6.06 Halloween - Die Nacht der Überraschungen (All the Way)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Episode gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
5
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 5
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Okt, 2002 8:09 pm

Ich habe der Folge - und jetzt steinigt mich bitte nicht :wink: - 4 Punkte gegeben, da ich sie einfach besser als die letzten zwei Folgen fand.

Ein riesiger Pluspunkt war, daß das Trio nicht in Erscheinung getreten ist. :-D
Die Idee mit dem Alten fand ich gut, denn wohl alle glaubten, daß er was böses vorhatte, und letztenendes ein Opfer war.
Und Spike - hach :mushy: - gut, daß er nicht mehr ständig "Süße" sagt, das war schon ziemlich nervig, paßte auch irgendwie nicht.

Ich freue mich schon riiiesig auf die nächste Folge :grinjump:
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 17 Okt, 2002 9:30 pm

also ich hab 4 punkte gegeben.....aber so im nachhinein gefiel mir nur spike und das ende...ausserdem noch die süsse klenen als hexe verkleidet im z auberladen mit willow....und natürlich willows übertriebener einsatz von magie sowie auch ganz besonders buffy & spike im zzauberladen das gespräch :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 17 Okt, 2002 10:08 pm

Was ich noch vergessen hab, war dass man in den Kampfszenen gegen Ende mal wieder deutlich James Marsters Stuntdouble erkannt hat!! :nono:
Die Haare waren ganz anders... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Okt, 2002 10:34 pm

Athena hat geschrieben:
Amby hat geschrieben:Tara:,, Ich stehe nicht so auf Pflöcke." :rotfl:
Hieß es bei uns nicht "Zaunpfähle" oder "Pfähle" oder so ???
Sie sagte "Ich habs nicht so mit den Pfählen"

Jetzt zur Folge ich gebe 3 Punkte!!!
Ich habe die Folge oft gesehen und es regt mich immer noch auf das Willow Magie gegen Tara anwendet, Tara hat Recht wenn sie nicht die Klappe hält!!!Als Willow sagte sie solle den Mund halten(oder sowas ähnliches)war das sooo Gemein und Taras verletzten Blick(da hab ich richtig Mitleid mit ihr empfunden){Amber ist ne Tolle Schauspielerin}.

Dawn als Justin zugibt es sei doch ihr erste Kuss gewesen fand ich noch recht witzig(erinnert mich sooo an mich)bis auf die tatsache das mein erste nicht mit einen Vampir war)

Die kleine Hexe in der Magic Shop(soooooo süss)

Anya als Charlies Angel und ihr Kapitalistische Tanz mit Dawn waren zum abgrölen!!!

Willow und Tara im Bronze(Kuss)

Das wars!!!Hoffentlich habe ich nicht vergessen!!!

Ps.Das Mädchen welche Dawns Freundin(Janice)gespielt hat ist die selbe die (Kristie)gespielt hat in "The Body" das Mädchen das Dawn zum weinen brachte!!!(glaub ich)

Gruss Kerith
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Okt, 2002 11:12 pm

Hi !
bin wohl neu in diesem Board, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu....
Ich hab nur 2 Punkte vergeben. Die Szenen mit Dawn ( die ich sowieso ein bißchen nervig finde) fand ich langweilig und verdammt klischeehaft.
Wirklich spannend, wie Dawn mit ihren "coolen" Freunden so richtig auf den Putz haut.... :cheesy:
Andererseits fand ich die Anya/ Xander Szenen wirklich cool und Giles ist wirklich unübertroffen. Ich liebe seine trockenen Sprüche !!! :-D
Auch die Spike/ Buffy Szenen im Keller war lustig, man beachte nur Buffys Blicke auf Spikes Angebot auf etwas "Bewegung" ....
Insgesamt war das Popcorn- Teenie Getue von Dawn und Co. aber ziemlich lahm. Freu mich aber schon auf nächste Woche!!!
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus79 » Do 17 Okt, 2002 11:51 pm

Hab der Folge auch 3 Punkte gegeben. Ich halt es da wie van Helsing:

