7.03 Same Time, Same Place

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

7.03 Same Time, Same Place

Beitrag von margie » Mo 07 Okt, 2002 9:28 pm

Oh man ich sollte vielleicht doch lieber aus dem AntiSpoiler FanClub austreten, denn ich konnte mal wieder nicht widerstehen und musste mir die neue Folge gleich anschauen. :cheesy:
Und wieder heisst es Top!!!! Zunächst hab ich ja gar nichts geblickt. Ich dachte schon alles wäre nur ne Art Halluzination oder so. Und als Willow bei Spike war dachte ich oh nein er wieder und seine Stimmen aber dann someone isn´t here und mir dämmerte es so langsam was los war.
Dieser Hautfresserdämon kam aber auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Willow bleibt aber auch nix erspart!!
Fand so eww, dass Buffy ihm die Daumen in die Augen grdrückt hat.
Aber Willow war von Anfang bis Ende einfach nur super. Hätte sie am liebsten selbst ganz fest gedrückt!!
Buffy war klasse am Ende als sie zugegeben hat, dass sie es für möglich gehalten hatte es wäre vielleicht Willow gewesen! Sie kann sich also auch mal super richtig verhalten. Unglaublich aber wahr.

Einzig gestört hat mich, dass Buffy offensichtlich einfach abgehauen ist als das in der Kirche war. Das kann jawohl nicht wahr sein. Hat sie ihn am Kreuz hängen lassen und er hat es sich anders überlegt? Oder hat sie ihn wenigstens weggezogen?
Darauf wird hoffentlich noch eingegangen denn so finde ich des nicht so toll. Ohne weitere Erklärung zurück zur Tagesordnung oder wie?

Also soweit, bis ich die gesamte Folge gesehen hab und nicht nur die Clips gebe ich 9 von 10 Punkten!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Okt, 2002 9:57 pm

Fand die Folge KLASSE!!! :jump: :jump: :jump: Die Szene wo Willow in ihr altes Zimmer ist und die Fensterscheibe berührt fand ich zum heulen traurig :sad: :sad: :sad: .
Anya !Ich fands cool wie sie sich gegenüber Willow verhalten hat!! ??? :cheesy:
Ich fands unfair das Xander und Buffy dachten Willow hätte etwas mit der Sache zu tun!! :hammer: :hammer:
Der Dämon war für meinen Geschmack zuuuuuuuuuuu gemein zu Willow
:hit:
Spike war voll nicht bei der sache und ich habe die meiste Zeit geglaubt er sei Geistesgestört!!(ich habe schon verstanden das er mit Willow und die anderen gleichzeitig geredet hat , aber trotzdem) :cheesy:
Ich habe nicht ganz verstanden warum Dawn am Ende anfing zu heulen!!!! ??? ???

Und ich konnte zum ersten mal seit es Buffy gibt irgend etwas mit "Buffy" anfangen!!! :cheesy: Echt toll wie sie Willow am Ende geholfen hat!!! :wink: :happydance:

Ich gebe der Folge 9 von 10 Sternen weil Tara/Amber nicht dabei ist!!! :wink: :wink:

Gruss Kerith
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 07 Okt, 2002 10:39 pm

Ganz am Rande erwähnt:
Kann es sein, daß Fenster in einem ''bestimmten'' Zusammenhang eine ziemlich wichtige Rolle spielen? Also rückblickend auf Restless, The Body, Smashed oder Wrecked (bin jetzt nicht ganz sicher welche es war, in der Willow die Vorhänge zuzieht), dann natürlich unser aller ''Liebling'' Seeing Red :sad: , jetzt Same time, same place und auf 7.04 hinzudeuten Help.
...denk, grübel, rauch...

PS: die Angelegenheit mit dem Dämon.... ''bei uns kommt keiner davon... Willow wird dafür bezahlen müssen, daß sie einen Mann gehäutet hat''
(fürs Protokoll: ziemlich gemein einer Figur erst den BigBad anzudichten, um sie hinterher auch noch SO zu bestrafen. Verständlich, aber, aber, aber...)
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Di 08 Okt, 2002 12:46 am

Ich fand die Folge auch ziemlich genial gemacht... wenn alle aneinander (also, alle an Willow) vorbeilaufen, ohne sich zu sehen... nicht schlecht.
Allerdings wurde mir meine Frage auch nicht beantwortet, da seh ich das genau so wie margie... Buffy hat doch Spike nicht allen ernstes da einfach hängen lassen. Das wär echt mal wieder... typisch! Ein paar Brandverletzungen waren ja zu sehen... na ja, ich glaube allerdings nicht, dass da noch eine Aufklärung folgt, trotzdem fände ich es aber angebracht... :cheesy:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Di 08 Okt, 2002 1:22 am

