Buffy & Angel ? (unaired)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Buffy & Angel ? (unaired)

Beitrag von Jess » Mo 15 Jul, 2002 9:30 pm

Als Charisma gefragt wurde, ob sie denkt, daß Cordy nicht mit Angel zusammen sein sollte weil er zu Buffy gehört, meinte sie "Schlagt Euch das aus dem Kopf"

Da sich ja nun das Gerücht häuft, das nach Season 7 schluß ist... meint ihr es gibt ein Happy End zwischen Buffy und Angel! Oder ist das völlig überholt und Buffy führt weiterhin ihr "eigenes" Leben?

Abgesehen davon, hat Buffy eigentlich überhaupt davon erfahren, das Angel Daddy geworden ist?
Zuletzt geändert von Jess am Fr 18 Apr, 2003 7:25 pm, insgesamt 3-mal geändert.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 15 Jul, 2002 9:37 pm

hm ich glaub nicht an ein happy end zwischen angel und buffy. selbst wenn´s mit buffy nach der 7. staffel vorbei ist, ist das ja nicht das ende von angel. und wenn es ein happy end zwischen den beiden gäbe müsste sie ja zwangsweise in angel auftauchen.
ausserdem ist ja noch nicht ganz so sicher das es wirklich nur 7 staffeln buffy gibt <hoff>
und angel ist doch jetzt völlig in cordy verschossen. also ich sag mal die beiden leben ihr eigenes leben, buffy und angel war schön als es aktuell war aber nun ist vorbei.
so last but not least buffy gehört zu spike :-D :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mo 15 Jul, 2002 10:10 pm

Sehe ich auch so. Buffy und Angel waren zu ihrer Zeit ein Traumpaar - keine Frage. Aber das war mal und mittlerweile würden sie ja auch gar nicht mehr zusammen passen... :cheesy:
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Mo 15 Jul, 2002 11:09 pm

obwohl sarah immernoch findet, das es für buffy nur einen gibt, und zwar angel (... würg.... :-D ) find ich, dass das völlig veraltet ist...

ich hab mir gerade die zweite season angeschaut und muss sagen, sie waren schon süss, gibts gar nichts dran zu rütteln, aber buffy hat sich weiterentwickelt, angel hat sich weiterentwickelt, und die jetzt wieder zusammenbringen... das wär einfach nichts...

ich wär sowieso für B/S, aber auch, wenn das nichts wird... mit angel is nix mehr! :-D
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Di 16 Jul, 2002 11:30 am

also ich glaube nicht an einem guten ende zw. Buffy und Angel. und wenn man die spoiler zur 7. Staffel glauben darf, wird Angel doch wieder zu Angelus also noch ein grund mehr um nicht dran zu glauben.
Ausserdem möchte ich vielmehr wissen wie sich das zw. Spike und Bufy entwickeln wird. :-D
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mi 17 Jul, 2002 1:24 am

Also ich glaube zur Zeit auch nicht an ein gutes Ende zwischen Buffy und Angel so wie sich beide inzwischen entwickelt haben.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 17 Jul, 2002 11:40 am

Ein Happy End für Buffy und Angel :?: ???
Ich glaub nicht, das ist veraltet und auserdem was würde ein Happy End jetzt noch bringen :?: Die beiden sind Freunde, wenn man das so bezeichnen kann, klar es wird immer was zwischen ihnen sein, wie man weiß :-D
Aber denoch finde ich ein Happy End nicht ganz passend denn die beide Serein haben nun mal zwei verschiedene Wege eingeschlagen und ein Happy End würde irgendwie fehl am platz wirken. Wenn es ein Happy End für Buffy und Angel gegeben soll hätte es schon längst geschehen sein solen, den wie gesagt ein Happy End der beiden ist zur jetzigen Zeit wirklich fehl am Platz.
Versteht mich nicgt falsch ich würde den beiden schon ein Happy End wünschen aber wie gessagt.... :wave:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 17 Jul, 2002 12:57 pm

