Die Troika - das Imperium der Obertrottel

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Gast

Die Troika - das Imperium der Obertrottel

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 2:28 pm

Hi allerseits,

mir ist aufgefallen, dass es hier noch gar keinen Troika Thread gibt (oder vielleicht war Yama auch nur blöd genug ihn zu übersehen *seufz*)

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Was haltet ihr vom Trio, waren sie ernstzunehmende Gegner, Psychopathen, oder einfach nur Dummköpfe?


Yamato
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Do 27 Feb, 2003 2:45 pm

Mhhh....ernstzunehmende Gegner? Wohl kaum, ausser vielleicht Warren, der uns ja auf grausame Art gezeigt hat, das Menschen noch um einiges schlimmer sind als alle Dämonen der Welt. Trotzdem halte ich ihn nicht für sonderlich intelleigent, den einfach mit einer Waffe aufkreuzen und blöde rumballern...nee, da hatte Glory mehr Stil :liv:

Jonathan mochte ich immer. Er war der einzige der sich auch mal gegen Warren gestellt hat und noch selbstständig denken konnte. Umso mehr hat mich sein Verhalten in "Grave" enttäuscht. Und Andrew? Nun ja, sagen wir es so: Ihr werdet ihn in der 7.Staffel lieben oder hassen (bei mir ist ersteres der Fall)

Tja, alles in allem waren sie als Endgegner ziemlich lahm, aber ihre Sprüche waren cool :-D


D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 3:41 pm

ich liebe andrew. aber bloß wegen [spoiler]season seven[/spoiler]
ich fand sie cool.diese season wäre es dumm gewesen einen ämon reinzubringen als bigbad...ich meine es gibt nichts schlimmeres als ne unbesiegbare ex göttin...also wär alles andre ziemlich fad gewesen, es sei denn man nimmt einfach welche von denen man weiß das sie so und so nicht an glory rankommen...

sie waren nicht böse (bis auf andrew.er war einw riklich A******....) andrew oder jonathan...die wollten aufmerksamkeit...cool sein...mehr nicht...
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 4:23 pm

Nun ja, Warren war vielleicht ein A...
(@Spikeskruemel: Das meintest Du doch sicher
- immer der Fehlerteufel...),
aber er war dennoch der Einzige der Drei,
der damit wirklich was erreichen wollte,
die anderen Beiden sind doch nur planlos hinterhergerannt,
ohne wirklich zu verstehen, was das Alles soll.

Trotz, dass ich Ihm natuerlich auch nicht Tara's Tod
und den plumpen 'Baller-Angriff' auf Buffy verzeihen kann,
kann ich seine Motive und seinen Frust am Ende der Season
doch irgendwie verstehen.
Ich meine, die Figur wurde ja nun lange genug aufgebaut
und es war klar zu sehen,
dass es Warren von Anfang an nur um Ansehen ging.

Und was bringt denn mehr Ansehen, als die Jaegerin zu besiegen.
Und die Drei haben sich ja auch allerlei (aus Ihrer Sicht) geniale
Dinge einfallen lassen, damit Warren sein Ziel,
die Jaegerin zu besiegen, erreichen kann.

Nun ja, und als das alles immer wieder nicht funktioniert hat
und Buffy und Ihre Freunde die eigentlich nur noch als laecherlich angesehen haben,
hat Warren eben der Frust ueberwaeltigt und er griff
zur Waffe - der letzte Fehler in seinem Leben.

Also wie schon gesagt, auch wenn ich diese letzte Handlung
Warren's nicht toleriere, so verstehe ich schon die Motive
und den Frust, den Ihn zu dieser Tat trieb.
Stellt Euch mal vor, wenn Ihr ein Jahr lang auf alle
Art und Weisen versucht, jemanden zu uebertrumpfen
und dabei wirklich Euer Bestes (naja, aus der Sicht
der drei 'kleinen Jungens' haben sie ja wirklich was geleistet) gebt
und am Ende gar nichzts damit erreicht,
als staendig zu verlieren und ausgelacht zu werden,
das Alles gepaart mit Warren's Hang zur Selbst-Verherrlichung -
das musste irgendwann in einer Kurzschluss-Reaktion enden.

Nur schade, dass die grade Tara das Leben kosten musste.
Auch wenn wir sonst nie in den Genuss
von Evil Willow gekommen waeren....
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 6:01 pm

@ Diamond: du bist Glory Fan? *auf die Herzchen schiel* na ja mich hat die Frau nicht vom Hocker gerissen, aber jeder, wie er's mag.

und die Geek Sprüche waren der der Hammer *zustimm* Über Andrew in der 7.Staffel sag ich jetzt mal nix, das wär gespoilt.

was Jonathan's Verhalten in der letzten Folge angeht, denk ich mal, dass das ne Drehbuchsache war. Die Aufmerksamkeit in den letzten Minuten sollte ja auf den paarweise aufgeteilten Hauptcharas liegen. (Buffy + Dawn, Giles + Anya, Xander + Willow) und da wäre Jonathan wohl nur im Weg gewesen.