Die Clips waren ja schon der Hammer!
Ich freu mich schon auf die komplette Folge! :wink:
Willow ist aber nun echt gestraft genug! BÄH! Auf lebendig essen komme ich ja gar nicht so richtig klar! :-D
Ich glaube das Fenster ist einfach ein Fenster. Und in dem Zusammenhang einfach das Fenster, dass sie an Taras tod erinnerte...


Buffy hat ihn definitiv da hängen lassen.
Aber mal ganz im Ernst, ich hätte ihn in dem Moment auch nicht angefasst. Der wäre bestimmt komplett ausgerastet!
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 08 Okt, 2002 2:20 am

Hm gut er wäre vielleicht wirklich total ausgerastet wenn man mal danach urteilt, wie er sich zu Beginn verhalten hat als sie ihn berühren wollte. Aber so entschlossen wie er war Ruhe zu finden ist´s doch auch ziemlich unwahrscheinlich, dass er es sich so schnell, und es musste schnell gehen denn so wie der Kerl gequalmt hat hat ja nimmer viel gefehlt besonders, da er so grössflächig am Kreuz hing (ihr versteht schon was ich meine, oder?), anders überlegt hat um doch mit diesen Qualen und dieser Unruhe weiterzu*leben*.
Auf mich wirkte er als hätte er mit dem hiesigen Dasein in der Form in der es war abgeschlossen. Mit diesen Stimmen und ohne Hoffnung darauf, dass Buffy es sich anders überlegen würde wollte er einfach nicht mehr. Selbst die Aussicht auf eine darauffolgende weitere Hölle, was ja mehr als wahrscheinlich ist zumal er selbst sagte alle meinten er solle zur Hölle fahren, war für ihn akzeptabel wenn er nur von der jetzigen Situation Ruhe hätte.
Wieso sollte er es sich dann anders überlegt haben um das weiter durchzustehen. Dafür gibt und gab es doch aus seiner Sicht keinen Grund.
Leider wissen wir nicht was passiert ist ausser, dass Buffy gegangen ist da die Situation ihr Angst gemacht hat. Was schon ein ganz schön grosses Eingeständnis ihrerseits ist. Aber möglicherweise konnte sie ihn so einfach doch nicht gehen lassen und hat ihn gerettet. Konnte dann aber nicht weiter mit der Situation umgehen, weswegen sie sich später nicht weiter um ihn gekümmert hat und ihm aus dem Weg gegangen ist. Dies allerdings wäre irgendwie mal wieder ein Armutszeugnis ihrerseits. Kann sie es nicht ertragen, dass sie auch Schuld sein kann an der Misere anderer? Sie stellt sich so hoch und bezeichnet ihn als thing, monster und doch ist sie es die sich nicht selbstlos um ihn kümmern kann. Im Gegensatz zu ihm der ohne viel zu nehmen sich immer um Dru gekümmert hat oder auch um Buffy als es ihr nach dem Trip in den Himmel schlecht ging und sie ihn behandelt hat wie flesh.
Und doch welch Wunder zeigt sie Züge die ich ihr schon fast nicht zugetraut hätte als sie am Ende ihre Kraft an Willow weitergibt. Und ihr ehrlich ihre Gedanken erzählt.

Oh je ich glaub ich bin grad etwas ins schwafeln verfallen also wen´s nicht interessiert: einfach überlesen :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Di 08 Okt, 2002 10:59 am

Die Folge war genial Willow war super. Igitt wie der Hautfresserdämon Willow angeknappert hat. Die arme Willow hat schon genug mitgemacht.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Di 08 Okt, 2002 11:10 am

same time same place, ich konnte erstmal nicht viel mit diesem titel anfangen. das hat sich aber dann geändert als willow zeitgleich mit Buffy und Xander bei Spike war aber sich nicht sehen können. Einfach genial, mal wieder .. wie die die 2 vergangenen folgen. Ich kann es einfach nicht glauben. Wie ich es schon erwähnte wird die Season glaube ich die beste überhaupt.
:jump: :jump: :jump: :jump:
ich fand es aber auch blöd dass nicht darauf eingegangen wurde was mit Spike passiert ist, also ich meine ob Buffy ihm gehiolfen hat oder nicht ... aber vielleciht lassen uns Whedon und co nicht im stich und klären uns später auf.

