Tabula Rasa

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr die Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 11:12 pm

http://justimagine.darkspire.net/allscr ... ula091.JPG <- nanana wo guggt willow denn da hin ^^ während dem schreien sich schom umdrehen.. gute reflexe.. und sie ist überhauptnicht geschockt :D
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mi 30 Okt, 2002 11:38 pm

Auch von mir gibts 5 Punkte für Tabula Rasa. Ich fands so süss wie sich Willow und Tara ganz verlegen angesehen haben. Und den beinahe Kuss zwischen den beiden :knuddel: Der Schluss hat mir allerdings nicht gefallen. Wie Willow da ganz traurig auf dem Boden sitzt. :sad:
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

TABULA RASA

Beitrag von The Slayer-Fan » Do 31 Okt, 2002 12:12 am

Von mir gab´s ebenfalls 5 Punkte. Ich finde die Folge war einer von den Höhenpunkten der 6.Staffel!!!

Das Ende war traurig!!! :sad:

Naja, dafür kommt jetzt die Sache mit BUFFY und SPIKE!!!



:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump[/url]
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 31 Okt, 2002 2:13 am

4 punkte !

-tara und willow :(
-buffy und spike :hit:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Do 31 Okt, 2002 8:17 am

die Folge war irgendwie total ungewöhnlich!!
Normalerweise ist eine Folge total traurig ODER Super lustig!!
Aber hier wars genau gesplittet und ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das gut finde oder nicht!!!
Aber da ich mehrmals richtig lachen musste und das Ende wie auch der Anfang wirklich erstklassig waren, gebe ich der Folge grad mal 4 Punkte!!

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 8:20 am

Also ich weiß nicht... ich hab der Folge nur drei Punkte gegeben, ich fand sie sehr durchwachsen.
Die Idee war nett, so konnte man trotz der ganzen Probleme gerade mal eine Folge machen, wo nicht alle nur vor sich hinleiden, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen... klar, es gab einige Lacher, aber dafür was man draus hätte machen können wars einfach ein bisschen Mau.
Irgendwer fragte, wo Tara denn jetzt hingehen soll: Naja, ist ist ja immer noch auf dem College, da gibt es doch diese Studentenbuden, Willow und sie hatten vorher eine, warum sollte sie da nicht wieder hinkönnen?
Was mich an der Folge am Meisten gestört hat war, dass der Blackout so an den aaren herbeigezogen wurde. Ich meine, Willow WEISS, dass Tara weiss, dass sie ihr die Erinnerung gelöscht hat. Anstatt dass sie dann etwas vorsichtiger vorgeht, lässt sie die Tüte mit dem Dingsbumskraut direkt vor dem Kamin im Wohnzimmer liegen, und zwar offensichtlich nur, damit das passieren kann, was passiert ist, nämlich dass ein Funken in die Tüte fliegt und der Zauber stärker wirkt als beabsichtigt.
Gehen wir mal davon aus, das wäre nicht passiert: Tara wäre nach Hause gekommen, hätte die Tüte gefunden und somit gleich wieder gewusst, was Sache ist... ich meine, kann Willow so blöd sein?
Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum alle von dem Zauber betroffen sind, aber nun ja, darüber kann ich hinwegsehen, das war für das Wohl der Folge.
Becky
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 9:34 am

also ich gebe der Folge 5 Punkte. finde sie ist außer Once more with feeling und Normal Again die beste der 6. Staffel.
die Synchro fand ich diesmal ganz in Ordnung(nicht so schlimm wie letzte Woche)
und dann noch Spike in diesem Anzug. :shocked: *lol*
Benutzeravatar
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25 Okt, 2002 8:23 am
Wohnort: Lev.
Kontaktdaten:

Beitrag von Edea » Do 31 Okt, 2002 11:49 am

Ich fand die folge auch wirklich gut.

Spike war ja mal wieder der Held.
"Hey Jone, guck mal. Ich bin auch ein Superheld" einfach nur geil.
Und dann dieser Anzug, einfach schnuckelig.

Es war ein Highlight zum lachen und Tränen weg knipsen.

Deshalb von mir 5 Punkte.
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Do 31 Okt, 2002 11:51 am

Kleiner Hinweis... der Name schreibt sich Joan ...

