Dankschreiben an Joss und Co?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Dankschreiben an Joss und Co?

Beitrag von vanHelsing » Sa 29 Mär, 2003 6:04 pm

Ich diskutiere gerade mit einer meiner Schwestern über das Ende von Buffy und das alles. Dabei kamen wir auch auf die Autoren zu sprechen und wie Emotional das Ende der Serie auch für die ganze Crew sein muß. Da meinte meine Schwester so ganz am Rande das man denen eigentlich für die sieben schönen jahre die wir mit der Serie erlebt haben danken sollte.

Ich halte das eigentlich für gar keine so schlechte Idee. Wir könnten uns doch alle vom Forum zusammentun und ihnen gemeinsam einen Brief schreiben. Das is immerhin unsere letzte Chance dafür. Wir sollten den Machern der Serie wirklich etwas wiedergeben und ihnen unsere dankbarkeit zeigen das sie uns diese Serie geschenkt haben. Oder meint ihr nicht auch?

Es könnte ja jeder von uns einen kleinen Brief schreiben und einer Übersetzt das dann alles ins englische. (Da bin ich aber leider der falsche mann für) Und dann schicken wir das alles an Joss. Was haltet ihr davon?
Das ganze habe ich so aus einer Laune heraus geschrieben, ich habe also noch keinen richtigen Plan. Deshalb werde ich jetzt erst einmal den versuch eines solchen starten, damit wir ein bißchen vorran kommen. Wenn euch etwas daran nicht gefällt meldet euch ruhig.

1. Zuerst sollte also jeder der etwas persöhnliches schreiben will dies auch tun. (Kleiner Tipp: Meine Tante nimmt oft an Gewinnspielen teil und gewinnt auch häufig. Und zwar weil sie immer etwas auf die Postkarten klebt! Sie bastelt Gesichter aus Wolle oder Watte darauf. Irgendetwas das aufmerksamkeit erregt. Das klingt vielleicht albern, aber es funktioniert wirklich. Wenn man zehn Briefe bekommt und neun sind in normalen Umschlägen und einer hat ein Gesicht, welchen würdet ihr lesen?) Ich schlage vor das wir das ganze bis zum Finale der Serie oder kurz danach bei Joss haben sollten. Das genaue Datum weis ich gerade nicht, aber es müsste noch etwa ein Monat sein! Die Post braucht heutzutage glaube ich höchstens eine Woche. Wenn wir eine frist von einem Monat ansetzen, wäre das glaube ich Okay. Oder was meint ihr?
2. Wir verfassen einen Oberbrief, mit dem wir das ganze beginnen. Indem wir erklären was wir überhaupt wollen. Also so was wie: Deutschland sagt Danke für 7 tolle jahre. Liebe Grüße an Joss, Marti... sowie Sarah, Alyson... Und dann eine Liste mit den namen aller die sich daran beteiligen wollen. (Egal ob sie einen extra Brief schreiben oder nicht) Ich schlage vor der (echte) Vorname reicht. Ihr könnt ja auch noch Nachname und Nickname dazuschreiben, jeder wie er will. Die Namen schickt ihr nur der einen person die das ganze abschickt, (das würde ich übernehmen, inklusive Porto, also keine Kosten für euch!) so erfährt niemand sonst im Forum die Namen, ich werde auch versprechen sie mir nicht zu merken oder sonst etwas damit zu tun! Ich kann ja auch nichts damit anfangen.
3. Es müssten sich ein paar leute finden die das ganze ins Englische übersetzen. Ich kann zwar englische texte lesen, aber selber welche zu verfassen, ist etwas ganz anderes.
4. Die Briefe bekommt dann alle eine person. (Ich habe mich ja bereits angeboten, wenn es jemand anderer machen will, habe ich damit aber auch kein problem!) Außerdem die namen derjenigen die nur Grüße loswerden wollen. Das ganze kann per PM oder E-Mail gemacht werden. Wer etwas besonderes dazupacken möchte, keine Ahnung was, etwas gebasteltes, ein Plüschtier oder so. Der sollte mir dann eine PM schicken und wir klären ob ich dass mitreinehmen kann und derjenige müsste es mir dann zuerst per Post zukommen lassen!
4. Das ganze wird an eine Adresse in den USA geschickt. Das müssten wir noch klären. Es gibt Adressen für Autogrammwünsche, aber ich weis nicht ob das der richtige weg wäre. Wir könnten es an UPN schicken oder Fox? Vielleicht wissen ja Chris oder liv eine gute Adresse. Ich habe mal gelesen das James marsters täglich Liebesgriefe erhält. Es müsste also eine möglichkeit geben eine vernünftige Adresse zu finden, wo die sachen dann auch ankommen!

