7.12 Potential (ubgedatet No 2)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
13%
3 Punkte
7
29%
4 Punkte
10
42%
5 Punkte
4
17%

Abstimmungen insgesamt: 24
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 28 Jan, 2003 3:39 pm

ich will nen soft ice cream kiss zwischen spike und buffy...
mehr will ich gar nich.
echt nich.
nur dass. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 28 Jan, 2003 7:42 pm

nee. ich ned. alles, nur das ned.
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Di 28 Jan, 2003 10:19 pm

Nee, bitte kein Spike-Buffy-Ende.
Da ja noch lieber ein Buffy-Angel-Ende (und beide Serien verschmelzen *g*).
Bis 7.22 kann ja noch einiges passieren.

Und macht euch mal keine Sorgen, ich denke mal, die Sache mit der Slayerlinie und Faith wird noch genau erklärt! Ich glaube nicht, dass die Autoren sich da einen Schnitzer erlaubt haben.
Furthermore: Ist euch aufgefallen, dass bisher noch nicht erklärt wurde, wie Giles eigentlich damals vor dieser herabsausenden Axt entkommen ist.

@Disharmony:
Deine Aufzählung der Enden war wirklich gut.
Dennoch glaube ich, dass ein Ende fehlt - sieht man mal von dem Ende ab, dass Joss in Fray (#3) andeutet; momentan deutet es ja darauf hin, dass Buffy tatsächlich diese "letzte Jägerin aus dem 21. Jahrhundert ist", auf die in Fray bezug genommen wird...
Aber meiner Ansicht nach fehlt noch dieses Ende:
BUFFY ALS ENDGEGNERIN!
(wie gesagt, ich halte die Buffy wird zum Vampir und Dawn muss sie pfählen-Theorie, die ich mal aufgestellt hab, immer noch gar nicht so abwegig). Und Cassies Prophezeiung in Bezug auf Buffy ("You will make a difference") könnte sich doch darauf beziehen, dass Buffy die erste Gegnerin ist, die sich selbst besiegt...

Andererseits weiß ich nicht, ob Joss tatsächlich seine Serienheldin in der letzten Staffel noch die Seiten wechseln lassen wird.
Obwohl: Was könnte Buffy noch Größeres leisten als zum BIG BAD zu werden und dann dennoch das richtige tun?

Und nochmal auf die andere Prophezeiung von Cassie, die oben in Bezug auf Spike erwähnt wurde.
Ich glaube "Some day, she'll tell you" ist schon in Erfüllung gegangen. Buffy hat Spike erzählt, dass sie an ihn glaubt. Das hat er sich immer gewünscht. Und ich finde, das ist schon etwas sehr wertvolles für ihn...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 29 Jan, 2003 1:25 am

Darkstar hat geschrieben: Dennoch glaube ich, dass ein Ende fehlt - sieht man mal von dem Ende ab, dass Joss in Fray (#3) andeutet; momentan deutet es ja darauf hin, dass Buffy tatsächlich diese "letzte Jägerin aus dem 21. Jahrhundert ist", auf die in Fray bezug genommen wird...
Da klingelt's bei mir mal wieder. Der Spruch, den Joss angeblich abgelassen haben soll "'Last but not least' wird am Ende der Staffel eine Bedeutung" haben, den ich aber nirgendwo bestätigt finden konnte (letzter November oder so).
Ein Ende der Slayerlinie halte ich für wahrscheinlich, aber nicht so, wie The First sich das vorstellt. Vielleicht bindet die mystische Energie der Jägerin eine entgegenstehende dunkle Macht und die beiden neutralisieren sich. Das soll nicht heißen, dass das Böse aus der Welt verschwindet.
Wenn es ein weiteres Spin-Off gibt, wird es IMHO eher lose an BtVS angelehnt sein. Es könnte also auf eine Jägerin verzichtet werden.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 29 Jan, 2003 1:31 pm

mei.ich will ja auch kein spuffy ende.
nur einen kuss.
einen.
gönnt mri den :!: :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 29 Jan, 2003 2:16 pm

Darkstar hat geschrieben: Da ja noch lieber ein Buffy-Angel-Ende (und beide Serien verschmelzen *g*).
Bis 7....
ja. nicht nur die SERIEN..... ;-) *gg*

@Krüml: Nee. keinen Kuss, die können von mir aus gern gewisse Verhaltensmuster wiederbeleben (HA! sehr gut formuliert!), aber so von wegen romantisches rumgeknutsche is nicht!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 29 Jan, 2003 3:34 pm

denial_land hat geschrieben:@Krüml: Nee. keinen Kuss, die können von mir aus gern gewisse Verhaltensmuster wiederbeleben (HA! sehr gut formuliert!), aber so von wegen romantisches rumgeknutsche is nicht!
:rofl: wahrlich gut formuliert. Aber das wäre zu schad, ein Rückschritt. Nein dann lieber gar nichts. Ach einfach abwarten und schauen was passiert..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 29 Jan, 2003 4:41 pm

margie hat geschrieben:. Ach einfach abwarten und schauen was passiert..
Perfekt zusammengefasst ;-) :P
Antworten