Übersetzungen auf Buffyfanfic

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Karin

Beitrag von Karin » Do 26 Feb, 2004 6:35 pm

Juhuuu :jump: Euer Daumendrücken hat geholfen. Zwei Zustimmungen sind noch gekommen!

Auf die dritte Story verzichte ich dann doch. Habe davon noch zwei Mail-Addies gefunden. Beide mit Fehlermeldung zurück. Ein Hinweis auf eine Site gab es auch. Von da eine Weiterleitung zu einer anderen Site. Und dort dann: All good things must come to an end! Tja, da ist wohl kein Kontakt mehr möglich.

Viele Grüße :wave:
Spikes_Slayer
RPG Mod
RPG Mod

Beitrag von Spikes_Slayer » Do 26 Feb, 2004 11:38 pm

@Karin
*mit dir freu* das ist toll, enn die meisten antworten eigentlich :) Dann aber mal schnell ran an die Tasten, ich möcht was von dir lesen ;)
BildBild
Karin

Beitrag von Karin » Fr 27 Feb, 2004 5:46 am

Kannst Du ja. Ach nee doch nicht, ist ja B/A (aber spikefreundlich) :-D :happydance:

Aber danach kommt wieder eine S/B Story - allerdings ohne Wutzereien! :wave:
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus

Beitrag von yolande » Fr 27 Feb, 2004 10:52 am

Das freut mich, dass es mit der Erlaubniss geklappt hat :-)

Und was lesen da gerade meine alterschwachen Augen: ;-) ;-)

Spike Stories ohne Wutzereien, das geht wirklich nicht :-D :-D :-D :wink: :wink:

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Gast

Beitrag von Gast » Fr 02 Apr, 2004 6:23 pm

Hi Leute,
ich bin grade dabei die Story "20 Months" von Machine zu übersetzen.Ich glaube nicht,dass jemand dieselbe Geschichte übernehmen wollte,aber vorsichtshalber.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Mai, 2004 1:20 pm

Hey!
Okay, also ich wollte gerne eine Story von PaganBaby anfangen zu übersetzten! Ich weiß allerdings nicht wie lange es dauert und ich will auch noch keine falschen Versprechen machen!
Ich werde heute gleich mal eine Anfrage abschicken. Sie heißt: Girls` Night Out und ist B/S Style *hehe*
Also das sei schon mal vorgemerkt, falls die noch jemand übersteztn möchte, meldet euch!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Mai, 2004 2:17 pm

Hey nochmal!
@gruft_schlampe+Spikes_Slayer: Ich kann mich jetzt auch vertun, aber wurde die Story nicht sogar schon mal übersetzt? Der Titel kommt mir total bekannt vor und ich dachte ich hätte die schon mal gelesen, kann natürlich auch nur Einbildung sein ^^ aber seid ihr sicher?
Also ich hab meine Anfrage an PaganBaby jetzt abgeschickt: Girls` Night Out! Oder wurde die auch schon übersetzt? Ich bin gerade etwas verwirrt
-.-
Liebe Grüße!
Dateianhänge
jm_ryan2.jpg
jm_ryan2.jpg (47.98 KiB) 3574 mal betrachtet
buffyfan01

Beitrag von buffyfan01 » Mo 24 Mai, 2004 7:18 pm

@xSlayerx: Das find ich gut. ....hast du schon mal das Vid dazu gesehen???

Ähm, so und jetzt mal an alle: ich wollte was übersetzen,a ber leider stimmt die Emailadyy der autorin nicht mehr und somit fällt das ganze leider flach. hat jemand ne idee, wo cih noch was finden könnte. Wenn möglcih Buffy/Spike....aber auch nicht zu lang.
Gast

Beitrag von Gast » Di 25 Mai, 2004 6:32 am

Hey!
Also, ich übersetzte ganz sicher Girls` Night Out, hab eben die Zusage von PaganBaby bekommen *strahl*
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Do 27 Mai, 2004 3:53 pm

Buffy_Pheobe hat geschrieben:Hey nochmal!
@gruft_schlampe+Spikes_Slayer: Ich kann mich jetzt auch vertun, aber wurde die Story nicht sogar schon mal übersetzt? Der Titel kommt mir total bekannt vor und ich dachte ich hätte die schon mal gelesen, kann natürlich auch nur Einbildung sein ^^ aber seid ihr sicher?
??? Was meinst du? Meinst du etwa Bad Habits? Wenn ja dann schau mal auf das datum wann das Posting gemacht wurde! :wink:

Nächste Anfrage von mir an alle Übersetzerlinge:

Ich hab mir vor 1 Woche oder so 'The Sitter' von der liebe Pagan durchgelesen und nun meine Frage:

Da ich selber keine Zeit zum übersetzten hab frag ich euch ob jemand es vorhatte die Story zu übersetzten. Ich find die Story nämlich wirklich klasse und würde denken das andere Leute die nicht des Englischem mächtig sind, die Story auch klasse finden würden. Ich war zwar früher nie ein Fan von Inzest oder Slash (in den Fall Spike/William als Zwillinge) aber bei Pagan ihrer Story ist es einfach nur klasse.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
Spikes_Slayer
RPG Mod
RPG Mod

Beitrag von Spikes_Slayer » Do 27 Mai, 2004 5:37 pm

@gruft_schlampe

mit dem Thema (inzenst) sollte man vorsuichtig umgehen. Ich kennn die Story nicht, doch das Thema an sich ist ein Drahtseilakt.

@Buffy_Pheobe

falls du die Übersetzung "Bad Habits" meintest (wie gruft_schlampe schon andeutete) dann habe ich die übersetzt ;)
BildBild
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Mai, 2004 5:49 pm

Hey ihr Süßen!
*löl* entschuldigt bitte! Aber ich hab so überhaupt nicht aufs Datum geguckt... ^^ hat sich dann ja geklärt! The Sitter ist ne wirklich hammer Story, würde mich auch über eine Übersetzung freuen =)
Liebe Grüße!
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Do 27 Mai, 2004 5:55 pm

Spikes_Slayer hat geschrieben:@gruft_schlampe

mit dem Thema (inzenst) sollte man vorsuichtig umgehen. Ich kennn die Story nicht, doch das Thema an sich ist ein Drahtseilakt.
Nee so hart ist das auch nicht! Es geht da um Geschwisterliebe zwischen William und Spike. beide sind 16. Anya und Giles sind ihre Eltern und fahren in den Urlaub. Sie brauchen nen 'Babysitter' und Buffy meldet sich bei denen und bekommt den Job. Früher oder später landen alle 3 dann eben im Bett und mit der Zeit verlieben alle 3 sich in den anderen. Also Buffy/Spike, Buffy/William und William/Spike. Die Story ist wirklich nicht so hart wie es am Anfang geklungen hat. Außerdem gab es ja auch schon andere Storys im BFF die Geschwisterliebe behandelt haben. Ich halt meine Hand dafür ins feuer da die Story super ist (bei Teil 13 war selbst ich kurz davor zu heulen weil es so traurig war)

Leider hab ich nur eben keine Zeit um sie selber zu übersetzten sonst hät ich schon längst bei Pagan mal angefragt. Und ich mein hey wenn sie niemand von euch übersetzten will ist es auch egal. war ja nur ne Frage. Ich hab sie ja schon gelesen :wink:
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
Aurora

Beitrag von Aurora » Di 01 Jun, 2004 12:31 pm

Hey ihr,

also ich werde mich als nächstes mit Isabelle's "100 Years of Solitude" beschäftigen.
Da ich von ihr außer "the Last Wish", was auch ich übersetzt hab, noch nichts im Archiv entdeckt hab, denke ich nicht, dass ich damit jemand in die Quere komm.
Außerdem werde ich wohl noch Isabelle's "What We Lost" Collection übersetzen, was aber noch einige Zeit dauern kann.

Liebe Grüße,
aurora
Zuletzt geändert von Aurora am Di 22 Jun, 2004 12:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Di 01 Jun, 2004 6:19 pm

Buffy_Pheobe hat geschrieben:Hey!
Also, ich übersetzte ganz sicher Girls` Night Out, hab eben die Zusage von PaganBaby bekommen *strahl*

Sehr gute Wahl!!! :wink: Hab die Story mir gleich durchgelesen als ich sah das du sie übersetzt! (Muß ja den Inhalt schon mal kennen) Bisher ist die Story an mir vollkommen vorbei gerauscht *schäm* da ich nur die 'großen' Storys von pagan lese (also Mehrteiler).
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
Antworten