Spin_off

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Do 03 Apr, 2003 10:48 pm

Domi hat geschrieben: Es gebe doch noch so viele Möglichkeiten für ein interessantes Spin off wie
- Eine Serie die in der Parallelwelt von "The Wish" spielt
- Eine Serie über die Slayers in Training
- Eine Serie die in jeder Folge die geschichte einer anderen Jägerin, zu verschiedenen Zeiten und Orten auf der ganzen Welt erzählt
- usw.

aus so viel Potenzial müsste sich doch für Joss irgendetwas machen lassen

da gebe ich die recht!!! das wären die ur super spin off, wobei man das training der jägerinnen mit der serie über andere jägerinnen einen spinn off darauß machen kann!!!!

es wäre ja auch interessant eine workout serie?! mit fitnesstipps, die jägerinnen können müßen oder einfach so. bei den trainingsprogrammen würden sicher viele mit machen, wenn das jedes mal ein anderer darsteller erklärt und vormacht, das wäre auch super!!!

aber das wirds wahrscheinlich leider nicht geben!!! :sniff:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Fr 04 Apr, 2003 12:05 am

IIBuffyII hat geschrieben:@ice_angel

Das ist wirklich eine gute Idee, jemanden aus Buffy bei Angel mitspielen zu lassen. Willow würde da ganz gut reinpassen. Xander schon weniger, weil er Angel ja nie leiden konnte, außerdem wäre es bestimmt komisch für ihn, mit Cordelia zusammenzuarbeiten. :cheesy:
Ich würde es sehr interessant finden, wenn Xander mit Cordelia zusammenarbeiten würde. Dann würde man vielleicht mehr über die Beziehung der beiden erfahren. Man weiß ja zum Beispiel gar nicht, ob die beiden jemals Sex miteinander hatten.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 04 Apr, 2003 12:09 am

Wurde nicht gesagt, das er mit Faith sein erstes Mal hatte? Bin mir da aber im Moment nicht so sicher. :cheesy:
Aber interessant wäre es schon. Allein das Gekeife zwischen den beiden. :-D
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Fr 04 Apr, 2003 12:16 am

Ich weiß es nicht. Ich habs mal wo gelesen, aber ich glaube, direkt wurde das nie erwähnt.
Aber Xander wäre/ist saudämlich, wenn er sein erstes Mal mit Faith verbracht hätte/hat. Mit irgendeiner, in die er nicht mal verliebt ist ... das ist ja schon wirklich gescheiter, wenn er mit Cordi schläft. Aber was mir gerade auffällt, auch von ihr weiß man in den sexuellen Dingen fast gar nichts (außer ich hab was in der ersten Staffel Buffy versäumt, die hab ich bisher noch nie gesehen; ich hab mal gelesen, dass da in einer Folge rausgekommen ist, dass Xander noch Jungfrau ist, aber wie schon gesagt, das war in der ersten Staffel).
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Fr 04 Apr, 2003 12:23 am

Domi hat geschrieben:Und auch Oz würde sich sich doch hervorragend für ein Spinnoff eignen, auf seiner langen Fahrt in seinem Van auf der Suche nach Kontrolle über sein Werwolfdasein hat er doch sicherlich eine Menge erlebt an dem auch viele Buffy Fans gern teilhaben würden.
Hey, das ist auch eine gute Spin-Off-Idee! Zum ersten Mal, dass ich lese, dass jemand eine Oz-Spin-Off vorschlägt! Wäre ne wirklich coole Idee. Da ist es auch sicher interessant, wenn zB Willow eine Gastauftritt, also, wie das Verhältnis zwischen den beiden nach so langer Zeit ist.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 04 Apr, 2003 11:54 am

Ich würde ein Spin-Off über Willow sehr interessant finden, aber ein Spin-Off über OZ ist auch eine sehr gute Idee, wäre sicherlich auch eine sehr gute Möglichkeit. Aber am Besten wäre es, wenn einige Buffy-Charakter zu Angel wechseln und man sie gut in die Storyline einbindet. z.B. Willow, Spike oder Oz könnte ich mir gut bei Angel vorstellen.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 04 Apr, 2003 6:33 pm

@ice_angel

Die Folge, in der gesagt wird, das Xander noch Jungfrau ist, war "Teacher´s Pet". Dort ging es um eine riesige Gottesanbeterin, die Menschengestalt angenommen hatte um männliche Jungfrauen zu verführen und sich dann zu vermehren. Da war Xander aber noch nicht mit Cordy zusammen. Das kam erst in der zweiten Staffel.
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Fr 04 Apr, 2003 6:37 pm

Willow, Spike und Oz hatten ja auch alle schon Gastauftritte, die könnte man also am besten eingliedern.
Spike kann ich mir aber bei Angel nicht so ganz vorstellen...[/quote]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 04 Apr, 2003 10:04 pm

ice_angel hat geschrieben:Aber Xander wäre/ist saudämlich, wenn er sein erstes Mal mit Faith verbracht hätte/hat.
War aber so.
"I can't beleive I had sex!"