"Solange ich bei einer Buffy Folge nicht einschlafe, kriegt sie von mir 3 Punkte."
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Okt, 2002 4:01 pm

ich geb mal 2 punkte. ich fand die folge ganz ok, aber dass dawn diesem gruppendruck nachgibt und es als schwester der jägerin nicht besser weiss bzw. einen besseren instinkt für das richtige hat, fand ich schade.
aber die szene zwischen buffy und spike war einfach genial, mit eine der besten in der gesamten staffel! man sieht das allererste mal, dass buffy verlegen wird und ihre phantasie bemüht, als spike dieses angebot macht (wobei buffy da ja wohl grad an was anderes dachte :-D ). dieser blick war ja so süss! und auch die frage, wo die alraue ist...ach und spike, wie er ehrlich zugibt, dass er ja ein dieb ist und sich eben nimmt was er will! ich liebe diese szene, dafür hätte die folge doch fast mehr punkte verdient...
endlich merkt man, dass buffy spike wirklich mag und auch auf seinen charme anspringt :liv:
Seid ihr sicher, dass der Alte nicht in Wirklichkeit absolut ungefährlich war und nur als Ablenkung von der Hauptgefahr benutzt wurde!?? So habe ich es nämlich empfunden. Mit dem Messer wollte er doch nur die Süßspeise für die Kids schneiden ...
@athena: seh ich genauso, der alte war harmlos und sollte nur täuschen, tat mir leid, der arme kerl.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 18 Okt, 2002 4:37 pm

ich ahbe vier punkte gegeben, aber ich war voreilig ... eig. hat die folge nur drei verdient. Aber gut .. alles wurde eig. schon gesagt. Übrigens nmeine 4 punkte gehen an Buffy und Spike .... :liv: , die szene in der Magic Box ist wirklich genial . und wie Spikemania es gasgt hat, man merkt wie verlegen Buffy ist, als Spike ihr sagt ein wenig bewegung wäre gut :-D :-D :-D :-D :-D
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 19 Okt, 2002 12:25 pm

Ach, da fällt mir noch eine Frage ein: Was ist mit dem Titel gemeint? Wieder kann ich keinen rundum logischen Zusammenhang erkennen ... das aktuellste Gegenbeispiel sind wohl die Titel der bisherigen Folgen der 7. Staffel, da hat alles einen Bezug - und auch sonst kann ich mir was zusamenreimen, aber hier ...?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
ulee
Master
Master
Beiträge: 531
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 4:03 pm

Beitrag von ulee » Sa 19 Okt, 2002 1:07 pm

Mir fällt spontan nur Frank Sinatra ein, wenn ich "All the way" höre.. Also ein Liebeslied, aber naja das ist wohl einer bisschen sehr weit hergeholt :cheesy:
If you really wanted to screw me up, you should've gotten to me earlier! (High Fidelity)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 19 Okt, 2002 1:26 pm

@memmkind: Verwechselst du das nicht mit "My Way"? Oder hat er auch so eines?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
ulee
Master
Master
Beiträge: 531
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 4:03 pm

Beitrag von ulee » Sa 19 Okt, 2002 1:39 pm

"All the way" gibts wirklich.. Wie gesagt ein Liebeslied, My Way ja eher nicht.
Warte mal eben ein kleiner Auszug, falls irgendwer doch was rausholen will *g*..
When somebody loves you
It's no good unless he loves you - all the way
Happy to be near you
When you need someone to cheer you - all the way
If you really wanted to screw me up, you should've gotten to me earlier! (High Fidelity)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 19 Okt, 2002 1:56 pm

Ah, lieb von dir, das auszusuchen :) Aber schwer, das wirklich ausgerechnet aus diese Folge anzuwenden ...

Was den deutschen Titel angeht, so beweist der wieder mal, dass die einfach "Die Nacht der ..." benutzen, wenn ihnen nichts Besseres einfällt. Wenn ich nicht irre, ist das mindestens das dritte Mal, dass die Kreation herhalten muss :hammer:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
ulee
Master
Master
Beiträge: 531
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 4:03 pm

Beitrag von ulee » Sa 19 Okt, 2002 2:14 pm

Naja ist halt ein ziemlich schnulziger Song.. good old Frank eben. Soll vielleicht einfach für Dawns ersten Kuss oder so stehen.. aber wie gesagt sehr weit hergeholt und ich hätt auch lieber eine andere Erklärung, aber mehr fällt mir dazu eben nicht ein.
If you really wanted to screw me up, you should've gotten to me earlier! (High Fidelity)
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 19 Okt, 2002 4:27 pm

Dass mit dem Titel hab ich mich auch schon gefragt...

In der 3. Staffel haben sie glaube ich 2 mal "Die Nacht der..." benutzt; einmal war es ".... der lebenden Leichen" und einmal "... der lebenden Toten"! Super einfallsreich!! :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Antworten