7x12 Die Anwärterin (Potential)
Moderator: SK-Biene
- screamgirl
- Oracle

- screamgirl
- Oracle

-
Gast
Was mir erst beim zweiten Ansehen aufgefallen ist - diese heftige Willow/Andrew Szene beim Zaubern. Ich glaub, wenn Dawn das Gespräch nicht rechtzeitig umgelenkt hätte, wären sich die beiden an die Gurgel gegangen...
Andrew's Bemerkung über die Häute war schon sehr sehr böse *g* aber was will man erwarten? Dass er Willow so einfach verzeiht, was sie ihm angetan hat? Wenigstens will er nicht die Welt zerstören *ggg*
Andrew's Bemerkung über die Häute war schon sehr sehr böse *g* aber was will man erwarten? Dass er Willow so einfach verzeiht, was sie ihm angetan hat? Wenigstens will er nicht die Welt zerstören *ggg*
2 Punkte von mir. War nicht so die Hammerfolge nach meinem Geschmack. Den Anfang und das Ende mochte ich, das ganze zwischendurch war eher langweilig. Und irgendwie auch unlogisch. Wieso ist Dawn so dumm und will ohne Waffen einen Vampir töten? 
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

hm.ja.lustig.wei punkte.chloe war net da.wär toll gewesen.der andrew war halt lsutig.habts ja schon alles gsagt.
und zu dem faith bluffy tralitrala.
[spoiler]vergessts.
season 7 & logik.
is nich.nene.[/spoiler]
ich machs ma in n spoiler.auch wenns kein richtiger spoiler is.aber ich will ja keinem was wegnehm oder sowas.
und zu dem faith bluffy tralitrala.
[spoiler]vergessts.
season 7 & logik.
is nich.nene.[/spoiler]
ich machs ma in n spoiler.auch wenns kein richtiger spoiler is.aber ich will ja keinem was wegnehm oder sowas.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Sie ist die Schwester einer Vampirjägerin, die - nachdem sie von dem Übervamp schon reichlich Haue gekriegt hat - ohne eine Waffe hinter Annabelle herläuft und sich mit dem Übervamp anlegt (Bring on the night). Die Summers Girls haben halt so einen leichten Unbesiegbarkeits-Komplex.Queen_C hat geschrieben:Wieso ist Dawn so dumm und will ohne Waffen einen Vampir töten?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Von mir gibts diesmal leider nur 3 Punkte.
Insgesamt fand ich die Folge eher langweilig. Naja, eigentlich gabs schon ein paar gute Sachen, z.B. Clem, den ich immer wieder zum knuddeln finde, bin froh, dass er endlich mal wieder dabei war. Komisch war nur, dass Spike und er sich überhaupt nicht unterhalten haben.
Auch die Story um Dawn war ganz gut, obwohl ich Queen_C Recht gebewn muss, dass war wirklich äußerste Dummheit ohne Waffen loszugehen. Aber vielleicht war sie einfach noch zu aufgewühlt. Insgesamt hat mir Dawn diesmal sehr gut gefallen, weil man gemerkt hat, das sie auch langsam erwachsen wird Na gut, das sie den Vampir töten wollte, war wohl eher die Reaktion eines Teenagers. Trotzdem kam sie mir in dieser Folge sehr reif vor, besonders weil sie ohne zu zögern anerkannt hat, dass Amanda die Auserwählte ist, und nicht sie. Ich hoffe, diese Entwicklung von Dawn wird fortgeführt.
Xanders Rede am Schluss hat genau das ausgedrückt, was ich schon seit einiger Zeit denke.
Buffy als Ausbilderin der Potentials war auch gut. Irgendwie war's witzig, als sie geredet und gleichzeitig gekämpft hat. Und dann als sie und Spike einfach die Tür zu gemacht haben... Ne echte Schocktherapie für die Sits, aber es hat gewirkt.