Oder so ähnlich sagte er doch.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 04 Apr, 2003 10:13 pm

@ holly
Spike kann ich mir aber bei Angel nicht so ganz vorstellen...[/quote]

Ich glaub das auch, den soviel ich weiß, hat James M. auch kein richtiges Interesse an einem Spin off über ihn. Er sagte mal zu in einem Interview darüber, daß er gerne in einem mitspielen möchte, aber nicht seinem. Wie sollte die Serie denn heißen, "Nicht Angel". Also stehen die Chancen dafür wohl eher schlecht.[/quote]
Gast

spin-off spoiler

Beitrag von Gast » Fr 25 Apr, 2003 8:09 am

hi :)

mh soweit ich gehört habe soll es wenn es einen spinn-off gibt der sowieso erst nächstes jahr starten. und auch wenn faith weg ist gibts immer noch ne menge andre möglichkeiten.
zb über die potentials die jetzt überall auf der welt sind
oder wie wärs mit ner art road-trip? da würden sich willow spike und giles gut eignen.
ich könnte mir auch was buffy ähnliches aber an nem ganz andren ort unter andren umständen vorstellen, also ohne die alten charaktere als ständige akteure.
ich fänds auch cool was in london zu machen zb mit giles bei den wächtern und deren vergangenheit oder mit spike, der kommt da schliesslich auch her...
also ich denke mal das man als guter autor auf jeden fall genug ideen für ne spin-off zusammen bekommt, die auch gut ankommt. und vorm abgesetzt werden ist man selbst als gute serie (siehe dark angels..) nicht sicher...

darüber das einer der buffy actors zu angel wechselt gibt es viele meinungen. ich habe aber gelesen das willow und giles mit gastauftritten einverstanden sind und spike höchstwahrscheinlich zu angel wechseln wird (auch wenn ich nicht die leiseste ahnung habe wie die das in die geschichte einbauen wollen...aber wie wärs mit ideen von euch dazu? ;-) )
xander wird wohl nicht in angel auftauchen und anya auch nicht, soweit ich das gehört habe.

tja ich persönlich wäre für einen spike-spin off featuring dawn willow und giles. das sind sowieso meine lieblingscharaktere. ich würde den ort gerne nach europa gelegt sehen, damit es sich auch deutlich von buffy und angel unterscheidet, aber auch so ne art weltreise zb das sie dämonenjäger werden wie die initiative oder so, kann ich mir vorstellen.
wenn das an JM einverständnis scheitern würde (ich weiss er will lieber keine eigene show haben) wäre ja noch ein dawn spin-off möglich. schliesslich hat spike ja versprochen sie zu beschützen und die geschichte würde auch mit giles und willow sinn ergeben...

soviel zu meinen gedanken
bis denne :)

Quelle meistens: www.spoilerslayer.com
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Apr, 2003 12:59 pm

Also, ein Giles-Spinoff, der mir selbst-ver-ständ-lich am liebsten wäre, tritt ja angeblich schon seit einer kleinen Ewigkeit in den Startlöchern von einem Fuß auf den anderen. Und jetzt, da Tony Head's neue Serie aus Kostengründen von der BBC schon wieder gecancelt wurde :sad: :hit: :angry: wäre ja auch die Zeit dafür da. Reizvoll wäre natürlich eine Serie über den Ripper. Aber dazu bräuchte man (da das mit den Verjüngungskuren leider nicht klappt) einen jungen Darsteller, der die Ausstrahlung von Tony besitzt. das stelle ich mir als nahezu ausgeschlossen vor. Aber eine Nach-Wächter-Zeiten-Serie wäre schon prima. Mit Spike als running gag (damit sich die jüngeren Zuschauer nicht ausgeschlossen fühlen, wenn's mal was für die Erwachsenen gibt :-D ) und Ethan Rayne als so'ne Art Professor Moriarty. Das hat Potential, und davon jede Menge.
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
mira
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 265
Registriert: Mo 24 Mär, 2003 8:27 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mira » Fr 25 Apr, 2003 4:18 pm

Aber eine Nach-Wächter-Zeiten-Serie wäre schon prima. Mit Spike als running gag (damit sich die jüngeren Zuschauer nicht ausgeschlossen fühlen, wenn's mal was für die Erwachsenen gibt ) und Ethan Rayne als so'ne Art Professor Moriarty. Das hat Potential, und davon jede Menge.
Das meine ich auch.
Aber ich finde, es fehlt noch eine weibliche Note. Wie wäre es mit Willow? Ich finde, sie passt da gut rein.
Das Ganze sollte in GB spielen, am Besten in Oxford. Alte Gemäuer, Spukgeschichten, große verstaubte Bibliotheken, naive Studenten als potenzielle Opfer, ...

Oh ja, das würde mir gefallen. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Apr, 2003 9:19 pm

Mh, naja, ich weiß nich. Also ich finde eigentlich, dass ein weiteres Spinoff nich unbedingt sein muss. Kann ja sein, dass es vielleicht sogar gar nich so schlecht würde, aber ich bin doch ziemlich skeptisch ob das nich doch vielleicht nur aufgewärmte Geschichten wären....

Gruß,

Mary
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 8:03 am

Also, mit dem Giles-Spinoff geht Joss Whedon schon ewig schwanger. Kein Wunder, die Figur hat mehr Potential als andere Figuren, die fünfmal länger auf Erden weilen. :-D
Die Serie würde schon von soher Sinn machen, als sie sich, da sie in England angesiedelt wird, soweit von Buffy abhebt, daß man völlig neuen Stoff hat. Das sollte ein idealer Spin-Off auch können (Idealbeispiel ist für mich da immer Cheers und Spinoff Frasier. Perfekt!) Witzig fände ich z.B., wenn Giles dann in England etwas Schwierigkeiten hätte, weil ihn die Briten alle vollkommen amerikanisiert finden (wäre auch in der letzten Folge mit dem Westernreiten, was er da auf dem Pinto hinlegte, schon eine nette Anspielung gewesen)
Ein Spinoff, das mehr oder weniger nur als Fortführung ohne Buffy darstellt, würde ich auch ablehnen.
Antworten