Aber es war erstaunlich wie panisch die Scoobies waren als sie die Vampire gesehen haben. So haben sie sich in der ersten Staffel nicht aufgefuehrt...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus79 » Do 31 Okt, 2002 12:07 pm

Also von mir auch ganz klar 5 Punkte. Für die gelungene Mischung aus Witz und Gefühl! Einfach nur genial!

Aber für's Herz war es aber die letzten 2 Folgen echt genug. Der Schluss hatte es ja echt mal wieder total insich(?) !

Noch so eine Folge und ich fang echt an zu heulen :sad: :sad: :sad:
:)
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 31 Okt, 2002 1:13 pm

also 5 punkte okay... ich will ja nicht kleinlich sein, aber diese anspielung auf angel... :cheesy: ... okay sie war lustig... aber was meint ihr wie angel sich fühlt, wenn er das erfahren hätte. er kann doch nichts dafür. und die nerds waren auch net da. und das mit willow und tara... also ich mein, ich fand des gut, dass tara willow verlassen hat. aber das sie selbst ohne erinnerung sich zueinander hingezogen fühlen... zzz... fand ich a bisserl unlogisch... ich mein, willow hätte sich auch zu xander hingezogen fühlen können, oder? :cheesy:... weil den fand sie ja auch mal toll.
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 1:58 pm

*loooooooooooooooooooool* :-D

Die Folge war echt geil!Ich meine, Spike als Sohn von Giles war ja wohl der Hammer!Wo Spike Giles erst beleidigt und dann bemerkt, das er selbst Brite ist!Und Giles und Anya als Paar, war ja echt süß...Traurig fande ich nur die Sache mit will und Tara, aber Will ist echt selbst schuld! :sad: :sad: :sad:

Spike mit der Mütze sah aber umwerfend niedlich aus (aber auch ein bisschen dämlich)...... :-D

Am besten fande ich die Szene: Ich bin so'ne Art Suzpergirl!
*lol* *rofl* hab mich da echt totgelacht!

*Kizz Dyna :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 2:07 pm

Chiquita hat geschrieben:aber das sie selbst ohne erinnerung sich zueinander hingezogen fühlen... zzz... fand ich a bisserl unlogisch... ich mein, willow hätte sich auch zu xander hingezogen fühlen können, oder? :cheesy:... weil den fand sie ja auch mal toll.
sagt sich nich auch einmal:
"Ich glaube ich stehe auf Frauen!" ?
Wussde gar net das Xander weiblich is :P
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 31 Okt, 2002 2:36 pm

5 Punkte auf die Folge da eine meiner Lieblingsfolgen. Unzweifelhaft die witzigste Folge nach Something Blue.
Spike sieht in dem Anzug einfach nur zum reinbeissen aus. Die Anspielung auf Angel ist mehr als genial komisch.
Und:
Made with care for Randy. Randy Giles? Why not call me HornyGiles or Desperate For A Shag Giles? I knew there was a reason I hated you! :rofl: da könnt ich mich jedesmal totlachen

Was natürlich super traurig ist ist die Sache zwischen Tara und Willow aber es war wirklich nicht mehr anders möglich. Tara wollte ihr ja noch ne Chance geben und es ne Woche auszuprobieren wäre doch wirklich drin gewesen. Tara hat sich genau richtig verhalten. Auch wenn es wirklich einer der traurigsten Momente der Staffel ist.

Zur Synchro na ja es war schon alles richtig übersetzt aber dadurch waren leider viele Jokes und Wortspiele weg, wie immer. Am dümmsten war aber die Sache mit Giles und Randy kommen aus England. Ich meine Giles sagt ich bin Engländer ah ja und woher weiss er das bitte? Weil er sich die Brille putzt?? Und Randy weil er ein paar ungewöhnliche Worte von sich gibt?? Nee also das ist für jemanden der die Folgen nur auf deutsch doch total blöde. Wir anderen wissen ja wie´s wirklich ist aber das war echt zu blöd. Aber na ja was erwarte ich denn eigentlich noch?
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Do 31 Okt, 2002 2:39 pm

5 Punkte

ganz klar die folge war echt fut allerdings auch voll traurig aber das musste ja passieren :sad: :sad: na ja aber auch sonst war die folge gut gemacht. aber man sieht ja eigentlich, dass tara und willow sich lieben, auch als sie iht gedächnis verloren haben, haben sie sich geliebt. deßhalb muss es ja wahre liebe sein und deßhalb ist das ende noch trauiger als wenn sie sich einfach so getrennt hätten :sad:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Antworten