Spin_off

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Spin_off

Beitrag von Gast » Mi 19 Mär, 2003 8:46 pm

Hi

mich würde mal allgemein Eure Meinung zu Spin-Offs interessieren. Könntet Ihr sie Euch vorstellen, mit welchen Darstellern (einer oder mehrere zusammen) und mit welcher Handlung? Oder nicht und wieso dann nicht.

Ich stehe dem ganzen nämlich eher etwas skeptisch gegenüber, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß ein genügend großes Publikum angesprochen werden könnte, um die jeweilige Serie erfolgreich zu machen und diese dann immer im Schatten des Erfolgs von Buffy leben müßte. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Nur zu.
Benutzeravatar
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 960
Registriert: So 26 Jan, 2003 5:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Queen_C » Mi 19 Mär, 2003 8:57 pm

Dann werd ich mal als erste meinen Senf dazugeben. Meiner Meinung nach sollte es nicht noch ein Buffy-Spinoff geben. Angel ist gut, aber bei Spinoff numero zwei würde die Qualität sicherlich eher in den Keller gehen.
Man soll schließlich aufhören, wenn's am schönsten ist...
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mi 19 Mär, 2003 9:08 pm

mhh, glaub ich nicht, dass das zweite Spin_off unbedingt schlechter werden muss. Kommt halt drauf an. Es sollte aber nicht zu ähnlich sein, sonst fällt den Autoren nix neues mehr ein. (siehe ST Voyager)
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mi 19 Mär, 2003 9:14 pm

Ich denke ein zweiter Spin Off hätte nicht die selben Chancen wie Buffy oder Angel!
Ich finde es gibt auch keine Person von Buffy, über die man einen guten Spin Off machen könnte (der länger als 2 Staffel "überlebt").
Ok, Willow, Giles oder Spike wären interessante Charakter, aber ob sie auch der Dauer standhalten und dem Erfolg von Buffy standhalten ist fraglich.
Es werden sicher einige Fans abspringen, weil Sarah nicht mehr das ist und man würde die Darsteller im mit der Serie "Buffy" vergleichen.
Ein neuer Spin Off hätte es sehr schwierig im TV Universum.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 19 Mär, 2003 9:36 pm

/me fände eine evil series saugut.

mit flashbacks.und spike.und dru.und willow als vamp.und xander.(ihr habt sie als vamps geliebt.gebt es zu! :-D) und allem bösen.und überhaupt.
das wär cool.
und es wäre etwas vollkommen andres als buffy.und trotzdem könnten wir das buffyverse aufrecht erhalten.
das wär cool.
aber joss der keks hört nicht auf mich.machter nie.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mi 19 Mär, 2003 9:52 pm

Das wäre tatsächlich eine interessante Variante, von der Seite habe ich es gar nie betrachtet, nicht als Serie über die Zukunft der Darsteller ohne Buffy, sondern im Hinblick auf Spike und Giles, vielleicht auch Anya. Rückblendenartig. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß das dann irgendwann vor 22.oo Uhr gesendet werden dürfte. Vielleicht würde ja auch ein Film gut ankommen, so in der Art "Unser Leben vor Sunnydale".

Denn eine weitere Serie über einen Vampir mit Seele, ne das geht nicht gut.
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mi 19 Mär, 2003 10:13 pm

Wie wäre eine Spin-Off in der Art von "Outer Limits"? Jede Woche geht's um etwas anderes. :-D
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 20 Mär, 2003 8:10 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:/me fände eine evil series saugut.

mit flashbacks.und spike.und dru.und willow als vamp.und xander.(ihr habt sie als vamps geliebt.gebt es zu! :-D) und allem bösen.und überhaupt.
das wär cool.
und es wäre etwas vollkommen andres als buffy.und trotzdem könnten wir das buffyverse aufrecht erhalten.
das wär cool.
aber joss der keks hört nicht auf mich.machter nie.
du klaust meine Ideen! :hammer:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Do 20 Mär, 2003 9:04 pm

muss ich "Outer Limits" kennen? ???

