6x05 Die Zeitschleife (Life Serial)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Episode gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
7
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 7
Benutzeravatar
DarkAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 305
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 10:13 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von DarkAngel » Do 10 Okt, 2002 2:15 pm

ich vergebe mal 3 punkte, hebe mir die volle
Punkebewertung für die späteren folgen auf. f

and die folge toll, besonders das trio. Ich kann mir nicht helfen aber andrew und jonathan sind mir total sympatisch....buffy besoffen einfach zum schieflachen.
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 10 Okt, 2002 2:35 pm

Schließe mich DarkAngel an und vergebe nur 3 Punkte - als so gut habe ich die Folge gar nicht empfunden, auch im Hinblick auf das, was da noch kommt.

Auch ich mochte Buffy und ihr "Uuääh!", die Magic Box-Sequenz und die Gespräche um den Todesstern, James Bond und das Hupen am liebsten. Im Grunde gab es neben dem Spaßfaktor aber nichts Bemerkenswertes. Okay, muss auch mal sein. Mir hat`s halt nicht gereicht.

Zu den Titeln: Finde es ja komisch, dass die Folge im Deutschen "Die Zeitschleife" heißt, wo doch diese Sequenz eine eher kurze war.
Und mit dem Original-Titel kann ich ehrlich gesagt auch nicht soviel anfangen. Kann mir jemand den und seinen tieferen Sinn erklären? Bezieht sich der auch nur doof auf die sich wiederholenden Momente?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 10 Okt, 2002 2:50 pm

Gebe der Folge 4 Punkte. Buffy betrunken lol und Spike war so niedlich. Die Katzen waren so süß. Buffy auf der Baustelle wie sie ohne Mühe die T-Träger durch die Gegend trug und dann die Blicke der Bauarbeiter zum Weglachen. Diese Folge war recht lustig gewesen.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 10 Okt, 2002 2:51 pm

ich habe der folge auch 4 punkte gegeben. ich weiß auch, es kommen noch einige bessere (die kriegen dann auch 5 :-D), aber ehrlich gesagt gehört *life serial* zu meinen lieblingsfolgen von s6. ist nämlich irgendwie eine der wenigen episoden, die etwas *leichter* zu verdauen ist und auch an alte buffy zeiten erinnert. ich persönlich mag ja die düstereren folgen auch lieber , aber so eine witzige epi muss auch mal sein.

zu meinen lieblingsmomenten gehört mit sicherheit die *mummy hand*. :-D genial! buffys verzweifelter gesichtsausdruck, wie sie giles brille zerstampft, wie sie aus dem shop rausläuft nur um wieder reinzukommen ... die kameraeinstellung auf die glocke gerichtet. *lol*

zweiter höhepunkt: die drei. :-D das ist meine lieblingsfolge mit den 3 nerds. ich weiß nicht, es hat einfach alles gepasst. andrew und sein todesstern, jonathans *magic bone*, die james bond diskussion ... :-D :rotfl: was gibt es besseres an lol- momenten?

und last but not least: die spuffy szene am schluss. wie spike buffy da am ansieht, als sie in seiner gruft sitzen. :liv: da wird einem ja ganz heiß! :-D und betrunkene-buffy ist auch zum totlachen, genauso wie die kitten poker partie. die kätzchen waren total süß ... und der schluß war ja überhaupt der hammer. also ich meine nicht ganz den schluss, aber wie die 3 mit billigen effekten buffy und spike austricksen. der dämon ist ja zum kugeln! und das beste ist als sich der dämon wieder zu klein-jonathan verwandelt. *lol*

alles in allem eine super epi und ich könnte sie mir jeden tag ansehen ... :-D

das mit dem titel ... hm, weiß auch nicht genau. ich würde *life serial* eigentlich auch in der weise deuten, dass etwas immer und immer wieder passiert ... das würde allerdings wirklich nur auf die mummy hand szene zutreffen.

und jetzt muss ich doch noch andrew zitieren: timothy dalton should get an oscar and beat sean connery over the head with it! :rotfl: bin ich die einzige, die das einfach nur göttlich fand?
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Okt, 2002 3:31 pm

Ich gebe der Folge 4 Punkte!!

Ich fand die Idee mit der Zeitschleife gar nicht schlecht und auch gut umgesetzt. Die 3 Nerds fand ich diesmal so gar gut und irgendwie gefallen sie mir besser als das letzte Mal. Außerdem fand auch gut Buffy in den verschiedenen Berufen, da sieht man es ist gar nicht so leicht den richtigen Beruf für einen zufinden. (diese Problem wurde gut dargestellt oder??) Ansonsten fand ich die Folge sehr witzig!!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Okt, 2002 4:46 pm

Also ich gebe der Folge auch 4 Punkte.

Die Zeitschleife war mal eine Folge wo man richtig ablachen konnte :-D .