@Spike's Krümel. du meinst Warren, oder? Ja, der ist ziemlich unbeliebt, das kann ich mir vorstellen.

Genaugenommen ist er das Klischee, mit dem alle SF fans und Rollenspieler immer zu kämpfen haben. Ich durfte mir jahrelang anhören, dass wir allesamt Psychopathen sind. Meine Gastfamilie in Amerika war sogar noch kreativer, die meinten nämlich, ich würde den Satan anbeten.

Na ja, seit LotR und die neuen Star Wars Filme im Kino laufen, hat sich die Situation extrem gebessert. Bis auf ein paar religiöse Fanatiker, aber die werdens nie lernen..


@Khorn: *zustimmend nick* Was noch dazukommt, ist das Warren meiner Meinung nach ein Riesenproblem mit Mädchen hatte, ganz besonders mit starken Mädchen. Das kam schon damals bei der Sache mit dem April Bot raus, und noch mehr in der Folge mit Katrina.

Trotz allem hat er mir am Schluß wirklich leidgetan, und ich hab drauf gehofft, dass Buffy ihn retten kann. (Ich weiß, mit dieser Meinung steh ich ziemlich allein da)

Und Andrew hat mir noch viel mehr leidgetan. Wie ich in dem Thread über die letzte Folge schon geschrieben habe, glaube ich, dass er und Warren was miteinander hatten, allerdings war es von Warren's Seite wohl hauptsächlich Berechnung. Er hat Andrew über seine Gefühle kontrolliert.

Na ja, vielleicht findet Andrew einen neuen (und weniger fiesen) Freund. man darf ja die Hoffnung nie aufgeben...


Yamato


P.S. Hiermit oute ich mich offiziell als Geek. Bin nämlich genauso SF und Fantasy verrückt, wie die Troika.

P.P.S. Und nicht alle Geeks sind Psychopathen und Satansjünger!!!

P.P.P.S. Lest meine Warren/Andrew Fanfiction *schleichwerbung mach*

P.P.P.P.S. Und das neue Design vom Death Star ist wirklich besser. *Andrew zustimm*
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 6:12 pm

Yamato hat geschrieben: P.P.S. Und nicht alle Geeks sind Psychopathen und Satansjünger!!!
Scheisse, was mache ich dann hier?
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 6:20 pm

@marduk
du hattest die aufgabe die chi zu retten...aber elbst das haste in n sand
gesetzt.... :cheesy:
@Spike's Krümel. du meinst Warren, oder? Ja, der ist ziemlich unbeliebt, das kann ich mir vorstellen.

Genaugenommen ist er das Klischee, mit dem alle SF fans und Rollenspieler immer zu kämpfen haben. Ich durfte mir jahrelang anhören, dass wir allesamt Psychopathen sind. Meine Gastfamilie in Amerika war sogar noch kreativer, die meinten nämlich, ich würde den Satan anbeten.

Na ja, seit LotR und die neuen Star Wars Filme im Kino laufen, hat sich die Situation extrem gebessert. Bis auf ein paar religiöse Fanatiker, aber die werdens nie lernen..
ich sage nicht dass ich ihn unsympatisch fand (ich fand den cool... :-D) er war nur ein Arschkecks...
Ich hab erstensmal kein plan was du mit SF fan (vielleicht slash??)meinst...
und fürn satanisten halten mich auch alle.weil ich nur schwarz trage.und einen nietengürtel besitze...pf.allerdings nur an meiner schule...aber das sind alles tussen und bekloppte...also von daher...scheiß drauf

und klar meine ich warren.wer denn sonst (ich kann die namen niet ausnanderhalten :cheesy:)
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Do 27 Feb, 2003 6:45 pm

SF = Science Fiction

Ich wurde auch ne Zeitlang für `ne Satanisten gehalten weil ich mir die Haare schwarz gefärbt und einen schwarzen Mantel getragen habe...pff...alles Ignoraten :cheesy:


@Yamato
Ich hab deine Story gelesen. Nicht schlecht, auch wenn ich nicht daran glaube das es jemals was zwischen Andrew und Warren gegeben hat.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 10:19 pm

Naja, Andrew meinte schon!

Andrew ist sowieso extrem ... äh ... "tuffig" :-D "Gib mit Befehle ... Ich steh auf sowas" - "Er hat nie dasselbe empfunden wir ich für .... äh... unsere genialen Pläne" etc. *gg*

Ich fand das Trio genial! :ugly: Würdige Gegner? Defintiv nicht! Aber eine nette Abwechslung!