Das wäre dann auch schon alles. Natürlich können wir nicht damit rechnen irgendeine reaktion zu bekommen. Aber mir würde das ganze helfen. Ich bin seit der ersten Folge ein Fan dieser serie und habe sie sieben Jahre lang förmlich verschlungen. Jetzt ist sie vorbei und ich habe einfach das bedürfnis etwas zu tun. So weis ich wenigstens das ich nichts ausgelassen habe.

Ich denke es ist richtig DANKE zu sagen. Das haben Joss und Co verdient und sie sollten einfach wissen wie wir fans denken. Wenn man eine Fernseh Serie macht, bekommt man eigentlich keinen dank dafür. Die Leute schauen es sich an und man erkennt an den Einschaltquoten ob sie zuschauen oder nicht. Aber diese Serie ist anders und hat mehr verdient. Wenn andere Serien abgesetzt werden sollen, gibt es wie z.B. bei Roswell protestaktionen und Tabasco Fläschchen. Von uns gibt es liebe Grüße und ein Dankeschön. Davon kann sich Joss zwar nichts kaufen aber er kann stolz drauf sein!!!
Sehr geehrte Damen und Herren

Von, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television, UPN and the WB Television Network.
Sehr geehrte Produzenten, Autoren, Schauspieler und alle anderen an der Serie, "Buffy, the Vampire Slayer" beteiligten Personen.

Deutschland sagt Danke für 7 großartige Jahre der Unterhaltung, die, die Fernsehgeschichte Nachhaltig verändert haben.

Vielen Dank Joss Whedon. Wir die User des deutschen Buffyverse.de Boards, möchten ihnen gerne unsere Sympathie aussprechen. Wir haben sieben Jahre lang mit ihren Charakteren mitgelitten, wir haben erlebt wie sie aufgewachsen sind, wie sie ihren ersten Kuss bekamen, die erste große liebe fanden oder ihren ersten Vampir pfählten. Wir haben eine Serie gesehen die alles hatte was Gutes fernsehen heute ausmacht. Wir waren starr vor Spannung, zitterten vor Angst, weinten fast vor Dramatik und lachten uns gleichzeitig schlapp. Und sie haben es geschafft dass all dies auf einmal geschah.
Es stimmt einfach alles. Die Autoren schreiben geniale Episoden, die Serie ist bis in die kleinste Nebenrolle mit hervorragenden Schauspielern besetzt und die Leute hinter der Kamera leisten unglaubliches. Bei keiner anderen Serie hat man so sehr das Gefühl das alle beteiligten, stets ihr bestes geben und noch darüber hinaus, wie bei dieser Sendung. Jeder von ihnen gibt 1000%. Deshalb lieben wir diese Serie so.

Es ist nicht leicht auf Wiedersehen zu sagen, besonders dann nicht wenn man weiß das noch eine Menge potential in der Serie steckt. Wir sind traurig aber auch stolz. Die Serie endet in ihrem besten Jahr und hat sich nicht totgelaufen.

Liebe Grüße aus Deutschland, an:

Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television, UPN and the WB Television Network.

An die Produzenten und Mitarbeiter der Serie. Joss Whedon, David Greenwalt, Marti Noxon, Gail Berman, Sandy Gallin, Fran Rubel Kuzui, Kaz Kuzui, Gareth Davies, David Solomon, Michael Gershman, Marc David Alpert, John Vulich, Todd McIntosh, Jeff Pruitt, Cynthia Bergstrom, Christopher Beck, Regis. B Kimble, Carey Meyer, Lisa Marie Rosenberg und und und …

An alle Produzenten, Regisseure und Autoren, Joss Whedon, David Greenwalt, Marti Noxon, David Fury, Jane Espenson, Doug Petrie, James A. Contner, David Grossman, Nick Marck, Rebecca Rand Kirshner, Steven S. DeKnight, Drew Goddard, Drew Z. Greenberg, Tracey Forbes, Michael Lange, Dan Vebber, David Semel, James Whitmore Jr. Bruce Seth Green, Dean Batali und Rob des Hotel und alle anderen.