Ansonsten haben die Sits aber ziemlich genervt, besonders in der Bar, vor der Clem-Szene.
Dann war da natürlich dieser Fehler mit der Jägerinnen-Linie, aber das wurde ja schon öfter genannt. Auf jeden Fall hats die Wertung nach unten gezogen.
Die Anspielungen Buffy/Spike waren auch nicht so der Bringer. Na gut, beim ersten Mal war's noch lustig, aber danach hats echt genervt.
Zuletzt noch ein paar Worte zu Andrew: In der Szene mit der Schlangenhaut und Andrews Kommentar hab ich echt gedacht, o gott, gleich passiert was schreckliches, gleich rastet Willow aus! Ich sag nur: Wenn Blicke töten könnten...
Ansonsten kann ich mit Andrew nicht so viel anfangen, ich weiß einfach nicht, wozu er gut ist, was er der Serie bringt außer lahmer Witze. Gut, ich bin nicht gespoilert, vielleicht kommt ja doch noch ne Funktion für Andrew, aber im Moment find ich ihn echt überflüssig.
Insgesamt fand ich die Folge eher langweilig. Naja, eigentlich gabs schon ein paar gute Sachen, z.B. Clem, den ich immer wieder zum knuddeln finde, bin froh, dass er endlich mal wieder dabei war. Komisch war nur, dass Spike und er sich überhaupt nicht unterhalten haben.
Auch die Story um Dawn war ganz gut, obwohl ich Queen_C Recht gebewn muss, dass war wirklich äußerste Dummheit ohne Waffen loszugehen. Aber vielleicht war sie einfach noch zu aufgewühlt. Insgesamt hat mir Dawn diesmal sehr gut gefallen, weil man gemerkt hat, das sie auch langsam erwachsen wird Na gut, das sie den Vampir töten wollte, war wohl eher die Reaktion eines Teenagers. Trotzdem kam sie mir in dieser Folge sehr reif vor, besonders weil sie ohne zu zögern anerkannt hat, dass Amanda die Auserwählte ist, und nicht sie. Ich hoffe, diese Entwicklung von Dawn wird fortgeführt.
Xanders Rede am Schluss hat genau das ausgedrückt, was ich schon seit einiger Zeit denke.
Buffy als Ausbilderin der Potentials war auch gut. Irgendwie war's witzig, als sie geredet und gleichzeitig gekämpft hat. Und dann als sie und Spike einfach die Tür zu gemacht haben... Ne echte Schocktherapie für die Sits, aber es hat gewirkt.
Ansonsten haben die Sits aber ziemlich genervt, besonders in der Bar, vor der Clem-Szene.
Dann war da natürlich dieser Fehler mit der Jägerinnen-Linie, aber das wurde ja schon öfter genannt. Auf jeden Fall hats die Wertung nach unten gezogen.
Die Anspielungen Buffy/Spike waren auch nicht so der Bringer. Na gut, beim ersten Mal war's noch lustig, aber danach hats echt genervt.
Zuletzt noch ein paar Worte zu Andrew: In der Szene mit der Schlangenhaut und Andrews Kommentar hab ich echt gedacht, o gott, gleich passiert was schreckliches, gleich rastet Willow aus! Ich sag nur: Wenn Blicke töten könnten...
Ansonsten kann ich mit Andrew nicht so viel anfangen, ich weiß einfach nicht, wozu er gut ist, was er der Serie bringt außer lahmer Witze. Gut, ich bin nicht gespoilert, vielleicht kommt ja doch noch ne Funktion für Andrew, aber im Moment find ich ihn echt überflüssig.
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
(4x22: Restless)
- screamgirl
- Oracle