Ich befinde mich auf ner Rollenspiel, SF, Okkultismus etc. schiene, als Satanist wurde ich jedoch noch nicht bezeichnet! :wink: Das macht alles nur eure negative Aura! :wink:

Auch wenn viele Leute die Szenen der Erznemiseseses nur dämlich fanden, fand ich sie total amüsant! *hehe*

Cyaz :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 10:50 pm

@Marduk :Marduk? Marduk is mir zu geknüppelt. Band mein ich, nicht dich *LOL*

Bin eher für klassisch: Slayer Metallica Maiden Motorhead Manowar

wobei ich zur Zeit auch aufm Mittelalter Trip bin, also Skyclad Subway InEx Morgenstern Corvus Corax

kann das sein, das ich hier off Topic gehe *oops*


@Spike's Krümel: is mir wie gesagt auch schon passiert, dabei trag ich gar nicht immer schwarz, nur wenn mir danach ist. Aber manche Leute scheinen einen breiten Begriff von Satanismus zu haben.

Ich halt eigentlich nicht übermäßig viel von Satanismus (will niemanden hier angreifen) Aber ich denk mir, entweder man ist mit der christlichen Religion einverstanden, dann sieht man natürlich Satan als den Bösen an, oder man ist nicht damit einverstanden, dann braucht man weder nen Satan, noch einen christlichen Gott, sondern muß sich halt auf die Suche nach einer Religion machen, die einem entspricht. Ist ja nicht so, als ob es außer dem Christentum nix anderes gäbe.

kann es sein, dass ich schon wieder off Topic bin *yama verkriecht sich unterm Tisch, bevor ihn einer pfählt*


@Diamond: Kann es sein, dass es da draußen viele viele Ignoranten gibt?

Dir gefällt meine Story! Danke!!! *sichfreut und Diamond knuddelt* Ich hab kein Problem damit, wenn du anderer Meinung bist, es geht mir ja nicht darum, zu behaupten, dass meine Meinung die einzig richtige ist, ich versuche nur zu erklären, wie ich zu dieser Meinung komme.

Und ich denke, das kann man nachvollziehen, oder?

Hey, wir sind ja wieder beim Thema :-)


@MadX: *zustimm* Ich bin auch erst durch das, was Andrew gesagt hat, überhaupt auf die Idee gekommen, das da was sein könnte. Und ich mußte bei den Sprüchen des Trio's lachen, vielleicht, weil ich in den meisten Fällen wußte, worüber sie reden *SF Roleplaying liebt*

Au ja, ich will auch ne negative Aura!! Wo kriegt man die her? *ggg*


@alle, die der Meinung sind, dass Andrew absolut NICHTS mit Warren hatte. Ich hab noch 'n Argument für euch gefunden, wollt ihr's haben?

In der Szene im Zauberladen verarschen die Scoobies Andrew damit, dass er noch nie in seinem Leben Sex hatte, und er sagt nix dazu. Anya bezeichnet ihn sogar als Jungfrau, und er guggt nur schuldbewußt. Wenn er schonmal Sex gehabt hätte, hätt er da nicht protestieren müssen?

Ich bin gut heute, ich finde sogar Argument für eine Meinung, die ich überhaupt nicht habe *sich auf die Schulter klopft*
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 11:08 pm

Yamato hat geschrieben: kann das sein, das ich hier off Topic gehe *oops*
Dafür gibts ja das Off Topc... :-D
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Troika - das Imperium der Obertrottel

Beitrag von Jess » Fr 28 Feb, 2003 1:43 pm

Yamato hat geschrieben:Hi allerseits,

mir ist aufgefallen, dass es hier noch gar keinen Troika Thread gibt (oder vielleicht war Yama auch nur blöd genug ihn zu übersehen *seufz*)

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Was haltet ihr vom Trio, waren sie ernstzunehmende Gegner, Psychopathen, oder einfach nur Dummköpfe?


Yamato
Versuch es doch mal im SPOILER (Allerdings nur zur 6 Staffel, also momentan keine Gefahr)

http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=588


Also ich mag die Jungs. Die Nerds selbst sind zwar irgendwie nicht so wirklich der Hit, aber die Drei Schauspieler auf alle Fälle!!!! Und das ich Tom Lenk mag, ist ja wohl unschwer zu erkennen!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 4:24 pm

@Marduk: Mich hat nur dein Nick so "inspiriert" *g*

@ Jess: Tom ist einfach nur zum :knuddel: :mushy:
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Sa 01 Mär, 2003 8:01 pm

@ Jess: Das ist der?!! :shocked: hab ich net erkannt :ugly: Jaa, der gute Tom ist echt :liv: :-D
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 02 Mär, 2003 2:41 pm

Yamato hat geschrieben:@Marduk: Mich hat nur dein Nick so "inspiriert" *g*
Geantwortet habe ich hier:
http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=1706&start=15
Bild
Antworten