Sowie an alle Schauspieler. Natürlich, besonders an Sarah Michelle Gellar. Nicholas Brandon, Alyson Hannigan, Anthony Stewart Head, David Boreanaz, Charisma Carpenter, Kristine Sutherland, Robia LaMorte, Armin Shimerman, Mercedes McNeb, Mark Metcalf, Elizabeth Anne Allen, Seth Green, James Marsters, Juliette Landau, Danny Strong, Robin Sachs, Bianca Lawson, Eliza Dushku, Harry Groener, Alexis Denisof, Emma Caulfield, Marc Blucas, Lindsay Crouse, Amber Benson, George Hertzberg, Michelle Trachtenberg, Clare Kramer, Adam Busch, Tom Lenk, Iyari Limon, D.B. Woodside und jeden der eine Rolle in der Serie hatte.

Von ihren Fans:

Michael (vanHelsing)












Wir werden Sie vermissen und hoffen allen irgendwann wiederzusehen oder etwas von ihnen zu sehen. Wir wünschen allen noch viel Erfolg in der Zukunft und hoffen das die nächsten 7 Jahre nur annähernd so gut werden wie die vergangenen sieben.

„Das leben ist wie es ist, wir leben und sterben vielleicht. Wünsche können daran nichts ändern!“


Was haltet ihr davon so weit? Zu übertrieben? Oder noch nicht gut genug?
Zuletzt geändert von vanHelsing am Sa 05 Apr, 2003 1:41 pm, insgesamt 3-mal geändert.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 29 Mär, 2003 6:08 pm

Why not?
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 29 Mär, 2003 6:14 pm

ich fände es auch nicht schlecht.
ich find zwar die lösung, dass jeder einen kleinen brief schreibt nicht so toll, aber es geht ja nicht dass wir uns "zusammensetzen" und gemeinsam nen großen schreibe´n, also wird das wohl die einzige möglichkeit sein.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 29 Mär, 2003 6:16 pm

moi is auch dafür...
*nachmargiebrüll*
*ode mys*
die können ganz toll englisch.!
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Sa 29 Mär, 2003 7:47 pm

die idee find ich nicht schlecht!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Sa 29 Mär, 2003 9:12 pm

Ich fänds klasse!!! :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » So 30 Mär, 2003 6:50 pm

Ich wäre auch dafür so einen Brief zu schreiben. Joss würde sich mit Sicherheit darüber freuen. Es ist ihm mit Sicherheit nicht leichtgefallen, die Serie zu beenden. Wenn er dann so ein positives Feedback bekäme, wäre das bestimmt schön für ihn.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 30 Mär, 2003 7:05 pm

*meld* Ich würde auch mitmachen :-)
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 30 Mär, 2003 7:56 pm

Also das finde ich echt Klasse das ihr alle so begeistert davon seid. :wave:

Das ganze habe ich so aus einer Laune heraus geschrieben, ich habe also noch keinen richtigen Plan. Deshalb werde ich jetzt erst einmal den versuch eines solchen starten, damit wir ein bißchen vorran kommen. Wenn euch etwas daran nicht gefällt meldet euch ruhig. :wink:

