6x22 Der Retter (Grave) - Season 6 Finale

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch das diesjährige Finale gefallen?

5 Punkte
34
61%
4 Punkte
16
29%
3 Punkte
4
7%
2 Punkte
1
2%
1 Punkt
1
2%
0 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 56
Meschuggene

Beitrag von Meschuggene » Fr 28 Feb, 2003 3:59 pm

Hallo zusammen,
ich störe ja nur ungern die allgemeine Euphorie, aber ich fand die Folge .... wie drück ich mich jetzt diplomatisch aus??? ... zuminedest zum ende hin grottig

+ 1. Ja, ok, Giles war saucool und ich hab mich auch echt gefreut, dass es dar war und der kampf, wie er willow lahmlegt ... alles klasse, aber danach????
- 2. Willow will die welt zerstören und buffy und giles haben nichts besseres zu tun, als über alte zeiten zu philosophieren statt die situation irgendwie zu nutzen um willow aufzuhalten???
- 3. Dass Dawn klaut wie n rabe is doch eigentlich nichst neues, wäre es nicht evtl. interessanter gewesen über Taras tod und die gefühle der scoobies darüber zu reden??
- 4. Buffy's 'diese welt is wundervoll' monolog --> 'urrg'
- 5. Is ja ganz interessnt, dass Spike seine Seel wiederbekommt und dass Buffy und Dawn endlich zueinander finden, aber ich persönllich hätte ein wenig mehr konzentration auf die haupthandlung ganz angenhem gefunden
- 6. Tara hatte eine beerdigung verdient (oder kommt das noch?)
- 7. Es ist zwar total süß, dass ausgerechnet Xander (nachdem er folge für folge über seine nutzlosigkeit lamentiert hat, statt was dran zu ändern) die welt retten darf und im prinzip hab ich auch nichts gegen die aussage "Freundschaft ist stärker als alles andere", aber an der umsetzung haperte es etwas.


insgesamt hatte ich den eindruck, dass die beiden letzten faolgen besser funktioniert hätte, wenn man sie auf eine zusammengekürzt hätte, war alles n bisschen langatmig (d.h. die folge vorher fand ich eigentlich klasse, nur das final war halt recht schwach.)

Ich hätte willows ' das einzige wofür willow je gut war, das einzig schöne in meinem leben, waren die augenblicke, die kurzen augenblicke, in denen tara mich ansah und mich wundervoll fand. Und das wird jetzt nie mehr passieren (oder so ähnlich) nicht schon letzte woche verbraten ... erstens war das mit abstand der satz mit dem meisten heulkrampfauslösenden-potential seit ??? und zweitens war er doch die beste erklärung für evilwillows existenz

ich hoffe, ich krieg jetzt keine morddrohungen ;)
Opeth
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21 Okt, 2002 12:04 pm

Beitrag von Opeth » Fr 28 Feb, 2003 4:24 pm

Meschuggene hat geschrieben: - 3. Dass Dawn klaut wie n rabe is doch eigentlich nichst neues, wäre es nicht evtl. interessanter gewesen über Taras tod und die gefühle der scoobies darüber zu reden??
Interessant wäre das schon gewesen...aber Giles hätte wohl kaum die gleiche Lachorgie durchgezogen, wenn Buffy Taras Tod erwähnt hätte ???
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Fr 28 Feb, 2003 4:54 pm

Könnte es sein, dass der Tod bei Buffy eine untergeordnete Rolle spielt? Ich habe schon am Anfang von Season 6 vermisst, das sie sich mit den Konsequenzen von Buffys Tod auseinandersetzen. Die Staffel spielt ja nach dem Sommer, wärend Buffys Tod vorher war.
[spoiler]Für Tara gilt es ja genauso.[/spoiler]
Aber vielleicht glauben die Macher ja auch, da mit "The Body" genug arbeit geleistet zu haben.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
hummelchen

Beitrag von hummelchen » Fr 28 Feb, 2003 5:34 pm

Von mir 5 Punkte für die Folge!

Und ne Frage: Weiss jemand wie das Lied am Ende heisst? Das war ja soooo schön traurig :sad:

:-)
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Fr 28 Feb, 2003 5:44 pm

Sarah McLachlan - Prayer of St. Francis
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Fr 28 Feb, 2003 5:53 pm

das lied ist von Sarah McLachlan und heißt Prayer of St. Francis * :-D

meschuggene hat geschrieben:Ich hätte willows ' das einzige wofür willow je gut war, das einzig schöne in meinem leben, waren die augenblicke, die kurzen augenblicke, in denen tara mich ansah und mich wundervoll fand. Und das wird jetzt nie mehr passieren (oder so ähnlich) nicht schon letzte woche verbraten ... erstens war das mit abstand der satz mit dem meisten heulkrampfauslösenden-potential seit und zweitens war er doch die beste erklärung für evilwillows existenz..
auch Jepp das ist es auch..vielleicht hätte es man nicht in 'Two to go' verscherbeln dürfen..aber ich denk mal, dasses dort schon passend war..*seufza* Im Orginalen kommts noch besser rüber...wenn Willow sagt : AND THAT WILL NEVER HAPPEN AGAIN.. *hrhr* :sad:

und ich weiß jetzt auch gar nicht, ob Tara's Beerdigung gezeigt wird ??? Mh..im Anfang der 7. Staffel, hab die lange nicht mehr gesehn..wird sie gezeigt ? Ich meine Buffys hat man auch nicht gesehn..nur ihren Grabstein zum Schluss von Final 5.

