Tabula Rasa

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr die Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Nov, 2002 12:52 pm

ey happy wird mit 2 P geschrieben!!! :hammer:
Gast

jo

Beitrag von Gast » So 10 Nov, 2002 12:56 pm

die folge verdient 20 punkte wenn es nach mir ginge
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » So 10 Nov, 2002 6:42 pm

willowmagic hat geschrieben:ey happy wird mit 2 P geschrieben!!! :hammer:
Ich liebe Rechtschreibefetischistinnen! Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Fr 31 Dez, 2004 9:47 am

Wie ich die Folge zum ersten Mal gesehen hab, hat mir Willow noch recht leid getan. Keine Frage, das Ende ist wirklich total traurig, noch dazu in dem Kontrast, dass die Episode selbst vorher sehr lustig war mit der Amnesie der ganzen Scooby-Gang. Aber wie ich mir die Folge das zweite Mal angesehen hab, hab ich kaum mehr Mitleid mit Willow gehabt, nur mehr mit Tara, weil Willow ja in gewisser Hinsicht selbst schuld ist. Tara hätte ja nur verlangt, dass sie eine Woche nichts mehr zaubert. Eine ganze Woche lang. Und Willow hat sich ziemlich verändert in den letzen paar Folgen, sie ist einfach nicht mehr dieselbe wie früher.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Di 22 Feb, 2005 6:05 pm

Wieder mal eine der Topfolgen.. aaaallerdings kommentiere ich auch grad eher nur die +++++ Episoden also... um.. jaaa... >> ... <<..

Die Mischung aus Comedy und Dramatik war ziemlich gut gelungen...

+ die Fehlannahmen ("Randy Giles?! Why didn't you just call me 'deperate for a shag' Giles?")

+ die Szene in der Tara realisiert, dass Willow ihr Versprechen nicht gehalten hat... keine grosse Szene, laute Worte... nichts... grossartig gemacht!

+ die allerletzte Szene im Bronze! sah ein wenig nach "Ertrinken" aus - beabsichtigt oder nicht, schoenes Bild

- ich weiss, es ist Teil der ganzen "nein, ich bin nicht suechtig" Sache, aber wie froehlich Willow das Problem mit ihrer "Problemloesung durch Magie"-Sache durch Magie zu loesen versucht...? meeeh
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Antworten