Jedenfalls war Willow super und das beste war die Schlusszene als Buffy und Willow auf dem Bett sitzen.

Jetzt bin ich aber gespannt wie es mit Spike weitergeht ... immerhin ist er immer noch gestört .. ich meine dieses ständige wiliam/spike gewechsel ... ich hoffe es wendet sich alles zum guten ... :cheesy:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 08 Okt, 2002 2:32 pm

nur paar kleinigkeiten zur ergänzung..... :cheesy:
die folge war ja so geil, ich hab sie gestern nacht geshene und mich hats gegrusselt und dass muss schon was heissen...arme will....
die frage was so mit spike und buffy in der kirche passiert ist habe ich auch, komm aber auf nix gescheites...aber vielleicht erwähnen sie s ja was ich iegentlich nciht denke leider :(

ansonsten geile folge, war alles drin und es war erschütternd...was innerhalb mit will passiert ist aber auch die ängste der scoobys...siehe flughafenszene...waren ja begründet....

ahja die clips zur folge sind ja immer schlechter *G*
gefallen mir nie aber die folge haut mich dann imemr um :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 08 Okt, 2002 4:34 pm

Das war eine der wohl besten Buffyfolgen die es gibt. :jump:

Als Willow in ihr altes Zimmer ging hätte ich fast geheuelt. :sad:

Einfach nur geil. :wink:






P.S: Hoffentlich wird das nicht die letzte Buffystaffel!
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 08 Okt, 2002 10:00 pm

ich habe die folge noch nicht ganz gesehen (also eigentlich meine ich habe ich die clips alle noch nicht gesehen), aber ich werd trotzdem mal losschwafeln müssen. zuallererst: ich schließe mich wohl mit allem bei margie an. besser hätte ich es wohl auch nicht sagen können. ;)

was mich so dermaßen frustet, ist, dass nicht direkt bei der schlußszene von *beneath you* fortgesetzt wurde. arg! :hammer: das ist wieder mal typisch. es erinert mich total an *dead things*, wo buffy spike aufs derbste zusammenschlägt und dann in *older and far away* wird kaum über sein megablaues auge geredet! ich finde das nicht gut.

ich meine, selbst wenn man gezeigt hätte, dass buffy wegläuft, als spike am kreuz hängt oder dass sie ihn zwar wegzieht und dann abhaut, wäre sie mir sympathischer als so. so seh ich bloß wie sie da mit xander im keller steht und sich so kalt spike gegenüber verhält. ich meine, es ist doch ein WAHNSINNIGER schritt von ihm gewesen, seine seele zurückzukriegen. das hätte ich an ihrer stelle doch gleich jedem erzählt und mit jedem darüber gesprochen. aber so wie es aussieht hat es noch keiner erfahren ... na toll. also mit der zeit wird sie mir echt immer unsympathischer. und das heißt schon was, denn ich hab buffy sogar durch s6 nidurch leiden können, sogar in s4 mochte ich sie mehr als in dem moment, wo sie mit xander da im keller steht.

als sie wieder zum leben erweckt wurde und es so shcwer hatte sich wieder einzuleben und mit ihren freunden klarzukommen, hat spike ihr doch auch beigestanden. vielleicht hat er sich nicht immer richtig verhalten, aber der wille zählt. bei ihr hat man das gefühl, er ist ihr absolut egal. zumindest kommt es so für mich rüber. :cheesy: vieleicht wollten die autoren nicht, dass es so rüberkommt, aber dann hätten sie sie vielleicht etwas *menschlicher* reagieren lassen sollen.

und dafür, dass die folge sich eigentlich kaum um spike dreht, hab ich jetzt viel zu viel darüber geschwafelt. ich kenn den rest aber nicht so gut, um es bewerten zu können. ich mochte aber auf jeden fall die idee hinter der story: keiner kann willow sehen, willow sieht keinen. und die szene wo willow zu spike geht und er mit ihr redet und es den anschein hat als ob er wiedr mal verrückt mit sich selbst diskutiert war auch geil, wenn man bedenkt, dass buffy und xander auch dabei waren.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 09 Okt, 2002 7:45 pm