meine theorie?
spike boy(im blutrausch) macht bluffy zum vampire und angeli, kommt angehüpft und muss sein bluffy-mäusschen pfälen...*heulheulheul*
letzt szen:
spike-boy (kein blutrausch-feeling mehr)bekommt entsetzt mit,was er getan hat,tapfer tapfer stellt er sich auf die nette kleine straße vor bluffys haus und die sonne geht auf (-->> für alle die es nicht wissen,er geht in staub auf)

somit könnte man in "angel" darauf aufbauen,dass angeli GANZ GANZ GANZ doll traurig ist,dass er sein geliebtes bluffy-mäusschen killen musste (gut,eigentlich war sie sscho tot,aber egal)und dann trennen sich cordy und angeli (einfach weggender dramaturgie...ich find die beiden ja auch so putzig)und cordy schläft mit gunn und dann...nein dass wird zu verwirrend....*höhö*

naj soviel zum ende von buffy.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 17 Jul, 2002 12:59 pm

Ein Happy-End mit den beiden würd mir schon gefallen, die wahrscheinlichkeit ist eine andere Frage.....
Aber wenn die beiden nicht wieder zusammen kommen, wird, denke ich, keiner der beiden je eine vernüftige Beziehung haben! Sie passen durch ihre unstände so gut zusammen, ihr Leben "harmoniert" dadurch irgendwie!
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 17 Jul, 2002 2:25 pm

Das Buffy - Angel Verhältnis ist doch schon total ausgeluscht. Alle die mal genau nachdenken wissen es, das es auch NIEMALS was werden könnte.

Hallo, 60 Jahre später. Oma Buffy und junger Angel. Beide lieben sich immer noch wie früher. Ja klar , träumt weiter so ne Romanze gibt es auch wirklich nur bei Highlander im Film oder in irgendwelchen Phantasien. Ich klinge hier vielleicht absolut unromantisch, aber es ist halt einfach fakt. Einzige Möglichkeit ist Buffy wird zum Vamp und alle sind sie glücklich und zufrieden bis zu ihrem gepfählten Ende.

Angel und Buffy = Wasser und öl

Soll ich mich noch unbeliebter machen?? :) :) Seinerseits als Buffy, Angel kennenlernte und sie noch nicht wuste das er ein vampir ist. (???? Sie wuste es nicht?? auch sehr seltsam das man als Jägerin sowas nicht erkennt meint ihr nicht auch? Naja gut) fand ich die"Beziehung" die sich dort noch aufbaute ja ganz amüsant und man erkannte das sie irgendwann auch zusammenkommen würden.
Als Angel aber das erste mal sein Vampirgesicht zeigte dachte ich mir, Na super er ist ein Vampir naja dann wirds nicht mit einer Beziehung. Gut falsch gedacht, ich habs zwar anfangs nicht verstanden was Joss damit bezwecken will, da es von vornherein klar war das es nichts wird aber ich habs mir angeschaut. Leider muss ich dazu sagen denn die ganze Romanze ging mir sowas von auf den Keks da es einfach Fakt war das es nichts wird. Aber Joss hielt es für besser es ewig in die Länge zu ziehen. He und als dann ENDLICH Angelus kam und dann voll den Obermacker heraushingen lies war mir klar. Na endlich ist der schrott vorbei, ich habe nur darauf gewartet. Wäre Angel auch nicht aus der Sendung gegangen wäre BtVS sicher nicht das was es jetzt ist.
Auch wenn mich jetzt vielleicht 90% der community hassen wird wegen meiner Aussage , das ist mir egal ich sage nur meine Meinung. Denn ich stehe zu Buffy. Wenn Buffy schon kein normales Leben führen darf durch ihre Verpflichtungen, dann soll sie doch wenigstens in der Liebe eine Möglichkeit haben ein klein wenig normal zu sein.
Das Joss jetzt Spike zu ihrem Liebhaber macht versteh ich zwar auch nicht da es das GLEICHE wie Angel ist, rein von Vampir mit Mensch, oder um mal etwas abartig zu sein, Leiche mit Mensch, aber er wird schon seine Gründe haben. Vielleicht passiert ja noch irgendwas. Solangsam ist in der Serie ja alles möglich.