1. Zuerst sollte also jeder der etwas persöhnliches schreiben will dies auch tun. (Kleiner Tipp: Meine Tante nimmt oft an Gewinnspielen teil und gewinnt auch häufig. Und zwar weil sie immer etwas auf die Postkarten klebt! Sie bastelt Gesichter aus Wolle oder Watte darauf. Irgendetwas das aufmerksamkeit erregt. Das klingt vielleicht albern, aber es funktioniert wirklich. Wenn man zehn Briefe bekommt und neun sind in normalen Umschlägen und einer hat ein Gesicht, welchen würdet ihr lesen?) Ich schlage vor das wir das ganze bis zum Finale der Serie oder kurz danach bei Joss haben sollten. Das genaue Datum weis ich gerade nicht, aber es müsste noch etwa ein Monat sein! Die Post braucht heutzutage glaube ich höchstens eine Woche. Wenn wir eine frist von einem Monat ansetzen, wäre das glaube ich Okay. Oder was meint ihr?
2. Wir verfassen einen Oberbrief, mit dem wir das ganze beginnen. Indem wir erklären was wir überhaupt wollen. Also so was wie: Deutschland sagt Danke für 7 tolle jahre. Liebe Grüße an Joss, Marti... sowie Sarah, Alyson... Und dann eine Liste mit den namen aller die sich daran beteiligen wollen. (Egal ob sie einen extra Brief schreiben oder nicht) Ich schlage vor der (echte) Vorname reicht. Ihr könnt ja auch noch Nachname und Nickname dazuschreiben, jeder wie er will. Die Namen schickt ihr nur der einen person die das ganze abschickt, (das würde ich übernehmen, inklusive Porto, also keine Kosten für euch!) so erfährt niemand sonst im Forum die Namen, ich werde auch versprechen sie mir nicht zu merken oder sonst etwas damit zu tun! Ich kann ja auch nichts damit anfangen.
3. Es müssten sich ein paar leute finden die das ganze ins Englische übersetzen. Ich kann zwar englische texte lesen, aber selber welche zu verfassen, ist etwas ganz anderes.
4. Die Briefe bekommt dann alle eine person. (Ich habe mich ja bereits angeboten, wenn es jemand anderer machen will, habe ich damit aber auch kein problem!) Außerdem die namen derjenigen die nur Grüße loswerden wollen. Das ganze kann per PM oder E-Mail gemacht werden. Wer etwas besonderes dazupacken möchte, keine Ahnung was, etwas gebasteltes, ein Plüschtier oder so. Der sollte mir dann eine PM schicken und wir klären ob ich dass mitreinehmen kann und derjenige müsste es mir dann zuerst per Post zukommen lassen!
4. Das ganze wird an eine Adresse in den USA geschickt. Das müssten wir noch klären. Es gibt Adressen für Autogrammwünsche, aber ich weis nicht ob das der richtige weg wäre. Wir könnten es an UPN schicken oder Fox? Vielleicht wissen ja Chris oder liv eine gute Adresse. Ich habe mal gelesen das James marsters täglich Liebesgriefe erhält. Es müsste also eine möglichkeit geben eine vernünftige Adresse zu finden, wo die sachen dann auch ankommen!

Das wäre dann auch schon alles. Natürlich können wir nicht damit rechnen irgendeine reaktion zu bekommen. Aber mir würde das ganze helfen. Ich bin seit der ersten Folge ein Fan dieser serie und habe sie sieben Jahre lang förmlich verschlungen. Jetzt ist sie vorbei und ich habe einfach das bedürfnis etwas zu tun. So weis ich wenigstens das ich nichts ausgelassen habe.

Ich denke es ist richtig DANKE zu sagen. Das haben Joss und Co verdient und sie sollten einfach wissen wie wir fans denken. Wenn man eine Fernseh Serie macht, bekommt man eigentlich keinen dank dafür. Die Leute schauen es sich an und man erkennt an den Einschaltquoten ob sie zuschauen oder nicht. Aber diese Serie ist anders und hat mehr verdient. Wenn andere Serien abgesetzt werden sollen, gibt es wie z.B. bei Roswell protestaktionen und Tabasco Fläschchen. Von uns gibt es liebe Grüße und ein Dankeschön. Davon kann sich Joss zwar nichts kaufen aber er kann stolz drauf sein!!!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 31 Mär, 2003 12:32 pm

Du hast dir ja echt viele Gedanken darüber gemacht! Ich würde ja gerne mehr machen, als "nur" einen Brief zu schreiben, aber ich kann auch nicht so gut englisch, um die Briefe zu übersetzen. Leider.
Wie lang dürfen die Briefe eigentlich sein?
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 31 Mär, 2003 12:59 pm

Die eigenen kurzen Briefe schreibt aber jeder ders kann selbst in englsich würde ich sagen, oder? sonst wird das ne heidenarbeit.

toll, dass du dir so viel arbeit gemacht hast! :knuddel:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Mo 31 Mär, 2003 10:04 pm

Das ist echt ne gute idee. ich bin dabei :-)
Ich weiß aber nicht, ob ich einen kleinen text zustandebringe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch außer dem im Oberbrief schreiben soll.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 31 Mär, 2003 10:55 pm

Ich finde die Idee auch sehr gut und wäre auch sicherlich dabei!!
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 01 Apr, 2003 2:40 pm

moi kann auch übersetzen.bräucht vielleicht nen english duden.aber ich glaub ich würds hinkriegen.wenn die mys (:knuddel: ) beta lesen würd.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Sa 05 Apr, 2003 1:40 pm

Sehr geehrte Damen und Herren

Von, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television, UPN and the WB Television Network.
Sehr geehrte Produzenten, Autoren, Schauspieler und alle anderen an der Serie, "Buffy, the Vampire Slayer" beteiligten Personen.

