6x22 Der Retter (Grave) - Season 6 Finale

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch das diesjährige Finale gefallen?

5 Punkte
34
61%
4 Punkte
16
29%
3 Punkte
4
7%
2 Punkte
1
2%
1 Punkt
1
2%
0 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 56
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Sa 01 Mär, 2003 2:56 pm

Ich dachte am Schluss, Buffy weint, weil sie traurig ist das Willow tot ist :cheesy: :ugly:
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Sa 01 Mär, 2003 3:09 pm

@Marduk:
ganz einfach==> ich bin kein Satanist, habe nichts mit den Vorstellungen der Satanisten zu tun und bin absolut gegen den Großteil der Praktiken, Vorstellungen etc. von denen. deswegen will ich mit Satanisten nicht in einen Topf geschmissen werden und die Grundbedeutung eines Zeichens kann sich nicht vollständig ändern, so lange es immer noch Menschen gibt, die die ursprüngliche Kennen und diese als richtig ansehen.
Wenn ich mir jetzt ein Kreuz schnappe und behaupte, es würde ein Symbol für Häuslebauer sein und wäre deswegen irgendeinem Handwerker Gott geweiht, ändert das nicht daran, dass das nicht stimmt!
zum Thema Hakenkreuz: ich finde es eh krank, dass germanische Symbole/Zeichen verboten wurden, weil irgendeiner Irrer vor nem halben Jahrhundert der Meinung war, dass für seine Sch... benutzen zu müssen

@SpikesKrüml:
>ach was des is ja jetzt erstunken und erlogen!
>wer auf sowas achtet is selber schuld,ey?

was meintest du damit?

umgedrehtes Kreuz: größtenteils wird es jedenfalls von Satanisten und Antichristen (nicht das selbe) benutzt. mir ist keine überlieferte Bedeutung außer eben der Ablehnung bzw. "Umkehrung" der christl. Vorstellungen bekannt...

@Holly: Näheres s. mein letztes Posting. durch die "Körper über Geist" Sache des einfüßigen Pentagramms benutzen es einige für schwarze Magie (u.a. deswegen, weil negative Gefühle oft mit dem "unreinen" Körper in Verbindung gebracht werden). die Art des Zeichnes (je nachdem wo man beginnt) ist größtenteils für Zeremonialmagie wichtig. unten links beginnen: Anrufen/Beschwören; unten rechts beginnen: Verbannen/Abwehren. das variierte aber teilweise
und genau das (Buffy weint wegen dem angenommenen Verlust von Willow) dachte ich auch. denkste, keinen gedanken hat sie an sie verschwendet! dabei hatte sie auch schon einmal ihre Freunde töten wollen, mit voller Absicht und ohne diese wahnsinnige Trauer! aber sie ist ja die Hauptcharakterin und darf das *augenverdreh*

@Yamato: *g* hatte mal nen Otaku Thread eröffnet... hier gibt es mehr von uns als ich dachte ^-^

@SpikesLuv: *KREISCH* Spike und Xander?! IMO ist das krank, da doch noch lieber Spike mit Angel, die haben wenigstens ne gemeinsame Vergangenheit (und seit neuestem noch mehr Gemeinsamkeiten)... Xander... der Schwachmat... ich fass es nicht... *kopfschüttel*

@Meschuggene:
*nick* mit einigen Sachen hast du recht. z.B. die fehlende Konzentration auf die Haupthandlung.
nebenbei bemerkt hat Dawn eigentlich längst wieder mit dem Klauen aufgehört
und der Satz von Will (die Erklärung sozusagen) hätte wirklich gut ins Finale gepasst, vielleicht hätte man den Großteil der Nebenplots in die 21 packen sollen um sich mehr auf Will konzentrieren zu können. dann hätte das Ganze sogar noch mehr Dramatik gehabt (Buffy hat endlich wieder Lebensmut und -freude und dann will ihre beste Freundin die Welt vernichten)

soviel dazu,
stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 6:28 pm

Ein Hammerfolge! :hammer:

Das Xander am Ende die Welt gerettet hat war echt cool. Endlich war er mal der Held! :jump:
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » So 02 Mär, 2003 1:22 am

trotzdem wunder ich mich immer noch woher er so schnell aufgetaucht ist *mh* :) ?? Man weiß es einfach nicht :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Mär, 2003 10:57 am

hallo
xander war doch oben am loch und hat es auch gehört, als anya plötzlich auftauchte und erzählte, was willow plant und wo sie ist. ich denke mal, er hat keine minute gezögert und ist sofort dorthin..
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Mär, 2003 11:46 am

Also geb dann auch mal mein Statement ab.

Also ich fand das Finale ziemlich gut, bis auf dass es wirklich ein wenig kitschig war aber ich glaub, dass musste am Ende dieser Staffel woh so kommen...
Dann fan ich noch lustig, dass gerade in "Der Retter" gezeigt wurde wie Warren gehäutet wurde...
Hat fast so ausgesehen als hätten sie das vergessen heraus zu schneiden.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 02 Mär, 2003 1:44 pm

stormblade hat geschrieben: umgedrehtes Kreuz: größtenteils wird es jedenfalls von Satanisten und Antichristen (nicht das selbe) benutzt.
Achwas...

Wer erzählt denn sowas?
Bild
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » So 02 Mär, 2003 4:18 pm

kein Grund zynisch zu werden, Marduk. du kannst nicht einen Fall auf alle übertragen und damit mein Statement entwerten, tml.

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 02 Mär, 2003 4:31 pm

Dann definiere doch bitte mal das Wort "Antichrist", was hat es für eine Bedeutung?
Warum bezeichnet sich jemand als "Antichrist"?
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 02 Mär, 2003 4:32 pm

haarspalterei,alles haarsplaterei hier.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » So 02 Mär, 2003 5:26 pm

/me schließt sich mal den Krüml an :-D

..
IchBins hat geschrieben:xander war doch oben am loch und hat es auch gehört, als anya plötzlich auftauchte und erzählte, was willow plant und wo sie ist. ich denke mal, er hat keine minute gezögert und ist sofort dorthin..
Zu xander..ja des stimmt zwar schon..aber WIE er dann so plötzlich aufgetaucht ist -__- ? Denn aufeinmal WAR er da..man sieht ja nicht, wie er auf einmal in den 'Strahl' reinjumpt oder sowas in der Art
...
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 02 Mär, 2003 5:29 pm

haja weil man ja mit willows wutausbruch beschäftigt war.!
deswegen sieht man das nüscht.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Mo 03 Mär, 2003 4:57 pm

ist trotzdem doof -__- :-D Ist genauso mit den 'Feuerball' *niya* Jaja..er wird sein ZIEL SICHER TREFFEN..
Buffy kommt schreit, jumpt - siegt und der 'Feuerball' verfehlt sie :wink: :shocked: Achja..
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 03 Mär, 2003 5:54 pm

schon... :cheesy:
hab mir die folge gestern nochmal nageschaut..
sacht mal wolltet ihr bei dem ganzen rumgelaber auch die ganze zeit vorspulen...?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Mo 03 Mär, 2003 6:08 pm

öhm..kommt drauf an was für nen Gelaber. ich wollte das Dawn/Buffy immer vorspulen *urgh* Des von EvilWillow habsch immer gelassen - des ist cool :]
Das erinnert mich jetzt auch wieder an die Loch Szene *hust* Nunja..das war ja nunwirklich sehr tief und Dawn fällt und tut sich nichts dabei?? (Achja nicht zuvergessen das Schwert :-D ) Okay, bei Buffy wärs vorstellbar, dass sie sich nichts tut..aber Dawn :shocked:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Antworten