Boah, was für ne Folge. Anfangs dachte ich noch, dass Willow vielleicht in ner anderen Dimension ist. Nach der Szene mit Spike war dann aber alles klar.
Der Demon fand ich echt eklig. Ging es nur mir so oder sah der ein bisschen aus wie Gollum? (Mal abgesehen von der Nase.)
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mi 09 Okt, 2002 9:07 pm

Also, ich hab die Clips noch nicht gesehen, warte auf die komplette Folge um mir wenigstens noch ein bißchen die Spannung zu erhalten. :-D
Aber ich habe die Review auf BV gelesen und da schoss mir eigentlich nur eine Frage durch den Kopf, kann es wirklich sein, dass Joss und Co. diese tragische End-Szene von "Beneath You" mit keinem Sterbenswörtchen erwähnen?? Wird die wirklich einfach so übergangen?? Nachdem ich jetzt eure Posts kurz überfolgen habe, wurde die Szene wohl wirklich einfach so übergangen und nicht fortgesetzt. Das finde ich echt unter aller Sau. Ich hoffe wirklich da kommt noch was, weil das bedarf einer Aufklärung! Hat Buffy ihn jetzt einfach schmoren lassen, ist sie davon gerannt, hat sie ihn weggezehrt.... Fragen über Fragen... Die ich gerne beantwortet hätte! :hammer:
Sorry, für mein Spikelastiges Post jetzt, aber das musst ich jetzt einfach mal loswerden!
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 09 Okt, 2002 10:02 pm

Ich fand auch dass das Viel vie Gollum aussah...
Ich fand seltsamerweise die Folge nicht ganz so klasse wie viele von euch..
Und irgendwie war die hautabzieherei schon eklig, oder? *grusel*
Lustig, was sie mit Dawn so alles angestellt haben, als sie gelähmt war :-)
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Okt, 2002 3:37 pm

Die Folge hat mir außerordenltich gut gefallen. Bin gespannt, wie lange das Niveau bleibt, denn meist kommen ja gerade zu Staffelanfang auch viele schlechtere oder Lückenfüller Folgen.

Zu allererst: Ich fand es GUT dass nicht direkt an die Szene in der Kirche angeschlossen wurde. Dramaturgisch hätte das überhaupt keinen Sinn gemacht. Beneath you endete dramatisch, und ließ den Zuschauer ebenso wie Buffy zurück: ratlos.
Eine Szene zu bringen, in der sie ihm vom Kreuz reißt, oder nicht, hätte keinen Sinn gemacht. Es hätte zum einen den Storyarc der gestrigen Folge schwer geschädigt, weil man weiter Bezug hätte nehmen müssen, und damit der "Willow returns" Arc zu kurz gekommen wäre, zum anderen hätte es IMO die Atmosphäre zerstört. Abgesehen davon, wäre es unwichtig gewesen. Wir wissen, dass Buffy davon gelaufen ist, weil sie Angst hatte. Das reicht, die Lösung das offscreen zu machen gefällt mir. Ob sie ihn nun vorher vom Kreuz hat oder nciht, macht keinen unterschied, in beiden fällen ließ sie ihn im stich.

Zum zweiten finde ich Buffy nach wie vor nicht unsympathisch, ihr offensichtlich fehlverhalten spike gegenüber, und ihre unfähigkeit damit umzugehen machen sie wesentlich interessanter als manche "perfekte" Serienfigur, die alles richtig macht.

Zur Folge: Willow hat mir klasse gefallen, die Idee, dass Buffy, Xander und Dawn sich auf einer anderen Ebene wie Willow aufhalten, fand ich klasse.
Besonders interessant wurde es dadurch, dass Dämonen wie Anya und Spike immun gegen den Zauber waren.
Gerade in der Szene mit Spike wurde das toll gemacht, weil man als Zuschauer auch zuerst nicht darauf kommt, dass Buffy und Xander da sein könnten, man geht davon aus, er sei wieder irre.
Der Dämon gefiel mir auch sehr gut, schön fies und sadistisch! Und das Gift machte ihn überaus gefährlich.

Auch Anya gefiel mir sehr gut. Die Gespräche zwischen ihr und Willow waren toll! Würde mich freuen, wenn sich da noch eine Freundschaft aufbaut... und wer weiß, vielleicht wird Anya die so ominös angekündigte neue beziehung von willow? passen würde es, in ihrer enttäuschung über xander und andere männer, wendet sie sich dem weiblichen geschlecht zu.

Auf jeden Fall die dritte sehr gute Folge in Reihe ;)
Antworten