Ich will umbedingt ein spin-off!! Aber die Personen, die in frage kämen sind eigentlich alle nicht interressant genug um eine ganze serie zu füllen. Faith wäre gegangen, aber das geht ja leider nicht :sad:
Man kann ja auch eine ganz neue Serie machen, mit neuen Leuten, wo die anderen alle existiernen und auch mal auftauchen...nur so ne idee.

evil serie - klingt cool. würd ich gucken :-D aber nicht nur in der vergangenheit, damit die gute buffy au mal mitspielen kann.
Gast

Beitrag von Gast » So 30 Mär, 2003 6:56 pm

Ich möchte eigentlich kein Spin-Off. Angel finde ich ja noch gut, aber Buffy fehlt da halt doch. Außerdem geht es doch darum, die Serie auf dem Höhepunkt enden zu lassen. Wenn man jetzt ein weiteres Spin-Off macht, wäre das so, als ginge Buffy doch weiter. Nur eben ohne Buffy. :cheesy:
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 30 Mär, 2003 7:04 pm

Ich könnte mir Spike oder Willow gut vorstellen. Giles ist zwar ganz interessant, aber mehr als 1 Staffel (wenn überhaupt) könnte er nicht füllen und ausserdem (ich sage das wirklich nicht gerne) ist er zu alt um ein junges Publikum anzuziehen.

Spike und Willow sind da schon eher im Vorteil. Sie sind jung, sehen gut aus (das klingt zwar oberflächlich, aber ist heute ja leider so!) und haben interessante Backgroundstorys.

Eine Evil-Serie wäre saugeil. Das würde ich auch gucken, aber ich glaube das würde nur gehen wenn Angel auch aufhört, schliesslich brauchen wir Angelus dafür, und ich denke nicht das David bock hat in zwei Serien eine Hauptcharacter zu spielen.

Aber ein böser Spike mit einer verrückten Dru *schwärm* Warum nicht?!

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
pcjunky

Beitrag von pcjunky » Mo 31 Mär, 2003 10:40 pm

ich finde das einzige Spin-Off das irgendwie halbwegs interessant wirkt währe über Giles,
aber eine weiterfühung nach Buffy wird warscheinlich nicht besonders erfolgreich sein.
dagegen währe ein Spin-Off über den jungen Giles warscheinlich interessanter.
Wobei es bei dieser Serie auch das Problem geben dürfte, da sie nicht
Zeitgemäß ist, obwohl sich dies warscheilich durch eine ausgefeilte Story
auch überspielen liese (bin kein Autor aber müsste bestimmt gehen).

Eine Evil-Serie wie von Diamond vorgeschlagen würde glaube kaum
Publikum anziehen. Denn viele finden es nicht gut eine Serie über das
Böse zu Drehen, siehe TV-Zeitung. Dort gibt es es keine Serien die Dinge
aus der sicht eines Bösen schildert, da er ja Gewinnen müsste um es
Interessant zu gestalten.
Auch denke ich das diese Serie aus diesem Grund schnell aus
Jugendschutzgründen oder ähnlichem verboten wird wie C&C Generals,
das ja angeblich Kriegsverherlichent ist.

MfG pcjunky
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 31 Mär, 2003 11:20 pm

Hm, ich wäre eher dafür, dass eine Figur aus Buffy in Angel eingebaut wird. Noch eine Spin-Off, ich weiß, ich stehe dem eher kritisch gegenüber. Aber wer weiß, welche (genialen) Ideen Joss Whedon noch hat ... :wink:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Di 01 Apr, 2003 12:45 pm

@ice_angel

Das ist wirklich eine gute Idee, jemanden aus Buffy bei Angel mitspielen zu lassen. Willow würde da ganz gut reinpassen. Xander schon weniger, weil er Angel ja nie leiden konnte, außerdem wäre es bestimmt komisch für ihn, mit Cordelia zusammenzuarbeiten. :cheesy:
Domi

Beitrag von Domi » Do 03 Apr, 2003 10:08 pm

Ich könnte mir sehr gut noch ein weiteres Spinoff vorstellen und glaube auch das viele Charaktere das Potenzial dazu hätten !

Auch wenn viele Fans das leider anders sehen, würde ich sehr gern ein Dawn Spinoff sehen in dem auch viele Buffy Charakter weiterhin mitspielen könnten.

Doch auch Willow hat meiner Meinung nach noch sehr viel zu bieten und ich glaube das es noch viele Geschichten über sie zu erzählen gibt.

Und auch Oz würde sich sich doch hervorragend für ein Spinnoff eignen, auf seiner langen Fahrt in seinem Van auf der Suche nach Kontrolle über sein Werwolfdasein hat er doch sicherlich eine Menge erlebt an dem auch viele Buffy Fans gern teilhaben würden.

Es gebe doch noch so viele Möglichkeiten für ein interessantes Spin off wie
- Eine Serie die in der Parallelwelt von "The Wish" spielt
- Eine Serie über die Slayers in Training
- Eine Serie die in jeder Folge die geschichte einer anderen Jägerin, zu verschiedenen Zeiten und Orten auf der ganzen Welt erzählt
- usw.

aus so viel Potenzial müsste sich doch für Joss irgendetwas machen lassen
Antworten