Hexenbuch

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Benutzeravatar
blacksluttydress
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:15 am
Wohnort: weitweg
Kontaktdaten:

Hexenbuch

Beitrag von blacksluttydress » Mi 01 Sep, 2004 5:55 pm

Gibt es eigentlich ein Buch der Schatten von Willow? Falls nicht: sollte es aber dringend eins geben. Kein Mensch kann sich die ganzen Zaubertränke und Sprüche merken, die unsere bezaubernde Willow benutzt hat, oder?
and the curves of your lips will write hiytory...
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 02 Sep, 2004 9:47 pm

Ich glaube ein spezielles Willow-Hexenbuch gibt es nicht, aber im VGS-Verlag gibt es diverse Zauberbücher.

Hier mal ein Link:
http://www.vgs.de/3360.jsp

Ein Thread zum Thema Hexerei findest du hier:
http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t= ... h+schatten
Benutzeravatar
blacksluttydress
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:15 am
Wohnort: weitweg
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksluttydress » Mi 08 Sep, 2004 10:43 am

dankeschön, lieb von dir. ich guck gleich mal nach.
trotzdem finde ich es sehr schade das es das nicht gibt. immerhin sind die hexereien von giles anya und willow höchst interessant. Ich bin mir zwar sicher, dass sie nichts mit tatsächlichen Zuabersprüchen und Zutaten zu tun haben aber es wäre eine nette Bereicherung für meine Sammlung, weil ich ja selbst Hexe bin.
and the curves of your lips will write hiytory...
Giles

Beitrag von Giles » Fr 17 Sep, 2004 11:59 am

blacksluttydress hat geschrieben:dankeschön, lieb von dir. ich guck gleich mal nach.
trotzdem finde ich es sehr schade das es das nicht gibt. immerhin sind die hexereien von giles anya und willow höchst interessant. Ich bin mir zwar sicher, dass sie nichts mit tatsächlichen Zuabersprüchen und Zutaten zu tun haben aber es wäre eine nette Bereicherung für meine Sammlung, weil ich ja selbst Hexe bin.
Das gab doch mal diese allgemeine Mythologieanalyse von Fernsehserien, da hat Buffy in Punkto Magie am besten abgeschnitten, gefolgt von Charmed usw. - die haben da drauf geachtet was benutzt wird, ob Kräuterzusammensetzungen und Bedeutungen richtig genannt werden usw.
Benutzeravatar
Buffy_*Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 54
Registriert: Di 28 Okt, 2003 2:43 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag von Buffy_*Summers » Mi 06 Okt, 2004 5:04 pm

Ja ihr habt schon recht es sollte echt ein richteg buch geben wo nur die sprüche von willow drin stehen wär echt cool
http://www.carookee.com/forum/MissBuffySummers
das ist mein forum kommt mal gucken
ExpertenXander
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 08 Okt, 2004 9:38 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ExpertenXander » Fr 08 Okt, 2004 9:59 pm

So viele Bücher von Buffy überhaupt kommen ja gar nicht mehr raus. Wenn ich mich nicht irre hat VGS ja aufgehört Buffy/Angel rauszubringen.
Da kann man nur noch Fanfictions lesen, da kommt wenigstens immer was neues
Antworten