Deutschland sagt Danke für 7 großartige Jahre der Unterhaltung, die, die Fernsehgeschichte Nachhaltig verändert haben.

Vielen Dank Joss Whedon. Wir die User des deutschen Buffyverse.de Boards, möchten ihnen gerne unsere Sympathie aussprechen. Wir haben sieben Jahre lang mit ihren Charakteren mitgelitten, wir haben erlebt wie sie aufgewachsen sind, wie sie ihren ersten Kuss bekamen, die erste große liebe fanden oder ihren ersten Vampir pfählten. Wir haben eine Serie gesehen die alles hatte was Gutes fernsehen heute ausmacht. Wir waren starr vor Spannung, zitterten vor Angst, weinten fast vor Dramatik und lachten uns gleichzeitig schlapp. Und sie haben es geschafft dass all dies auf einmal geschah.
Es stimmt einfach alles. Die Autoren schreiben geniale Episoden, die Serie ist bis in die kleinste Nebenrolle mit hervorragenden Schauspielern besetzt und die Leute hinter der Kamera leisten unglaubliches. Bei keiner anderen Serie hat man so sehr das Gefühl das alle beteiligten, stets ihr bestes geben und noch darüber hinaus, wie bei dieser Sendung. Jeder von ihnen gibt 1000%. Deshalb lieben wir diese Serie so.

Es ist nicht leicht auf Wiedersehen zu sagen, besonders dann nicht wenn man weiß das noch eine Menge potential in der Serie steckt. Wir sind traurig aber auch stolz. Die Serie endet in ihrem besten Jahr und hat sich nicht totgelaufen.

Liebe Grüße aus Deutschland, an:

Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television, UPN and the WB Television Network.

An die Produzenten und Mitarbeiter der Serie. Joss Whedon, David Greenwalt, Marti Noxon, Gail Berman, Sandy Gallin, Fran Rubel Kuzui, Kaz Kuzui, Gareth Davies, David Solomon, Michael Gershman, Marc David Alpert, John Vulich, Todd McIntosh, Jeff Pruitt, Cynthia Bergstrom, Christopher Beck, Regis. B Kimble, Carey Meyer, Lisa Marie Rosenberg und und und …

An alle Produzenten, Regisseure und Autoren, Joss Whedon, David Greenwalt, Marti Noxon, David Fury, Jane Espenson, Doug Petrie, James A. Contner, David Grossman, Nick Marck, Rebecca Rand Kirshner, Steven S. DeKnight, Drew Goddard, Drew Z. Greenberg, Tracey Forbes, Michael Lange, Dan Vebber, David Semel, James Whitmore Jr. Bruce Seth Green, Dean Batali und Rob des Hotel und alle anderen.

Sowie an alle Schauspieler. Natürlich, besonders an Sarah Michelle Gellar. Nicholas Brandon, Alyson Hannigan, Anthony Stewart Head, David Boreanaz, Charisma Carpenter, Kristine Sutherland, Robia LaMorte, Armin Shimerman, Mercedes McNeb, Mark Metcalf, Elizabeth Anne Allen, Seth Green, James Marsters, Juliette Landau, Danny Strong, Robin Sachs, Bianca Lawson, Eliza Dushku, Harry Groener, Alexis Denisof, Emma Caulfield, Marc Blucas, Lindsay Crouse, Amber Benson, George Hertzberg, Michelle Trachtenberg, Clare Kramer, Adam Busch, Tom Lenk, Iyari Limon, D.B. Woodside und jeden der eine Rolle in der Serie hatte.

Von ihren Fans:

Michael (vanHelsing)












Wir werden Sie vermissen und hoffen allen irgendwann wiederzusehen oder etwas von ihnen zu sehen. Wir wünschen allen noch viel Erfolg in der Zukunft und hoffen das die nächsten 7 Jahre nur annähernd so gut werden wie die vergangenen sieben.

„Das leben ist wie es ist, wir leben und sterben vielleicht. Wünsche können daran nichts ändern!“


Was haltet ihr davon so weit? Zu übertrieben? Oder noch nicht gut genug?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Antworten