[spoiler] Und den grabstein von tara sieht man ja auch nur in 7.04 'Help'..*mh* Ich find die Szene voll rührend..und die Worte : ' It's me..' :sad: [/spoiler]
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
SweetTara

Beitrag von SweetTara » Fr 28 Feb, 2003 7:14 pm

Ich finde auch, dass Tara eine Beerdigung verdient hätte.
Schließlich war sie ein Teil der Scoobies. Und ich denke es wäre wichtig für Willow gewesen.
:sniff:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 28 Feb, 2003 7:17 pm

also sorry aber für beerdigungen hatten wir ja wohl nicht wirklich zeit,huh?willow hat veruscht die welt zu zerstören... :cheesy:
(schlagt mich nich , sicher hätte tara eine verdient!)
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 28 Feb, 2003 9:23 pm

ach ja. die folge war nett. 4 punkte. einen abzug weil... buffy war da und ist nicht gestorben.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 28 Feb, 2003 10:40 pm

Also ich gebe 5 Punkte. Für mich gab es an der Folge nichts auszusetzten. Außerdem noch einen kleinen Insider- Lach-Faktor am Rande:

Andrew und Jonathan sind doch mit diesem Trucker irgendwo hingefahren. Der Schauspieler, der den Trucker spielte, arbeitet nebenbei als Rauschmeißer für einen Club. Wenige Tage vor den Dreharbeiten wollte "Andrew" Tom Lenk in eben diesen Club. Der Typ hat ihn nicht rein gelassen :-D (Die Quelle zu dieser Geschichte war übrigens Danny Strong.. ich hab es mir also nicht selbst ausgedacht)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 28 Feb, 2003 11:14 pm

Die Folge war super!Xander hat seine Sache wircklich gut gemacht!Giles Lachanfall war super!Und das Buffy endlich eingesehen hat dass sie Dawn nicht vor der Welt schützen muss!Aber das Ende war total kitschig!
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Fr 28 Feb, 2003 11:19 pm

´Für dich muss Dawn ja auch schon sehr erwachsen wirken :runaway:
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Sa 01 Mär, 2003 1:02 am

SpikesKrüml hat geschrieben:also sorry aber für beerdigungen hatten wir ja wohl nicht wirklich zeit,huh?willow hat veruscht die welt zu zerstören...
(schlagt mich nich , sicher hätte tara eine verdient!)
Das ist schon klar, dass man da keine Beerdigung machen hätte können - wenn Willow kurz davor ist die Welt zu zerstören.
Aber man hätte es danach machen können und es dann in der 7.Staffel als ein Rückblick zeigen können..oder nicht? *grr* Und Tara hat es verdient *urgh* Man sieht doch, wie ihre Leiche in sone Plastiktüte in den Leichenwagen gefahren wurde (oder hat sich das jetzt nur in mein Kopf geschlichen?? ??? ) :sad: Urgh..das war auch hart für mich - aber ne Beerdigung hätte es schon geben müssen.

[spoiler] DIE ES JA LEIDER NICHT GAB..Nur einmal sieht man kurz ihren Grabstein..das wars *TZ* :angry: [/spoiler]
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 1:22 am

Also hab der Folge nur mal 4 Punkte gegeben... gründe:

+Giles Lachanfall
+Evil Willow
+Anya's Kommentare
+Xanders und Willows gespräch, und dasser nicht aufgehört hat *sniff*
+Evil Willow (hm, hatten wir das nicht schon mal...)
+Die letzten 5 Sekunden der Staffel (Spike "aaaaaah")
+Willows erklärung (Wann sie glücklich war...)
+Xander (ein normaler Mensch) hat mal die Welt gerettet
+Die Nerds in der Schlusseinblendung mit dem Trucker
+Das lied am Schluss

-Dawnie kann plötzlich kämpfen
-Der drastische wechsel zwischen "Kill die Nerds" zu "Zerstöre die Welt" fand ich heftig, jaja weiss schon dass es erklärt wurde und so weiter aber einfach....
-Xander wie er die Gruft (oder was es auch immer is) auftreten will und "au" schreit...1 x mal hätte gereicht
-Soweit ich mich errinern kann, seht man die Narbe an Giles gesicht (am schluss) in einer Einstellung einfach kurz nich mehr....
-Wundervolle Welt ansicht
-"Ich will dir die Welt zeigen!"... mal ehrlich: "Thats too much" kitsch (Hauptgrund für die 4 sterne)
-Effekte am Schluss (Grünes Licht uso), kam mir vor wie in nem alten Trekkie Film :zahnlos:
-Buffy's Freudentränen... könnt ja sein das Willow tot ist, weiss sie ja nicht...

Ja also des war's :)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 8:39 am

Ich fand die Folge im Gesamteindruck schon sehr gut. Aus dem Finale mit Willow und Xander hätte man sicherlich mehr machen können aber doch war schon "niedlich" als Xander die Welt gerettet hat.
Jetzt gibt es zwei gründe sich auf den 23.4. zu freuen:
1. BtVs - 7
2. mein Geburtstag :-)

Habe leider bisher 6.22 noch nicht im Orginalton sehen können, freue mich deshalb schon auf die DVD.
Antworten