Nichtsdestodrotz gefällt mir die Serie sehr gut. Zumindest bis zu dem Part mit Tara :( :( arme kleine Willow :( (obwohl sie ja eigentlich schon älter ist als ich) :)
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 17 Jul, 2002 2:35 pm

Oje, wie pessimistisch, naja was solls.... :-D

Ich glaube sie hat IHN nicht als Vampir erkannt, weil wegen:
1. Seele
2. sie ihn nicht als Vampir erkennen wollte.....?

:arrow: jaja, so seh ich das :ugly:
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 17 Jul, 2002 4:01 pm

offensichtlich steht sie jedenfalls auf alte säcke; das beziehe ich nicht aufs physische alter (angel und spike haben da mit je etwa zwei jahrhunderten einiges mehr auf dem buckel als riley), sondern aufs optische alter.

sowohl angel als auch riley als auch spike (und in gewisser form möchte ich fast noch giles dazunehmen) sind deutlich mehr als zehn jahre älter als buffy, immer schon gewesen - sie hat bei ihrem ding mit angel als 16jähriger quietsche-teenie was mit nem kerl angefangen, der optisch deutlich älter als 30 gewesen ist (vom tatsächlichen alter reden wir hier mal nicht, grins).
auch riley ist deutlich wesentlich älter als sie, und auch wenn man spike vielleicht noch so gerade eben als ende 20 durchgehen lassen mag, buffy ist grad anfang zwanzig und der unterschied immer noch gigantisch, wenn man bei allen drei beziehungen einfach mal normalmenschliche maßstäbe anlegt.

interessanter psychologischer aspekt: buffy ist alleinerzogen aufgewachsen, so selten wie der vater mal erwähnt wurde schon fast wie ne halbwaise. diese wiederum neigen deutlich häufiger als "normale" teenies dazu, sich als lover einen deutlich älteren kerl auszugucken, da dieser lover gleichzeitig eine art vaterfigur darstellt.

diese vaterfigur wird bei buffy in gewisser form über lange zeit von giles eingenommen, wobei buffy ihn quasi die kompletten ersten drei staffeln nicht "richtig" akzeptiert und sich deshalb (man muß seine eltern in diesem alter ja mit jeder legenheit provozieren, ist ja nix neues, gell?) erst recht nen vergleichsweise alten sack als betthupferl gesucht hat.
in der vierten und fünften staffel war das verhältnis jägerin/wächter am ausgewogensten, entsprechend finden wir zu dieser zeit den onenightstand anfang der vierten staffel und später den von allen drei verflossenen noch optisch jüngsten lover, riley.
kaum bricht etwas in der beziehunh jägerin/wächter, muß wieder eine andere form der kompensation her - spike (weitere psychologische aspekte dieser fickbeziehung lass ich mal außen vor).

während spike und angel aber theoretisch unsterblich sind, altert buffy sehr wohl und nähert sich daher dem optischen alter der beiden nach und nach immer mehr an - beide werden für sie also nach und nach "unattraktiver", weil der altersunterschied nicht mehr erhalten bleibt ,-)

das alles nur mal so am rande, von wegen normale und glückliche beziehung und so weiter.
in meinem freundeskreis sind auch ein paar leute die immer von einem extrem ins andere springen, mal ist die perle ein quietsche-teenie, mal ist sie deutlich näher an der vierzig als an der dreißig - wirklich langfristig und wirklich glücklich ist dabei keine einzige dieser kisten gelaufen.

ein buffy/angel-kriegen-sich-wieder-und-endgültig-happyend wirds definitiv nicht geben, es würde der ganzen serienphilosophie widersprechen.

gruß der counjt
Gast

Beitrag von Gast » Mi 17 Jul, 2002 5:04 pm

Count was du da so angesprochen hast da kann ich absolut zustimmen. Vor allem was es mit der Realität auf sich hat.