naja, buffy hat doch gesagt, eine gute jägerin muß aus allem eine waffe machen können bzw. nutzen. das sagt sie doch , als dawn die glasgefäße auf dem vamp haut oder?!No_Cloning hat geschrieben:Sie ist die Schwester einer Vampirjägerin, die - nachdem sie von dem Übervamp schon reichlich Haue gekriegt hat - ohne eine Waffe hinter Annabelle herläuft und sich mit dem Übervamp anlegt (Bring on the night). Die Summers Girls haben halt so einen leichten Unbesiegbarkeits-Komplex.Queen_C hat geschrieben:Wieso ist Dawn so dumm und will ohne Waffen einen Vampir töten?
ich habe es auch nicht verstanden, aber vielleicht hat sie ja gehofft, der vampir ist inzwischen schon weg, oder sie war noch aufgewühlt, weil sie dachte sie ist auch eine anwärterin und sie wird das dann schon schaffen.
-
Gast
Von mir diesmal 3 Punkte - die Folge duempelte so
vor sich hin und auch die Idee mit der Handlung um Dawn
wirkte irgendwie kuenstlich aufgesetzt.
Ich meine, die zwei Maedels rennen da ohne Plan
(nicht mal nen Plock dabei) in die Schule,
nur weil sie meinen, der Vampir sei eingesperrt.
Und was wollten die da machen?
Wegrennen und schreien,
wie sie's getan haben oder Ihn zu Tode reden?
Also ich finde, so dumm sollte man nicht mal Dawn darstellen,
dass sie einfach unbewaffnet drauflos geht -
und grade noch zum eingesperrten Vampir hin!!!
War mir nicht so klar, warum die beiden den Kerl
nun unbedingt umlegen wollten / mussten.
Ein 0815-Vampir mehr oder weniger stoert nun echt nicht
in Sunnydale.
Wie schon gesagt, alles ziemlich kuenstlich zusammengeflickt
und in der Sache unlogisch gebaut.
Haette man anders / besser machen koennen.
Lob fuer die schoene Szene mit Dawn und Xander am Ende,
da wurde endlich mal klargestellt,
was die Fans schon immer beschaeftigte
und ist auch wieder eine interessante Parallele zum RealLife.
Bemerkenswert war ansonsten nur noch Spikes Verhalten.
Er wird in den letzten Folgen endlich wieder cooler -
scheint so als haette er sich endlich wieder gefasst.
Vornweg wurde er ja nur noch als Trottel dargestellt.
Zum Glueck geht man davon wieder weg,
auch wenn er als Dummy fuer die Anwaerterinnen herhalten muss.
vor sich hin und auch die Idee mit der Handlung um Dawn
wirkte irgendwie kuenstlich aufgesetzt.
Ich meine, die zwei Maedels rennen da ohne Plan
(nicht mal nen Plock dabei) in die Schule,
nur weil sie meinen, der Vampir sei eingesperrt.
Und was wollten die da machen?
Wegrennen und schreien,
wie sie's getan haben oder Ihn zu Tode reden?
Also ich finde, so dumm sollte man nicht mal Dawn darstellen,
dass sie einfach unbewaffnet drauflos geht -
und grade noch zum eingesperrten Vampir hin!!!
War mir nicht so klar, warum die beiden den Kerl
nun unbedingt umlegen wollten / mussten.
Ein 0815-Vampir mehr oder weniger stoert nun echt nicht
in Sunnydale.
Wie schon gesagt, alles ziemlich kuenstlich zusammengeflickt
und in der Sache unlogisch gebaut.
Haette man anders / besser machen koennen.
Lob fuer die schoene Szene mit Dawn und Xander am Ende,
da wurde endlich mal klargestellt,
was die Fans schon immer beschaeftigte
und ist auch wieder eine interessante Parallele zum RealLife.
Bemerkenswert war ansonsten nur noch Spikes Verhalten.
Er wird in den letzten Folgen endlich wieder cooler -
scheint so als haette er sich endlich wieder gefasst.
Vornweg wurde er ja nur noch als Trottel dargestellt.
Zum Glueck geht man davon wieder weg,
auch wenn er als Dummy fuer die Anwaerterinnen herhalten muss.
Ganzzzz klarRed hat geschrieben:Noch ein kurzes Statement zu Andrew und der Schlangenhaut, irre ich mich oder war das ne richtig nette Anspielung auf das Dschungelbuch oder hat Andrew nicht die Schlange Ka imitiert?
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
konnt mich net entscheiden 3. oder 4(wegem schluss),eher zu 3
-
-
- beim schluss musst ich heulen
buffy und spike
aber irgendwie fehlt mir,insebesondere in dieser folge ,aber seit season 7 ,die vertrautheit zwischen den charktären,man kann ihre denken nicht mehr wissen man kann sich wie ich finde zur zeit (ausser dawn und xander)nicht in die anderen hineinversetzen,ausserdem mag ich die sache um die sits net

[/center]