Das Trio gefiel mir auch besser als beim letzen Mal. Intressant fand ich, wie Buffy immer neue Jobs ausprobierte. Aber der Knaller der ganzen Folge war die besoffene Buffy :jump: .
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Okt, 2002 6:20 pm

ich gebe 2 Punkte.... fand die Folge nicht so besonders..... aber die Szene mit der Mummyhand war ganz witzig und die Synchro ging diesesmal auch.
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 10 Okt, 2002 7:24 pm

also ich hab 4 punkte gegeben weil die folge ganz gut war. den einen punkt abzug gabs weil giles buffy geld gegeben hat und sie es angenommen hat. ich mein, ich wette sie hat schon von angel geld bekommen und kassiert jetzt zweimal ab. und weil sie net arbeiten kann. so schlimm war das doch im zauberladen gar nicht. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Okt, 2002 7:28 pm

Ich geb der Folge 4 Punkte.

Goldig fand ich Buffy als sie während der Zeitschleife fast aufgegeben hat und so süß geweint hat.

Und die Nerds machen ihrem Ruf auch wieder mal alle Ehre. Die Hupe, der Todesstern, der Vergleich von Buffys Zeitschleife mit Zeitschleifen aus Enterprise und Akte X. Einfach cool.
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Do 10 Okt, 2002 7:31 pm

Ich gebe 3 Punkte
- einen für die besoffene Buffy
- einen für die Nerds
- einen für den Lachfaktor

abzüge weil wenig sinn dahinter, außer die Nerds gescheit einzuführen
und zuwenig Willow und tara *ggg*

Außerdem bracuhe ich Luft nach ober für die Folgen die noch kommen *ggg*

Scary
Bild
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 10 Okt, 2002 8:27 pm

4 Punkte, weil diese Folge doch eindeutig zu den besseren gehört.
Da hat mir sogar die Deutsche Synchro gefallen. :-D

Aber so eine Hupe will ich auch haben!
Bild
Benutzeravatar
SaraAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 262
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 5:56 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von SaraAngel » Do 10 Okt, 2002 8:31 pm

also ich hab der folge vier punkte gegeben weil sie einfach zum schießen war... :-D ich hab auf dem sofa gekugelt vor lachen... :rotfl:

ich hab mich aber immer gefragt wie sie das mit "someone's gotta stake me" von spike übersetzten werden... und jetzt kam "ich muss doch zu nem stich kommen" oder so ähnlich... also irgendwie hatte das für mich nen merkwürdigen unterton :cheesy: und dann sagt buffy auch noch "ich mach's"... :-D
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Okt, 2002 9:19 pm

Neee, wiso bin ich die einzige, die bei dieser Folge nicht so viel lachen konnte? (bin ich schon zu alt? *schluchz*)
Das Trio nervt mich immer noch, und Buffy im betrunkenen Zustand - naja...

O.K. , die Zeitschleife war schon lustig, wie Buffy mit der Hand total verzweifelt oder sie die Türglocke abreißt und dann in der nächsten Szene die Glocke in Großaufnahme zu sehen ist :-D

Aber gut, ich werde mich in Geduld fassen - anscheinend wird es ja auch wieder anders (ich bin anscheinend eine der wenigen, die noch nicht wissen, wie es weitergeht :sad: )

Ach ja, die Szenen mit Spike :lick: - supi, diese Blicke!! :liv:
Benutzeravatar
maxguevara452
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 184
Registriert: Mi 05 Jun, 2002 4:34 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von maxguevara452 » Fr 11 Okt, 2002 9:45 pm

peps73 hat geschrieben:Neee, wiso bin ich die einzige, die bei dieser Folge nicht so viel lachen konnte? (bin ich schon zu alt? *schluchz*)
Das Trio nervt mich immer noch, und Buffy im betrunkenen Zustand - naja...
Ich hab auch nur 3 Punkte vergeben. Das Trio ist zwar ganz lustig, nervt mich aber auch irgendwie...die betrunkene Buffy fand ich auch nicht so toll...
Pluspunkte gab's für die Katzen (vermisst noch jemand Miss Kitty?), die Sequenz im Zauberladen und die Begegnung mit Clem, sowie die vielen Anspielungen auf Filme und Serien.
Abzüge für die oben genannten Punkte, außerdem stand für meinen Geschmack Buffy zu sehr im Mittelpunkt der Folge.
BildBild
Bild
"Superman's a nerd. Xena will beat him within a minute. She would say 'Look, somebody stole your cape' and then she puts him back in the phone booth." Lucy Lawless
Gast

Beitrag von Gast » Fr 11 Okt, 2002 10:28 pm

:happydance: Ich persönlich fand an dieser Folge nichts langweiliges-im Gegenteil. Das Giles Buffy hilft, finde ich sehr rührend und furchtbar lieb. Er sieht Dawn und Buffy als Töchter, sie ihn als väterlichen Freund und Berater in allen Lebenslagen.
Das war die Szene, die mich in "Life Serial" am meisten berührt hat.

Ansonsten fand ich die Folge super-lustig und es hat Spaß gemacht, Buffy in dieser verzweifelt-lustigen Art kennenzulernen. Sie hat Spike´s Hilfe dankend angenommen und das finde ich gut. Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Schön fand ich auch die Szenen mit Tara und Buffy. Tara ist neben Willow die zauberhafteste Hexe aller Zeiten!! Am liebsten würde ich das Glück für Tara und Willow ewig festhalten..
Naja, jedenfalls eine sehr, sehr gelungene 5. Folge.

In diesem Sinne..

Have a nice Day
Antworten