Kennt hier einer den Film Schule? Schöne Comedy mit einen schuss ernst des Lebens, wird besonders am Ende deutlich.
Also hier in Berlin ist es echt extrem. Früher lang lang ists her haben mich die Mädels so gut wie nie angeschaut und man musste echt "baggern" um eine Freundin zu bekommen. (Ok bei jedem Verschieden, bei mir wars so) Aber als ich dann so in die Jahre kam, also kein Teenie mehr war mit 12-15, sondern mein 16. Geburtstag feierte und mit einer Karre 80er zur Schule kam war ich auf einmal mehr gefragt.
Je älter ich wurde desto mehr waren auch die Mädels hinter mir her. Nicht das ich angeben will, auf keinenfall, ich muss dazu sagen das ich erst 3 Beziehungen hatte. Aber es war einfach so, je Älter desto mehr Möglichkeiten hat man.
Erst letztens, deswegen ist das jetzt gerade so schön zu erzählen, war ein Klassentreffen bei meiner alten Schule. Schon verschärft wie manche aussahen :) aber das ist ja jetzt egal :) Ich meine ich bin schon viel früher dagewesen um vielleicht noch meine alten Lehrer zu treffen, ob die noch leben ;)
Tja da fuhr ich dann mit mein Wagen vor die Schule, parkte ein und UNGELOGEN nach ca 5 Minuten waren 2 Mädels da und machten mich an. Da frage ich mich, so ala McFly HALLO?? jemand zu Hause?? Mädels ich bin fast 27 Jahre alt und ihr seit vielleicht gerade aus der pupertät heraus. Soll mal einer verstehen.
Ein Kumpel von mir ist zur Zeit mit einer 16 Jährigen zusammen wohlgemerkt ist er wie ich 26. Er sagt dazu nur, he wenn die kleinen so auf die grossen stehen warum denn nicht? Irgendwie hat er ja recht nur ich finds halt naja ach egal ist halt einfach etwas ungewöhnlich.

Ich will jetzt kein Aufruf starten :) :cheesy: :-D fahrt jetzt blos nicht zu euren alten Schulen um ne jungsche zu bekommen. :)
Dateianhänge
vamp-willow2.jpg
U wanna be bad??
vamp-willow2.jpg (18.96 KiB) 2085 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 17 Jul, 2002 6:39 pm

Das ist mir jetzt gerade irgendwie zu hoch (ich bin noch im halbschlaf)

Also ich fidne eigentlich gibt es doch schon ein happy End, oder? Ist halt alles eine Frage der definitoin. Die Fronton zwischen Buffy und Angel sind geklärt und friede, freude eierkuchen. Aber mich würde schon irgendwie interesssieren wie die beiden reagieren würden, wenn Buffy erfährt, da Angel ein Kind mit Darla hat und das Buffy mit Spike geschlafen hat.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Mi 17 Jul, 2002 6:45 pm

Wuste gar nicht das Angel ein Kind mit Darla hat. Nunja dafür gibts auch 2 Gründe. :) Ich schaue mir die Angel folgen gar nicht an und 2. dachte ich das Angel Darla kennengelernt hatte als sie schon ein Vampir war. Tja, und wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt Darla also schon Vampir war und Angel zum Vampir machte, WIE frage ich da können die denn ein Kind haben?
Haben die ein adoptiert? Bitte sagt mir das es adoptiert ist. Denn wenn nicht wenn es wirklich durch SEX passiert sein sollte dann kann ich ja nur noch lachen und würde den letzten Glauben verlieren was Joss angeht. 2 Tote die ein Leben in die Welt setzten? ROFL

Ich hoffe das erklärt mir jetzt einer sehr schnell.
Antworten