Co-Autoren für Troika-FF gesucht !

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Gast

Co-Autoren für Troika-FF gesucht !

Beitrag von Gast » Mo 07 Jul, 2003 3:30 pm

Hey :-)

Ich habe ein Problem: ein Plot Bunny hat mich gebissen und jetzt läßt es mir keine Ruhe mehr. Dem kann nur abgeholfen werden, indem ich diese FF endlich mal zu Papier bringe... ich habe da schon ein paar vage Vorstellungen, aber nichts Konkretes.

Es geht um Folgendes: Ich mag unser Trio. Ich mag Andrew, ich mag Jonathan, und verdammt, ja, ich mag auch Warren - auf eine kranke, verdrehte Art und Weise. *grins* Der Plot dreht sich grob gesagt darum, daß Andrew eine Zwillingsschwester hat, von der er aber niemandem was gesagt hat. Das Mädel taucht irgendwann in Sunnydale auf, quartiert sich bei unseren Drei von der Tankstelle ein und mischt sie kräftig auf - besonders Warren. ;-) Das ist das Gerüst. Leute wie Willow, Buffy und Konsorten werden wahrscheinlich wenn überhaupt nur am Rande auftauchen.

Über Rating und Länge und solche Sachen hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich weiß nur: sowas schaff ich nicht alleine. Deswegen suche ich Co-Autoren!

Ihr solltet

- mindestens 18 Jahre alt sein (nichts gegen die jüngere Generation, aber sonst sind unsere Schreibstile vielleicht zu verschieden)

- schon mal eine FF geschrieben haben

- die Grundregeln der deutschen Sprache und Grammatik beherrschen ;-)

- mit dem besagten Plot was anfangen können und bei der Vorstellung eines Warren/other-Pairings nicht gleich vom Stuhl fallen

Wahnsinnig freuen würde ich mich, wenn sich vielleicht sogar ein Vertreter der "Herren der Schöpfung" finden würde - da ich nicht so auf Jungs stehe, fällt es mir sehr schwer, romantische F/M-Szenen zu schreiben. *grins* Any help is appreciated.

Zu mir: ich habe Phasen, wo ich tippe wie blöd und dann wieder zwei Wochen, wo ich dermaßen blockiert bin, daß gar nichts geht. Ich lasse mich gerne von Liedtexten inspirieren und baue sie auch ab und zu in Stories ein. Buffy-FFs habe ich bis jetzt noch keine geschrieben, allerdings war ich im Stargate-Fandom recht aktiv, was das Schreiben betrifft. Ich freue mich über Hilfe und bin auch durchaus bereit, mal ein Wochenende eine Kreativ-Session mit euch zu veranstalten; wenn wir nicht allzu weit voneinander weg wohnen.

Wenn ihr Fragen habt oder Interesse oder wenn ihr mir sagen wollt, was für eine bescheuerte Idee das ist - PM genügt. :wave:

Liebe Grüße
Holla Die Waldfee
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mo 07 Jul, 2003 3:36 pm

Also ich finde das klingt ganz gut. hätte schon interesse. Naja die drei sind zwar nicht unbedingt so meine lieblings figuren aber da sie kaotisch sind fällt mir da sicher jedemenge ein. Hmm also ich bin 18 und habe erst einmals so für mich ein ff geschrieben, aber das dürfte ja nicht sehr schwer sein. Ist halt wie ne geschicht nur über buffy, in diesen fall die drei kaoten. Naja das ich gerne schreibe ist vielleicht ne hilfe.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 07 Jul, 2003 3:38 pm

*grmpf* *alteränderngeht* :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Jul, 2003 3:41 pm

Okay, bevor ich mir hier den Zorn der jüngeren Userschaft zuziehe... *grins*

Es ist nicht so, daß ich generell niemanden haben will, der noch nicht volljährig ist - es gibt durchaus Leute, die sehr reif für ihr Alter schreiben. Also laßt euch von diese kleinen Klausel in meinem Aufruf nicht abhalten! Ich kenne einige sehr talentierte 14jährige und ein paar unglaublich kindische 24jährige... ist also wirklich nicht so ernst gemeint, wie es oben vielleicht rüberkommt.

Blessed Be
Holla Die Waldfee
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mo 07 Jul, 2003 3:51 pm

Da muss ich dir recht geben. Bei mir z.b ich hab vor nicht all zu langer zeit ein paar leute kennen gelernt die mich allen ernstes für 24 gehalten haben. Gosh dabei bin ich erst 18. Sollte ein kompliment sein hoffe ich jedenfalls. :wink:
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 07 Jul, 2003 7:34 pm

ich liebe das trio und ich schreibe eigentlich auch selber gerne. mein problem ist nur, dass ich selber nur für slash bzw. englischgeschriebene fics zu haben bin. ich würde aber sehr gerne beta lesen, wenn ihr dann mit eurem werk fertig seid. :)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Jul, 2003 7:59 pm

Hey winterblue,

fühl dich als betareader angestellt! :) Ich schreibe normalerweise auch eher Englisch, aber das hier ist eines der wenigen Fandoms, wo ich mich von Anfang an im deutschsprachigen Raum bewegt habe. Deswegen das Ganze auch auf Deutsch - und als Herausforderung für mich, ob ich auch mal ne deutsche FF gebacken kriege.

Also: sollten die Damen und Herren Co-Autoren (wenn sie sich denn einfinden) und ich irgendwann zu Potte kommen, darfst du unser Werk gnadenlos zerpflücken! ;)

Blessed Be
Holla Die Waldfee
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul, 2003 9:40 pm

hm...Zwillingsschwester von Andrew, die vielleicht mit Warren zusammenkommt...

Erinnert mich irgendwie an die ganzen Zwillingsschwestern von Harry Potter, die mit Draco Malfoy zusammenkommen....die Mary Sue stirbt wohl nie aus *ggg*

na, jedenfalls wünsch ich euch viel Spass bei der Story, und da es eine Troika Story ist, werd ich sie mit Sicherheit lesen. Und dass obwohl ich Mary Sue eigentlich gar ned leiden kann *seufz*
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Jul, 2003 9:08 am

Hey Yamato : - )

Sei unbesorgt - es gibt nichts, was ich so sehr hasse wie Mary Sues. Deswegen werde ich alles tun um zu verhindern, daß aus lieb' Schwesterlein eine wird! Wer sagt, daß sie perfekt sein wird? Wer es mit Warren aushalten will, braucht immerhin ein recht großes Zicken-Potential... das personifizierte Gute geht da schnell vor die Hunde. *grins*

Gruß & Kaffee,
Holla Die Waldfee
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Jul, 2003 8:47 pm

@Holla: na dann hab ich ja noch einen Grund, die Story zu mögen *ggg*

der arme Andrew *schnüff* sein Schwesterlein nimmt ihm sein Warren Schatzi weg. :sad:

Er könnte sich ja bei Jonathan ausheulen und dann...wer weiß?

Oder Warren entscheidet sich am Ende doch noch für Andrew, und das Mädel heult sich bei Jonathan aus. *g* Du hast ne Menge Möglichkeiten, mit denen du spielen kannst *eg*
Antworten