Buffy - The Musical

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten

Buffy-Musical? Ja oder Nein?

Ja, auf alle Fälle
7
78%
Nein, dass soll es nicht geben
2
22%
Es sollte eine geben, aber nur eine kurze Staffel
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 9
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Buffy - The Musical

Beitrag von Palmolive » Di 26 Aug, 2003 5:05 pm

Ich habe folgenden Bericht bei www.slayerverse.de gefunden:

Neben den Gerüchten zum Kinofilm hält sich auch das Gerücht, dass es einmal ein Musical am Broadway geben wird. In einem Interview zur neuen Angel Season klärt uns Joss selber zum Musical auf.

Wird Buffy (Once More with feeling) ein Broadwaystück?
Das denke ich nicht. Ich denke es wird nicht am Broadway funktionieren, da es in die Serie intrigiert ist. Ich spiele im Moment aber mit dem Gedanken aus Buffy ein Musical zumachen. Aber nicht über die Episode.

Was wird der Inhalt?
Es wird eine Geschichte als Musical, eine ganz neue Geschichte. Es würde mir gefallen Buffy - Year One zu machen.

Year One? Keine Fortsetzung?
Nein, du kannst nicht etwas fortsetzten was einige gar nicht kennen. Du musst eine Geschichte wiedererzählen und einige Sachen verändern oder vereinfachen. Aber es wird eine erfrischende Sache. Ich liebe diese Geschichte und es wird gesungen. Es wird viel Arbeit sein...(lacht)

Ich wusste jetzt nicht, ob ich das in den News-Thread posten soll. Weil es soll sich ja eine Diskussion ergeben. Wärt ihr für eine komplette Buffy-Musicalserie? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

lg almer
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 26 Aug, 2003 5:08 pm

Ich weiß nicht ob du das Interview richtig verstanden hast: Wo redet er davon das er eine komplette Staffel machen will? Für mich klingt es eher wie als er ob ein Musical schreiben möchte, FÜR den Broadway. Etwas neues, etwas was die Leute sehen können die Buffy nicht kennen.

Sowas würde ich cool finden und mir auch sicher ansehen falls es nach Deutschland kommen sollte.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Aug, 2003 5:12 pm

das ist ja eigentlich mal was neues. aber ansehen würd ich es mir nur im fernsehen.. oder wenns ganz erfolgreich, in der nähe und auch wirklich sehenswert wäre.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 26 Aug, 2003 5:17 pm

Um mal Diamond zuzustimmen, hier das Originalinterview:

Q: Is "Buffy the Musical" going to be made into a Broadway play?
A: I don't think so. I don't think it works as a Broadway play because it's so integrated into the show. I've actually toyed with the notion of doing a Broadway musical of "Buffy," but not of that episode.

Q: What would that involve?
A: It would involve telling the story as a musical, a whole new story. It would kind of be like "Buffy - Year One."

Q: Year one, not a continuation of the story?
A: No. You can't do a musical that's contingent on somebody knowing something else. You have to retell the story. You have to change things and simplify them and condense them. But it's kind of an appealing notion because I love that story and it definitely deserves to be song again. But that's a lot of work (laughing).

Meine Meinung dazu: Joss spinnt mal wieder rum. Er hat ja ohnehin einen Gottkomplex, der sich in den letzten Jahren verstärkt hat. Dass er eben nicht alles machen kann hat er ja letztes Jahr ganz gut bewiesen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 26 Aug, 2003 6:48 pm

Ich bin mir auch ganz sicher, dass das nie verwirklicht wird. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Aug, 2003 8:08 pm

Ich glaube zwar nicht,dass es ein super Erfolg wird,aber lustig wärs sicher!
Aber wer weiß,ggf wirkts scheiße,denn Sarah etc werden das kaum spielen...
:wave:
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 26 Aug, 2003 8:26 pm

Von dieser Idee bin ich eigentlich gar nicht begeistert, vor allem aus dem Grund, wie ~Carrie~ schon gesagt hat, dass etliche Schauspieler, wie Sarah oder so sicher nicht mitspielen werden. Und eine Buffy-Show ohne die Original-Cast, das gefällt mir nicht. :ugly:

Ich würde es besser finden, wenn bereits geplante Projekte wie zB die Buffy-Comic-Serie oder die Ripper-Serie verwirklicht werden würden. Obwohl, soviel ich weiß, sind die schon längst wieder aufgegeben worden, obwohl mir persönlich das Comic sehr gut gefallen hätte.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 26 Aug, 2003 8:56 pm

Athena hat geschrieben:Ich bin mir auch ganz sicher, dass das nie verwirklicht wird. :cheesy:
da muss ich zustimmen. und selbst falls es doch so sein sollte, wäre es sicher ein ziemlicher flop.
meiner meinung nach nurn hirngespinst von Joss.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten