den Schluß wo Spike und Bufffy sich schmußten und kämpften. Wo Spike Buffy fragte ob sie Bock auf Körperkontakt hat zum Schießen war das zum Totlachen. Über Warren & Co. konnte ich diesmal nur schmunzeln. Wo Amy und Willow viel Spaß hatten war toll. Oje 3 Jahre war Amy eine Ratte das ist doch recht lange.
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 1:01 am

4 punkte von mir! naja, hätten auch 3 sein können, aber ich musste die annäherung zwischen buffy und spike irgendwie honorieren :-D.
ich mochte die entzauberung amys (irgendwie find ich die cool, auch wenn sie bei den meisten nicht recht ankommt) - und spike mit den nerds und boba fett *lol* - und natürlich den hoffnungsvollen spike, der annimmt, dass buffy nun besser zu ihm passen werde als je zuvor! :wink:
und die haus-einsturz-sexszene gefällt mir auch (trotzdem ich finde, dass smg das zu unecht wirken lässt mit ihrer leidenschaft und das nicht nur, weil sie ihre hosen anbehält, aber naja)...

was mist war, war natürlich zum teil mal wieder die synchro (intonation), aber das muss man ja fast nicht mehr extra erwähnen :cheesy: . ausser dass es diesmal ganz klar war, dass der synchronsprecher die o-folge nicht vorab gesehen hat, weil er nichtmal die stimme verstellte und ins fon hauchte, als spike buffy anrief :ugly: dabei hatte ich mich so auf diese szene gefreut :sad:
und der rat-dead-gag :cheesy: kam halt einfach nicht so gut rüber, aber wie athena schon sagte, ging es vermutlich nicht besser...
ansonsten fand ichs ganz ok so...aber sagt mal, habt ihr den reissverschluss gehört oder nicht? mir kam es so vor, als wär das völlig untergegangen...?
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 1:07 am

Hallo
von mir hat die Folge 5 Punkte bekommen, nicht vertippt und nicht vertan, sondern ganz bewußt...
Ich finde die 3 ja echt verdreht und das ist immer wieder witzig, und daß das am Ende mit Buffy und Spike passiert ist.. nunja, das wird sicher noch nett.
Und Amy ist auch wichtig! Tara ist ja im mom etwas abseits und es würde wohl keinem gefallen, wenn Willow die nächsten 6-8 Folgen traurig in der Ecke sitzen würde.
Gruß
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 6:37 am

Also ich fand die Folge alles andere als berauschend, auch von mir nur drei Punkte.
Irgendwie fehlte mir die Storyline, es war eine Aneinanderreihung von Subplots die zwar alle für sich genommen wichtig und so sein mögen, aber als eine Reihe weder wirklich spannend waren noch durch sonst irgendwas vom Hocker gehauen haben.
Dawn hat mal wieder bewiesen, dass sie für ihr Alter ein wenig infantil ist, sie ist 15, nicht 12!!!
Diese Amy und Willow Sache im Bronze fand ich dann auch etwas zu viel des Guten, ich meine, dass sie beide mächtig sind und so steht ausser Frage, aber DAS war übertrieben...
Becky
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 8:53 am

Naja irgendwie plätschetrte die Folge so vor sich hin, ich hatte das Gefühl das irgendwie nichts richtig passiert. Trotzdem 3 Punkte von mir, denn die Spike Buffy Szenen waren ganz o. k und die 3 mini- Bösewichte werden mir langsam auch sympathischer ( auch wenn die im Original wahrscheinlich 1000mal lustiger sind). Und Amy und Willow fand ich zusammen auch ganz witzig, auch wenn ihre Macht meiner Meinung nach etwas übertrieben dargestelllt ist.
Antworten